alekom Geschrieben 3. August 2024 Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) Seit 1 Woche wieder zum zweiten Male im McFit, ich muss wieder was tun, Knie schmerzen, der Körper zwackt...usw... Leichten Muskelkater bei der Brust und Schulter, aber nicht unangenehm... Im Umkleideraum seh ich junge Männer die sofort einen Eiweiß-Shake zu sich nehmen....kaum Muskeln sichtbar. Ich würde eher empfehlen das sie Kalorien zu sich nehmen. Nein? Übrigens, die Probleme mit der linken Schulter sind fast weg, nach 2 maliger Physiotherapie, ich schätz ich kann den Arm zu 95% wieder normal bewegen. Es ist aber immer besser ,wenn die Schulter gut aufgewärmt wird mit gymnastischen Übungen und späteren Krafttraining..da ist die Schulter dann so geschmeidig...find ich gut. Dafür melden sich jetzt beide Knie... Älter werden ist kein Privileg 😛 Bearbeitet 3. August 2024 von alekom Zitieren
chriz Geschrieben 22. August 2024 Geschrieben 22. August 2024 wahlkabine.at Ist immer wieder witzig wenn sich Ergebnis und Gesinnung erheblich unterscheiden. 🤣 Zitieren
BikeBär Geschrieben 22. August 2024 Geschrieben 22. August 2024 Am 17.5.2022 um 11:56 schrieb NoNick: was ist denn das für ein Lulu-Damm oder haben die Illegalen einen Bagger gehabt? Mag schon sein dass die Behörde hier ein bissl dick aufträgt, aber erstens is so ein Damm ja eben keine Mauer, sondern eben auch nur (verdichtetes) Erdreich und zweitens hört sich halt bei so Sachen wie Hochwasser- oder Lawinenschutz der Spaß schnell einmal auf. Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. August 2024 Geschrieben 22. August 2024 Am 3.8.2024 um 09:56 schrieb alekom: Seit 1 Woche wieder zum zweiten Male im McFit, ich muss wieder was tun, Knie schmerzen, der Körper zwackt...usw... Leichten Muskelkater bei der Brust und Schulter, aber nicht unangenehm... Im Umkleideraum seh ich junge Männer die sofort einen Eiweiß-Shake zu sich nehmen....kaum Muskeln sichtbar. Ich würde eher empfehlen das sie Kalorien zu sich nehmen. Nein? Übrigens, die Probleme mit der linken Schulter sind fast weg, nach 2 maliger Physiotherapie, ich schätz ich kann den Arm zu 95% wieder normal bewegen. Es ist aber immer besser ,wenn die Schulter gut aufgewärmt wird mit gymnastischen Übungen und späteren Krafttraining..da ist die Schulter dann so geschmeidig...find ich gut. Dafür melden sich jetzt beide Knie... Älter werden ist kein Privileg 😛 Vielleicht waren die Jungen nur dort, um sich aus (selbst-)berufenem Munde gute Tipps zu Ernährung und eigentlich sonst auch allem abzuholen? Zitieren
yellow Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 Heute die letzte übrig gebliebene Respektsperson erlebt: Im Freibad den Bademeister mit seinem Pfeiferl 😁 Zitieren
alekom Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 Wer schneidet besser ab? Wenn man nach London fliegt? Der Schüler in Österreich, der in Englisch einen 1er hat oder eine australische Muttersprachlerin, die noch schulpflichtig ist und in der österreichischen Schule in Englisch einen 5er hat? *Mutter zur Lehrerin in perfekten Wienerisch: Mir reden aber so in Australien* Zitieren
123mike123 Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 Am 24.8.2024 um 22:21 schrieb alekom: Wer schneidet besser ab? Wenn man nach London fliegt? Der Schüler in Österreich, der in Englisch einen 1er hat oder eine australische Muttersprachlerin, die noch schulpflichtig ist und in der österreichischen Schule in Englisch einen 5er hat? *Mutter zur Lehrerin in perfekten Wienerisch: Mir reden aber so in Australien* Kann man gut Englisch, wenn einen außerhalb der Heimat keiner versteht??? Zitieren
