Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ich mal überlegt. War mir dann zu mühsam. Da müsst ich vermutlich die Zeugnisse aus der Baufachschul beibringen, die hab ich alle wegghaut, das Abschlusszeugnis nie abgholt, nachdem ich mich bei der Abschlussprüfung mit dem Direx grob und derb zerstritten hab.

Ich bin jetz über 50, arbeit' selbständig, was ich brauch kann ich, was ich ned kann lern ich od. nehm mir Anwalt/Professionisten, mir bringt a Titel nix, sogar mei Ego is groß genug :D

 

Irgendwann bringt dir die nachred eh mehr als a titel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil einer einen eintrag gmacht hat ist schon was viel wert...unglaublich :x

,

dazu passt der gute artikel in einer wirtschaftszeitung...das kleinanleger bezüglich gamestop die manager ärgert..und auch ein fernsehsender gleich das fett abkriegt, mit einem offenen brief

 

sie haben aus 2008 nichts gelernt

 

o-ton: ich bin dazu da um es euch so schmerzhaft wie möglich zu machen !

 

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/offener-brief-auf-wallstreetbets-gamestop-trader-ihr-steht-fuer-alles-was-ich-in-der-finanzkrise-gehasst-habe/26860818.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ein vEveresting durchgezogen... hätte gern in SUB 12 gefinished ist sich aber um 3 Minuten nicht ausgegangen.. auch egal.. super wars und jetzt bin ich auf draussen angefixt, wobei das sicher noch eine Ecke härter ist

 

Habs grad auf strava gesehen. Super Leistung. Wäre für mich Indoor noch unvorstellbarer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar bereits am Samstag geschehen aber mich freuts heute noch immer:

 

Für eine Skitour bei der Mahrbachhöhe etwas zu spät weggefahren, Mit"tourerin" aufgegabelt und 1h im Stau gestanden ..

wäre das nicht gewesen wären wir nicht die letzten Richtung Gipfel gewesen und hätte nicht den einen Skitourengeher retten können welcher in eine Lawine gekommen ist! Er konnte sich zwar selbst befreien und Richtung Gipel aufsteigen, wäre aber alleine mit einem Ski und zerstörtem Knie nie runter gekommen! Handy hat sich in der Lawine verabschiedet oder ist wegen der Kälte eingegangen, konnte sich also auch keine Hilfe holen

 

gute Besserung nochmal auf dem Weg und Danke an die sehr lässigen Flugretter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil ist halt einfach mit der Verpflegund. Viiiel leichter als draussen. kannst ja immer beim Runterrollen in Wohnung, Klopause einlegen, eventuell umziehen, was Warmes essen usw... das geht halt alles draussen nicht.. deswegen glaub ich ists draussen schon noch mal schwieriger

 

Gratuliere!! ich habe leider keine zeit gehabt dich zu begleiten. Mein Trainer bleibt bergab stehen, wenn ich da nicht trete,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar bereits am Samstag geschehen aber mich freuts heute noch immer:

 

Für eine Skitour bei der Mahrbachhöhe etwas zu spät weggefahren, Mit"tourerin" aufgegabelt und 1h im Stau gestanden ..

wäre das nicht gewesen wären wir nicht die letzten Richtung Gipfel gewesen und hätte nicht den einen Skitourengeher retten können welcher in eine Lawine gekommen ist! Er konnte sich zwar selbst befreien und Richtung Gipel aufsteigen, wäre aber alleine mit einem Ski und zerstörtem Knie nie runter gekommen! Handy hat sich in der Lawine verabschiedet oder ist wegen der Kälte eingegangen, konnte sich also auch keine Hilfe holen

 

gute Besserung nochmal auf dem Weg und Danke an die sehr lässigen Flugretter!

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein. Schon angemeldet bei der IVV?

 

Sonst: Unterlenker horizontal stellen und Vorbau rein (wenns von der Geometrie her geht)!

Ich würde auch gleichmal schaun, ob die Sattelstütze und Vorbau sich bewegen lassen und dann etwas Montagepaste rauf damit das auch so bleibt....wäre beim Innenlager auch kein Fehler, aber das ist dann etwas mehr Aufwand (wobei auch nicht viel). Und wenn die Bremsgummis alt und hart sind würde ich die auch gleich gegen was passend neues (rosa!) tauschen. Dann verzögert das auch ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein. Schon angemeldet bei der IVV?

 

Sonst: Unterlenker horizontal stellen und Vorbau rein (wenns von der Geometrie her geht)!

Ich würde auch gleichmal schaun, ob die Sattelstütze und Vorbau sich bewegen lassen und dann etwas Montagepaste rauf damit das auch so bleibt....wäre beim Innenlager auch kein Fehler, aber das ist dann etwas mehr Aufwand (wobei auch nicht viel). Und wenn die Bremsgummis alt und hart sind würde ich die auch gleich gegen was passend neues (rosa!) tauschen. Dann verzögert das auch ordentlich.

 

Danke fürs feedback.

Hab mich gerade für die 140 angemeldet. Welche rosa Bremsgummis meinst du genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Koolstop, z.B. hier: https://studiobrisant.com/kool-stop-bremsschuhe-retro-vintage-klassik-rennrad

Aber probier mal aus, ob du mit der Bremsleistung zufrieden bist. sonst macht das schon noch einen guten Unterschied zu harten alten Belägen.

 

Du wirst aber auch mit minimalem Aufwand (Kette pflegen wie du sagtest) gut durch die IVV kommen. Wird eine tolle Fahrt, ich freu mich auch schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Koolstop, z.B. hier: https://studiobrisant.com/kool-stop-bremsschuhe-retro-vintage-klassik-rennrad

Aber probier mal aus, ob du mit der Bremsleistung zufrieden bist. sonst macht das schon noch einen guten Unterschied zu harten alten Belägen.

 

Du wirst aber auch mit minimalem Aufwand (Kette pflegen wie du sagtest) gut durch die IVV kommen. Wird eine tolle Fahrt, ich freu mich auch schon drauf!

danke für den Link! weißt du auch, was genau bei den Innenmaßen gemessen werden soll? hab alte Weinmanbremsen, die DRINGEND neue Bremsgummis brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Link! weißt du auch, was genau bei den Innenmaßen gemessen werden soll? hab alte Weinmanbremsen, die DRINGEND neue Bremsgummis brauchen

Boa, da bin ich überfragt. Ich hab mal welche für alte Campa Bremsen bestellt (allerdings bei einem anderen Versender, da gings bei einer Bestllung mit). Hab da einfach den Campa Typ genommen der optisch gleich ausgesehen hat und hat gepasst....schau dir das letzte Bild im Link oben an, das ist eigentlich eine ganz gute Übersicht. Im Zweifel bei den Kollegen im rennrad-news.de Forum fragen, das sind die Alteisenspezialisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...