Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und genau daran sieht man dass es bei den Kontrollen nicht um Bewusstseinsbildung oder Verkehrssicherheit geht, sondern nur um Parteipolitik und Klientelbeschwichtigung/Stimmungsmache.

Es ist ja jedes Jahr das gleiche Medientheater welches letzendlich immer in der Forderung nach Nummerntaferl, Pflichtversicherung und sonstigen Populistenpfürzen endet.

Wie jedes Jahr ebbt das mitte Herbst ab und es beginnen die Gips-Reportagen aus denSchi-Krankenhäusern.

täglich grüßt das Murmeltier

Geschrieben
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. War schon immer so....außer man ist Landeshauptmann in Kärnten.....

Mit fällt noch einer ein, der zwar mal Finanzminister war, aber nichts über Zahlungsverkehr weiß. - Und sofort denk ich wieder an Christoph und Lollo.

Geschrieben
Woher soll ich dann ohne Tacho wissen ob ich die 10km/h nicht überschreite :confused:

Ist alles wieder sehr ausgereift :rolleyes:, typisch österreichisch halt.

Eben, es gibt nichtmal die Verpflichtung einen Tacho am Rad zu haben...

Das hätte sich einfach lösen lassen: "Auf Sicht fahren", oder wo unübersichtlich auf "halbe Sicht". Was auf verwinkelten Landstraßen gilt, wäre auch ein guter Ansatz für ungeregelte Kreuzungen gewesen. Aber leider...

Auch dass es eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, wofür es aber kein Geschwindigkeits-Verkehrsschild gibt, ist klar verfassungswidrig.

Wenn sie dann durchrechnen müssen, wie viele Schilder sie dafür aufstellen müssten, wäre das Gesetzt bald wieder weg. :mad:

Geschrieben
Eben, es gibt nichtmal die Verpflichtung einen Tacho am Rad zu haben...

Das hätte sich einfach lösen lassen: "Auf Sicht fahren", oder wo unübersichtlich auf "halbe Sicht". Was auf verwinkelten Landstraßen gilt, wäre auch ein guter Ansatz für ungeregelte Kreuzungen gewesen. Aber leider...

Auch dass es eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, wofür es aber kein Geschwindigkeits-Verkehrsschild gibt, ist klar verfassungswidrig.

Wenn sie dann durchrechnen müssen, wie viele Schilder sie dafür aufstellen müssten, wäre das Gesetzt bald wieder weg. :mad:

In Folge solcher Diskussionen stell ich mir dann schon immer die Frage, ob der Gesetzgeber wirklich irgendwo von Selbstverantwortung mündiger Bürger ausgehen kann. Am End fühl ich mich noch unschuldig nach einem Unfall, weil mich der gesetzgeber ja ned dazu verpflichtet hatte ein Maßband mitzuführen und ich daher ned wusste, dass die Straßenbreite mich zum fahren auf halbe Sicht hätt verleiten müssen...

Die Frage nach dem "wieso sollns mich strafen dürfen wenn ich zschnell bin, nur weil ich kan Tacho hab?" drängt mir schon immer das Verlangen auf, ma möcht den Gesetzgeber durch an Sachwalter ersetzen...

Geschrieben
In Folge solcher Diskussionen stell ich mir dann schon immer die Frage, ob der Gesetzgeber wirklich irgendwo von Selbstverantwortung mündiger Bürger ausgehen kann. Am End fühl ich mich noch unschuldig nach einem Unfall, weil mich der gesetzgeber ja ned dazu verpflichtet hatte ein Maßband mitzuführen und ich daher ned wusste, dass die Straßenbreite mich zum fahren auf halbe Sicht hätt verleiten müssen...

Die Frage nach dem "wieso sollns mich strafen dürfen wenn ich zschnell bin, nur weil ich kan Tacho hab?" drängt mir schon immer das Verlangen auf, ma möcht den Gesetzgeber durch an Sachwalter ersetzen...

Ich habe überlegt wie ich es formulieren soll, das kann ich mir jetzt sparen.:toll::rofl::megaph:

Geschrieben

hahahahaha :-D

Ja, da is was Wahres dran. Eine Definition wie "10km/h" is halt schon deppat, wenn man's gar nicht weiß. wenn ich 15 fahr bin ich sicher net zu schnell was "auf halbe Sicht fahren betrifft", aber halt 50% schneller als man darf. Da kannst halt auch schwer 30 EUR verlangen, find ich. Selbstverantwortung hin oder her (i bin echt ein Fan von Hausverstand)...aber wenn sie kleinlich strafen (btw: tun sie das? wer hat bezahlt? die die 30 fahren, oder auch die die 15km/h fahren?), dann kann ma auch deppat bzgl Tacho usw reden. es is dann beides gleiche Schublade...

Geschrieben

bravo shroeder.

Geschrieben
Mal abgesehen davon, dass es mir zu blöd wäre mit "es gibt ja keine tachopflicht" zu argumentieren, kann der Schuss bei der Regierung auch nach hinten losgehen. Am Ende werden wir noch mit Tachopflicht beglückt, ist ja auch gut für die Wirtschaft wenn jedem so ein Teil aufs Aug gedrückt wird.
Geschrieben

Fehlen aber noch die 10 km/h Tafeln. Denn sonst gilt am Radweg das gleiche Tempo, wie auf der Hauptfahrbahn.

