Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würd sagen länger. nach kreisky ist es nur mehr bergab gegangen. wenn man heute zurückblickt, wie zukunftsweisend damals manche dinge waren und was daraus geworden ist, kann man nur weinen. ja schroeder, die roten haben viel auf die wege gebracht, da geb ich dir eh recht. aber sinowatz war zu schwach und ab vranitzky hat nur mehr der machthunger die richtung vorgegeben. klima und kern waren ja auch um nichts besser als kurz jetzt. null ideologie, keine visionen.

und du hast auch recht, dass sich die klugen köpfe (wurscht welcher farbe zugehörig), die die wirklich für die bürger arbeiten, schön im hintergrund halten. ist vielleicht eh besser.

naja, lass ma das politisieren wieder. wir sind ja eh sehr ähnlicher meinung.

 

 

Hast recht, es sind eher 20 Jahre.

Mit bleiben halt Leute wie Dohnal (Frauenrechte), Ederer (bitte nur wegen EU) eher positiv in Erinnerung.

Spätestens mit Gusenbauer, eigentlich schon mit Klima wars ziemlich vorbei.

Wobei ich Kerns Plan A streckenweise nicht so schlecht fand, aber den hat dann ÖVP/Krone gnadenlos abgeschossen, das war ein bisserl zu naiv gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, es sind eher 20 Jahre.

Mit bleiben halt Leute wie Dohnal (Frauenrechte), Ederer (bitte nur wegen EU) eher positiv in Erinnerung.

Spätestens mit Gusenbauer, eigentlich schon mit Klima wars ziemlich vorbei.

Wobei ich Kerns Plan A streckenweise nicht so schlecht fand, aber den hat dann ÖVP/Krone gnadenlos abgeschossen, das war ein bisserl zu naiv gespielt.

 

Eins hab ich mir schon von Kindheit an gemerkt, als der Vater zu mir sagte: "de Politik is a hua"

Ich trau mir aber wetten, das habens zur Kaiserzeit schon gewusst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins hab ich mir schon von Kindheit an gemerkt, als der Vater zu mir sagte: "de Politik is a hua"

Ich trau mir aber wetten, das habens zur Kaiserzeit schon gewusst!

 

 

Naja. Die historischen Errungenschaften der besagten Partei ab dem WKII sind wohl unbestritten. Heutzutage kommt halt nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nie verstanden, warum man denen nicht einfach ihr spielzeug einkassiert.

 

Was ich so mitbekommen habe waren die meisten der letzten Übeltäter Probeführerscheinbesitzer.

 

Wird halt schwer denen ein Auto wegzunehmen was ihnen nicht gehört (Papa's dicke Karre, Leasingauto usw.)

 

Und der Besserverdiener nimmt dann halt den 2./3. Wagen, mietet sich einen oder kauft sich einen neuen.

 

Ich wäre für Schein viel länger weg, dann darf man auch nichts anderes fahren und PS Grenze für Führerscheinneulinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es den argen rasern endlich an den kragen geht - https://orf.at/stories/3204710/

ich hab nie verstanden, warum man denen nicht einfach ihr spielzeug einkassiert. das schmerzt viel mehr als der schein. zumal die nachbarn dann auch fragen, wo die geile karre denn geblieben ist :rofl:

 

80km/h im Ortsgebiet drüber - mehrmals! Das ist doch keine Strafe! Und auf der Autobahn ebenso. da musst schon Tacho 230+ fahren und mehrmals erwischt werden, bis wirklich was passiert... pf! Natürlich muss man aufpassen, dass die argen Strafen nicht irrtümlich passieren können (80er Übersehen und mit 130 rein usw....). Aber das was da definiert wurde, kommt doch so gut wie nie vor.

 

Wichtig wären mEn Minimalstrafen und dann noch ein Aufschlag je nach Verdienst. Dann tuts wirklich weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird halt schwer denen ein Auto wegzunehmen was ihnen nicht gehört (Papa's dicke Karre, Leasingauto usw.)

.

auch diese fahrzeuge können eingezogen werden, soweit ich das verstanden hab (oder wars in der schweiz?) das heißt, der blecht weiter für ein auto, dass er gar nicht mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

129 im Ortsgebiet bringt weiterhin nur eine geldstrafe. Im Ort so schnell wie auf der autobahn...

Max 70 od 80 in Summe, nicht nur über der höchzl. Ist eh schon gefährlich genug.

 

Apropos raser und tod: wie ist der Fall mit dem tödl verunglückten radler weiter gegangen, der "übersehen" wurde und der Richter dies mit "passiert jedem von uns" quittiert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

129 im Ortsgebiet bringt weiterhin nur eine geldstrafe. Im Ort so schnell wie auf der autobahn...

Max 70 od 80 in Summe, nicht nur über der höchzl. Ist eh schon gefährlich genug.

 

Apropos raser und tod: wie ist der Fall mit dem tödl verunglückten radler weiter gegangen, der "übersehen" wurde und der Richter dies mit "passiert jedem von uns" quittiert hat?

 

Ab 30/50 überm Limit im/auf Ort/Autobahn könnens dir doch seit Ende der 90er den Schein abnehmen oder? Wir ham damals deswegen aufhörn müssen sub2h zwischen Wien-Klafu zu fahrn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig her

 

Genau, zeig her.

 

Ich versteh die ganze Tätowiererei sowieso nicht. Ich wüsste nicht was ich mir tätowieren lassen sollte, solange kann ich garnicht darüber nachdenken dass mir was einfallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht was ich mir tätowieren lassen sollte, solange kann ich garnicht darüber nachdenken dass mir was einfallen würde.

 

Ich auch ned. Deswegen hab ich damals mei Frau entscheiden lassen. Jetz hab ich das Kanji für Ehemann am Rücken.

Und nach der Scheidung hab ich wieder heiraten müssen. zum dritten Mal.

Ma sollt also mit Bedacht wählen. Oder eh die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...