ventoux Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 7 Stunden schrieb BikeBär: Bin gspannt wie lang es dauert bis das unter Hobetten Schule macht, einmal hab ich's schon gsehn in freier Wildbahn. Dann bist du schon lange keinen Marathon mehr gefahren. Sieht man gar nicht mehr so selten. Macht aber scheinbar nur Sinn wenn man die Bremshebel quer zur Fahrtrichtung dreht.😂 Zitieren
stephin Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 9 Stunden schrieb BikeBär: Ich kenn es im englischen als "Skinsuit" und ich glaub in deutschen Shops läuft es auch unter Aero-Suit, Speed Anzug u.Ä. Bin gspannt wie lang es dauert bis das unter Hobetten Schule macht, einmal hab ich's schon gsehn in freier Wildbahn. Aber was hat das mit der Ärmellänge zu tun? Abgesehen vom Lidl Trek Anzug find ich Einteiler nicht schlecht. Why Not? 1 Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Jeder ambitionierte Hobbyfahrer geht seit Jahren mit solchen Teilen auf KOM-Jagd. Der Hauptunterschied zum Zeitfahranzug ist, dass man beim Skin-Suit hinten die gewohnten Taschen hat, um zumindest ein Smartphone unterzubringen. Man will ja unmittelbar nach einem gelungenen KOM, die ganze Welt informieren. 1 1 Zitieren
stephin Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 9 Stunden schrieb wolfi: Hier war auch ein Österreicher schneller als pogi: https://strava.app.link/LJIOyA3SbVb Ach der… vmtl auch heute vorn… Zitieren
ventoux Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 18 Minuten schrieb stephin: Abgesehen vom Lidl Trek Anzug find ich Einteiler nicht schlecht. Why Not? Ist wie mit Minirock und Stringtanga. Man muss die richtige Figur dafür haben, sonst wirds peinlich. 1 Zitieren
stephin Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 21 Minuten schrieb ventoux: Ist wie mit Minirock und Stringtanga. Man muss die richtige Figur dafür haben, sonst wirds peinlich. Stimmt! ist eine Frage des „kann man sich’s leisten“… I hab nicht mal die Beine rasiert und trage einen 😅 2 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Pogacar hat beim Bergzeitfahren von der Abzweigung wo es bergauf ging (10,9km vor dem Gipfel) 48s von seinem Vorsprung (1:24) auf Vinge bis zur Bergankunft eingebüßt. Dh. den Anstieg ist er deutlich langsamer als Vinge gefahren… Gänzlich unschlagbar scheint er nicht zu sein, die Frage ist ob die anderen stark genug sind um einen geschwächten Pogi zu schlagen. 3 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 2 Minuten schrieb bs99: Gänzlich unschlagbar scheint er nicht zu sein, die Frage ist ob die anderen stark genug sind um einen geschwächten Pogi zu schlagen. Dazu müssten sich die DS der Teams zu einer Strategie einigen. Deren Egos sind jedoch so groß, da geht gar nix. Das spielt UAE in die Karten. So ein Schaß wie beim Giro wird ihnen bei der Tour nicht passieren. 1 Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb bs99: Pogacar hat beim Bergzeitfahren von der Abzweigung wo es bergauf ging (10,9km vor dem Gipfel) 48s von seinem Vorsprung (1:24) auf Vinge bis zur Bergankunft eingebüßt. Dh. den Anstieg ist er deutlich langsamer als Vinge gefahren… Gänzlich unschlagbar scheint er nicht zu sein, die Frage ist ob die anderen stark genug sind um einen geschwächten Pogi zu schlagen. die Zwischenzeiten sagen was anderes Pogacar hat immer gewonnen, oben aber weniger als unten, Vinge hatte auf dem letzten km die Zusatzmotivation, Evenepoel vor sich zu haben. Bearbeitet 22. Juli von revilO 2 Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. Juli Autor Geschrieben 22. Juli (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb bs99: Pogacar hat beim Bergzeitfahren von der Abzweigung wo es bergauf ging (10,9km vor dem Gipfel) 48s von seinem Vorsprung (1:24) auf Vinge bis zur Bergankunft eingebüßt. Dh. den Anstieg ist er deutlich langsamer als Vinge gefahren… Gänzlich unschlagbar scheint er nicht zu sein, die Frage ist ob die anderen stark genug sind um einen geschwächten Pogi zu schlagen. Sorry, aber das ist falsch! Pogi hatte bei km7 6 Sekunden Vorsprung auf Vinge, bei Minute 14 24 Sekunden Vorsprung und am Weg zum Ziel zählte die Restzeit (auf Vinges Bestzeit) runter von 1:24 auf 36 Sekunden. - Pogi ist also in jedem Abschnitt schneller gefahren als Vinge. Edith sagt, dass Oliver schneller war. Bearbeitet 22. Juli von 123mike123 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 10 Stunden schrieb BikeBär: Ich kenn es im englischen als "Skinsuit" und ich glaub in deutschen Shops läuft es auch unter Aero-Suit, Speed Anzug u.