wo-ufp1 Geschrieben 15. Juni 2023 Geschrieben 15. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb stephin: i geh auf Mittagspause- ich versteh da nur Bahnhof. Vlt. geht´s nachher wieder besser Man kann Nachrichten hören, lesen, schauen etc, sich im Internet auf verschiedensten Plattformen informieren (Twitter, Facebook, Telegramm, Reddit, Foren, You Tube, Partei Kanälen usw usf), sich Podcasts anhören usw. Und je nachdem, kann man in seiner Blase, in seiner Welt, Religion, Partei verfangen sein und bleiben, oder eben, sich auch wo anders noch informieren. Wenn man eher rechte- oder mitte-rechts Nachrichten schaut, werden einem in der Regel, auch weitere solcher Vorschläge gemacht. Man kann aber auch "die andere Seite" schauen, hören, lesen. Dh also eher linke, mitte-links. Und damit meine ich, man muss jetzt nicht unbedingt, wenn man die Partei Kanäle von zB FPÖ schaut, auch die Grünen Kanäle ansehen und vice versa. Sondern eben nur diesen Spektren nahestehende oder vermutet nahestende Organisationen oder Medien. Einfach damit man auch die andere Seite wahrnehmen kann, ev von dort auch Argumente, die einem vielleicht nicht eingefallen oder in den Sinn gekommen sind. Oder "Schicksale", Beispiele, dass es gewisse Befindlichkeiten von einem Menschen gibt, das man sich selbst nie im Leben hätte vorstellen können. Daher finde ich es durchaus interessant, um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, auch andere Ansichten zu Rammstein zu hören oder zu lesen. Nicht nur die eingefleischten Rammstein Fans, sondern auch die der vermutlichen Opfer, oder dienigen die sich in der Mitte verorten bzw positionieren. Oder die aus ganz anderen "Ecke" kommen. Oder auch "nur" die rein rechtliche Betrachungsweise, wie zB WBS (es gibt auch noch einen anderen rechtlichen Kanal, wo mir der Name nicht einfällt). 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juni 2023 Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Der Herr Prinz ist schon eine gute Quelle, berichtet auch relativ rechtssicher seit Jahren aus der Szene. Bearbeitet 15. Juni 2023 von 6.8_NoGravel Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Juni 2023 Geschrieben 15. Juni 2023 https://www.telepolis.de/features/Zwischenbilanz-zu-Rammstein-und-Lindemann-Viel-Aufregung-wenig-Rechtsstaat-9187947.html Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 Was sich im Hirn vom Rammelstein abspielt verzapft er auch auf der Bühne. Singen kann er 0, dafür zieht die Show tausende zahlende Jünger in den Bann - selbst schuld, wenn jemand für das Mac Ronalds Massaker auch noch zahlt. Kann nur froh sein dass er nicht in den USA lebt der Ungustl, da gäbe es sicher Platz bei Harvey und Konsorten 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 9 Stunden schrieb NoWin: https://www.telepolis.de/features/Zwischenbilanz-zu-Rammstein-und-Lindemann-Viel-Aufregung-wenig-Rechtsstaat-9187947.html Und das rechtfertigt deine Schimpftirade gegen Medien und betroffene Frauen? Tipp: Man kann die Berichterstattung übertrieben/seltsam finden, auch wenn man Empathie mit den Frauen und Ablehnung ggü der Band dbzgl empfindet. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Was sich im Hirn vom Rammelstein abspielt verzapft er auch auf der Bühne. Singen kann er 0, dafür zieht die Show tausende zahlende Jünger in den Bann - selbst schuld, wenn jemand für das Mac Ronalds Massaker auch noch zahlt. Kann nur froh sein dass er nicht in den USA lebt der Ungustl, da gäbe es sicher Platz bei Harvey und Konsorten Gut das es sich Keiner ansehen muß. Du kannst auch zum Hansi Hinterseer Open Air nach Kitzbühel fahren. 