Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ruhig Blut Leute ;) ......

Und selbst wenn es ein "Trick" gewesen sein sollte (was ich aber nicht Glaube), so hat es sich für uns aber sowas von richtig angefühlt.

 

Abgesehen davon, unser Ansinnen die Sitzgruppe "verschwinden" zu lassen war erfüllt und den 100er hätte ich z.B beim Sperrmüll am Bauhof auch nie gesehen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich die 20ste Anfrage an dem Tag - was ist letzte Preis, können wir am Preis noch was machen und Co.

 

Da bekommt man dann eben solche Antworten.

 

Alleine schon die Frage - ist es noch verfügbar

- lässt mich oft am Geisteszustand des Gegenübers zweifeln.

 

Wenn es nicht mehr verfügbar wäre hätte man es rausgelöscht oder als reserviert markiert.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern auch kurze Kommunikation

 

[ATTACH=CONFIG]218027[/ATTACH]

Finde ich persönlich etwas daneben. Der wollte nur wissen ob noch was drin is, das ist bei so einem Basar wie willhaben doch üblich. Was ist da so schlimm daran?

So überhebliche Antworten passen da mMn nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am Preis nix machen will dann schreib ich halt Fixpreis.

Ansonsten ist es doch durchaus legitim handeln zu versuchen? Ich mach das sogar in jedem normalen Geschäft.

Grad auf willhaben sind viele von den Käufern vlt gar nicht so liquid wie der gemeine BB-User mit seinen 5 HighEnd Rädern. Die müssen halt schauen das sie zurecht kommen, da kann man das doch verstehen und zur Not einfach mit einem einfachen „Nein“ reagieren?

 

I mein, wenn von Haus aus nur die Frage kommt: was letzter Preis, dann verstehe ich es ja. Aber wenn eine ganz normale Kommunikation vorher gelaufen ist, dann find ich das echt überheblich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fixpreis ist eine geile Sache und vmtl. passiert immer nur mir so etwas:

 

Ein paar Schnäppchenlaufräder wollte sich jemand am Samstag holen.

Preis war fix,............

 

Dann meldet sich ein zweiter Interessent der sie unbeding haben wollte und sie am Freitag holen will.

 

Ich frage also beim Interessenten 1 nach ob er überhaupt noch Interesse hat und sie auch fix holt, schließlich hat er noch nicht einmal nach der Adresse gefragt.

Darauf hin, ich soll sie ihm doch lieber per Nachnahme schicken, er will aber nur noch xxx Euro bezahlen, also gut 50 Prozent unter dem Fixpreis.

Also auf will haben die Sperre aktiviert und

 

Interessent Nr.2 hat sie sich am Freitag pünktlich zum Fixpreis geholt. Ich habe dann noch ein paar Goodies dazugelegt, er freut sich und ich brauche sie sowieso nicht mehr.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja auf Fixabholer hab ich auch schon öfter umsonst gewartet ... leider!

Der Fixpreis ist eine geile Sache und vmtl. passiert immer nur mir so etwas:

 

Ein paar Schnäppchenlaufräder wollte sich jemand am Samstag holen.

Preis war fix,............

 

Dann meldet sich ein zweiter Interessent der sie unbeding haben wollte und sie am Freitag holen will.

 

Ich frage also beim Interessenten 1 nach ob er überhaupt noch Interesse hat und sie auch fix holt, schließlich hat er noch nicht einmal nach der Adresse gefragt.

Darauf hin, ich soll sie ihm doch lieber per Nachnahme schicken, er will aber nur noch xxx Euro bezahlen, also gut 50 Prozent unter dem Fixpreis.

Also auf will haben die Sperre aktiviert und

 

Interessent Nr.2 hat sie sich am Samstag pünktlich zum Fixpreis geholt. Ich habe dann noch ein paar Goodies dazugelegt, er freut sich und ich brauche sie sowieso nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, kommst du etwa immer mit dem Lebenshilfe Bus?

(ist ja kein Autoverleih)

 

sowas würd ich nie machen!

 

ich hol mir immer so einen behindertes hunderl aus dem tierheim

und sag dann

"...brauch geld für medikamente"

das funktioniert viel besser

Bearbeitet von derDim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute seit langem mal wieder eingefahren :(

Ich hab mir fürs Home-Redording so nach und nach günstiges Equipment zusammen gekauft und der letzte Akt hätten aktive Nahfeldmonitore werden sollen, die - ebenfalls gebraucht - heute geliefert wurden.

