Zum Inhalt springen

brm8

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8010
  • Ort
    graz
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.rennmannschaft.com
  • Benutzertitel
    rennmannschaft.com
  1. da das meiste ja dann eh online landet: youtube hat ein eingebautes Schnittprogramm: http://www.youtube.com/editor das reicht für solche Sachen leicht.
  2. servus tom, war heuer im Sommer ein paar Tage mit dem Freerider dort, bin aber hauptsächlich selber getreten. Es gibt eh von den meisten Hütten nette Trails herunter... das wird dir zum Schieben wahrscheinlich zu anstrengend sein. Wenn es dein erstes DH Bike ist, dann würd ich dir vom Feuerkogel eher abraten. Ist für Neulinge und Unerfahrene wirklich zu schwer. Ein netter Bikepark zum Anfangen in der Nähe (1h30) wär Wagrain. Sonst eventuell auch noch auf der Planai.
  3. Video vom letzten Wochenende. Worldcup Pros und Locals gemeinsam am Nordparktrail: falls euch das Video gefällt würd ich mich über ein Voting freuen auf Planet Tirol (login mit facebook account)
  4. Als durchaus fair bezeichne ich was anderes. Da sind ja die meisten Bikeparks billiger und das sind dann WIRKLICHE Parks und nicht nur freigegebene Strecken...
  5. mehr Zellen bedeutet größere Abmessung. Wahrscheinlich steht dann dein Akku hinten raus.
  6. Rodelvideo mit der GoPro HD 720p 30fps, schnell zusammengeschustert, wollt mal ein paar Mounts ausprobieren... [video=youtube;-aUKu5KQs7I]
  7. ich setz da ganz auf Intense Spike 26x2,25. Die halten wirklich brutal - wie ein Traktor ;-). Deren Stickyrubber 50a Gummi ist irgendwo in der Mitte zwischen 42a und 60a. Also rutschen nicht auf feuchten Wurzeln aber halten länger wie die weichen Dinger anderer Hersteller. Ich fahr sie jetzt 2 Saisonen immer wieder (wenns tief und gatschig/herbstlich ist und im Winter wenns nicht eisig ist) und sie sind noch fast wie neu! Hab gelesen für noch besseren Kurvengrip könntest du die äußeren Stollen noch ein wenig anschrägen, denn die 4 Stollen stehen praktisch parallel heraus... hab ich aber nicht gemacht weil der so schon so gut funktioniert. Im Winter beim Rodelbahnfahren haltet der Reifen auch perfekt wenns nicht eisig ist.
  8. Hab mir jetzt die IceSpiker zugelegt. Testride wird noch ein bisschen dauern. Auf deine Felge wirst du sicher beide Dimensionen aufziehen können - nach meinen Erfahrungen würd ich eher zum Schmäleren greifen da dieser etwas leichter durch losen Schnee zum harten Untergrund durchkommt. Was für eine Art von mountainbiken hast du damit vor?
  9. also wenn ich das so zusammenfasse dann lese ich eine Tendenz zum Schwalbe Ice Spiker heraus. Bin nämlich auch grad am Überlegen und die Schwalbe gibts zurzeit ja um die 40eur/Reifen... ist also ein Kaufgrund, oder gibts noch ähnlich gute Erfahrungen mit anderen Herstellern in dieser Preisklasse? Will da nämlich nicht viel Geld ausgeben.
  10. also da es mit dem 20Z wirklich bescheiden ausschaut gehe ich doch auf 22Z und dafür hinten auf 12-36. Danke an alle für die hilfreichen Antworten!
  11. alles klar, dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem 20Z ohne Ring machen. Ich kurble schon des öfteren über 1000hm rauf nur um zum Einstieg eines guten Trail zu kommen und mit meinem 17kg Aufbau bin ich für jede Bergaufhilfe dankbar
  12. Da könntest du Recht haben. Wenn das Kettenblatt anders montiert wäre dann wär wahrscheinlich auch die Aufnahme nicht so abgenudelt (siehe Foto) weil dann die Kette auf dem Zusatzring aufliegen würde. Die Kurbel war schon so vormontiert und ich hab da nicht nachgeschaut. Behindert hat es mich beim Schalten aber auch nicht. Thx für den Mountain-Goat Tipp.
  13. ah da schau her, das ist mir noch garnicht aufgefallen. Das dürfte eine Versteifung vom Kettenblatt sein - ist jedenfalls aus einem Guß. Ist das so bei 20Zahn Kettenblättern? Bei meinen 22Z gibts die Verstärkung nicht. Und das macht es praktisch doppelt so dick. Ich werd mal probieren ob ich da ein dünneres bekomme. Edit: bei Betrachtung des Fotos ist meine Vermutung dass bei so kleinen Kettenblättern (20Z) die Bohrung zu knapp an einem Zahn ist und deshalb die Dicke erhöht wird... gibts da auch welche ohne Versteifung?
  14. Hallo Schraubergemeinde, mein Setup: Kurbel: Truvativ Stylo OCT 2.2 GXP Lager: Truvativ GXP Kefü: MRP LRP Party Crasher (schaltbar) Rahmen: Santa Cruz Bullit 2009 Ich wollte jetzt mein Radl mit der schaltbaren Kettenführung aufrüste doch irgendwie scheint dort kein Platz zu sein. Die Schrauben des kleineren Kettenblattes liegen dann an der Metallplatte der Kettenführung an. Was gibt es da für Lösungen? Neues Lager? Spacer zwischen Lager und Kurbel? ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen.
  15. http://lp1.pinkbike.org/p4pb5712501/p4pb5712501.jpg (gefunden hier) weil die mädls auf narben stehen!
×
×
  • Neu erstellen...