1 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Was sich im Hirn vom Rammelstein abspielt verzapft er auch auf der Bühne. Singen kann er 0, dafür zieht die Show tausende zahlende Jünger in den Bann - selbst schuld, wenn jemand für das Mac Ronalds Massaker auch noch zahlt. Was meinst du damit? Das vielleicht der ein oder andere Besucher ein Massaker verüben könnte oder sie aufgestachelt werden? Wie dem auch sei. Bezüglich Vorverurteilung oder nicht. Der Rechtsstaat funktioniert ja grundsätzlich. Und was im Internet, im Bikeboard, auf Twitter/Facebook/Instagram usw usf geschrieben wird, ist Gott sei Danke irrelevant und kümmert die betroffenen Personen nicht. Zu Recht. Denn das allermeiste ist ohnehin substanzlos, undifferenziert, polemisch und dumm. Wirklich schlagend wird das ganze aber dann, wenn Besucher ausbleiben oder Produkte nicht mehr gekauft werden, da ja eine Person, hier Rammstein, als böse, schlimm, pervers etc gebrantmarkt wird. Oder wenn ein Schauspieler nicht mehr beschäftigt wird (Kevin Spacey). Dann wird es wirklich bedenklich. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb ventoux: Gut das es sich Keiner ansehen muß. Du kannst auch zum Hansi Hinterseer Open Air nach Kitzbühel Danke für die Info - beinahe hätte ich das HH Konzert übersehen. Dein Geld ist jedenfalls schlecht investiert bei Rammelstein ;-) Empfehle die nächste Aufführung von Titus Andronicus im Akademietheater da hast mehr davon Bearbeitet 16. Juni 2023 von Cannonbiker Zitieren
krümelmonster Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 41 Minuten schrieb ventoux: Gut das es sich Keiner ansehen muß. Du kannst auch zum Hansi Hinterseer Open Air nach Kitzbühel fahren. Bärig 🐻 🐻🐻 Mehr brauche ich da herinnen nicht sagen. 🤨 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 Jeder soll zu dem Konzert gehen, wo er hin will. Im Nachhinein wird man wohl die z.b. schweinischen Drahdiwaberl Konzerte auch nicht rückgängig machen können. Und ich bin mir sicher, Stefan Weber würde es wieder genau so machen. Nitsch wird von den Selben verurteilt, die Rammstein jetzt erst recht uur leiwand finden. Alice Cooper, Ozzy Osbourne, Twisted Sister, Kiss, und wie sie alle heißen, haben damals den Eltern das Fürchten gelehrt 😆. Und jetzt auf einmal fürchten sich alle vor Till Lindemann. Der Zirkus muss weitergehen, das generiert Geld, im Sinne aller beteiligten im Biz. Bis einer weint. Dann gibt es Schock und Bestürztheit, aber wird auch schnell wieder vergessen. Aber irgendwo gibt es immer einen Alice Cooper oder Marilyn Manson, der jemanden auf die Palme bringt. That's part of the game. So wird es auch weitergehen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb graveloso_marveloso: Alice Cooper, Ozzy Osbourne, Twisted Sister, Kiss, und wie sie alle heißen, haben damals den Eltern das Fürchten gelehrt 😆. Und jetzt auf einmal fürchten sich alle vor Till Lindemann. [...] So wird es auch weitergehen. Nein. Weil sich die Zeiten und die Gesellschaft ändert. Du hast sicher die Diskussionen um andere Themen gehört und gelesen (was man sagen bzw nicht mehr sagen sollte, Umschreibungen von Büchern weil man gewisse Wörter nicht mehr benutzen möchte), schneller beleidigt sein, schneller in seinen Gefühlen verletzt zu sein, #me2, Diversität, Regenbogen usw. Oder Musiker bzw Gruppen, die bestimmte Lieder nicht mehr spielen (Die Ärzte) oder manche Komödianten, die gewisse Witze nicht oder so nicht mehr bringen würden... Zitieren
