123mike123 Geschrieben 26. November 2021 Geschrieben 26. November 2021 Gar ned. Eh super glaufen. Hat keinem einen Bett weggnommen. Sehr vorbildich. Man darf nicht sagen, dass die natürliche Auslese bei den allerdümmsten noch ganz gut funktioniert! Zitieren
shroeder Geschrieben 26. November 2021 Geschrieben 26. November 2021 Ist dem was entgegen zu setzen,? Touristen ist es zumutbar sich den gleichen Anforderungen zu unterwerfen wie Einheimische.oder sind Touristen mehr wert als einheimische? Das is eine rhetorische oder eine Tiroler Frage? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 26. November 2021 Geschrieben 26. November 2021 Ja, ich finde 2g sowieso viel ärger als eine Impfpflicht. Andersdenkende aus der Gesellschaft drängen, aber ihnen die Freiheit zur freien Entscheidung lassen. Einfach nur scheinheilig! Hab kürzlich ein interessantes Statement über 2G gelesen. Finde ich auf jeden Fall LESENSWERT: 2 G ist dazu da, um Ungeimpfte vor den Konsequenzen ihrer Entscheidung und der Ansteckung zu schützen und hat nichts mit Ausgrenzung zu tun. Sobald private Entscheidungen öffentliche Konsequenzen haben oder andere beeinträchtigen, ist der Staat gefragt, ALLE zu schützen. Ich darf rauchen (meine freie Entscheidung), darf das dann aber beim Restaurant-Besuch nur vor der Tür. Ich darf sehr viel Alkohol trinken (meine freie Entscheidung), darf dann aber kein Auto mehr fahren. Ich darf mir ein Ticket für die 2. Klasse der Bahn kaufen (meine freie Entscheidung), darf dann aber nicht in die Lounge. Ich darf ungeimpft sein (meine freie Entscheidung), darf dann aber aktuell nicht mehr überall rein. Das alles hat nichts mit Würde, Freiheit oder Einschränkung zu tun, sondern repräsentiert das Prinzip der Abschätzung individueller Folgen meines persönlichen Handelns. Und dabei ist jede und jeder bei der Bewertung völlig frei! Und wenn ich mich dazu entschließe, nur mit einer roten Pudelmütze bekleidet (und ansonsten nackt) rumlaufen zu wollen, kann ich das ebenfalls machen - nur nicht in der Öffentlichkeit. Da hat die Mehrheit offenbar etwas dagegen und über Parlamente entsprechende Regeln festgelegt - und fertig. Das nennt man dann Demokratie. Und übrigens: Die Individualität Einzelner endet immer da, wo die Rechte Anderer tangiert werden. Das war schon immer so. Wer das nicht glaubt, kann ja einfach mal nachts um 02:00 Uhr den Rasen mähen oder morgens um 10:00 Uhr auf dem Supermarkt-Parkplatz einen Ölwechsel machen. Ist nicht nur speziell an dich gerichtet. Wobei mir beim Lesen dieses Standpunkts einer deiner Beiträge eingefallen ist, wo du gemeint hast, dass du genauso das Recht hast dich nicht zu impfen wie du auch das Recht hast zu saufen und zu rauchen. Gegen die oben genannten gesetzlichen Einschränkungen Raucher und Alkoholisierter hast du aber nichts einzuwenden gehabt. Zitieren
shroeder Geschrieben 26. November 2021 Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) und der Foitik, einer der Nutznießer der letzten 2 Jahre. Wenn der Mechaniker Geld dafür kassiert, weil dir nach einem Unfall dei Auto repariert, beschreibst ihn dann auch im Internet als Nutznießer, weil er an deinem Leid verdient und mit der Leistung die er so für a firmenfremde Person bracht hat sei Firma, seine Arbeiter und seinen Job erhält? Bearbeitet 26. November 2021 von shroeder Zitieren
lll Geschrieben 26. November 2021 Autor Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) So hätte die Regierung handeln müssen, spätestens ab den Sommer 2021: ☣ Kostenlose COVID Tests NUR noch für geimpfte Personen. ☣ Verstärkt und andauern darauf hinweisen dass umso mehr Einwohner geimpft sind, umso weniger positive Tests es geben wird, und somit Lockdowns nicht mehr notwendig sind. Aber es ist noch nicht zu spät: Schluss mit Propaganda, sinnlose Aktionen und Slogane, und Verschwendung von Milliarden auf Maßnahmen, welche nur ausgenutzt werden, aber gar kein Erfolg bringen, es ist höchste Zeit für "Tough Love"! Z.B. https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Soziales-Leben.html Die eine Hälfte der Regelungen steht im Widerspruch zur andere Hälfte... Bearbeitet 26. November 2021 von gylgamesh Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 26. November 2021 Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) Hab kürzlich ein interessantes Statement über 2G gelesen. Finde ich auf jeden Fall LESENSWERT: Ist nicht nur speziell an dich gerichtet. Wobei mir beim Lesen dieses Standpunkts einer deiner Beiträge eingefallen ist, wo du gemeint hast, dass du genauso das Recht hast dich nicht zu impfen wie du auch das Recht hast zu saufen und zu rauchen. Gegen die oben genannten gesetzlichen Einschränkungen Raucher und Alkoholisierter hast du aber nichts einzuwenden gehabt. Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Dass man Geimpfte und Getestete nicht in einen Raum setzen soll ist wohl richtig. Es ist wohl auch richtig, anzustreben, dass sich sehr viele impfen. Es ist aber aus meiner Sicht kein schlauer Weg, Ungeimpfte aus dem gesellschaftlichen Leben aus zusperren, und ihnen ermöglichen Ungeimpft zu bleiben. Wo führt das hin? Vielleicht zu einer guten Impfquote. Vielleicht aber auch zu einer Parallelgesellschaft, die sich Ungeimpft nur noch privat treffen. Man kommt ungeimpft sicher auch mit 2g zurecht, aber das ist ja nicht das Ziel, dass ein Teil der Bevölkerung ein ungeimpftes 2g Leben lebt. Ich sag es nochmal: entweder Impfpflicht bzw. gute Quote durch positive Anreize, oder echte Impffreiheit + z.B 1g, (falls das auch klappt). Den 2g Weg finde ich nicht zielführend, auch wenn ich deiner Argumentation völlig zustimme. Edit: Vor dem Hintergrund, dass die Impfung schlechter vor Ansteckung schützt als erwartet, ist 1g eigentlich schlüssiger als 2g. Nur wer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ansteckend ist, darf am öffentlichen Leben teilnehmen. Das ist mit PCR Test wohl gewährleistet. 2g+ ist am sichersten, wobei ich mich Frage ob die Impfung noch eine große Rolle spielt, wenn man PCR getestet ist? Vermutlich nicht... Bearbeitet 26. November 2021 von m.a.r.t.i.n Zitieren
lll Geschrieben 27. November 2021 Autor Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html?area=10 Wenn man sich diese Hospitalisierung-Zahlen anschaut, könnte man leicht glauben dass wir gar keine Impfungen vs. COVID haben! Wäre interessant sie mit die von Nov 2020 zu vergleichen... Aber, man kann es auch mit Humor sehen... [video=youtube;4f6-MDhygWc] Bearbeitet 27. November 2021 von gylgamesh Zitieren
NoNick Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Lt dem dashboard sind nicht die covidpatienten für den grössten Teil der Auslastung verantwortlich. Zitieren
NoDoc Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 ORF. AT heute. Demnach ist die 7-Tage-Inzidenz bei nicht immunisierten Erwachsenen sechsmal so hoch wie bei vollständig Geimpften und fast viermal so hoch wie bei unvollständig Geimpften oder Genesenen. Letztere wurden erstmals gesondert erfasst. So jetzt wieder weiter mit "Impfung wirkt nicht".... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Das Virus kontert jetzt eh mit Omicron - bin für Einstellung des Luftverkehrs komplett, ausser für dringende Frachtflüge...ist obendrein gut für die CO2 Bilanz. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Wenn der Mechaniker Geld dafür kassiert, weil dir nach einem Unfall dei Auto repariert, beschreibst ihn dann auch im Internet als Nutznießer, weil er an deinem Leid verdient... Nein als Mafiosi, weil er mich nach meinem Leid auch noch abzockt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 @NoWin Ich möchte dich jetzt ganz ehrlich fragen, ob du beim Lesen von dem verlinkten Artikeln parallelen zu deiner Rethorik und Stimmungsmache siehst. Du hast den Menschen hier im Forum schon mehrmals faschistisches Verhalten vorgeworfen. Was ist für dich das, was da in Gleisdorf abgeht? Dass Demonstranten auf sein Grundstück, direkt bis zur Haustür vordrangen, dort Grabkerzen anzündeten und "Holts ihn raus" skandierten, habe ihn "schon sehr irritiert". Und dann all diese Aussagen von diesem Herrn Lagler (Pizzeria). Erschreckend! https://www.derstandard.at/story/2000131465908/bedrohliche-corona-demos-im-steirischen-gleisdorf Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Das Virus kontert jetzt eh mit Omicron - bin für Einstellung des Luftverkehrs komplett, ausser für dringende Frachtflüge...ist obendrein gut für die CO2 Bilanz. https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-drosten-einschaetzung-virusvariante-suedafrika-100.html Drosten zuhören, und die Panik ist gleich einmal wieder weg. Zitieren