madeira17 Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 Am 24.8.2024 um 22:21 schrieb alekom: Wer schneidet besser ab? Wenn man nach London fliegt? Der Schüler in Österreich, der in Englisch einen 1er hat oder eine australische Muttersprachlerin, die noch schulpflichtig ist und in der österreichischen Schule in Englisch einen 5er hat? *Mutter zur Lehrerin in perfekten Wienerisch: Mir reden aber so in Australien* Ich kenn viele Österreicher, die in Deutsch einen Fünfer, und das mit vollem Recht, haben. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb madeira17: Ich kenn viele Österreicher, die in Deutsch einen Fünfer, und das mit vollem Recht, haben. 👋 fast, immer mit 4 durchgekommen wenn wir mit unserem Dialekt in Hannover quatschen, der Hochburg von Hochdeutsch, versteht uns kein Mensch! EDIT: 4 sicher mit Recht, was mich immer verärgert hat, waren meine lebhaft und voller Fantasie geschrieben Aufsätze, die waren für meine Lehrer nicht ertragbar, fast nie besser als 4, meist schlechter 😂 Bearbeitet 26. August 2024 von Meister-Yoda Zitieren
NoNick Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 vor 1 Stunde schrieb Meister-Yoda: 👋 fast, immer mit 4 durchgekommen wenn wir mit unserem Dialekt in Hannover quatschen, der Hochburg von Hochdeutsch, versteht uns kein Mensch! EDIT: 4 sicher mit Recht, was mich immer verärgert hat, waren meine lebhaft und voller Fantasie geschrieben Aufsätze, die waren für meine Lehrer nicht ertragbar, fast nie besser als 4, meist schlechter 😂 meist sinds die Rechtschreibfehler, die einen reinreissen bei den Noten. @Englisch: ich bin 2 sprachig aufgewachsen und hatte bei einer Lehrerin trotzdem eine Nachprüfung. wenig beliebt hab ich mich damit gemacht,weil ich ihre Aussprache korrigiert hab (die war aber dermaßen schlecht, dass ich das Wort erst lesen mußte, damit ich weiß was sie meinte). bei meiner SA wurde JEDER Fehler und war's nur Interpunktion als notenverschlechternder Fehler gewertet. Beschwerden beim Direktor und Landesschulrat blieben erfolglos, nona. oiso, a Noten sogt nix übers Können Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 vor 17 Minuten schrieb NoNick: meist sinds die Rechtschreibfehler, die einen reinreissen bei den Noten. Teilweise, aber großteils war es meine Art Aufsätze zu schreiben. Fast bei jedem stand irgendwas von "zu lebhafte Fantasie", "nicht realistisch" oder der Klassiker "Thema verfehlt" 😂 Jetzt kann ich nur lachen darüber, damals war es schon schwer für mich und absolut nicht motivierend. Aber so ist das in der Schule.... Auch beim Sport wurde ich für die Sporthauptschule abgelehnt, das Lungen zu schwach, zu klein, zu wenig Kraft usw... Hat mich aber nicht davon abgehalten Berge in Zeiten zu besteigen, wo der Durchschnitt 2-3 mal so langen braucht! Oder beim Klettern 8b Touren zu klettern usw..... Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 vor 25 Minuten schrieb NoNick: ich bin 2 sprachig aufgewachsen ich bin auch zweisprachig aufgewachsen: stoasteirisch und a bisserl Deutsch 🤣 4 Zitieren
NoNick Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 vor 5 Minuten schrieb Meister-Yoda: Teilweise, aber großteils war es meine Art Aufsätze zu schreiben. Fast bei jedem stand irgendwas von "zu lebhafte Fantasie", "nicht realistisch" oder der Klassiker "Thema verfehlt" 😂 Jetzt kann ich nur lachen darüber, damals war es schon schwer für mich und absolut nicht motivierend. Aber so ist das in der Schule.... Auch beim Sport wurde ich für die Sporthauptschule abgelehnt, das Lungen zu schwach, zu klein, zu wenig Kraft usw... Hat mich aber nicht davon abgehalten Berge in Zeiten zu besteigen, wo der Durchschnitt 2-3 mal so langen braucht! Oder beim Klettern 8b Touren zu klettern usw..... und die A zu fahren und den Ötzi so mit Motivationfähigkeit habens leider die wenigsten Lehrer Zitieren