ventoux Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker: Danke für die Info - beinahe hätte ich das HH Konzert übersehen. Dein Geld ist jedenfalls schlecht investiert bei Rammelstein 😉 Empfehle die nächste Aufführung von Titus Andronicus im Akademietheater da hast mehr davon Ich weis selbst sehr gut wo mein Geld am Besten investiert ist. Meistens 😜 Darum gehts in 2 Wochen nach Italien zum Konzert. Ich war auch schon Schweden und Frankreich dafür. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb graveloso_marveloso: Aber irgendwo gibt es immer einen Alice Cooper oder Marilyn Manson, der jemanden auf die Palme bringt. That's part of the game. So wird es auch weitergehen. Natürlich wird es so weiter gehen. Die Empörungsschwelle sinkt, oft völlig berechtigt, aber bereits so weit dass es kein hohes Reizniveau mehr braucht. Empörung hat durchaus auch mit Bildung zu tun, einen Song wie Bobby Braun kannst heute locker auf Ö3 spielen, während Spuck den Schnuller aus oder Geschwisterliebe zu einem Shit-Storm führen würden, weil hier der Text verstanden wird. Den Ansatz kann ich aber gleich wieder verwerfen, siehe unten. Wenn gegen Roger Waters wegen seines Bühnenoutfits und einer Botschaft gegen totalitäre Regime und Nationalismus welche er seit dem 30. November 1979 über seine Kunstfigur Pink (Dargestellt 1982 im Film durch Bob Geldof) vermittelt in Deutscheland "wegen antisemitischer Symbolik und Botschaften" ermittelt wird, dann stimmt mich das tatsächlich bedenklich. Es stimmt mich auch deshalb bedenklich weil es meinen gedanklichen Ansatz von Empörung und Bildung zerstört. Auch das Thema Groupi hat sich seit der "sexuellen Revolution" einer Uschi Obermaier und die wilden 68iger hin zu einem über Machtverhältnisse und Gruppendynamik gesteuertem Zuführen von fickbarem Material für Bandleader und Restefickpotential für den Rest der diversen Combos entwickelt. Als Erweiterung der Serviceleistung ständiger Verfügbarkeit von sämtlichen Rauschmittel. Jetzt kann man sagen, das ist nun mal Rock´n Roll und das war immer so, nicht auf den Rock´n Roll beschränkt sondern auch in der volksdümmlichen Musik geht es nicht anders zu. Allerdings bewegen sich manche Denkmuster in Bezug auf sexuellen und emotionalen Machtmissbrauch, Beeinflussung und Gruppendynamik ganz langsam in eine Richtung wo das zumindest hinterfragt und wenn wer besonders Mutig ist sogar "angeklagt" wird. Dass sich das noch nicht durchgesetzt hat und es vmtl. in manche Schichten nie vordringen wird beweisen alle gelaufenen und aktuell laufenden "Fälle" sowie das tägliche Leben. Bearbeitet 16. Juni 2023 von 6.8_NoGravel 3 1 Zitieren
livestrong77 Geschrieben 16. Juni 2023 Autor Geschrieben 16. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb wo-ufp1: Nein. Weil sich die Zeiten und die Gesellschaft ändert. Du hast sicher die Diskussionen um andere Themen gehört und gelesen (was man sagen bzw nicht mehr sagen sollte, Umschreibungen von Büchern weil man gewisse Wörter nicht mehr benutzen möchte) Ich bin offen für Änderungen und jeder soll seine eigene Meinung haben. Manche Dinge der letzten Zeit verstehe ich trotzdem nicht. Angefangen mit dem Ändern des Textes der Bundeshymne - warum? Ändern von Straßennamen, weil die Person früher irgendwie politisch aktiv war oder von bestimmten Regierungen profitiert hat - warum? Umschreiben von Büchern - warum? Es erheitert mich jedesmal, wenn ich in einem Lokal noch einen "Schokokuchen mit Schlagsahne" (bewusst "sahne" verwendet und nicht "obers") als "gutkleideten Mann" bestellen kann 😁 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 41 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Allerdings bewegen sich manche Denkmuster in Bezug auf sexuellen und emotionalen Machtmissbrauch, Beeinflussung und Gruppendynamik ganz langsam in eine Richtung wo das zumindest hinterfragt und wenn wer besonders Mutig ist sogar "angeklagt" wird. Und davor müssen sich viele Leute anscheinend ziemlich fürchten. Ich hab meinen Kindern gerade erst einmal erzählt, was die Lehrer früher so unseren Eltern angetan haben, in den 50ern. Und auch die eigenen Eltern den Kindern. Ich glaub sie finden's heut besser. Das Thema Machtmissbrauch in Verbindung mit Sexualität kommt aber Gott sei Dank erst viel später. 