Hätten sie im Gesetz geschrieben auf "halbe Sicht" fahren, könnten sie genauso abstrafen.

Geschrieben

14 Merkmale des Faschismus:

von Laurence W. Britt

*1. starker und anhaltender Nationalismus

*2. Geringschätzung der Menschenrechte*

*3. Identifizierung von Feinden/Sündenböcken als vereinigende Sache

*4. Vorrang des Militärs

*5. wachsender Sexismus

*6. kontrollierte Massenmedien

7. Besessenheit von der nationalen Sicherheit*

*8. Religion und Regierung sind miteinander verflochten

*9. unternehmerische Macht wird geschützt*

*10. gewerkschaftliche Macht wird unterdrückt

*11. Geringschätzung Intellektueller und der Künste

12. Besessenheit von Verbrechen und Bestrafung

13. wachsende Seilschaften und Korruption

14. betrügerische Wahlen - auch Schmutzkampagnen und Medienmanipulation.

Geschrieben
Fehlen aber noch die 10 km/h Tafeln. Denn sonst gilt am Radweg das gleiche Tempo, wie auf der Hauptfahrbahn.

Hätten sie im Gesetz geschrieben auf "halbe Sicht" fahren, könnten sie genauso abstrafen.

und die radler die high speed bei öffi Stationen durchbrettern gehören nochmals zur nachschulung geschickt ... gibt echte vollpfosten da draussen ...

Geschrieben

Wobei die Fußgänger im Haltestellenbereich die auf dem Radstreifen stehen, auch eine Nachschulung bräuchten (im "Gesunden Menschenverstand"). :devil:

(musste ich auch mal anbringen, auch wenn heute alle brav waren. ;))

5% Rowdys gibt es in jeder Gruppe (sogar bei den Öffi Fahrern, die sich in jede schließende Tür hineindrängen, oder die Leute nicht zuerst aussteigen lassen).

Geschrieben
Wobei die Fußgänger im Haltestellenbereich die auf dem Radstreifen stehen, auch eine Nachschulung bräuchten (im "Gesunden Menschenverstand"). :devil:

(musste ich auch mal anbringen, auch wenn heute alle brav waren. ;))

5% Rowdys gibt es in jeder Gruppe (sogar bei den Öffi Fahrern, die sich in jede schließende Tür hineindrängen, oder die Leute nicht zuerst aussteigen lassen).

Wie heisst der Kurs? "Gesunder Menschenverstand" Fach "Warten auf die Öffis" oder "Wie verhalte ich mich Fahrradfahrer freundlich"? Manche Haltestellensituationen sind zu klein für die vielen Wartenden. Da kann man echt nicht ausweichen - ausser eben auf die Radspur.

bzw. wie meinst du "alle brav waren"? verteilst Sterne?

Geschrieben

Zumeist - kann nur aus meiner täglichen Erfahrung sprechen - geht der Radweg hinter einer Bus Haltestelle vorbei.

Manche warten gerne hinter der Bushaltestelle - obwohl der Radweg rot grundiert ist (man merkt die Grünen haben es nicht bis in den 22ten geschafft alle Radwege umzufärben).

Wenn es nicht überfüllt ist - und dass ist es bei mir in der Gegend nicht - gibt es keinen vernünftigen Grund, hinter der Haltestelle - auf dem Radweg - auf den Bus zu warten.

und ja, ich bedanke mich schon mal, wenn mir jemand freundlich Platz macht - egal ob Fußgänger oder Autofahrer.

Geschrieben
Puh, was soll man da noch sagen. Ich schreib einfach was, damit der nächste, der meint, etwas gerade hassen zu müssen, einen Puffer zu deiner Meldung hat. Dann fällt es nicht so auf ...
Geschrieben

Kein Problem.

Mal was normales was mir ned so taugt gerade:

Grantler

Kollegen die meinen sie müssen für ihr Geld nix hakeln und der Chef akzeptiert es einfach

und das schlimmste, das ich seit Monaten keine Motivation hab aufs Bike zu steigen, wir haben 5 Bikes in der Wohnung stehen, ungenutzt seit längerem

Geschrieben
Kein Problem.

Mal was normales was mir ned so taugt gerade:

Grantler

Kollegen die meinen sie müssen für ihr Geld nix hakeln und der Chef akzeptiert es einfach

und das schlimmste, das ich seit Monaten keine Motivation hab aufs Bike zu steigen, wir haben 5 Bikes in der Wohnung stehen, ungenutzt seit längerem

@Prinzessin: Schwieriges Thema. Vermutlich, weil man weiß, dass egal welche Worte man findet, sie nie ausdrücken können, was man fühlt oder wirklich tröstlich sein werden.

@Rad: Meine stehn auch schon das ganze Jahr, bzw. hängen von der Decke... Ich hab aber keine wirklichen Schuldgefühle, ich geh statt dessen wieder laufen :D

Geschrieben
Bad Goisern - guter Wetterbericht - und ich muss wg. Krankheit absagen

Ja blöd. Mich hat es auch erwischt- hab mich aber soweit gedopt sodass ich morgen doch auf der D Strecke starten kann. Gute Besserung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...