Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die Optik ist ja schon mehr als schräg! Fr. MG, Leiterin der WK, ist die Freundin vom ML, No.#1 im HPD Team. Jetzt gabs ein Ergebnis, und das wird kein 2x überprüft. Waren wir ja auch zufrieden damit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb exotec:

die Optik ist ja schon mehr als schräg! Fr. MG, Leiterin der WK, ist die Freundin vom ML, No.#1 im HPD Team. Jetzt gabs ein Ergebnis, und das wird kein 2x überprüft. Waren wir ja auch zufrieden damit.

Ka Lercherlschas 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb exotec:

Du bist etwas ganz Heißem auf der Spur. Bleib dran 😜

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb ventoux:

Du bist etwas ganz Heißem auf der Spur. Bleib dran 😜

Ich weiß! 😁

als praktizierender SPÖ Stadtrat kann ich mir ja eh die Schadenfreude kaum verhalten! Der NÖ Landespartei Vorstand hatte vorsorglich beschlossen, alle NÖ Delegierten wählen den Burgenländer. Das dürfte nach Andis Rede am Samstag schon leicht gebröckelt sein.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 17.5.2023 um 16:17 schrieb 6.8_NoGravel:

Eignungstest für Rollatoren und neue Spezialbremsen - die spinnen!!!!!!!!111!!!! WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!1111!!!!!!!!!

Ich habe mal in Wels eine alte Dame beobachtet die am Supermarktplatz vorgefahren ist, drei Parkplätze verstellt hat und dann unzählige Male mit dem Einkaufswagen gegen die verschlossene Schiebetüre gefahren ist bevor sie wieder ins Auto stieg um weiterzufahren.

Es war an einem Sonntag.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb exotec:

bin auh kein Freund von Verschwörungstheorien, aber das ist schon sehr merkwürdig. Sie hätte genau schauen müssen, tats aber aus unerfindlichen Gründen nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb madeira17:

bin auh kein Freund von Verschwörungstheorien, aber das ist schon sehr merkwürdig. Sie hätte genau schauen müssen, tats aber aus unerfindlichen Gründen nicht.

es wurde in diverse diskussionen gestern auch immer darauf hingewiesen, dass die wahlkommision aus mehreren personen besteht und dieser fehler ALLEN hätte auffallen müssen. es gibt nicht nur einen schuldigen, das betrifft mehrere. 

wer hat die kommisionsmitglieder eigentlich ausgewählt?

und ja, verschwörungstheorien sind nicht unberechtigt. wäre diese 1 stimme nicht verloren gegangen, hätte nie wer das ergebnis angezweifelt. fast wäre es gelungen ....

und dass die erste handlung des hpd als landeshauptmann die postenvergabe seiner frau war, passt auch ganz gut ins bild, wie ich finde. 

aber ich schreibs ja schon lang: die roten brauchen nicht auf türkis, blau, grün hinhauen, sie sind genauso. die "linken" geben sich halt immer gerne als menschenfreunde, aber auch bei denen geht es um macht, einfluss und geld.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb hermes:

und ja, verschwörungstheorien sind nicht unberechtigt. wäre diese 1 stimme nicht verloren gegangen, hätte nie wer das ergebnis angezweifelt. fast wäre es gelungen ....

und dass die erste handlung des hpd als landeshauptmann die postenvergabe seiner frau war, passt auch ganz gut ins bild, wie ich finde. 

aber ich schreibs ja schon lang: die roten brauchen nicht auf türkis, blau, grün hinhauen, sie sind genauso. die "linken" geben sich halt immer gerne als menschenfreunde, aber auch bei denen geht es um macht, einfluss und geld.

Normalerweise trage ich auch keinen Alu Hut, aber ich studiere auch schon die ganze Zeit, wie um Himmels willen die Excel Liste ausschaut, damit sowas passiert. Und warum braucht´s eine 2. Excel Liste für einen Übertrag?