NoDoc Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Man sollte überhaupt auch gleich die Industrieproduktion ins Homeoffice auslagern, bzw, wo Das nicht möglich ist, einstellen. Strengster Hausarrest sofort und Versorgung mit zugeteilten Lebensmittel rationen. Schulen können damit überhaupt geschlossen werden, weil das Bissl, was die für eine solche Zukunft brauchen, lehrt sie das Bildungsfernsehendes des Staatsfunks. Testen muss natürlich trotzdem sein. 2 Mal am Tag, AG Test mit Video Konferenz. Für 100 Tests spendet die Herstellerfirma jeweils einen Stream oder Steam Gutschein,... usw. Zitieren
123mike123 Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Edit: Vor dem Hintergrund, dass die Impfung schlechter vor Ansteckung schützt als erwartet, ist 1g eigentlich schlüssiger als 2g. Nur wer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ansteckend ist, darf am öffentlichen Leben teilnehmen. Das ist mit PCR Test wohl gewährleistet. 2g+ ist am sichersten, wobei ich mich Frage ob die Impfung noch eine große Rolle spielt, wenn man PCR getestet ist? Vermutlich nicht... 1.) Du hast sicher schon bemerkt, dass du auf der einen Seite die Impfpflicht forderst für Leute, die selbst keine faktenbasierte persönliche Entscheidung treffen können. - Denen stehen Leute entgegen, die auf keinen Fall eine Impfpflich wollen. - Die Politik muss irgenwie einen Weg finden, aus diesen beiden Gruppen insgesamt möglichst viele Leute von einer Impfung zu überzeugen. - Ein Dilemma. 2.) Entgegen dem, was du oben wiederholt geschrieben hast, dämmt der Booster viel besser als erwartet die Verbreitung des Virus ein. 3.) Du konstruierst hier wiederholt (unter Bezug auf falsche Fakten) eine Situation, die dein Verhalten und deine Denkweisen erklären sollen. - Das funktioniert aber nicht für Leute, die ihre Entscheidungen aufgrund der tatsächlichen Faktenlage treffen. - Du wirst feststellen, dass Leute irgendwann müde werden, mit dir zu diskutieren, weil es mühsam ist, dass Fakten verdreht oder nicht anerkannt werden und man immer wieder die gleichen falschen Behauptungen entkräften muss. - Wenn du dir das alles dann selbst schön reden kannst und alle anderen daran Schuld und sowieso pöse sind, ist alles gut. Zitieren
NoNick Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 "Unsere" Politiker/Personen der öffentlichkeit/ uä haben sicher alle Berater: nicht inhaltlich, sondern worthülsenzusammensteller und merkelrautenkreierer. Und von diesen ganzen kommunikationsexperten ist vor 1,5 Jahren niemand auf die Idee gekommen, dass so Worte wie "notzulassung" nicht das Vertrauen schüren? Der Begriff "Lebendimpfstoff" setzt dem ganzen noch die Kirsche drauf. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Man sollte überhaupt auch gleich die Industrieproduktion ins Homeoffice auslagern, bzw, wo Das nicht möglich ist, einstellen. Strengster Hausarrest sofort und Versorgung mit zugeteilten Lebensmittel rationen. Schulen können damit überhaupt geschlossen werden, weil das Bissl, was die für eine solche Zukunft brauchen, lehrt sie das Bildungsfernsehendes des Staatsfunks. Testen muss natürlich trotzdem sein. 2 Mal am Tag, AG Test mit Video Konferenz. Für 100 Tests spendet die Herstellerfirma jeweils einen Stream oder Steam Gutschein,... usw. Guten Morgen! jetzt bleib am Boden *gg* Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 1.) Du hast sicher schon bemerkt, dass du auf der einen Seite die Impfpflicht forderst für Leute, die selbst keine faktenbasierte persönliche Entscheidung treffen können. - Denen stehen Leute entgegen, die auf keinen Fall eine Impfpflich wollen. - Die Politik muss irgenwie einen Weg finden, aus diesen beiden Gruppen insgesamt möglichst viele Leute von einer Impfung zu überzeugen. - Ein Dilemma. 