Sonny Geschrieben 3. Mai 2020 Geschrieben 3. Mai 2020 Youtube löscht alles, was nicht auf Linie ist: [ATTACH=CONFIG]210632[/ATTACH] Tja, dass ich dem Wegscheider mal recht geben muss... Zitieren
shroeder Geschrieben 3. Mai 2020 Geschrieben 3. Mai 2020 Youtube löscht alles, was nicht auf Linie ist: [ATTACH=CONFIG]210632[/ATTACH] Gibt auch nix aus. Zum Ausgleich lassens Nazidreck und anderes seit Jahren unberührt stehn. Da müsstens sich des jetzt auch nimmer antun. Is ja wie Greenwashing bei Ölkonzernen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Mai 2020 Geschrieben 3. Mai 2020 Das hängt eventuell an der momentan gefahrenen Linie, Fake-News zumThema zu löschen. Wahnsinn wie in anderen Ländern mit Quarantänebrechern umgegangen wird, hier der Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 3. Mai 2020 Geschrieben 3. Mai 2020 Pro oder Contra Covid wird die Menschen genauso spalten, wie Asyl und Flüchtlinge. Darum ist es wichtig, keinem zu glauben, der behauptet er sage die Wahrheit. Und die, die am lautesten sind und sich in die Medien drängen, sind selten die Gescheitesten. Siehe Trump. Zitieren
revilO Geschrieben 3. Mai 2020 Geschrieben 3. Mai 2020 Wodarg hat sich bei mir mit seiner oftmals wiederholten Äußerung, dass es gar keine Übersterblichkeit in Europa gibt und dass ohne Test gar niemand merken würde, dass ein besonderes Virus grassiert, unbeliebt gemacht. Ausgerechnet Euromomo, das er wiederholt als Beleg für seine Aussagen herangezogen hat, hat ihn widerlegt und für mich unglaubwürdig gemacht. Zitieren
revilO Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Zweite Dunkelzifferstudie: 1.432 Tests, eine Person Corona-positiv Wäre keiner positiv gewesen, gäbe es laut Hochrechnung keinen Infizierten in Österreich Zitieren
ricatos Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Die Herdenimmunität haben wir dann 2050 erreicht :s: Zitieren
Sonny Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) Wodarg hat auch nach zwei Monaten noch immer nicht verstanden, wie die Zahlen bei Euromomo zustande kommen. Aber bei so vielen Spekulationen wird auch der eine oder andere Treffer dabei sein. Hier übrigens eine weitere Erklärung für die Unterschiede und das Ansteigen in bestimmten Regionen/Ländern. Klingt zumindest nicht unplausibel. Stammt bereits vom 31. März ...daher kann man das wohl nur als einen weiteren Baustein der besonders hohen Todeszahlen in bestimmen Regionen ansehen. Bericht eines Beobachters aus Italien vom 31. März 2020 zur Situation in Norditalien: „In den letzten Wochen haben die meisten osteuropäischen Pflegekräfte, die im 24 Stunden Dienst 7 Tage die Woche in der Betreuung von Pflegebedürftigen in Italien arbeiteten, fluchtartig das Land verlassen. Dies nicht zuletzt wegen der Panikmache und den von den „Notstandsregierungen“ angedrohten Ausgangssperren und Grenzschließungen. Deshalb wurden alte pflegebedürftige Personen und Behinderte, teilweise ohne Verwandte, von ihren Betreuern hilflos zurückgelassen. Viele von diesen verlassenen Menschen landeten dann nach einigen Tagen in den seit Jahren permanent überlasteten Krankenhäusern, weil sie unter anderem dehydriert waren. Leider fehlte den Spitälern jetzt auch noch das Personal, welches eingesperrt in den Wohnungen auf die Kinder aufpassen mussten, weil Schulen und Kindergärten geschlossen worden waren. Dies führte dann in der Folge zum vollkommenen Zusammenbruch der Behinderten- und Altenpflege gerade in den Gebieten, wo weitere noch härtere „Maßnahmen“ angeordnet wurden und zu chaotischen Verhältnissen. ... Fortsetzung hier. Und weiter zum Thema Therapie/HCQ: Wodarg auf seiner Website (leider funktioniert sein Link auf den Artikel nicht, daher kann ich hier nix verlinken) ISS warnt vor Malariamittel bei Covid-19 Hier die etwas verspätete Warnung