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BikeBär folgt jetzt dem Inhalt: Coros Dura im Test
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Das hab ich etwas verspätet auch grad entdeckt. In ihrem Insta-Profil beantwortete sie eine Frage dazu mit "worked great with its insane battery life." Vermutlich gesponsert (wobei mir bis jetzt keine Postings von ihr dazu aufgefallen sind), aber dennoch irgendwie ein Ritterschlag für das Ding. @thingamagoop das soll natürlich Deine Urteil bzw. Deine Entscheidung nicht anzweifeln. Jeder hat etwas andere Prioritäten und Gewohnheiten bei so einem digitalen Schweizermesser in der Fahrradversion.
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Tech Talk zum Thema Antrieb
ThomasS. antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
ja das hoff ich eh auch, dass es doch nur das is - also blind ein neues bestellen werd ich ned, wollt mich nur vorab schlau machen falls es dann schnell gehen muss 😛 - Heute
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Bikepacking von Zadar nach Villach
NoWin antwortete auf NoWin's Thema in Radreisen, Brevets & Bikepacking
Da gabs viele Mistkübel, da hat der Karton perfekt dazu gepasst. -
Erinnert mich daran, dass ich die Orte meines Aufwachsens, so zwischen Eferding, Haibach, St. Agatha, Peuer- und Schallerbach, mal gravelmäßig unter die Räder nehmen wollte... Die Straßenwiederbefahrung vor ein paar Jahren hat ergeben: die Hügel sind tatsächlich so steil wie ich sie in Erinnerung habe...🙃
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Juckende und rinnende Nase nach "anstrengender" Ausfahrt?
TGru antwortete auf TGru's Thema in Training, Leistungsdiagnostik & Gesundheit
Die ist seit meiner Nasen-OP mein mehr oder weniger ständig im Einsatz 😉 -
2 Tage Wandern und kulturelle Events. Der Sahara-Staub hat leider die Fernsicht etwas getrübt.
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Bikepacking von Zadar nach Villach
hermes antwortete auf NoWin's Thema in Radreisen, Brevets & Bikepacking
optische marginal gains:tailfinneigung parallel zum oberrohr 😍 -
Na das ist ja ein bisschen zu dogmatisch. Wieso sollten 125 nicht gehen? Wie gesagt, kommt es auf die Abmessungen an. Als eine der ersten Antworten stand da, dass die Höhe über der Sattelstützenklemmung am Sitzrohr, Stack oder das Maß A, mindestens den unbeweglichen Kragen, die komplette Absenkung und die Klemmung des Sattels umfasst, und wenn notwendig auch den zusätzlichen Auszug, um auf die Sitzhöhe zu kommen, die für dich zum Treten optimal ist. Wenn jetzt die Dropper 150mm Absenkung hat, wird A mindestens 180mm sein, aber eher mehr. Bei 120mm und 125mm Absenkung hast du ja jeweils gut 20mm mehr Spielraum. Die OneUp 150 geht vermutlich auch, knapp, aber du kannst ja schauen, ob es die Kindshock LEV in 31,6 auch mit 150 bzw 120-125mm Absenkung günstig gibt, und bitte die Maße auch noch mal checken. Oder halt die Lapierre/TransX…
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Du hast doch eh Bike24 verlinkt, Wie wären denn die Race Face? affect / Turbine? Sind Abverkauf Und dann einen günstigen Hebel aus dem Sattelstützen-zubehör (20,--)
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Tech Talk zum Thema Antrieb
giantdwarf antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
verwende auch ein DT Swiss Freilauf-Fett manche Freiläufe sind ja grottenschlecht gedichtet, da muß man öfter schmieren SRAM butter geht auch für Freiläufe, falls du sowas zuhause hast -
Tech Talk zum Thema Antrieb
stef antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
ich hab tatsächlich das dt swiss fett kareingeben wolftooth ist IMHO recht neu im innenlager markt... knarzen kann aber auch von einem zu wenig getetteten gewinde beim innenlager herrühren -
Dann bleibt wohl tatsächlich nur die One Up V3 120?! 😕 Hatte die ja selbst ins Spiel gebracht, aber wenn ich so die Preise von anderen sehe, sind 300 Ocken schon ne Hausnummer! 😞 Hab sonst keine 120er gefunden. Aber verdammt viele 125er. 😕
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Bikepacking von Zadar nach Villach
kupi antwortete auf NoWin's Thema in Radreisen, Brevets & Bikepacking
die Schachtel hast einen freundlichen Kroaten geschenkt, oder hast sie irgendwo vergessen? btw: danke f. d. Fotos! -
Tech Talk zum Thema Antrieb
ThomasS. antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
oder hat wer Erfahrung mit wolftooth oder anderem? und gleich die nächste Frage: schmiert ihr einen dt-swiss Freilauf tatsächlich mit dt-swiss Freilauffettn, oder "reicht" auch z.B. motorex bikegrease (das gelbe bzw das weiße Zeug) -
Tech Talk zum Thema Antrieb
riffer antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Ich habe noch vergessen, dass auch ein Laufradsatz mit Hope recht bald Rauh lief. -
Ich dachte es geht nur um das theoretische Beispiel vom Anfang. Wie dem auch sei - haben die Motoren nicht auch ein „Powermeter“ was man sich anzeigen lassen kann? Dann hat man es doch schwarz auf weiß wo man mehr Energie aufwenden muss.
