Zum Inhalt springen

Venganza

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    20099
  • Ort
    Hamburch
  • Beruf
    Lerne das Zweiradmechaniker-Handwerk im Fahrradladen St Georg
  • Bike(s)
    Skalitzer Trackbike, Bullitt Superfly Custom Cargo
  • Land
    Germany
  1. hey muspel - das ist ja großartig!! du hast post!!
  2. ...trau ich mich einfach mal wieder. nach jahren melde ich mich mal wieder, diesmal mit einem weiteren leihgesuch, beim letzten mal hat mir schon der liebe random aus der patsche geholfen, das feine rote peugeot von damals hat grad leider keine laufräder... :/ meine freundin und ich kommen in der woche vom 14.-21. juli ins schöne wien, um mal wieder meinen vater zu besuchen. blöd nur, dass wir dort keine räder haben und alles, was in leihbarer nähe wäre sich entweder "e-bike" oder "cityrad" nennen würde. hier nun die idee: wir (im besten falle dann ja drei oder mehr) treffen uns in einem beliebigen etablissement und spendieren ein oder vielleicht auch zwei getränke, um von unserer seriösität zu überzeugen. und den rest der woche, oder gerne auch bloß nur mal einen tag sitzen wir auf je einem zweit- oder drittrad eines mitleidserfüllten lieben menschen und können in angemessener geschwindigkeit wien erkunden. ich kenne mich durch meinen paps schon recht gut hier aus, und wir sind beide ohnehin meist fixed unterwegs. aber egal, rad ist für uns erstmal rad, wenn es dünne reifen und weniger als 15 kilo gewicht besitzt. in der hoffnung auf euphorisches angebotsgewitter, ingmar und anna achja, edith merkt grade noch an, dass wir naklar schlösser selbst mitbringen, kryptonite evo, abus granit futura und auf wunsch gern auch ne abus citychain xplus
  3. Die Umdrehungen sind weniger relevant, bzw hab ich da nie mitgezählt - jedenfalls sollte die Mutter schon komplett auf der Achse sitzen, wenn nun noch zwei oder drei Gewindegänge überstehen, wirst du dir allenfalls bald neue Achsmuttern zulegen müssen, da die Muttern grundsätzlich weicher sind als die Achse.
  4. Venganza

    Trash 'n Jewels

    create your own bikelane... alt, aber passend: http://www.treehugger.com/bikes/guerilla-diy-bike-lane-created-by-guadalajara-citizens-video.html edith möchte noch ergänzen: http://www.copenhagenize.com/
  5. Venganza

    Nabe Rücktritt

    wat der bulle nicht weiß, macht ihn nicht heiß. obwohl einer der fahrradstaffel-piggeldis beim rücktritt-ssp*ten renner meiner mitbewohnerin letztens auch probefahren wollte. hat ihn nicht gelassen. fand er nicht witzig, aber was willst machen. sie hat an der kurbel gedreht, gebremst und durfte weiterfahren, die zähneknirschenden velobulletten hinter sich lassend.
  6. denke das mit den lagerschalen sollte gehen - geht nur um 1-2 mm, das geht sich links auf jeden fall aus. vielsten dank!
  7. ...gibts irgendwelche spacer oder so mit denen ich meine antriebsseitige kurbel weiter von der kettenstrebe bekomme?
  8. lockring aufgeflext. das hats im endeffekt auch genützt.
  9. hui, wie hast du denn die vergoldung zustande gekriegt? schöne räderchen sind das. /edith entschuldigt sich nach durchstöbern der vorherigen seiten für die blöde frage. welchen lack hastn benutzt?
  10. eben. es ist ja auch die gleiche nabe. aber danke, das werde ich mal..naja, meiner lieblingswerkstatt stecken, ich hab sowas nicht. oder reicht da ggf auch ein teelicht, das man da für ne weile drunterstellt? ach was frag ich, ich probiers und berichte.
  11. taha, fahrradcops? dann kommt mal bitte nach hamburg rum. schon zweimal wilde rennen mit den idioten fahren müssen, es ist nämlich kein straftatbestand denen davonzufahren, solang es nicht in 3-m-abstands-rennen ausartet. das zweite mal hat mich dann lence armstrong, der wohl auch als radbulle jobbt, dann doch gekriegt und sein kollege schweinchen dick kam auf seinem alurad hinterhergekeucht. brakeless finden sie scheiße, vorderbremsen bringen sie zum nochmal-zudrücken eines auges, aber überfahrende rote ampeln finden sie total unkomisch. widerlinge.
  12. mal wat anderes:) ich will gestern meine nabe fürs umspeichen auf ne neue nabe fertig machen und locker-flockig, wie gewohnt lockring+ritzel runternehmen. daran, dass das traditionell schwer geht ist man ja gewöhnt, und ja, ich habe in die richtige richtung gedrückt. und nicht nur das, ich habe 1-m-hebel ausprobiert, den guten alten hammer, viel wd40 raufgeballert, gewartet, es wieder versucht. nichts. nun liegt die vermutung nahe dass ich beim letzten mal den lockring minimal schräg aufgesetzt habe und er sich vermutlich fein säuberlich in das recht weiche alu-gewinde meiner halo-nabe gefräst hat, und nun festsitzt wie der affe am stamm. was nun tun? die nabe kann ruhig beschädigt werden, ich würde nur gerne die speichen behalten (da sie die richtige länge besitzen und nicht sonderlich alt sind) und das ritzel runterzukriegen wäre naklar auch fabelhaft, kosten ja auch mehr als nur ein freundliches lächeln. hat wer erfahrung mit sowas? lockring durchsägen und runterkratzen? ihn anschreien? ich bin ratlos. danke im voraus! /edith meinte ich sollte langsamer tippen.
  13. fresh, so wies aussieht hats sich grade geklärt. danke für die tausendfachen reaktionen, besonders an random und herrn schroeder:) danke!
  14. sorry, ich dachte beim ersten mal hätte es nicht funktioniert, deshalb die doppelinformation.
  15. hallo! nach jahren melde ich mich mal wieder, diesmal mit einem absoluten notfall: 2 gute freundinnen von mir und ich haben nach einem autotrip nach prag beschlossen, weiter nach wien zu fahren um meinen vater zu besuchen. blöd nur, dass wir keine räder haben und alles, was in leihbarer nähe wäre sich entweder "e-bike" oder "cityrad" nennen würde. hier nun die idee: wir (im besten falle dann ja vier oder mehr) treffen uns in einem beliebigen etablissement und spendieren ein oder vielleicht auch zwei getränke, um von unserer seriösität zu überzeugen. und den rest der woche, oder gerne auch bloß nur mal einen tag sitzen wir auf je einem zweit- oder drittrad eines mitleidserfüllten lieben menschen und können in angemessener geschwindigkeit wien erkunden. ich kenne mich durch meinen paps schon recht gut hier aus, und wir sind zumindest zu 2/3 ohnehin fixed unterwegs. aber egal, rad ist für uns erstmal rad, wenn es dünne reifen und weniger als 15 kilo gewicht besitzt. in der hoffnung auf euphorisches angebotsgewitter, ingmar, hanna, hilke
×
×
  • Neu erstellen...