Ä. Bin gspannt wie lang es dauert bis das unter Hobetten Schule macht, einmal hab ich's schon gsehn in freier Wildbahn. Früher haben wir Zeitfahranzug dazu gesagt. Ich war unwissentlich wohl Trendsetter, bin ´95 bei der (fast komplett flachen) XC ÖM mit einem gefahren. Kurs glich mehr einem Querfeldeinrennen und alle haben gfragt ob i spinn 🤣 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 33 Minuten schrieb stephin: Stimmt! ist eine Frage des „kann man sich’s leisten“… I hab nicht mal die Beine rasiert und trage einen 😅 Minirock? 5 Zitieren
Essi Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 1 Stunde schrieb stephin: Abgesehen vom Lidl Trek Anzug find ich Einteiler nicht schlecht. Why Not? Hauptvorteil für mich, es verrutscht nix!!! Mit befüllten Rückentaschen (Schlüsselbund, Riegel, Minipume, Handy) zahts mir das Trikot bis zum Arsch runter. Aufs halbe Watt Ersparnis wird geg.......t 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 29 Minuten schrieb Essi: Hauptvorteil für mich, es verrutscht nix!!! Mit befüllten Rückentaschen (Schlüsselbund, Riegel, Minipume, Handy) zahts mir das Trikot bis zum Arsch runter. Aufs halbe Watt Ersparnis wird geg.......t najooo mir wär in 30joah a nie wirklich wos verrutscht. Mittlerweile san die Trikots eh so eng dass da nix mehr verrutschen kann. Vielleicht in meinem Fall auch folgender Tatsache geschuldet "...Trikot hobi immer in Medium gekaft." 😅 4 Zitieren
ricatos Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Bei Hitze fahr ich auch lieber mit Einteiler 😎 Ohne Träger ist es dann angenehmer und am unteren Bauch und Lendenwirbelbereich hat man eine Schicht weniger. 3 Zitieren
BikeBär Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb stephin: Abgesehen vom Lidl Ok anscheinenTrek Anzug find ich Einteiler nicht schlecht. Why Not? Ok anscheinend bin ich da nicht up to date, aber Hobbett steht bei mir tatsächlich für Hobby, war auch nie Rennfahrer Ich kann auch die Vorteile der Dinger durchaus erkennen und dass das als quasi zweite Haut ohne Träger komfortabel is. Für mich find ich es aber grundsätzlich praktisch, Trikots je nach Bedarf und Verschleiß getrennt von (schwarzen) Hosen mit meinen bevorzugten Polstern zu kaufen und auch größenmäßig beides ideal anzupassen (Trikots M-L, bei Castelli-Hosen brauch ich in XL). vor einer Stunde schrieb Essi: Hauptvorteil für mich, es verrutscht nix!!! Mit befüllten Rückentaschen (Schlüsselbund, Riegel, Minipume, Handy) zahts mir das Trikot bis zum Arsch runter. Ok, das Problem kenn ich gar nicht, schon gar nicht bei den modernen race-cut / form fit / etc. Trikots wenn ich sie entsprechend entsprechend Größenempfehlung kauft, so dass nix flattert. Bearbeitet 22. Juli von BikeBär 1 Zitieren
Essi Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 18 Minuten schrieb BikeBär: Ok anscheinend bin ich da nicht up to date, aber Hobbett steht bei mir tatsächlich für Hobby, war auch nie Rennfahrer Ok, das Problem kenn ich gar nicht, schon gar nicht bei den modernen race-cut / form fit / etc. Trikots wenn ich sie entsprechend entsprechend Größenempfehlung kauft, so dass nix flattert. Und wennst bergauf in der Hitz das Trikot offen hast? Mitn Trikot schlenkert hinten alles hin und her, beim Einteiler bleibt alles schön am Platz. An heißen Tagen gibts nix anderes/besseres. Zitieren