Das ganze ist eine etwas fadenscheiniger Versuch der Erklärung. 

Geschrieben

Der Mikrokosmos Ö-Innenpolitik lenkt gerade von einer tatsächlich stattfindenden Katastrophe in Europa ab.

Der gesprengte Staudamm, gleich wer es war, könnte größere Auswirkungen auf die Wirtschaft und Stabilität Europas und damit auch Österreichs haben als Global völlig bedeutungsloses innenpolitisches Geplänkel. 

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 6.6.2023 um 11:46 schrieb reini1100:

Normalerweise trage ich auch keinen Alu Hut, aber ich studiere auch schon die ganze Zeit, wie um Himmels willen die Excel Liste ausschaut, damit sowas passiert. Und warum braucht´s eine 2. Excel Liste für einen Übertrag?

Das ganze ist eine etwas fadenscheiniger Versuch der Erklärung. 

Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber ich hab mich das Gleiche gefragt.

Die "beste" Erklärung war, dass sich normalerweise nur EIN Kandidat am Parteitag wählen läßt. Daher gibt es eigentlich nur 1 Stimme, oder Streichresultat. Jemand war es Leid 99% (unter der Annahme, dass der Kandidat 99% bekommen hat) der Stimmen zu zählen und ist auf die Idee gekommen nur die Streichresultate zu zählen und den Rest der abgegebenen Stimmen als gültige Stimmen zu werten. Das ist mathematisch auch korrekt - solange man nur 1 Kandidaten hat. Offensichtlich konnte sich diesmal keiner mehr an den Trick erinnern, oder die Kommission war anders zusammengesetzt und dann wurden einfach 2 Spalten aufgemacht, eingetragen und keiner hat mehr die Formel überprüft, die Streichresultate erwartet hat und nicht gültige Stimmen. Und schon war das Ergebnis "vertauscht".😕

Für die heute-Leser wäre das aber natürlich viel zu lange und die wären bereits am Schwedenplatz aus der U-Bahn ausgestiegen. Daher stand diese Erklärung nicht überall. (und die Erklärung macht es natürlich auch nicht wieder gut).

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb marty777:

Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber ich hab mich das Gleiche gefragt.

Die "beste" Erklärung war, dass sich normalerweise nur EIN Kandidat am Parteitag wählen läßt. Daher gibt es eigentlich nur 1 Stimme, oder Streichresultat. Jemand war es Leid 99% (unter der Annahme, dass der Kandidat 99% bekommen hat) der Stimmen zu zählen und ist auf die Idee gekommen nur die Streichresultate zu zählen und den Rest der abgegebenen Stimmen als gültige Stimmen zu werten. Das ist mathematisch auch korrekt - solange man nur 1 Kandidaten hat. Offensichtlich konnte sich diesmal keiner mehr an den Trick erinnern, oder die Kommission war anders zusammengesetzt und dann wurden einfach 2 Spalten aufgemacht, eingetragen und keiner hat mehr die Formel überprüft, die Streichresultate erwartet hat und nicht gültige Stimmen. Und schon war das Ergebnis "vertauscht".😕

Für die heute-Leser wäre das aber natürlich viel zu lange und die wären bereits am Schwedenplatz aus der U-Bahn ausgestiegen. Daher stand diese Erklärung nicht überall. (und die Erklärung macht es natürlich auch nicht wieder gut).

Sowas in der Richtung habe ich auch "gehört", das die Zählung der Streichresultate der eigentliche Fauxpas und somit der Ursprung des Clusterfucks sind. 

Hier waren wirklich die wahren Spezialisten am Werk...

Andererseits hat diese Aktion dem Steuerzahler nicht so viel Geld gekostet wie manch anderer move von den diveren Führungsriegen.

