Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb NoWin:

Du bist ja ganz ein Schlauer - daher wirst du auch wissen, dass der chinesische Natursand unabdingbar für die Chip-Produktion benötigt wird.

 

Kein Sand, kein Chip, kein: Autoschlüssel, Handy, Computer, etc. - die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Und mit dem Boykott von anderen Produkten und  Maßnahmen wird auch Tesla und viele andere Firmen, keine Akkus mehr aus China bekommen. 

 

Willkommen im globalen 3. Welt/Handelskrieg - gilt auch für die anderen Oberschlauen hier.

Du als Oberhauptschlauer hast wieder einmal nur die Hälfte dessen mitbekommen, was da passiert. ;)

 

Ja, China hat angekündigt, den Export von Sand nach Taiwan bis auf weiteres stoppen zu wollen. Nein, der chinesische Sand ist nicht unabdingbar für die Chip-Produktion dort, weil:

Zitat

Taiwan's Mining Bureau said on Wednesday that, this year, only 7% of its natural sand imports came from China and that this week's ban would have a "limited impact" on its economy.

https://www.businessinsider.com/china-social-media-retreats-pro-war-talk-discusses-sand-instead-2022-8

 

Im Übrigen bezieht auch die chinesische Industrie einen Großteil ihrer Halbleiter aus Taiwan, die werden sich also hüten die Produktion dort zum erliegen zu bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Und jetzt, in den Bunker und einscheissen?

Die Zeiten ändern sich mal wieder, ist nix neues. Wir sind im kalten Krieg aufgewachsen, die Bäume sind gestorben und Benzin war knapp. Eine Kindheitserinnerung.

 

Mir ist des vollkommen blunzn. 

 

Ich brauche weder ein Smartphone noch sonstigen Elektronik Schnickschnack, ich hab genügend von dem Zeugs in Reserve oder brauchs einfach nicht.

 

Aber die Leute aus der Mittelschicht die glauben, dass der Strom aus der Steckdose kommt, werden bald viel Geld loswerden, im ihren Lebensstandard zu halten.

 

Next step to NWO - powered by Davos & Washington.

 

Aber dafür gibts auch in Zukunft keine Makrelen, die haben zuviel Omega 3 in sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb graveloso_marveloso:

Gerhard Schröder ist da etwas ganz Großem auf der Spur.

Soweit ich mich erinnere hat Putin Nordstream 2 für stillgelegt erklärt.

Was will Schröder jetzt damit!?!

 

https://news.orf.at/stories/3279347/

Zitat

Am 22. Februar 2022 setzte Deutschland das Genehmigungsverfahren für die Pipeline Nord Stream 2 als Antwort auf Moskaus Anerkennung der abtrünnigen Gebiete in der Ostukraine als eigenständige Staaten aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream_2_AG#Russischer_Überfall_auf_die_Ukraine

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb waldbauernbub:

seit Covid-19 durch Pelosi-22 abgelöst wurde.

Ich frag mich aber trotzdem warum, entschuldigt den Ausdruck, die alte Haut genau jetzt nach Taiwan reisen muss.

Ich dachte bis jetzt immer das Frauen in der Politik etwas vernünftiger wären. 

Zur Zeit sind in vielen Staaten einfach ziemlich viele Deppen an der Macht. Russland, China, Belarus, Ungarn,....

Ein Comeback von Trump scheint auch nicht ausgeschlossen.

Da können wir uns mit einem Karli, Werner und einem kleinem korrupten Sebastian und ebenso korrupten Anhang noch richtig glücklich schätzen.

Einfach traurig und furchterregend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NoWin:

Mir ist des vollkommen blunzn. 

 

Ich brauche weder ein Smartphone noch sonstigen Elektronik Schnickschnack, ich hab genügend von dem Zeugs in Reserve oder brauchs einfach nicht.

 

Aber die Leute aus der Mittelschicht die glauben, dass der Strom aus der Steckdose kommt, werden bald viel Geld loswerden, im ihren Lebensstandard zu halten.

 

Next step to NWO - powered by Davos & Washington.

 

Aber dafür gibts auch in Zukunft keine Makrelen, die haben zuviel Omega 3 in sich.

@NoPain

Können wir net irgendwas tun, damit net jeder Telegram Schaß hier herinnen Thema ist?

 

 

vor 8 Stunden schrieb FendiMan:

Was hat das alles mit Corona zu tun? 🙄

 

Du Schlafschaf du! ;) Pelosi, China, Taiwan, Davos, NWO, Gates, Pfizer, Moderna, Sand, Flüge nach Malle, Strom aus der Steckdose.....die Zusammenhänge sind doch so deutlich! Aufwachen, oder es passiert was Oages. :p

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb derDim:

Am 22. Februar 2022 setzte Deutschland das Genehmigungsverfahren für die Pipeline Nord Stream 2 als Antwort auf Moskaus Anerkennung der abtrünnigen Gebiete in der Ostukraine als eigenständige Staaten aus.

Wobei man hier anmerken kann, dass es im Februar hieß sie sei einsatzbereit. Nur die technische Abnahme steht aus.

 

Jetzt bei der Gasturbine ist es genau andersherum. DE sagt die Turbine ist einsatzbereit und RU sagt, da gibt es noch ungeklärte Fragen. Ein Schelm wer dabei böses denkt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb FendiMan:

Was hat das alles mit Corona zu tun? 🙄

also die laborthese ist ja noch immer nicht eindeutig widerlegt :D

 

aber unabhängig davon sieht man wunderbar wie multifunktional so eine zero covid politik sein kann.