123mike123 Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 vor 4 Stunden schrieb madeira17: Ich kenn viele Österreicher, die in Deutsch einen Fünfer, und das mit vollem Recht, haben. Steirer? 😂 Zitieren
hramoser Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 https://www.aurena.at/posten/2431699/Oldtimer_0Leichenwagen_0Cadillac_0Hearse_0Comercial Für Selbstversorger "inklusive Sarg" 😂 Zitieren
123mike123 Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 vor 41 Minuten schrieb hramoser: https://www.aurena.at/posten/2431699/Oldtimer_0Leichenwagen_0Cadillac_0Hearse_0Comercial Für Selbstversorger "inklusive Sarg" 😂 Sehr geiles Gerät! Schade, dass der vermutlich mehr Hubraum hat als meiner verbraucht. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 vor 2 Stunden schrieb hramoser: https://www.aurena.at/posten/2431699/Oldtimer_0Leichenwagen_0Cadillac_0Hearse_0Comercial Für Selbstversorger "inklusive Sarg" 😂 Das letzte Auto ist immer ein Kombi! 5 Zitieren
shroeder Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 Am 26.8.2024 um 12:24 schrieb Meister-Yoda: ich bin auch zweisprachig aufgewachsen: stoasteirisch und a bisserl Deutsch 🤣 Gut, "Steirisch" war ja sogar a Zeit lang Unterrichtssprache, ned wahr? Zitieren
alekom Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 Am 26.8.2024 um 11:58 schrieb NoNick: wenig beliebt hab ich mich damit gemacht,weil ich ihre Aussprache korrigiert hab (die war aber dermaßen schlecht, dass ich das Wort erst lesen mußte, damit ich weiß was sie meinte) Sehr gut, damits gleich wissen, was Sache ist. Gefällt mir! Bezüglich Fantasie, ja damit versaut man jedem Kind das Lernen bzw. die Schule. Zuviel Fantasie..eigentlich sollte man dafür extra gelobt werden! Gerade die Schule sollte ein Ort sein fürs Ausprobieren, Fehler machen dürfen. Zu 100% ist aber das Gegenteil davon! Heut würd ich einen Lehrer fragen, ob er eh den richtigen Job gewählt hat! Harald Lesch sagt ...in England spielens Theater, können sie ausprobieren, Fantasie wird geschult. Ich hatte gleich mal in der Volksschule ein Minus, weil ich mit einer Schreibarbeit nicht fertig wurde. Das Fleisssternchen haben die anderen bekommen, auch wenns hingfetzt worden ist. Und ich bemühte mich so und malte die Buchstaben mit heraushängender Zunge! 🤐 😂 Das vergesse ich nie! Niemals. Zitieren
alekom Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) https://www.youtube.com/watch?v=-q0Sm8Kldn0 Schule ist Mist, von Harald Lesch. Und da räumt er auch gleich auf mit den Blödsinn von Kompetenzen! https://www.youtube.com/watch?v=RcPtFgp-xmU Und weg mit den Hausaufgaben! Bearbeitet 27. August 2024 von alekom Zitieren
kupi Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Musste kurz überlegen, ob heute etwa der 1. April ist Tramway WM 3 Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Dass unser Schulsystem vervesserungsbedarf hat, ist unbestritten, aber das englische Schulsystem oder als nächstes das amerikanische müssen wir nicht als Vorbilder ansehen. ... und, wer mit 40+ Jahren seine eigene Lebenssituation dem Schulsystem in die Schuhe schieben will, täte vielleicht besser daran, etwas mehr Selbstkritik zu üben ... auch, wenn´s weh tut. 1 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 (bearbeitet) Es gibt so Tage, die rettet nur noch der eine oder andere Düringer. Bearbeitet 12. September 2024 von 6.8_NoGravel 4 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. September 2024 Geschrieben 12. September 2024 vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Es gibt so Tage, die rettet nur noch der eine oder andere Düringer. Highsider - sensationell😂 aus welchem Jahr ist das etwa? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.