Voller Vorfreude das Paket aufgemacht und siehe da: akzeptabler gebrauchter Zustand. Viell. etwas schlechter als in der Anzeige beschrieben, dafür war eh beim Preis noch was drinnen - eine runde Sache. Passt so.

 

Dann ans Audio-Interface angestöpselt, die Boxen verbunden und ab an den Strom und - NICHTS. Die Dinger machen keinen Mucks, kein Geräusch, keine Status-LED, keine Leuchtringe nichts.... sehr ärgerlich.

 

Leicht angepisst der "Verkäuferin" geschrieben, ob sie vergessen hätte, mir zu sagen, dass die Boxen "defekt" sind - Na da hab ich mir was anhören können, und neben ein paar sehr bissigen Kommentaren zu meinen technischen Fähigkeiten auch gleich noch ein paar persönliche Untergriffe dazu.

 

Na warte, Dirnd´l, du wirst mir ned z´gscheid.....

 

Da per Paypal bezahlt, war der Klarname bekannt, und dank Facebook, Insta 6 TikTok auch die entsprechende Dame schnell gefunden.

Auf der Postmarke dummerweise auch noch Name und Firmenanschrift des Freundes/Partners/Ehemannes hinterlassen, so war sehr schnell klar, nach wem man sucht :)

 

Nachdem die Verkäuferin mich gleich mal "ignorierte" war es nicht möglich, einen Vergleich zu erzielen oder die Sache gütlich zu regeln.

 

Der sehr geehrte Gemahl hat - blöderweise - eine Firma für Eventtechnik (derzeit wohl kein gutes Geschäft) und lässt augenscheinlich über seine Gattin auf willhaben das ganze Zeug verkaufen (da wär sogar nochwas dabei, das ich brauchen könnte)

Wehe dem, der Böses denkt, aber ich vermute, hier wird Anlagevermögen der Firma zum Zwecke der Lebenserhaltung "versilbert" aber steuerlich nicht ausgebucht.

 

Na gut, es sei drum, es geht nicht jedem Menschen in diesen Zeiten so gut wie mir - aber defektes Klumpert möchte ich auch nicht angedreht bekommen.

 

Also den verehrten Gatten kontaktiert und gefragt ob er denn wisse, was sein weiblicher Widerpart da so treibt und das ich etwas rektal penetriert ob des hinausgeschmissenen Geldes bin.

Der Göttergatte nicht weniger "charmant" als seine Angebetete (Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd) ließ mich auch gleich mal wissen, was man von mir persönlich und kompetenzmäßig so hielte und ließ auch gleich noch wissen, dass sich die Exekutive meiner annehmen würde, sollte ich es nochmals wagen, ihn oder die Seine zu kontaktieren oder irgendwelche Forderungen zu stellen.

 

Zwischenzeitlich hatte sich auch die Willhaben-Anzeige in Luft aufgelöst, aber dank Screenshot (vielen Dank an den Ideengeber in diesem Thread) und eines einwandfreien Chat-Verlaufs kann ich belegen, was ich gefragt- und als Antwort bekommen habe.

 

Ich werde nun die Flucht nach vorne antreten, und den freundlichen Herren der örtlichen Polizeidienststelle meine Aufwartung zwecks Anzeige dieses schändlichen Treibens machen. Die Unterlagen habe ich vorzulegen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass viel rauskommen wird. Aber es geht mir um die Genugtuung, solchen Primaten auch mal ans Bein zu pinkeln.

Ich lass mir eh viel gefallen, aber halt auch nicht alles.

 

Pikantes Detail zum Abschluss: weils eh schon im Oasch ist, habe ich die Lautsprecher dann näher in Augenschein genommen und festgestellt, dass an den Befestigungsschrauben schon herumgedoktert wurde. Nachdem meine Hemmungen eh schon gefallen waren, hab ich die Dinger mal aufgemacht und mit Erschrecken festgestellt, dass die originalen Lautsprecher schon ausgetauscht wurden und augenscheinlich an der Platine und dem Verstärkerbauteil manipuliert wurde.