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb livestrong77: Ich bin offen für Änderungen und jeder soll seine eigene Meinung haben. Manche Dinge der letzten Zeit verstehe ich trotzdem nicht. Angefangen mit dem Ändern des Textes der Bundeshymne - warum? weil's niemandem weh tut, wenn Frauen auch ihren Teil bekommen? Ist es net eher befremdlich, wenn einem der Text der Hymne wichtiger ist, als die Botschaft "hey, wir wollen dass eure Mädls in Zukunft unter anderen Rahmenbedingungen aufwachsen!"? vor 9 Minuten schrieb livestrong77: Ändern von Straßennamen, weil die Person früher irgendwie politisch aktiv war oder von bestimmten Regierungen profitiert hat - warum? Schau dir eine der unzähligen Dokus über die Lehrer der Nachkriegs Jahrzehnte an. Die Welt war noch sehr lang sehr vertrottelt. Wenn heut der Kickl eine Straße nach dem Sellner benennen würd, weil er auch "tolle Bücher" schreibt, muss die Straße dann Jahrhundertelang so heißen, weil sich später die Leut nur an "tolle Bücher" erinnert? Warum darf ma net korrigieren, was falsch gemacht wurde? vor 9 Minuten schrieb livestrong77: Umschreiben von Büchern - warum? Ich hab einen Haufen alte Kinderbücher aus meiner Kidnheit (80er) daheim. Das kannst einfach net vorlesen. Ich les denen nix vom Negerkönig vor, Es geht dabei nicht darum den Autor zu korrigieren. Die Botschaften der Bücher sind im Grund meist super gut, aber die Wortwahl eben nicht zeitgemäß. Die Autoren waren keine Rassisten, aber die Sprache war dennoch rassistisch. DAs mus man korrigieren dürfen. Man kann halt alles übertreiben.... Daher: Mit Maß und Ziel! Meine Kinder lesen auch die Nöstlinger Bücher, wo recht viel geschimpft wird und ein arg stereotypisches Bub/Mädchen Bild gezeichnet wird. Jomei, da bin i net streng. Ich versteh das aber, wenn man das heutzutage so net in der Erziehung haben will. Es gibt genug Alternativen und das echte Leben passiert eh trotzdem. Bearbeitet 16. Juni 2023 von GrazerTourer Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich hab einen Haufen alte Kinderbücher aus meiner Kidnheit (80er) daheim. Das kannst einfach net vorlesen. Ich les denen nix vom Negerkönig vor, Es geht dabei nicht darum den Autor zu korrigieren. Die Botschaften der Bücher sind im Grund meist super gut, aber die Wortwahl eben nicht zeitgemäß. Die Autoren waren keine Rassisten, aber die Sprache war dennoch rassistisch. DAs mus man korrigieren dürfen. Soll ich den Struwelpeter jetzt rituell verbrennen, oder darf man den auf Willhaben stellen? Ich hätte da für Interessierte noch ein Buch "Englisch for runaways" Englisch für Fortgeschrittene ;-)...damit man auch Bertl Brauns Text verstehen lernt 😉 Bearbeitet 16. Juni 2023 von Cannonbiker Zitieren
