Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Das wird leichter als meins ohne Inserts 😞

und leichter als meins mit den leichten Pi.Rope und dem ca 500g leichteren Epic Rahmen! pf! Der @zec war aber immer schon ein Radlzauberer :) 

(irgendwann muss bei mir einfach eine leichte Kassette her. die XT Kurbel mag ich aber wegen dem PM behalten)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

und leichter als meins mit den leichten Pi.Rope und dem ca 500g leichteren Epic Rahmen! pf! Der @zec war aber immer schon ein Radlzauberer :) 

(irgendwann muss bei mir einfach eine leichte Kassette her. die XT Kurbel mag ich aber wegen dem PM behalten)

Wenn du mal drauf verzichtest, Bleiklumpen ala SLX Kassette an Räder zu schrauben, wirds auch was mit einem niedrigen Gewicht :) 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb bs99:

Wenn du mal drauf verzichtest, Bleiklumpen ala SLX Kassette an Räder zu schrauben, wirds auch was mit einem niedrigen Gewicht :) 

Die Diskussion "Leichte Kassette die zu schnell verschleißt vs. haltbare Kassette mit wurscht wenn die etwas mehr wiegt" hatten wir aber schon einmal 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb little1:

Die Diskussion "Leichte Kassette die zu schnell verschleißt vs. haltbare Kassette mit wurscht wenn die etwas mehr wiegt" hatten wir aber schon einmal 🤔

Man könnte ja zB eine leichte, aus einem Stahlblock gefräste Kassette wie eine Garbaruk verwenden, die verschleißt sicher nicht schneller als eine vernietete SLX. ;) 

Bearbeitet von romanski
Geschrieben

*Trommelwirbel* - es ist geschafft 🥳🥳🥳! Bike ist fertig und es schaut super aus 🤩😘. Das Gewichtsziel wurde aber haarscharf nicht erreicht - muss erst analysieren, wo ich mich da um 90g verkalkuliert habe 🤣.

20230330_231850.thumb.jpg.b48376bb6b061c6624b6be5ed7338af3.jpg

Ein erstes Foto aus dem Keller - bessere Fotos bei Tageslicht folgen noch.

20230330_222011.thumb.jpg.e191bc98ea1235b56da6e83c616deaca.jpg

• Like 14
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

Das lange Warten hat sich ausgezahlt - dürfte dir sehr gut gelungen sein👌

...und ich seh auch, wo du Gewicht einsparst - das Kettenblatt vorne ist sehr klein🤪

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Sehr schön geworden, einzig die Kurbel will mir einfach nicht gefallen. 

90 Gramm daneben liegen ist doch eh super. Bei meinem Tyee ist mir bis heute ein Rätsel, warum das Gesamtgewicht 400 Gramm mehr wiegt wie die Einzelteile, …

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb zec:

*Trommelwirbel* - es ist geschafft 🥳🥳🥳! Bike ist fertig und es schaut super aus 🤩😘. Das Gewichtsziel wurde aber haarscharf nicht erreicht - muss erst analysieren, wo ich mich da um 90g verkalkuliert habe 🤣.

20230330_231850.thumb.jpg.b48376bb6b061c6624b6be5ed7338af3.jpg

Ein erstes Foto aus dem Keller - bessere Fotos bei Tageslicht folgen noch.

20230330_222011.thumb.jpg.e191bc98ea1235b56da6e83c616deaca.jpg

voi schön 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Frank Starling:

Braucht er dafüe nicht einfach nur den Fender für die Gabel abmontieren? 🤔😁

Oder durchlöchern und mit Folie bespannen...

Stimmt, wenn dann dort etwas weglassen. 😁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...