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Bikepacking von Zadar nach Villach
NoWin antwortete auf NoWin's Thema in Radreisen, Brevets & Bikepacking
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Tech Talk zum Thema Antrieb
bbkp antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
bei mir am gravel seit ca 12tkm ohne probleme. und das ist so ein boeses BB30 ding. -
Bikepacking von Zadar nach Villach
NoWin antwortete auf NoWin's Thema in Radreisen, Brevets & Bikepacking
Tag 1 - Anreise und erste Etappe nach Povljana. Heiß mit bis zu 41 Grad, aber viele Getränke helfen viel. Insgesamt 75km mit 600 Hm. -
Tech Talk zum Thema Antrieb
riffer antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Bei mir haben Hope-Lager noch nie lange gehalten (Steuersatz und Tretlager)... -
Dein erster Satz stimmt in zweierlei Hinsicht leider nicht ganz: 1. Es gibt bestimmte (wenige) Dropper, die kürzbar sind. 2. Hier ist eine Stütze mit einstellbarer Absenkung gemeint, und ich denke, dass durch die Einstellung einer kleineren Absenkung die Gesamtlänge gekürzt wird. Eine Absenkung von 150mm bei knapp 180mm Stack ist sehr sehr eng, da muss die Sattelklemmung und auch der Kragen schon sehr niedrig sein, ein bisschen könnten man eventuell mit einem flach bauenden Sattel wieder hereinbekommen. Deinen letzten Satz unterstütze ich voll, und ja, den Remotehebel muss man meist extra kaufen.
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Tipp aus der hiking ecke: Dein Eingangspost klingt, als ob Du eh öfter eine Lampe verwendest( Camping, ...) bzw. bereits hast? Dann doch gleich die verwenden. Die bist Du gewohnt, hast Batterien/Akkus/Lademanagenent, usw. Hast Du das noch gar nicht, dann die kleine/leichte hiking-lösung: Handlampe + Stirnlampe, mit gleicher Akkuzelle (18650 imho immer noch bester Kompromiss) Handlampe mit einer Klemmung an den Lenker, Stirnlampe bei Wandern/outdoor einfach so über die Rübe, beim Biken stattdessen über den Helm. Geht meist mit gleicher Einstellung der Gummizüge. Klar, lupine und konsorten bietet Vorteile (Fernbedienung) und leuchtet stärker/länger, ist aber auch deutlich teurer, größer, schwerer und "nur" Single-use (nur am Bike) während Deine Taschenlampe eher regelmäßig für alles mögliche verwendet werden wird. Kann auch leichter abgebaut und eingesteckt werden.
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Tech Talk zum Thema Antrieb
zec antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Bei mir haben die Innenlager von Race Face nie lange gehalten. Somit machst du es mit einem Markenwechsel sicher nicht schlimmer 😉. -
Du kannst keine versenkbare Stütze kürzen (wenn ich den Satz richtig verstanden habe) Aufpassen: bei der (und vielen anderen) ist der HEBEL nicht dabei! Da kannst gerne nochmal 50,-- dazurechnen 😕 ... Sollte sich nicht eine 150er ausgehen, nach den ersten Messungen? ... wobei ich einer bin, der meint, auch die 12 cm einer kürzeren Stütze ist schon um Welten besser als gar nix.