der italienischen Gesundheitsbehörde ISS vor der Anwendung von Hydroxychloroquin bei Patienten und Personal mit Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenasemangel. In den USA oder gar in Afrika, wo diese Enzymbesonderheit bei 20-30% der Bevölkerung anzutreffen ist erscheint die Mahnung jetzt noch dringlicher. (Siehe Artikel hier). Und noch etwas zum Test, weil mir das gerade untergekommen ist: Mitteilung des Labor Augsburg MVZ: "Geändertes Befundlayout der SARS-CoV2 PCR-Ergebnisse Falls die Probe mit dem Verfahren der Fa. Roche analysiert wurde, haben wir die Messergebnisse für beide Zielsequenzen der PCR (ORF1- und E-Gen) getrennt angegeben. Das ORF1-Gen ist dabei für SARS-CoV-2 spezifisch, während das E-Gen auch in anderen Coronaviren vorkommt. .... ....folgen wir ab sofort der WHO-Empfehlung und geben ein Ergebnis bereits dann als „positiv“ heraus, wenn nur das E-Gen amplifiziert wurde. Wodargs Conclusio daraus: "Heute - wie vor zwei Monaten - ist richtig: Wenn wir den Test nicht hätten, würden wir keine "Pandemie" bemerken!" Bearbeitet 4. Mai 2020 von Sonny Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Wodarg schreibt halt auch einfach zu diversen Dingen einfach seinen Senf dazu und verkauft das dann als seine großartige Idee usw. Die Diskussionen ums Malariamittel sind net neu, genauso wenig die Probleme mit der Sauerstoffsättigung usw. Wodarg macht halt das Publikum mit seiner Wortwahl und der abartigen Webseite (Design, Aufmachen und und und.) komplett narrisch. Auch bei uns ist die 24h Pflege komplett zusammengebrochen (ja, wir sind selbst betroffen!). Das ist auch wieder einmal nix Neues. Man kann's trotzdem hinkriegen, wie man bei uns sieht... Zitieren
Sonny Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Wodarg schreibt halt auch einfach zu diversen Dingen einfach seinen Senf dazu und verkauft das dann als seine großartige Idee usw. Die Diskussionen ums Malariamittel sind net neu, genauso wenig die Probleme mit der Sauerstoffsättigung usw. Wodarg macht halt das Publikum mit seiner Wortwahl und der abartigen Webseite (Design, Aufmachen und und und.) komplett narrisch. Liegt im Auge des Betrachters. Zuerst wurde intubiert ohne Ende und heute noch redet Dr. Lauterbach ständig von Beatmungsgeräten ... Der sagt das in 3 Monaten auch noch, wenn nicht andere (und damit meine ich natürlich nicht nur Wodarg) bissl auf den Teppich hauen und deren Meinung publizieren. Das kann man somit statt "narrisch machen" auch als "Input und Aufklärung" sehen. Liegt im Auge des Betrachters. Auch bei uns ist die 24h Pflege komplett zusammengebrochen (ja, wir sind selbst betroffen!). Das ist auch wieder einmal nix Neues. Man kann's trotzdem hinkriegen, wie man bei uns sieht... ...oder eben auch nicht, wie man in anderen Regionen sieht. Das die Kombination "Anzahl Alte, Alters-/Pflegeheime, Krankenhaus-Kapazität" und "Ausfall 24h-Pflegepersonal" überall ähnlich sind und man "es trotzdem hinkriegen" kann, zweifle ich jetzt mal an. Ohne Quelle und Recherche ist das - nona - nur eine Behauptung. Ebenso wie das Gegenteil. Aber plausibel klingt das (wie so oft, ich weiß schon ...für dich klang bei 9/11 auch vieles Plausibel im ersten Moment), es könnte schon ein weiterer Baustein sein. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Liegt im Auge des Betrachters. Zuerst wurde intubiert ohne Ende und heute noch redet Dr. Lauterbach ständig von Beatmungsgeräten ... Der sagt das in 3 Monaten auch noch, wenn nicht andere (und damit meine ich natürlich nicht nur Wodarg) bissl auf den Teppich hauen und deren Meinung publizieren. Das kann man somit statt "narrisch machen" auch als "Input und Aufklärung" sehen. Liegt im Auge des Betrachters. Wenn es Wodarg wirklich um Aufklärung ginge, würde er weniger ich bezogen herumschreien (damit meine ich auch die Aufmachung der Webseite). ;-) ...oder eben auch nicht, wie man in anderen Regionen sieht. Das die Kombination "Anzahl Alte, Alters-/Pflegeheime, Krankenhaus-Kapazität" und "Ausfall 24h-Pflegepersonal" überall ähnlich sind und man "es trotzdem hinkriegen" kann, zweifle ich jetzt mal an. Ohne Quelle und Recherche ist das - nona - nur eine Behauptung. Ebenso wie das Gegenteil. Aber plausibel klingt das (wie so oft, ich weiß schon ...für dich klang bei 9/11 auch vieles Plausibel im ersten Moment), es könnte schon ein weiterer Baustein sein. Pflege: Stimmt! Wobei es bei uns zB einfach nur funktioniert, weil die Eltern zu 100% da sind und pflegen. Es könnte jetzt katastrophal sein. 9/11: ich war jung und dumm. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Weil es dem Drosten um Aufklärung geht, Der ist einfach nur ne Medien und Politikerbitch geworden. Der sagt das was von ihm erwartet wird. Zur Maskenpflicht will ich mich gar nicht äußern, die ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Arm sind die Alten die überhaupt nicht selbst denken und draußen an der frischen Luft mit den Masken herumrennen und wahrscheinlich von selbigen bald krank werden.... Zitieren
NoDoc Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Ich seh genug Junge mit Ganztagesmasken, RadfahrerInnen, LäuferInnnen. Würde mich interessieren, was der wirkliche, tiefenpsychologische Hintergrund ist. Zitieren
kohnrad Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Ich seh genug Junge mit Ganztagesmasken, RadfahrerInnen, LäuferInnnen. Würde mich interessieren, was der wirkliche, tiefenpsychologische Hintergrund ist. Mich auch. Das ist wohl ein bewusstes Grüßen des Hutes vom Landvogt Gessler? Zitieren
herbert12 Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Ich seh genug Junge mit Ganztagesmasken, RadfahrerInnen, LäuferInnnen. Würde mich interessieren, was der wirkliche, tiefenpsychologische Hintergrund ist. Angst... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Ich seh genug Junge mit Ganztagesmasken, RadfahrerInnen, LäuferInnnen. Würde mich interessieren, was der wirkliche, tiefenpsychologische Hintergrund ist. Dann ist es noch viel schlimmer wie gedacht...Was geht denen wohl im Kopf rum? Panik? Angst frühzeitig zu sterben? Intelligenz kanns jedenfalls nicht sein. Mit ein wenig Hausverstand wäre die Maskenfrage schnell geklärt. Sauerstoffmangel nach Erstgebrauch könnte noch zutreffen. Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Vielleicht liegt's auch nur an dem kühlen Wind? Im Winter, hat mir der Buff heuer gute Dienste erwiesen (über Hals u. Mund - nicht über Nase). Kein Schnupfen, kein Husten, keine Grippe. Zitieren
PLR Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Vielleicht liegt's auch nur an dem kühlen Wind? Im Winter, hat mir der Buff heuer gute Dienste erwiesen (über Hals u. Mund - nicht über Nase). Kein Schnupfen, kein Husten, keine Grippe. Genau. Wind, Straßendreck, Pollen, Insekten.......Ich fahre schon seit Jahren mit Buff den ich auf gewissen Abschnitten bei Bedarf immer wieder mal über den Mund ziehen kann. Seit Corona denkt natürlich jeder es ist wegen Corona, aber nein, es kann auch andere Gründe haben. Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Sehr gern werdens ja auch am Kinn getragen. Oder am Kopf auch schon gesichtet. Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Der gestrige Höhepunkt: wir wollten mit den Trekkingrädern am Meer entlang nach Palma fahren - nach 5 KM abgebrochen, weil tausende mit Skater, Rädern und zu Fuß unterwegs waren. Der absolute Höhepunkt: ein Spanier mit Bora Hansgrohe Weltmeister Trikot am Auflieger mit Helm und Maske Zitieren