nestor Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 Schauts: für uns alte Leute ist es nicht immer leicht zu sehen, dass die Welt sich ändert. Glücklicherweise tut sie das. Die Bundeshymne ohne Frauen bspw. war eine Peinlichkeit und ist aus dem damaligen Entstehungskontext zu verstehen. Der Text ist schlecht, aber die anderen waren fast noch schlechter, die damals beim Wettbewerb eingereicht wurden. Gut, dass sich das geändert hat. Und das Gift des 19. Jahrhunderts ist hier in Mitteleuropa schon aus historischen Gründen noch immer frisch. Und Dumme rennen dem einfach nach, weil sie glauben, dass es einfache Antworten auf komplexe Zusammenhänge gibt . Das Thema Rammstein halte ich für absurd. Soll man hingehen wenn man will. So what. Ich würde mir diese Mittelschülerband nie ansehen, weil ich die einfach öd finde. Der Rest wird sich finden, Lindemanns Penälertexte sind ja für sich schon peinlich genug. Aber verbieten? Warum? Wer hat bitte noch nie eine norwegische Stabkirche in Gedanken abgefackelt?? 3 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 30 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich hab meinen Kindern gerade erst einmal erzählt, was die Lehrer früher so unseren Eltern angetan haben, in den 50ern. Und auch die eigenen Eltern den Kindern. Ich glaub sie finden's heut besser. Von Pürgelstrafe, Züchtigung, g'sunder Watschen und Rohrstock mal abgesehen, darf man die Erziehung schon auch mal kritisch hinterfragen. Ob die jetzige Generation, die doch sehr schwach abgehärtet ist, die schnell beleidigt und sehr empfindsam ist, Stichwort Schneeflocke(n Generation) bzw Sensibelchen, so gut für unsere Gesellschaft bzw Weiterentwicklung ist? Oder die Generationenprobleme bzw -konflikte nicht noch mehr verschärfen? Aber auch das ist wohl eine normale evolutionäre Entwicklung; es war/ist so gewollt. Genau so wie bei vielen anderen Themen (Gravel, Super Enduro, 29 Zoll, elektronische Schaltung/Radfahrassistenzsysteme etc). Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb wo-ufp1: Ob die jetzige Generation, die doch sehr schwach abgehärtet ist, die schnell beleidigt und sehr empfindsam ist, Stichwort Schneeflocke(n Generation) bzw Sensibelchen, so gut für unsere Gesellschaft bzw Weiterentwicklung ist? Oder die Generationenprobleme bzw -konflikte nicht noch mehr verschärfen? Wieviele dieser verweichlichten jungen Leute kennst du denn wirklich? Die Jugendlichen die ich kenn, haben in der Oberstufe mehr zu tun als ich früher und sind recht gut organisiert und sozial fähige Leut. Es ist ein Beispiel. Es sind sicher net alle so. Und so war's halt früher auch. Ich bin auch einer, der recht allergisch auf so extrem allwissende super duper "ich kauf nur Pikler Spielzeug und meine Schatzis gehen fix nurin die besten Krippen und Kindergärten (wo es erstrecht keine Diversität gibt)" Leute.... Aber am Ende hat das in der Basis trotzdem was Gutes. Die Umsetzung ist halt oft scheiße. Da vermischen sich viel Besserweisserei, Esoterik und Co mit einem fetten Wirschaftszweig aus ordentlicher und pseudo Pädagogik. Dabei gäbe es da ganz viel Tolles. Aber es ist wie mit der Hymne und mit der Sprache ansich. Wer sich nicht damit beschäftigen will, wird schnell getriggert und schimpft über die Leute, die zB das Wort "brav" net verwenden wollen und eine direkte Form von Lob aus Prinzip anders ausgesprochen wird, als wir es gewohnt sind. Ich find's auch dämlich, weil's bei mir net authentisch wär - i bin zu schwach für sowas und könnt das net umsetzen. Wer sich aber auch nur kurz ernsthaft damit auseinander setzt, denkt meist völlig anders und versteht das Prinzip dahinter, das sicher net dazu führt, dass die Kinder deppater werden, sondern im Gegenteil, reifere sozial bessere Menschen. Es ist das Gleiche mit der Sprache und der Hynme. Wer die Argumente pro der Änderung ernsthaft erklärt bekommt, hat am Ende meist eine andere Meinung. Bearbeitet 16. Juni 2023 von GrazerTourer 