2.) Entgegen dem, was du oben wiederholt geschrieben hast, dämmt der Booster viel besser als erwartet die Verbreitung des Virus ein. 3.) Du konstruierst hier wiederholt (unter Bezug auf falsche Fakten) eine Situation, die dein Verhalten und deine Denkweisen erklären sollen. - Das funktioniert aber nicht für Leute, die ihre Entscheidungen aufgrund der tatsächlichen Faktenlage treffen. - Du wirst feststellen, dass Leute irgendwann müde werden, mit dir zu diskutieren, weil es mühsam ist, dass Fakten verdreht oder nicht anerkannt werden und man immer wieder die gleichen falschen Behauptungen entkräften muss. - Wenn du dir das alles dann selbst schön reden kannst und alle anderen daran Schuld und sowieso pöse sind, ist alles gut. Meinst du mit den falschen Fakten in Punkt 3, Punkt 2? Soweit ich weiß braucht es für 2g aktuell die Booster Impfung nicht. Ja, dass Dank Booster die Impfung doch wieder hält, was sie verspricht, ist super. Nur wie verlässlich ist die Impfung bzgl. dem Infektionsgeschehen in Hinblick auf neue Varianten. Die 2-fach Impfung hat man überschätzt. Dass man nun den Booster vielleicht überschätzt, ist nicht komplett abwägig. Versteh mich nicht falsch, das alles macht die Impfung nicht schlecht. Aber dass 2g+ große Vorteile gegenüber 1g hat, mag ich nicht so Recht glauben. 1g steht ja auch gar nicht zur Diskussion, weil man auf Ungeimpfte auf jeden Fall Druck machen will, sich doch zu impfen. Alles was ich sage ist, dass dieser Druck nix besser, bzw. aus meiner Sicht sogar schlechter ist als eine Impfpflicht. Zitieren
ventoux Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Das Virus kontert jetzt eh mit Omicron - bin für Einstellung des Luftverkehrs komplett, ausser für dringende Frachtflüge...ist obendrein gut für die CO2 Bilanz. Ja genau. Mindestens für die nächsten 5 Jahre, mit Option auf weiteren 5. Privatjets ausgenommen natürlich. Das Virus reist nämlich ausschließlich mit dem Flugzeug. Niemals nie auf dem Landweg. Und außerdem ist es in Österreich derzeit ohnehin am Sichersten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Bearbeitet 27. November 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
bbkp Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 ...noch 65 mal schlafen. :bounce: Zitieren
ventoux Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Lt dem dashboard sind nicht die covidpatienten für den grössten Teil der Auslastung verantwortlich. Gut erkannt. Weil es neben Covid auch immer noch diese anderen Krankheiten und Unfälle gibt, für Welche die Krankenhäsuer nunmal das sind. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Ja genau. Mindestens für die nächsten 5 Jahre, mit Option auf weiteren 5. Privatjets ausgenommen natürlich. Das Virus reist nämlich ausschließlich mit dem Flugzeug. Niemals nie auf dem Landweg. Und außerdem ist es in Österreich derzeit ohnehin am Sichersten. Und da Hillinger, der gerade in seinen Kapstadter Weinbergen weilt, soll auch über den Winter (mindestens) dortbleiben! Zitieren
ricatos Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Wenn der Mechaniker Geld dafür kassiert, weil dir nach einem Unfall dei Auto repariert, beschreibst ihn dann auch im Internet als Nutznießer, weil er an deinem Leid verdient und mit der Leistung die er so für a firmenfremde Person bracht hat sei Firma, seine Arbeiter und seinen Job erhält? Wenn jeder Bürger jeden Tag in die Werkstatt darf und die Kosten vom Staat übernommen werden, dann würde ich auch jeden kleinen Kratzer ausbessern lassen. Natürlich wären die Werkstätten dann Nutznießer. Edit: und praktischerweise brauche ich dann beim Autofahren gar nicht mehr aufpassen, da ich sowieso jeden Tag auf Staatskosten in die Werkstatt darf. Bearbeitet 27. November 2021 von ricatos Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Wenn jeder Bürger jeden Tag in die Werkstatt darf und die Kosten vom Staat übernommen werden, dann würde ich auch jeden kleinen Kratzer ausbessern lassen. Natürlich wären die Werkstätten dann Nutznießer. Jetzt muss ich die Frage ganz ernsthaft stellen: Ist es so grob die generelle Meinung, dass wenn man sich (trotz geimpft) einmal die Woche testen lässt, dass man sich da etwas nimmt, das unverhältnismäßig (Kosten/Nutzen) ist? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.