BikeBär Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 18 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: bla bla bla - der beste Teamkamerad für Vinge war gestern Pogi, Wout zieht viel von seinem DS an. WvA ist ein Domestike, er sollte lernen das zu akzeptiern. Dazu passend: https://www.tntsports.co.uk/cycling/tour-de-france/2025/tadej-pogacar-wout-van-aert-stage-15_sto23204084/story.shtml Eigentlich bestätigt das rückwirkend die jüngste Kritik von Vingegaards Frau, wenngleich ich sie so pauschal nicht teilte. PS: MVP out mit Lungenentzündung (laut Alpecin). Nach den "Erkältungen" von Gall, angeblich auch Pogacar, dem ungeklärten K.O. von Remco kann man den anderen nur die Daumen drücken, dass sie gesund durch die dritte Woche komme. Für den Ventoux heute scheint jedenfalls das Wetter gnädig, weil nicht zu heiß. 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 12 Stunden schrieb BikeBär: Aber was hat das mit der Ärmellänge zu tun? Die moderne Interpretation eines Zeitfahranzugs ist mit ganz langen Ärmeln. Daher wird jetzt gerne auch bei den Race-Suits der Ärmel bis zum Ellbogen verlängert (aero Vorteil). Man braucht nur auf die braune Haut schauen, um den Unterschied zu erkennen. Vor allem, wenn man mal bei einem langen Rennen mit diesem Anzug gefahren ist und (durch das Training mit dem bisherigen Trikot) nun eine Stufen/Streifen Sonnenbräune auf dem Arm hat, sind nicht alle von diesem Look überzeugt. 😉 Zitieren
bs99 Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 2 Stunden schrieb revilO: die Zwischenzeiten sagen was anderes Pogacar hat immer gewonnen, oben aber weniger als unten, Vinge hatte auf dem letzten km die Zusatzmotivation, Evenepoel vor sich zu haben. vor 2 Stunden schrieb 123mike123: Sorry, aber das ist falsch! Pogi hatte bei km7 6 Sekunden Vorsprung auf Vinge, bei Minute 14 24 Sekunden Vorsprung und am Weg zum Ziel zählte die Restzeit (auf Vinges Bestzeit) runter von 1:24 auf 36 Sekunden. - Pogi ist also in jedem Abschnitt schneller gefahren als Vinge. Edith sagt, dass Oliver schneller war. Ich habe die Zwischenzeiten der Übertragung gesehen… … und gefolgert, wenn Pogi 10,9km vor dem Ziel 1:24 Vorsprung hat und im Ziel nur mehr 0:36, dann hat er die 0:48 irgendwo unterwegs liegen lassen. Unterliege ich einem Denkfehler? 2 Zitieren
Mucki Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 33 Minuten schrieb BikeBär: PS: MVP out mit Lungenentzündung (laut Alpecin). Nach den "Erkältungen" von Gall, angeblich auch Pogacar, dem ungeklärten K.O. von Remco kann man den anderen nur die Daumen drücken, dass sie gesund durch die dritte Woche komme. Für den Ventoux heute scheint jedenfalls das Wetter gnädig, weil nicht zu heiß. https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142465.htm 1 Zitieren
kupi Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Sorry, ich wechsele kurz das Thema. Am Mont Ventoux soll es heute nur maximal 15 Grad haben. Könnte mir vorstellen, dass ein Däne das kühle Wetter schmackhafter empfindet, als ein gebürtiger Slowene. Oder kennt ihr sonstige Präferenzen hinsichtlich Temperatur? 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 6 Minuten schrieb kupi: Sorry, ich wechsele kurz das Thema. Am Mont Ventoux soll es heute nur maximal 15 Grad haben. Könnte mir vorstellen, dass ein Däne das kühle Wetter schmackhafter empfindet, als ein gebürtiger Slowene. Oder kennt ihr sonstige Präferenzen hinsichtlich Temperatur? Wenns so bleibt mit wenig Wind wird das erstmal zu einem neuen Auffahrtsrekord führen, wer auch immer das sein wird. 3 Zitieren
dantheman Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb bs99: Ich habe die Zwischenzeiten der Übertragung gesehen… … und gefolgert, wenn Pogi 10,9km vor dem Ziel 1:24 Vorsprung hat und im Ziel nur mehr 0:36, dann hat er die 0:48 irgendwo unterwegs liegen lassen. Unterliege ich einem Denkfehler? Auf diesem Bild siehst du das Pogi noch 1:24 Zeit hat um Zeitgleich mit Vinge ins Ziel zu kommen. Er hat noch 200 Meter zu fahren, siehe links oben am Bild. Im Ziel war er dann mit 36 sec Vorsprung. Alles klar? Bearbeitet 22. Juli von dantheman 1 Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli vor 9 Minuten schrieb madeira17: Wenns so bleibt mit wenig Wind wird das erstmal zu einem neuen Auffahrtsrekord führen, wer auch immer das sein wird. Das mit "wenig Wind" wird eher nix werden - anscheinend wirds recht spürbaren Gegenwind im oberen Bereich geben...so 17-19km/h im Schnitt (laut Windfinder und Windy) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.