Sonny Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Der absolute Höhepunkt: ein Spanier mit Bora Hansgrohe Weltmeister Trikot am Auflieger mit Helm und Maske ...sicher einer, der sich sogar am Garmin eine Zusatz-Red-Cross-Tracking-App installiert und laut mitpiepsen lässt, damit alle sehen und hören, wo er wann ist. Zitieren
NoDoc Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Und die Krönung des Wahnsinns von heute Mei-Pochtler zum Thema VERPFLICHTENDE Tracking App: Die europäischen Länder müssen sich an Tools gewöhnen, die "am Rand des demokratischen Modells" sind. https://www.msn.com/de-at/nachrichten/coronavirus/kurz-beraterin-jeder-wird-eine-app-haben/ar-BB13ziCf?ocid=spartanntp Langsam rundet sich das Bild zu einem Ganzen. Demokratie als (Auslauf?)-Modell. Zitieren
kohnrad Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Langsam rundet sich das Bild zu einem Ganzen. Demokratie als (Auslauf?)-Modell. Auslaufmodell Ausnahmezustand! https://www.heise.de/tp/features/Auslaufmodell-Ausnahmezustand-4713464.html Zitieren
Sonny Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 In "ÄRZTLICHES UND WISSENSCHAFTLICHES - Krieg gegen einen Joker" geht Wodarg auf das Thema "Impfung vs. Immunsystem" (laufende Mutationen von Corona-Viren etc.) ein. Seine Argumente sind für mich einleuchtender als das Geblabber vom Lauterbach. Und im Gegensatz zu anderen unterstelle ich dem Wodarg weit mehr Ethik als einem Wieler. Schade, dass es hier keine unabhängige wissenschaftliche Diskussion gibt (und vermutlich geben wird). "Die Pharma-Industrie und ihre Virologen versuchen derzeit, aus durchsichtigen Gründen, den Erreger SARS-CoV2 als stabilen Feind zu definieren. Für den "Krieg gegen das Virus" braucht man die Gefahr in Form einer Stachelkugel. Eine "coronafreie Welt" ist das erklärte Ziel des impf-besessenen Bill Gates und seiner politischen Freunde. Auch in Hinblick auf eine mögliche Impfung versucht man, uns die Illusion eines klar definierbaren Gegners in der Welt der Viren einzureden. Denn das ist die Voraussetzung für das Geschäft mit der Testerei und die staatliche Durchsetzung einer weltweiten und für die Impfstoffhersteller risikolosen Impforgie. Heute, am 4.5.2020 findet eine Online-Geberkonferenz zur "Schaffung einer coronafreien Welt" (ARD-Tagesschau) statt und Kanzlerin Merkel verspricht Milliarden unserer Steuergelder dafür hinzugeben. Aus wissenschaftlicher Sicht handelt es sich bei allen diesen Bemühungen -schonend ausgedrückt- um gefährliche Irrwege. Ich spreche hier noch nicht von den Profiteuren dieses Irrsinns...." - Leben ist nicht trivial und kalkulierbar - Die Wuhan -Viren sind längst Schnee von gestern. - Momentaufnahmen einer unendlichen Geschichte - Zoonose? Ein überflüssiger Kampfbegriff, denn der Mensch ist auch ein Zoon. - Wer von Ursprung redet, zeigt damit nur, wo er angefangen hat zu denken. - Man sollte das Bild eines "Stammbaumes" endlich aufgeben - das Bild rekursiver Netze erscheint passender. - Was Glyphosat für die Felder sind Virostatika für den Menschen - Die Angst kommt aus den Intensivstationen, doch was ist da los? - Falsche Prioritäten und täuschende Zahlen - Fehlalarme - eine soziale Autoimmunkrankheit Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Garnichts rundet sich ab. Offenbar ihre persönliche Meinung: Und die Krönung des Wahnsinns von heute Mei-Pochtler zum Thema VERPFLICHTENDE Tracking App: Die europäischen Länder müssen sich an Tools gewöhnen, die "am Rand des demokratischen Modells" sind. https://www.msn.com/de-at/nachrichten/coronavirus/kurz-beraterin-jeder-wird-eine-app-haben/ar-BB13ziCf?ocid=spartanntp Langsam rundet sich das Bild zu einem Ganzen. Demokratie als (Auslauf?)-Modell. Regierung weiß nichts davon: Corona-App: Regierung widerspricht Kurz-Beraterin https://derstandard.at/permalink/rc/1000189592/context?ref=live_red_content Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.