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 16 Minuten schrieb GrazerTourer: Wieviele dieser verweichlichten jungen Leute kennst du denn wirklich? Die Jugendlichen die ich kenn, haben in der Oberstufe mehr zu tun als ich früher und sind recht gut organisiert und sozial fähige Leut. Es ist ein Beispiel. Es sind sicher net alle so. Und so war's halt früher auch. ich bin auch überzeugt, dass die Jugend und Jungerwachsenen sehr gut unterwegs sind. Meine Kids und deren Partner, deren Freunde sind alle fleißig, intelligent, alle mit Abschluss oder arbeiten daran! Ein Hoch auf unsere Jugend! 1 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 11 Minuten schrieb GrazerTourer: Wieviele dieser verweichlichten jungen Leute kennst du denn wirklich? Die Jugendlichen die ich kenn, haben in der Oberstufe mehr zu tun als ich früher und sind recht gut organisiert und sozial fähige Leut. Es ist ein Beispiel. Es sind sicher net alle so. Und so war's halt früher auch. Es gibt heutzutage viel mehr Warnungen und Hinweise als früher (von Arbeitnehmerschutz mal ausgenommen). ZB bei einer You Tube Werbung für irgend eine Creme: Dramatisierung! Hinweise bei Filmen etc: enthält Alkohol, Drogen, schmutzige Sprache etc. Dazu noch die Dokumentationen über junge Leute, die erzählen wie schlecht es ihnen geht oder wie schlecht sie sich fühlen (von den 70 Geschlechtern mal ausgenommen ;-)). Des weiteren die gestiegenen psychischen Krankheiten (ausgebrannt mit 25, die schlimme untergehende Welt/Gesellschaft, vermehrte Behandlungen) sowie die zunehmende Erkrankung an Allergien (grad eine Arte Dokumentation diesbezüglich gesehen [Warum explodieren Allergien? - Wenn der Körper rebelliert]). Weiters die Forderungen der jungen (letzten 😉) Generation, gegenüber den Alten, den Baby Boomern, etc (Klima, Mieten, Kapital). Sowie deren Ansprüche und Ansichten bei Gesprächen mit Arbeitgebern und Personalvermittlern. Das alles läßt mich dann schon zu dem Schluß, das "die Jjungen" schon etwas weniger resistent sind. Wieviele junge bzw verweichlichte ich kenne, ist natürlich kein wissenschaftlicher Beleg, daher lasse ich das. Andere kennen wiederum genug, die voll im Leben stehen, abgehärtet bzw nicht verweichlicht sind. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb wo-ufp1: Forderungen der jungen (letzten 😉) Generation, gegenüber den Alten, den Baby Boomern, etc (Klima Weil wären sie ausreichend hart, tätens wie die Generationen vor ihnen gefälligst dem co2 huldigen, den starken Unwettern und langanhaltenden Dürren trotzen, statt eine halbwegs intakte umwelt zu fordern. Tztztzt, weicheier, die Bearbeitet 16. Juni 2023 von NoNick 1 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb wo-ufp1: Ob die jetzige Generation, die doch sehr schwach abgehärtet ist, die schnell beleidigt und sehr empfindsam ist, Stichwort Schneeflocke(n Generation) bzw Sensibelchen, so gut für unsere Gesellschaft bzw Weiterentwicklung ist? Oder die Generationenprobleme bzw -konflikte nicht noch mehr verschärfen? Aber auch das ist wohl eine normale evolutionäre Entwicklung; es war/ist so gewollt. Genau so wie bei vielen anderen Themen (Gravel, Super Enduro, 29 Zoll, elektronische Schaltung/Radfahrassistenzsysteme etc). Cool. Wir haben den vorläufigen Führenden des heutigen Intelligenz-Limbos. 5 1 5 Zitieren
Gili Geschrieben 16. Juni 2023 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 20 Minuten schrieb bs99: Cool. Wir haben den vorläufigen Führenden des heutigen Intelligenz-Limbos. ich find sein letztes Posting dbzgl noch besser 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.