 

Das, was mir angeboten wurde, steht somit in keinerlei Übereinstimmung mit dem, was ich gekauft habe - was mich zusätzlich noch ein bisschen mehr "sauer" macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Instrumentalaufnahmenzuhause ein Shure SM57 (Schnäppchen vom örtlichen Veranstaltungstechniker - quasi Konkursmasse), ein gebrauchtes M-Audio Fast-Track USB-Interface, und dazu ProTools SE oder für einfache Gschichten Audacity.

Dazu noch eine Midi Freeware-Drummachine und einen Freeware Sequencer. Da lassen sich schon ganz lustige Sachen machen.

Die Instrumental-Parts spiel ich "live", der Rest kommt aus der Dose :D :D

 

Für Vocal-Gschichten oder Akustikgitarre hab ich noch ein SM58 daheim, das geht auch fürs Podcasten, Videokonferenzen usw. ganz gut.

 

Wenn ich mal mehr Eingänge brauche, hab ich vom Verein einen PreSonus 16 Kanal USB-Mischer, den ich mir ausborgen kann.

Für räumliches "Stereo" verwende ich ein Paar Rode NT5 in ORTF-Ausrichtung und nötigenfalls ein paar einzelne NT5 zur Verdichtung oder als Overheads beim Schlagzeug/Schlagwerk. Für den Bassbereich hab ich alte, dynamische AKG´s. Die haben nix gekostet und gehen Hammer.

 

Solche Sachen mach ich nurnoch in ProTools.

 

Wenn dein Raum daheim nicht optimal ist, dann rechne gar nicht viel rum. Bau dir ein paar Holzrahmen 40x40 - 70x70, füll sie mit Schafwolle, zieh beidseitig ein Fleece drüber (wegen dem Staub) und einen dünnen Leinenüberzug. Das sind Breitband-Absorber, die für heimische Gschichten mehr als ausreichend sind. Und ich bin auch lieber "zu trocken", als wenn mir irgendwas reinhallt.

 

Man muss zwar mit Körperschall und Störgeräuschen mehr aufpassen, aber hintennach Hall draufpacken, wenn die Aufnahme sauber ist, ist gescheiter, als dann im "Echo" irgendwelche Störfrequenzen suchen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute seit langem mal wieder eingefahren :(

Ich hab mir fürs Home-Redording so nach und nach günstiges Equipment zusammen gekauft und der letzte Akt hätten aktive Nahfeldmonitore werden sollen, die - ebenfalls gebraucht - heute geliefert wurden.

Voller Vorfreude das Paket aufgemacht und siehe da: akzeptabler gebrauchter Zustand. Viell. etwas schlechter als in der Anzeige beschrieben, dafür war eh beim Preis noch was drinnen - eine runde Sache. Passt so.

 

Dann ans Audio-Interface angestöpselt, die Boxen verbunden und ab an den Strom und - NICHTS. Die Dinger machen keinen Mucks, kein Geräusch, keine Status-LED, keine Leuchtringe nichts.... sehr ärgerlich.

 

Leicht angepisst der "Verkäuferin" geschrieben, ob sie vergessen hätte, mir zu sagen, dass die Boxen "defekt" sind - Na da hab ich mir was anhören können, und neben ein paar sehr bissigen Kommentaren zu meinen technischen Fähigkeiten auch gleich noch ein paar persönliche Untergriffe dazu.

 

Na warte, Dirnd´l, du wirst mir ned z´gscheid.....

 

Da per Paypal bezahlt, war der Klarname bekannt, und dank Facebook, Insta 6 TikTok auch die entsprechende Dame schnell gefunden.

Auf der Postmarke dummerweise auch noch Name und Firmenanschrift des Freundes/Partners/Ehemannes hinterlassen, so war sehr schnell klar, nach wem man sucht :)

 

Nachdem die Verkäuferin mich gleich mal "ignorierte" war es nicht möglich, einen Vergleich zu erzielen oder die Sache gütlich zu regeln.

 

Der sehr geehrte Gemahl hat - blöderweise - eine Firma für Eventtechnik (derzeit wohl kein gutes Geschäft) und lässt augenscheinlich über seine Gattin auf willhaben das ganze Zeug verkaufen (da wär sogar nochwas dabei, das ich brauchen könnte)

Wehe dem, der Böses denkt, aber ich vermute, hier wird Anlagevermögen der Firma zum Zwecke der Lebenserhaltung "versilbert" aber steuerlich nicht ausgebucht.

