Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... gibts bis jetzt keinen Thread??? 

Was is los mit euch, gibts ja ned?! 

Ich bin erschüttert ... 

zam reißn is! 

Also; wer gwinnts? (Remco) 

Wer wird zweiter? (Almeida) 

.

.

neue Stars am Radsporthimmel?? 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb ruffl:

Genial heute, 2 Typen auf Corratec Rädern fahren auf einer Autobahn entlang.

Wenn ich sowas sehen will kann ich mich auch im Freistaat in ein Kaffee setzten, da hab ich auch noch Cube und andere Geschwüre dabei.

Ich zitier mich mal selbst. Sowas schaun sich nichtmal die einfachsten Gemüter freiwillig an.

Simon P. mischt seit längerem die Jogginszene auf, zum neuen Star am Radsporthimmel wird trotz gestähltem Körper nicht reichen ☺️

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Simon:

... gibts bis jetzt keinen Thread??? 

Was is los mit euch, gibts ja ned?! 

Ich bin erschüttert ... 

Ich hab mir das selbe gedacht. Seit der Reini nimma da is geht alles den Bach obi :(

WBB meldet sich sporadisch, aber es is einfach nicht mehr das selbe. Früher war tatsächlich alles.... die Floskel ist abgedroschen, bewahrheitet sich aber dennoch immer wieder.

Remco wirds machen, nach 1995 der nächste seitn Rominger Tony der sich den ganzen Giro nit umzieht. 😮

Geschrieben

Wär schon heftig die ganzen 3 Wochen das Trikot zu verteidigen. Kann mir vorstellen, dass sie einmal eine Gruppe gehen lassen, damit sie das Trikot vorläufig abgeben können.

Bin schon gespannt, wer heute etwas Zeit verlieren wird. 🤔 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb noBrakes80:

Remco wirds machen, nach 1995 der nächste seitn Rominger Tony der sich den ganzen Giro nit umzieht. 😮

🤢, 3 wochen das gleiche Trikot

• Like 2
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb revilO:

Heute gibt's ein erstes kleines Käftemessen am Berg, am Ende ein Abschnitt mit 9,4% über 3km

Ich wollte schon schreiben, dass uns neben Reini auch der revilO abhanden gekommen ist...Gott sei Dank nicht 👍

Bearbeitet von kapi
Geschrieben

Ja, schade, dass der Profiradsport hierzulande so wenig Resonanz auslöst, erleben wir doch gerade eine absolute Blütezeit mit drei der größten Talente, die der Radsport je gesehen hat und Rennverläufe speziell bei Eintagesrennen, wie ich sie mir immer gewünscht hatte, nämlich dass Grand-Tour-Sieger auch die Tagespezialisten herbrennen.

Geschrieben

Ich glaube schon, dass es hierzulande genug Leute gibt, die sich dafür interessieren. Hier im Forum ist es leider sehr still geworden, was den Straßenradsport betrifft. Da wird lieber x-Seiten lang über E-Autos und Dämpferabstimmungen diskutiert.

Geschrieben

Für mich ist der Giro einfach die schönere Tour. Was der RE da schon beim Zeitfahren rausgehauen hat.. unglaublich und heute schon die erste wirklich interessante Etappe. Vielleicht müssen die Sieganwärter heut schon aufpassen, kein zu großes Loch aufzureissen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb revilO:

... und Rennverläufe speziell bei Eintagesrennen, wie ich sie mir immer gewünscht hatte, nämlich dass Grand-Tour-Sieger auch die Tagespezialisten herbrennen.

Ernst gemeinte Frage: warum ist das wünschenswert?

Das heißt doch nur, dass es nicht mehr die Diversität gibt sondern eine totale Vormachtstellung einiger Weniger wie Pogacar und Evenepoel.

Für mich als Nicht-Insider klingt das eher langweiliger, auch wenn Jahrhundert-Talente zu sehen sind.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ricatos:

Wenn Remco und Roglic heute schon Vollgas geben, könnten alle anderen schon Zeit verlieren. 🙄

Ob der Roglic wirklich zum 2 Favoriten gezählt werden darf wird sich erste zeigen. Seine Mannschaft ist auf jeden Fall nicht so eingespielt wie die vom Remco. Nach all den Ausfällen mit Corona und Sturz schon vor dem Start (Tratnik) Ob sich da nicht sonst noch wer hervortut Almeida, Vine oder Geoghegan Hart......

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb noBrakes80:
vor 24 Minuten schrieb feristelli:

Stell Dir vor! Alle versuchen's und keiner kommt ran – das wär doch ein Spektakel! 

Gab's das schon einmal? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bs99:

Ernst gemeinte Frage: warum ist das wünschenswert?

Das heißt doch nur, dass es nicht mehr die Diversität gibt sondern eine totale Vormachtstellung einiger Weniger wie Pogacar und Evenepoel.

Für mich als Nicht-Insider klingt das eher langweiliger, auch wenn Jahrhundert-Talente zu sehen sind.

Ich habe es mir immer gewünscht, weil für mich die besten Radfahrer immer schon diejenigen waren, die große Rundfahrten gewinnen können. Über drei Jahrzehnte lang hat man den Fahrern aber offenbar eingeredet, dass man Tagesgroßereignisse und große Rundfahrten nicht unter einen Hut bringen kann, von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen. LeMond war derjenige, der diese Spezialisation auf ein zwei Saisonhöhepunkte eingeläutet hat. So gab es mit Bugno, Valverde und Evenepoel  seit 1989 nur drei Weltmeister, die zuvor auch eine große Rundfahrt gewonnen hatten. Bei den Monumenten sieht es nicht anders aus. Die größten Rundfahrer der letzten Jahrzehnte, Froome, Contador und Indurain konnten kein einziges Monument gewinnen, auch Armstrong übrigens nicht. Nibali, den ich zwar nicht zu den größten Rundfahrern zähle, der aber immerhin alle drei großen Rundfahrten gewonnen hat, stellt hier mit drei Siegen bei Monumenten eine Ausnahme dar.

Mit Pogacar und Evenepoel haben alle Rennen, wo sie am Start stehen, eine völlig neue Qualität bekommen. Und Spannung entsteht vor allem dann, wenn man mit jemandem mitfiebert. Seriensieger haben im Sport immer schon das größte Echo ausgelöst.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Mir macht das Zusehen auch mehr Spaß als teilweise zu früheren Zeiten. Und ich finde auch, dass die Rennen und Etappen wesentlich aktiver gestaltet werden.

Vor allem auch, weil Fahrer wie Pogacar und Evenepoel sehr offensiv fahren und nicht immer nur auf den letzten Kilometer warten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...