Zum Inhalt springen
Silca Gravelero Minipumpe

Silca Gravelero Minipumpe

24.08.22 07:21 2.926Text: NoPainFotos: Erwin HaidenTest der volumenstarken und besonders schmutz- und schlammabweisenden Minipumpe für Gravel- und Mountainbiker.24.08.22 07:21 5619

Silca Gravelero Minipumpe

24.08.22 07:21 5619 NoPain Erwin HaidenTest der volumenstarken und besonders schmutz- und schlammabweisenden Minipumpe für Gravel- und Mountainbiker.24.08.22 07:21 5619

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb chriz:

Benützt wirklich noch wer die gute alte Handpumpe? Ich fahr seit Jahren nur mehr mit CO2 Kartusche. 

Ich pumpe mit der Syncros Pumpe, die der Silca relativ ähnlich ist. Funktioniert super. Sämtliche CO2-Versuche in den letzten Jahren (ca. 1x pro Jahr) sind bei mir gescheitert. Beim letzten Mal ist der Adapter in der Hand explodiert,... war uncool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NoPain:

Ich pumpe mit der Syncros Pumpe, die der Silca relativ ähnlich ist. Funktioniert super. Sämtliche CO2-Versuche in den letzten Jahren (ca. 1x pproJahr) sind bei mir gescheitert. Beim le zu zurtzten Mal ist der Adapter in der Hand explodiert,... war uncool.

Seit ich die von Lezyne verwende hab ich keine Probleme mehr. Früher ging schon Mal die eine oder andere Kartusche daneben statt in den Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem es mir 2x passiert ist, dass ich nach dem zweiten patschen (einer längeren tour) ohne patrone dagestanden bin, hab ich meist eine pumpe dabei. am gravel fix montiert, am rr entscheide ich nach lust und laune. 

so eine kleine pumpe stört nicht, gewichtsunterschied ist minimal und sie funktioniert immer und so oft, wie ich es brauche.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb hermes:

nachdem es mir 2x passiert ist, dass ich nach dem zweiten patschen (einer längeren tour) ohne patrone dagestanden bin, hab ich meist eine pumpe dabei. am gravel fix montiert, am rr entscheide ich nach lust und laune. 

so eine kleine pumpe stört nicht, gewichtsunterschied ist minimal und sie funktioniert immer und so oft, wie ich es brauche.

seh ich auch so bzw. ist mir auch schon passiert, irgendwo im Niemandsland, dritter Patschn und das war's dann mit Patronen... oder am Gardasee bei 5 Grad und horizontalem Regen, da war das Ventil zu Beginn nicht 100% dicht und vorbei war's mit dem CO2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon generell a Pumpe (an jedem Radl mit), weil ich nicht eine ganze Co2 verschwenden will, wenn eigentlich nur 0,2 bar fehlen. Adapter und patrone halten zwar durchaus zumindest die restliche Fahr dicht, danach kannst das aber kübeln. Patrone ist, schon aus Ressourcengründen, nur für worst case situationen

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hermes:

nachdem es mir 2x passiert ist, dass ich nach dem zweiten patschen (einer längeren tour) ohne patrone dagestanden bin, hab ich meist eine pumpe dabei. am gravel fix montiert, am rr entscheide ich nach lust und laune. 

so eine kleine pumpe stört nicht, gewichtsunterschied ist minimal und sie funktioniert immer und so oft, wie ich es brauche.

Du fährst wohl keine TLR Felgen? Mit den kleinen Minipumpen kriegst die Reifen nie ins Felgenbett retour. Da müßtest ein paar Dosen Spinat essen, dann vielleicht :classic_biggrin::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NoWin:

Du fährst wohl keine TLR Felgen? Mit den kleinen Minipumpen kriegst die Reifen nie ins Felgenbett retour. Da müßtest ein paar Dosen Spinat essen, dann vielleicht :classic_biggrin::wink:

was soll ich mit tlr? das neumodische zeug brauch ich nicht, bin überzeugter mitschlauchfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ricatos:

Ich hab so selten Patschen (den letzten vor paar Jahren), dass ich so eine CO2 Patrone nicht als Verschwendung ansehe. Ist eigentlich nur zur Absicherung.

Da wäre eine € 89 Pumpe eher eine Verschwendung 🤣

hab mich bei der Verschwendung auf die Verwindung zur geringfügigen Druckerhöhung bezogen. Nach einem patsch, TL oder schlauch, nimm ich das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Na, da bin ich mal auf die Kommentare gespannt 😁

Na gut, ich wollte nicht schon wieder mich über die Preise auslassen, aber wenn ihr es unbedingt hören wollt, kann ich auch nix dafür...

Pumpen waren für mich immer im 20-30€ Preissegment. Natürlich kann man das 3-4 fache jetzt aufrufen und es gibt sicher Leute die das gerne zahlen, man kann ja schliesslich nur eine Pumpe immer mitnehmen und dann muss es das Beste sein. Ist die wirklich um sooo viel besser?

Ich sehe schon ein, dass das BB das Marketinggedöns braucht und davon lebt, dass überteuerte Teile hier Werbung schalten, aber irgendwann ists auch genug.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe am Gravler die Tattico, die gefällt mir optisch besser. Es ist eine wahre Freude sie in der Hand zu halten. Die Verarbeitung ist etwas besonderes.

 

Am neuen MTB habe ich jetzt so eine SKS aus Plastik, funktioniert einwandfrei...

 

Sobald Bike 24 die Tattico wieder auf Lager hat, kommt die SKS wieder runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Doppelfunktion-Pumpen (= Zug und Druck)

(gibts leider kaum mehr)

nur Pumpen mit  aufsteckbarem, arretierbaren Kopf

(Schlauch draufschrauben / runterschrauben macht irgendwann nen Mist mitn Ventileinsatz. Typischerweise wenn es schon gar nicht brauchst; Dunkel + Hundewetter + Eisgraupeln, oder so in der Art)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...