Zum Inhalt springen

NoLiver

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    3.804
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von NoLiver

  1. Wechseln ist recht leicht - hab’s mir bei meinem Optiker mal zeigen lassen.
  2. Hi! Ich hab vor Jahren selbst mal einen besessen, aber seit dem es direct mount Trainer (Tacx Neo, Wahoo Kickr, etc.) gibt, die platzsparender sind, die gewohnte Geometrie deines Rads und mehr Features bieten, sind die klassischen Heimtrainer für mich Systeme von gestern. Solltest du kein Fahrrad besitzen, sieht die Sache natürlich anders aus. Viel Spaß beim Heimtraining!
  3. Also ich finde die Flight Jacket top! Design ist natürlich Geschmacksache (mir gefällts!), aber das Sichtfeld und der Nasensteg sind ausschlaggebend für meine Begeisterung. Ich hab sogar eine Technik, bei der man keine Fingerprints auf den Gläsern hat, wenn man die Tilt-Option nutzt (und das mache ich als Megaschwitzer bei Climbs sehr oft :-) @NoPain: hast du beim Testen eigentlich versucht das Glas zu tauschen / aus der Fassung zu nehmen bzw. weißt du, ob das überhaupt funktioniert? Es geht mir nicht um's ständige Hin- und Herwechseln, sondern lediglich um Kratzer, bei denen ich nicht unbedingt die ganze Brille neu kaufen möchte.
  4. Klare Empfehlung! BIn mit der ersten Ladung über 1.500 km gekommen und hatte noch Saft. Keine Aussetzer, oder sonst was.
  5. Ich hab aber auch schon meine Erfahrungen und die waren bei Anfragen bislang sehr zäh und negativ. Austausch funktioniert aber top, das muss man ihnen lassen.
  6. Ich schätze, dass es beim Support grad ein bissl zugehen wird, wenn alle möglichen User ihre Erfahrungen teilen
  7. Hat eher was mit dem Absatz dieser Reifen zu tun, somit eine rein wirtschaftliche Entscheidung, die ich nachvollziehen kann.
  8. Ich fahre dieses Rad auch als Zweitrad und bin von der Optik überzeugt. Mit den LR siehts nochmal eine Nummer geiler aus :-) Gratuliere zu der Schönheit! @ Tom: weißt du was der LR Satz wiegt?
  9. top rad! hab es mir auch letzten herbst als zweitrenner geholt.*
  10. Paolo kann => arbeitet beim Roadbiker und hat sich letzten Herbst/Winter eines zugelegt (an Stelle seines Crossers)
  11. Ok, das hatte ich mit dem 1000-er und dem Iphone 6 noch nicht bemerkt - funkt problemlos. Das einzig zu bekrittelnde ist bei eingeschaltener Navigation + Iphone über Bluetooth Verbindung habe ich immer wieder einen Bildschirm-freeze am Garmin. Leuchtet ein. Kannst beim Elemnt auch Bluetooth und ANT+ Sensoren gleichzeitig koppeln, sprich: Brustgurt bluetooth (keine Ahnung, ob es BT Gurte gibt, aber nur für's Beispiel gehen wir mal davon aus) und den Powermeter über ANT+ zur selben Zeit?
  12. Zuerst einmal: super Beitrag, sehr schön zu lesen! Hab aber ein paar Anmerkungen/Fragen zu einem Post von dir Martin: Das ist beim Edge 1000 auch alles möglich. Koppeln über die Garmin App und Bluetooth ohne irgendwas (unter iOS - Android hab ich nicht getestet). Das ist ein geiles Feature! Hat aber imho eher mit dem Phone/der App und weniger mit dem Endgerät zu tun. Könnte mir gut vorstellen, dass Garmin das auch bei Zeiten anbieten wird. Welche Vorteil bietet das gegenüber ANT+?
  13. Ich fahre seit Jahren den CLX40 und hatte 2x einen Austausch des LR Satzes da nach einiger Zeit beim Klettern ein sehr eigenartiges Knarzen der Speichen aufgetreten ist und mir den Fahrspaß etwas madig gemacht hat. Der Austausch hat beide Male ohne Herausforderungen geklappt und war rasch erledigt. Ich würde bei einem Neukauf definitiv wieder zu Roval greifen. (Preis/Leistung in meiner Wahrnehmung top!)
  14. Die bewusste Displaysperre kannst du mit der Power ON/OFF Taste de-/aktivieren. Leider sperrt sich das Gerät beim Fahren immer wieder mal von selbst und dann lässt sich das (für mich) nicht nachvollziehbar wieder deaktivieren, indem man übers Display wischt bzw. das Gerät ein- und wieder ausschaltet. Sollte irgendwer eine nachvollziehbare Lösung ohne Ein-/Ausschalten haben, wäre ich für Infos auch sehr dankbar.
  15. Das ist ja quasi ein Racy Geburtstagswochenende!
  16. NoLiver

    Rapha Festive 500

    dito - bin heilfroh, dass es F500 gibt, sonst würd ich nur mehr vor der playstation hängen und dem ranzen beim wachsen zusehen
  17. NoLiver

    Strava

    flaggen - ausnahmslos flaggen solche betrüger
  18. NoLiver

    Strava

    dein freund hat vermutlich von einem smartphone einen smiley gepostet.
  19. Ok, das heißt aber nicht, dass ich mit einem RR nicht teilnehmen darf, oder?
×
×
  • Neu erstellen...