 

schade dass niemand das vfgh urteil kommentiert oder dass die sommerwelle auch in österreich gebrochen wurde.

Zitat

Personen, die weder gegen COVID-19 geimpft noch von COVID-19 genesen waren, durften ab dem 15. November 2021 den privaten Wohnbereich nur ausnahmsweise verlassen, etwa zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens z.B. in Apotheken oder Supermärkten. Infolge mehrerer Verlängerungen dauerte der Lockdown im Ergebnis bis zum 30. Jänner 2022, also elf Wochen. Diesem Umstand trug die 6. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung über den zweiten Lockdown zuletzt nicht mehr ausreichend Rechnung. Im Licht der kumulierten Dauer dieser Maßnahme zählt nämlich z.B. auch ein Friseurbesuch zu den Grundbedürfnissen des täglichen Lebens; dies war in der Verordnung jedoch nicht berücksichtigt. Der VfGH gab damit dem Antrag eines Oberösterreichers statt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Corona wird zum Schnupfen und damit uns net fad wird, starten wir demnächst in die Ape22 Phase https://www.derstandard.at/story/2000137907281/bundesstaat-new-york-erklaert-wegen-affenpocken-den-notstand

Ich hab vor Kurzem einen alten Bekannten getroffen der die tatsächlich schon hatte.

Es ist echt an der Zrit Zeit Maßnahmen zu ergreifen.

Gibt ja zum Glück eine Impfung dagegen. Hat uns bei Corona auch sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2022 um 07:53 schrieb ventoux:

Und das ganz ohne Maßnahmen 😛

Du meinst ohne Maßnahmenverschärfungen :p

 

Im Gegensatz zur Schweiz wo es meines Wissens nach seit 1. April tatsächlich keine Corona Maßnahmen mehr gibt.

Aber in der Schweiz gibt's auch seit Anfang 21 ein öffentlich einsehbares 'Covidregister'.

In Österreich hat man sich lieber unzählige Kommissionen und ein Prognose Konsortium mit fragwürdigen Mehrwert gegönnt. Und den Vizeweltmeister Titel im Testen hat man auch geholt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch mit dem Affenpocken erkrankten in der Madrider U-Bahn...

Fake News die es allerdings in fast alle Medien weltweit gebracht hat - war ja hier im Thread auch schon verlinkt wenn ich mich nicht falsch erinnere:

https://reitschuster.de/post/furcht-fakenews-und-affenpocken/

 

Der Arzt der dies getwitter hat - hat sich geirrt/falsch verstanden - er hat nie jemand mit Affenpocken in der U-Bahn angetroffen und angesprochen. Der angebliche Affenpocken infizierte hat in Wirklichkeit Neurofibromatose und keine Affenpocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so sehe ich das nicht. Es wird derzeit von gewissen Personen versucht affenpocken zu einem Coronavirus 2.0 aufzubauschen. Da wird dann jede Panik Meldung direkt ohne Kontrolle übernommen, und falls es nicht stimmt gibt's keine Richtigstellung...

Wäre da keine Parallele zu erkennen, ja dann wäre es wirklich Sommerloch und nichts weiter.

 

Dagegen kommen die meisten Medien erst so ganz langsam drauf was gerade in Taiwan passiert. Raketen von einer Seite über Taiwan schießen, die nur wenige Kilometer auf der anderen Seite ins mehr krachen, Flugverkehr und Schiffsverkehr aus Taiwan stark behindert (aber noch möglich, wobei viele Routen gibt es nicht mehr die offen sind. Gibt halt große Verspätungen und viele Absagen bei Flügen). Wäre Taiwan nicht so besonnen wäre der Krieg längst da. 

 

Was wäre wohl wenn Russland Raketen über Finnland/Polen schickt die 30km nach dem Land in die Ostsee dezimieren?

Ich bin mir sicher da wäre der Krieg schon eröffnet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb extremecarver:

Naja, so sehe ich das nicht. Es wird derzeit von gewissen Personen versucht affenpocken zu einem Coronavirus 2.0 aufzubauschen. Da wird dann jede Panik Meldung direkt ohne Kontrolle übernommen, und falls es nicht stimmt gibt's keine Richtigstellung...

Wäre da keine Parallele zu erkennen, ja dann wäre es wirklich Sommerloch und nichts weiter.

 

Dagegen kommen die meisten Medien erst so ganz langsam drauf was gerade in Taiwan passiert. Raketen von einer Seite über Taiwan schießen, die nur wenige Kilometer auf der anderen Seite ins mehr krachen, Flugverkehr und Schiffsverkehr aus Taiwan stark behindert (aber noch möglich, wobei viele Routen gibt es nicht mehr die offen sind. Gibt halt große Verspätungen und viele Absagen bei Flügen). Wäre Taiwan nicht so besonnen wäre der Krieg längst da. 

 

Was wäre wohl wenn Russland Raketen über Finnland/Polen schickt die 30km nach dem Land in die Ostsee dezimieren?

Ich bin mir sicher da wäre der Krieg schon eröffnet...

 

Mich würd interessieren wie deine Gefühlslage so ist, wenn in Taiwan einfach garnix passiert. Und wenn das mit den Affenpocken weiterhin einfach kein Schwein interessiert usw usf. Bist dann genervt, oder suchst du ein neues oages Thema? 

 

Merke: Die Welt is immer irgendwo "schlecht". Mach dich net fertig.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...