 

Na gut, es sei drum, es geht nicht jedem Menschen in diesen Zeiten so gut wie mir - aber defektes Klumpert möchte ich auch nicht angedreht bekommen.

 

Also den verehrten Gatten kontaktiert und gefragt ob er denn wisse, was sein weiblicher Widerpart da so treibt und das ich etwas rektal penetriert ob des hinausgeschmissenen Geldes bin.

Der Göttergatte nicht weniger "charmant" als seine Angebetete (Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd) ließ mich auch gleich mal wissen, was man von mir persönlich und kompetenzmäßig so hielte und ließ auch gleich noch wissen, dass sich die Exekutive meiner annehmen würde, sollte ich es nochmals wagen, ihn oder die Seine zu kontaktieren oder irgendwelche Forderungen zu stellen.

 

Zwischenzeitlich hatte sich auch die Willhaben-Anzeige in Luft aufgelöst, aber dank Screenshot (vielen Dank an den Ideengeber in diesem Thread) und eines einwandfreien Chat-Verlaufs kann ich belegen, was ich gefragt- und als Antwort bekommen habe.

 

Ich werde nun die Flucht nach vorne antreten, und den freundlichen Herren der örtlichen Polizeidienststelle meine Aufwartung zwecks Anzeige dieses schändlichen Treibens machen. Die Unterlagen habe ich vorzulegen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass viel rauskommen wird. Aber es geht mir um die Genugtuung, solchen Primaten auch mal ans Bein zu pinkeln.

Ich lass mir eh viel gefallen, aber halt auch nicht alles.

 

Pikantes Detail zum Abschluss: weils eh schon im Oasch ist, habe ich die Lautsprecher dann näher in Augenschein genommen und festgestellt, dass an den Befestigungsschrauben schon herumgedoktert wurde. Nachdem meine Hemmungen eh schon gefallen waren, hab ich die Dinger mal aufgemacht und mit Erschrecken festgestellt, dass die originalen Lautsprecher schon ausgetauscht wurden und augenscheinlich an der Platine und dem Verstärkerbauteil manipuliert wurde.

 

Das, was mir angeboten wurde, steht somit in keinerlei Übereinstimmung mit dem, was ich gekauft habe - was mich zusätzlich noch ein bisschen mehr "sauer" macht.

 

Solche Patienten lernen nur durch (finanzielle) Schmerzen. Ich bin da mittlerweile auch nicht mehr sehr tolerant.

Lass uns bitte den Ausgang der Geschichte wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde gestern positiv überrascht.

Von Opa's vorherigen Auto liegen die gebrauchten und leicht angerosteten Schneeketten schon ein paar Jahre herum (trocken, im Original Koffer mit allem Zubehör/Ersatzteilen).

 

Bei aktuell über 7.500 Anzeigen für Schneeketten machte ich mir aber keine großen Hoffnungen.

 

Am frühen Nachmittag inseriert und schon am Abend hat ein freundlicher Käufer aus OÖ zugeschlagen.

 

Denke hier hat es sich ausgezahlt alle passenden Dimensionen in die Anzeige zu schreiben und nicht so wie die meisten anderen nur den Aufkleber davon zu fotographieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde gestern positiv überrascht.

Von Opa's vorherigen Auto liegen die gebrauchten und leicht angerosteten Schneeketten schon ein paar Jahre herum (trocken, im Original Koffer mit allem Zubehör/Ersatzteilen).

 

Bei aktuell über 7.500 Anzeigen für Schneeketten machte ich mir aber keine großen Hoffnungen.

 

Am frühen Nachmittag inseriert und schon am Abend hat ein freundlicher Käufer aus OÖ zugeschlagen.

 

Denke hier hat es sich ausgezahlt alle passenden Dimensionen in die Anzeige zu schreiben und nicht so wie die meisten anderen nur den Aufkleber davon zu fotographieren.

 

bei mir liegen auch 2 paar nzum verkaufen rum (noch nicht inseriert), hab aber leider keine ahnung für welche reifendimensionen die passen. kann ich das wo rausfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das Posting von bs99 hat mich auch dran erinnert, dass ich mein abgelaufenes Inserat wieder aktivieren könnt. :D - Danke!

 

bei mir liegen auch 2 paar nzum verkaufen rum (noch nicht inseriert), hab aber leider keine ahnung für welche reifendimensionen die passen. kann ich das wo rausfinden?

Die Dimensionen stehen in der Regel auf der Verpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...