Zum Inhalt springen

Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb punkti:

Hat wer eine Waldviertler Referenzschuhgröße für mich 🤣

 

ich hab 43iger Waldviertler, was bräuchte ich da?

44?

Ich hab waldviertler 42 und hab den Freerider Pro ind 42 2/3 und den Freerider in 43 1/3 oder 42 2/3. Bei den normalen Freerider saufens in der Schneiderei. Der Pro kommt wird eher akkurat in der Schweiz gefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 18:55 schrieb bike charly:

Zu kleine Speichenflansche, daher schlechte Drehmoment übertragung. 
bei sehr vielen straightpull Versionen kommt es immer wieder zu knack Geräuschen an den Kreuzungen der straightpull Naben..... etc. 
speichen lockern sich auch immer wieder....

Bin jetzt zufällig über diesen älteren Beitrag gestolpert.

Könnte aber sein das ich dieses Problem gerade habe. Speiche war schon mal locker, hält jetzt vorerst wieder.

Ein Knackgeräusch habe ich auch im Moment. Fängt immer wieder mal an und hört dann wieder auf.

Wobei ich zur Zeit eher denke es kommt von der Kurbel weil ich mir einbilde es ändert sich mit der Trittfrequenz.

Hat der Experte auch einen Tipp wie man das Knacken beseitigen kann sollte es doch vom LR sein?

Ausser einen Nabentausch 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb punkti:

Hihi,

 

das Angebot ist entweder ausverkauft oder rausgenommen worden.. nix mehr verfügbar...

mit einem Speci Roost in Kombi mit dem OneUp-Pedal zahlt man auch kaum mehr und hat den besseren Schuh (der noch dazu nicht von Adidas produziert wird...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2022 um 18:44 schrieb ventoux:

Bin jetzt zufällig über diesen älteren Beitrag gestolpert.

Könnte aber sein das ich dieses Problem gerade habe. Speiche war schon mal locker, hält jetzt vorerst wieder.

Ein Knackgeräusch habe ich auch im Moment. Fängt immer wieder mal an und hört dann wieder auf.

Wobei ich zur Zeit eher denke es kommt von der Kurbel weil ich mir einbilde es ändert sich mit der Trittfrequenz.

Hat der Experte auch einen Tipp wie man das Knacken beseitigen kann sollte es doch vom LR sein?

Ausser einen Nabentausch 😀

Die Speichenaufhängungen mit Silikonspray einsprühen und die Kreuzungspunkte der Speichen fetten. Dazu auf penibelst genau Ausrichtung der Speichen achten.

 

Anyway, straightpull ist ein sehr zweifelhaftes System und äusserst knackanfällig. Ich rate sensiblen Ohren mittlerweile davon ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gili:

mit einem Speci Roost in Kombi mit dem OneUp-Pedal zahlt man auch kaum mehr und hat den besseren Schuh (der noch dazu nicht von Adidas produziert wird...)

Kommt trotzdem aus China oder Bangladesh so what. Ob besser oder schlechter ist Geschmackssache. 7ch hab im letzten Jahr 5 paar Schuhe durch probiert nur um draufzukommen dass der unspektakuläre Freerider einfach der beste für mich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2022 um 14:37 schrieb mahalo:

44?

Ich hab waldviertler 42 und hab den Freerider Pro ind 42 2/3 und den Freerider in 43 1/3 oder 42 2/3. Bei den normalen Freerider saufens in der Schneiderei. Der Pro kommt wird eher akkurat in der Schweiz gefertigt.

Punktis 43er Waldviertler vs. Deiner 44er Empfehlung würde im Vergleich "= 1 Nummer größer" aber eh zu dem passen wie ich meine 5-10 habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke für's posten von dem angebot, hab da auch zuschlagen müssen.

 

bin auch mit recht kleinen füßen (42 im normalfall) ausgestattet und hab mir den freerider pro in 42 2/3 bestellt: passt perfekt. nach den ersten 3 ausfahrten bin ich sehr angetan von dem schuh, der pro taugt mir irgendwie echt um einiges besser als der normale freerider. durch die etwas steifere sohle bin ich viel souveräner am pedal und tu mir 2-3 eitzerl leichter das radl zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS sind nicht nur im Moment die geilen Teile! Wenn sich 2 Räder 3 LRS teilen und evtl ein 3tes selten, aber doch auch den einen ausborgt, dann is für mi nix gschissener, als ollweil die bremssättel neu ausrichten, weil na, des geht net immer so gschwindt schleiffrei. Spontan is da nix.

Für 6 Loch wars mir bekannt, für CL allerdings (für mich) neu.

20220730_140642.jpg

20220730_140717-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Beim Decathlon hab ich letzten schön blöd geschaut, was die für einen optisch lässigen Helm haben! https://www.decathlon.at/fahrradhelme/301136-94272-fahrradhelm-mtb-st-500-blau.html Vom Verschluss her is er halt auh so mau wie dein Oakley *gg*

 

wirklich lässig .. erinnert mich an den alten POC Cortal oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GrazerTourer:

Dein Schädl macht mir Angst! 

Oakleys Bob ist ein ganz ein lieber, vergleichbar mit Eddie von Iron Maiden.

 

Der Helmverschluss - in der Tat sind mir genau diese am liebsten. Da bin ich etwas altmodisch und bin kein Fan von dem ganzen neuen Zeug.

Der Helm hat entlang der Stirn ein tolles Schweißband, irgendwie Silikonartig, das säuft sich nicht mit Schweiß voll, sondern leitet in seitlich weg. Dachte mir nicht dass das funkt, es funkt aber. Das ist mir wesentlich wichtiger als der Verschluss.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb bbkp:

das klingt spannend.

hab noch keine Lösung gefunden wo mir der Saft nicht in die Augen rinnt

Bell super dh. Der saugt bei mir echt viel und es rinnt nix ins Gesicht. Gelegentlich drücke ich ein halbes Stamperl Schweiß vorn raus (da is extra so ein Schweiß dingsbums das noch oben geht und wo ma super drücken kann) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...