Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb kupi:

Genau, es macht immer alles Sinn, was sich eine vorgesetzte Person ausdenkt, welche nicht dem Tier kuscheln muss....

Was soll dieser Allgemeinplatz bedeuten?

Das chronisch unterfinanzierte Tiergärten Dinge tun lassen die aufwändig, teuer und extrem gefährlich sind weil sich "eine vorgesetzte Person das ausgedacht hat"?

Man muss doch nicht jede Gelegenheit nutzen um seinen Frust über was auch immer loszuwerden...

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Rudi.H:

noch immer / schon wieder: willhaben

Das echte Leben ist gleich wie Willhaben.

Ich bin einmal auf einem Flohmarkt gestanden. Ich hatte sicher 100 Bücher, oder mehr dabei. Jedes Buch 1 Schilling (ja, Schilling). Es wurden ein paar gekauft, aber Vieles blieb über. Am Ende hab ich den Leuten schon gesagt "nimm so viele wie du magst, für einen 5er" (zB alle Kinderbücher, und schmeiß weg was du net brauchst, oder schenks her....). Nix... Wie ich dann ganz zum Schluss zum Altpapier Container damit gegangen bin, haben mich 2 Leute verfolgt und wollten die Bücher sofort haben haha. 5 Schilling! fünf! hab's natürlich auch gern gratis her gegeben. Heute verschenk ich solche Sachen sowieso gleich. Damals war ich halt Schüler und hätt mich über 5 Schilling gefreut haha

Geschrieben
Am 20.9.2023 um 09:44 schrieb GrazerTourer:

Das echte Leben ist gleich wie Willhaben.

geht in dem Fall nicht direkt um Bücher, sondern um diverse Spitzfindigkeiten und Blödheiten von willhaben selber...

(mit Kunden oder Verkäufern habe ich ganz, ganz selten - auf Holz klopf - Probleme)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rudi.H:

geht in dem Fall nicht direkt um Bücher, sondern um diverse Spitzfindigkeiten und Blödheiten von willhaben selber...

(mit Kunden oder Verkäufern habe ich ganz, ganz selten - auf Holz klopf - Probleme)

hehe, habens dich als Händler eingestuft? :D

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb GrazerTourer:

hehe, habens dich als Händler eingestuft? :D

noch nicht - ich lavier mich durch, bzw, hab ich einmal (vor Monaten) angefragt, wie das ist als Händler - bis heute keine Antwort... 

und: als Händler bin ich eh beim booklooker

und ich mach auch brav jährlich meine Einkommensteuererklärung...

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt ärger ich mich seit 13 Jahren, dass rund um das Gut Riedenhof praktisch nie das Tempo kontrolliert wird,

und heute wurde und ich bin auch wieder pissed... 🙄

Das war ein Tempo 50 Ortsgebiet Achau <-> Tempo 70 <-> Tempo 50 (Gut Riedenhof)<-> Tempo 70 - Bereich.

temp.jpg.65d756323495d99b81e2abc7d4b93c0a.jpg

Letzte Woche hatte ich Urlaub und irgendwann in der Zeit wurden die 70er Schilder anscheinend entfernt.

Keinerlei Hinweis dazu   (gut, ja, sind halt nimmer da; sollte jeder auch selbst merken)

HEUTE stehens mit Laserknarre und verdienen richtig gut, da war eine Schlange.

Geht das nicht anders?

wenn Freund & Abkassierer es richtig gemacht hätten, dann hättens links & rechts noch Beobachter hinstellen und auch noch all die Warnblinker rausziehen können.

PS, bevor sich wer lustig macht:  mich habens nicht rausgezogen, ich fahre dort nicht zu schnell und die fehlenden Schilder waren mir aufgefallen (und schnellfahrer warnen tut ich auch nicht)

trotzdem find ich den Vorgang, so wie es hier anscheinend läuft, suboptimal.

Das könnte doch auch einige Zeit lang angekündigt und meinetwegen ab dem Folgemonat kontrolliert werden.

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb thingamagoop:

Kontaktlinse verloren beim raustun. Keine Ahnung wohin das Ding geflogen ist (Ausguss war zu)

Selbiges ist auch mir vor Ewigkeiten mal passiert: In meinem damals wirklich winzigen Badezimmer mit gescheckten Bodenfliesen ist mir eine der beiden Linsen davongehüpft und war danach ums Verrecken nicht zu finden.

Ich hab mich dann mit einer Taschenlampe gerüstet und im dunklen Bad alle Flächen rastermäßig abgesucht.

Und, siehe da! Nach einer Weile gab es tatsächlich vom Boden her Blitzzeichen und Reflexe. Da war sie, und ich war glücklich!     

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb thingamagoop:

Keine Ahnung wohin das Ding geflogen ist (Ausguss war zu).....ich bin gespannt was der Spaß kostet. 😞

Sie pickt vielleicht an der Wand oder hat sich in einem Handtuch verheddert. Ich würde nicht so schnell aufgeben zu suchen - siehe meinen Kommentar oben.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, bis auf UV Licht alles probiert. Taschenlampe, den Boden cm für cm abgetastet, sogar den Siphon aufgemacht (obwohl der Ausguss zu war)....nichts.....nach 2-3 Stunden hab ich aufgegeben. Morgen dann mal bei der Augenärztin anrufen :(. Dazu noch einen blöden Arbeitstag gehabt und das Abendessen ist auch in die Hose gegangen.