Bis auf das, dass sich die meisten Wähler erst gestern von ihrem Lach- oder Weinkrampf erholt haben und der Haufen sich mit beeindruckender Konsequenz selber demontiert ist nichts passiert ;) 

Ach so, der eine oder andere Excel- Zahlen- Jongleur musste den Hut nehmen, aber den bringt der Kocher sicher in dem einen oder anderen Programm für benachteiligte Personen am Arbeitsmarkt unter.  Pferdeställe ausmisten im Marienthal wäre eine Option, da können sie die Pferdeknödel jonglieren....:) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb stamp.tschampa:

Habs mal als Laie probiert (ohne die im Artikel verlinkten Papers genau gelesen zu haben) .... also so wie ich das verstehe geht man mal auf Route erstellen und dann sieht man aufgrund des heller werdenden Punktes in der Heatmap ob dort irgendwer wohnen könnte oder nicht. In einer Großstadt quasi wurscht, weil jedes Wohnhaus vermutliich zumindest einen Strava Benutzer hat und die Menge an Daten das verunmöglicht. In ländlicheren Sphären funktionert das mal besser mal weniger gut. Ohne einen Verdacht zu haben wirds mM aber auch schwierig jmd. explizit ausfindig zu machen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das stimmt, dass private oder unsichtbar gemachte Anfangs- und Endpunkte auch auf der globalen Heatmap erscheinen und so de-anonymisiert werden. Im Bsp. NÖ müsste man eigentlich klar sehen wo Y wohnt. Er hat aber die Anfangs- und Endpunkte versteckt und nicht jede Aktivität ist öffentlich.

Wo wohnt Y? NÖWowohntYNO.png.a39b6568f54fcae8ce094c71ac80fbad.png

Wo wohnt X? Wien

Wo wohnt X?_Wien.png

Bearbeitet von stephin
Geschrieben

ich habe es auch versucht, meine Start- und Endpunkte über die Headmap ausfindig zu machen, habe es nicht geschafft. Mein Start-, Ziel- und Heimradius wird respektiert....

Ich verändere auch regelmäßig meinen Heimpunkt und meinen Heimradius, ob das was hilft, sei dahin gestellt!

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb stephin:

https://connectthewatts.com/2023/06/12/strava-heatmaps-home-address/

aha... weisen eh auch darauf hin, dass das Verstecken des Start- Zielpunktes hilft...

Es hilft ungemein, net jeden schaaß öffentlich zu stellen. Gelegentlich stelle ich Touren auf komoot öffentlich, aber nicht wie andere, jeden pfurzmeter,  den ich fahr und geh. Komoot täte Anfang und Ende kürzen, ich verschieb die Punkte manuell. In Kombination mit den ebenfalls gern geposteten radln, hab ich nicht vor, jedem damit den Weg zum Fuhrpark zu zeigen

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoNick:

Es hilft ungemein, net jeden schaaß öffentlich zu stellen. Gelegentlich stelle ich Touren auf komoot öffentlich, aber nicht wie andere, jeden pfurzmeter,  den ich fahr und geh. Komoot täte Anfang und Ende kürzen, ich verschieb die Punkte manuell. In Kombination mit den ebenfalls gern geposteten radln, hab ich nicht vor, jedem damit den Weg zum Fuhrpark zu zeigen

Am Urlaubsort ist es glaub ich auch sinnvoll seine Aktivitäten zu verstecken bzw. den Anfangs- und Endpunkt zu verändern...

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb stephin:

Am Urlaubsort ist es glaub ich auch sinnvoll seine Aktivitäten zu verstecken bzw. den Anfangs- und Endpunkt zu verändern...

Zumindest weiß man, ob jemand, dem man folgt oder der alles ganz öffentlich macht, gerade auf Urlaub (also nicht zu Hause ist). - Fotos mit Familie ergänzen und die Einbrecher haben wissentlich weniger Risiko, erwischt zu werden.

Weniger ist mehr: "Aktivität nur für Abonenten sichbar machen" und keine Fremden bei den Abonenten sollte das Mindestmaß sein, wenn man kein Geld mit den Abonenten verdient.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...