Zum Inhalt springen

healthybiker

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1060
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Specialized
  • Land
    Austria
  1. Liebe Leute! Ich habe ein sehr entspanntes Wochenende hinter mir...durch die kalte Luft wird meine Haut sehr trocken. Habe jetzte ein tolles Rezept für eine Self-Made Hautpflege entdeckt: Bananen-Schlagobers-Maske Eine halbe Banane zerdrücken und einen Teelöffel Schlagobers darunter rühren. DieMaske auftragen und lasst Sie sie 10 bis 15 Minuten einwirken. Spezielle Zuckermoleküle der Bananen haben ein enormes Wasserbindevermögen und geben daher der Haut eine Menge Feuchtigkeit. Schlagobers sorgt ergänzend für ausreichend Fett und eine angenehme Geschmeidigkeit. Die Bananen-Schlagobers-Maske ist für die trockene Haut super geeignet. LG!
  2. Hi! ich habe das problem mit den Halsschmerzen im Winter wenn ich Sport treibe auch. Ein Topfenwickel wirkt entzündungs- und schmerzhemmend. ist es weniger schlimm leistet auch warme milch mit honig abhilfe. Hier findest du ein Rezept für den Wickel: http://images.derstandard.at/20071207/topfenwickel.pdf LG! :-)
  3. Wer in Zukunft auf richtigen Käse besteht oder sei es andere Milchprodukte, der soll halt auf Gütesiegel achten, denn dann kann er ganz sicher sein, dass das, was er isst, auch das ist, was es ist!
  4. hallo headlock, ja eben... und da ich keinen Garten habe, muss ich auf diverse Gütesiegel und Bioabzeichen vertrauen!! Die ständigen Kontrollen und strikten Auflagen der österreichischen Milchproduktion sind aber meiner Meinung nach doch sehr vertrauenswürdig und garantieren dann eben auch beste Qualität...:-) lg healtybiker
  5. also ich werde trotzdem weiterhin auf die österreichische milchproduktion und deren gütesiegeln vertrauen!
  6. hallo hartlander, ich gebe dir vollkommen recht, dass ich auch lieber österreichische milchprodukte konsumieren möchte, als diese, die von irgendwoher importiert wurden! bei AMA zum beispiel kannst du dir sicher sein, dass das was drauf steht auch drinnen ist und dass es aus österreich kommt! also einfach auf die qualität achten!:-) lg healthybiker
  7. hallo hal9000, es gibt jedoch viele Pizzerias und weitere Lokalitäten in der Gastronomie, bei denen nicht mit Mozzarella, sondern nur "mit Käse" steht und hier besteht eben die Gefahr, dass es sich um ein künstliches Gemisch anstelle eines richtigen Käse handelt! also Vorsicht ist geboten und deshalb ist es doch sehr angenehm, wenn man sich auf Qualitätsprodukte wie beispielsweise AMA Gütesiegel verlassen kann!! lg healthybiker
  8. Ja da gebe ich dir schon recht, es gibt ja zum Glück das AMA Gütesiegel usw. auf Produkten, da kann ich mir also sicher sein, dass es sich um erstklassigen Käse handelt. Aber ich finde es muss eindeutig ersichtlich sein, ob etwa ein Verarbeiter ein künstliches Gemisch oder echten Käse einsetzt.
  9. naja weil der Analogkäse dann auf so genannten Käseweckerln oder Pizza drauf ist ohne darauf hingewiesen zu werden
  10. Von gutem Tofu kann man hier wirklich nicht sprechen- Analogkäse ist schlichtweg Betrug am Konsumenten. Dieses künstliche Gemisch aus Palmöl, Stärke, Milch- oder Sojaeiweiß, Salz und Geschmacksverstärkern täuscht vor echter Käse zu sein. Dieses Produkt ist kein Käse, sondern nur ein Imitat, das rund 40 Prozent billiger als richtiger Käse, hitzebeständiger, besser standardisierbar und maschinengängig ist. Verwendung findet dieses künstliche Gemisch vorzugsweise in der Gastronomie und auf Fertiggerichten wie auf Pizza, Toasts und Baguettes- natürlich ohne uns zu informieren!
×
×
  • Neu erstellen...