Kurz: Montag

Bearbeitet von thingamagoop
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb thingamagoop:

Danke, bis auf UV Licht alles probiert. Taschenlampe, den Boden cm für cm abgetastet, sogar den Siphon aufgemacht (obwohl der Ausguss zu war)....nichts.....nach 2-3 Stunden hab ich aufgegeben. Morgen dann mal bei der Augenärztin anrufen :(. Dazu noch einen blöden Arbeitstag gehabt und das Abendessen ist auch in die Hose gegangen.

Kurz: Montag

Mir dürft sie noch auf dem Finger gepackt sein und nicht in den behälter geflutscht. Jedenfalls hab ich einen befüllen, aber linsenlosen behälter gehabt.

Die andere hab ich beim Autofahren verloren. Kurz am aug gekratzt, fort. Gsd hab ich im Auto immer eine Brille.

Meine 2jahreslinsen kosten einstärke in der nachliefern ca 120.-

Eine der linsen war leider eine mehrstärkenlinse, die wird sicher teurer :(

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb thingamagoop:

Kontaktlinse verloren beim raustun. Keine Ahnung wohin das Ding geflogen ist (Ausguss war zu).....ich bin gespannt was der Spaß kostet. 😞

Ist mir auch schon paar mal passiert. Einmal auf Malle beim Trainingslager ist sie in den Abfluss geflogen. Hab den Syphon zerlegt und tatsächlich dort gefunden.

Zu Hause auch mal ewig lange den Badezimmer Boden abgesucht und dann aufzustehen und ein leises Knacksen vernommen, als ich auf die Linse gestiegen bin.

Oder bei einem Ausflug mit unseren Patenkindern und ich die Kleine aus dem Autositz heben wollte. Sie hat mir die Arme entgegengestreckt und genau ins Aug gefahren. Linse rausgeflogen auf einem Schotterparkplatz. Nach paar Minuten suchen wegen Sinnlosigkeit aufgegeben.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb yellow:

Jetzt ärger ich mich seit 13 Jahren, dass rund um das Gut Riedenhof praktisch nie das Tempo kontrolliert wird,

und heute wurde und ich bin auch wieder pissed... 🙄

Das war ein Tempo 50 Ortsgebiet Achau <-> Tempo 70 <-> Tempo 50 (Gut Riedenhof)<-> Tempo 70 - Bereich.

temp.jpg.65d756323495d99b81e2abc7d4b93c0a.jpg

Letzte Woche hatte ich Urlaub und irgendwann in der Zeit wurden die 70er Schilder anscheinend entfernt.

Keinerlei Hinweis dazu   (gut, ja, sind halt nimmer da; sollte jeder auch selbst merken)

HEUTE stehens mit Laserknarre und verdienen richtig gut, da war eine Schlange.

Geht das nicht anders?

wenn Freund & Abkassierer es richtig gemacht hätten, dann hättens links & rechts noch Beobachter hinstellen und auch noch all die Warnblinker rausziehen können.

PS, bevor sich wer lustig macht:  mich habens nicht rausgezogen, ich fahre dort nicht zu schnell und die fehlenden Schilder waren mir aufgefallen (und schnellfahrer warnen tut ich auch nicht)

trotzdem find ich den Vorgang, so wie es hier anscheinend läuft, suboptimal.

Das könnte doch auch einige Zeit lang angekündigt und meinetwegen ab dem Folgemonat kontrolliert werden.

Wenn die 70er Schilder weg sind, müsste dort doch 100 erlaubt sein, da es ja kein Ortsgebiet mehr ist. 🤔

Geschrieben
Am 26.9.2023 um 07:49 schrieb ricatos:

Wenn die 70er Schilder weg sind, müsste dort doch 100 erlaubt sein, da es ja kein Ortsgebiet mehr ist. 🤔

Wenn die 70er Schilder weg sind und die Zone in einer größeren 50er-Zone war, gilt dort 50.

Geschrieben
Am 25.9.2023 um 20:48 schrieb thingamagoop:

Kontaktlinse verloren beim raustun. Keine Ahnung wohin das Ding geflogen ist (Ausguss war zu).....ich bin gespannt was der Spaß kostet. 😞

Hatte das auch oft. Weiche oder harte Linsen? Ich hab meine harten Linsen sehr oft wieder gefunden (sogar bei Basketball Matches), mit viel Geduld. Einmal hatte ich das ganze Badezimmer durchsucht zjd dann ist sie auf meinen Füßen geklebt...

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Frank Starling:

Hatte das auch oft. Weiche oder harte Linsen? Ich hab meine harten Linsen sehr oft wieder gefunden (sogar bei Basketball Matches), mit viel Geduld. Einmal hatte ich das ganze Badezimmer durchsucht zjd dann ist sie auf meinen Füßen geklebt...

Harte. Kostet 225€ der Spaß....aber ist halt passiert. Ein paarmal ist sie mir auch runtergefallen, da hab ich sie auch wiedergefunden. Aber diesmal: spurlos. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...