Zum Inhalt springen

El Geraldo

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3561
  • Ort
    Zöbing
  • Bike(s)
    Scott Plasma II
  • Land
    Austria
  1. 1. gscheite Laufräder (gut fürn Speed und gut fürs Hirn) 2. Trainingslager im Feb/März dort wo man kurz/kurz fahren kann (bringt was und is gut für Hirn&Seele) 3. Leistungsmesser (wenn man die Sache gscheit macht sicher auch hilfreich - seinen eigenen Körper selber verstehen lernen bringt meiner Meinung nach aber mehr)
  2. Entweder I hät net soooo vü 1/8 saufn soin oda es gibt wirklich no kan Termin - sind grün/blaue Kamptaler überhaupt startberechtig? Also gibt´s die bikeboard challange 2010 überhaupt? Wann? Wo? Distanzen? Startzeit? Bier? Wein?
  3. heißt natürlich Karpaltunnelsyndrom - hab mich wirklich klar als Nichtmediziner geoutet :-). Wenn die Nervenleitgeschwindigkeit passt liegt das Problem auch wo anders. Bei einigen Bekannten und meiner Fau hat der Eingriff das Problem gelöst - war aber immer mit schlechter Nervenleitgeschwindigkeit verbunden.
  4. bin kein Arzt - kenn ich aber von Erzählungen- klingt für mich eher nach Kappilartunnelsyndrom - einfach mal die Nervenleitgeschwindigkeit messen lassen. OP ist unkompliziert aber gibt auch noch alternative Behandlungsmöglichkeiten
  5. El Geraldo

    Langau 2010

    Hallo Leute, sollte von den Teilnehmern des heurigen Langau Tria jemand folgende Symptome aufweisen empfehle ich dringende Kontaktaufnahme mit dem KH St. Pölten. Symptome: Bindehautentzündung, sehr hohes Fieber Inkubationszeit beträgt 2-26Tage Ein Vereinskollege und ein 2. Teilnehmer sind in Behandlung (Gefahr des Nierenversagens). Krankheit wird durch verschmutzes Wasser übertragen.
  6. Wo hört Leistungssport auf und fängt die gemeine oder auch ambizionierte Hobette an? Finde die Sache mit dem Egotrip auch nicht wirklich schlecht. Ich möchte mir sicher auch selbst etwas beweisen. Trainiere viele Stunden und am Ende kommt eine Ergebnis heraus - trainiere ich mehr oder besser wird das Ergebniss (gelegentlich) auch besser. Leute die mich herbrennen haben A) mehr oder gscheiter trainiert sich B) das Rennen gschickter eingeteilt, haben C) einen guten Arzt oder D) was auch immer . Mir is es im Prinzip scheißegal. Natürlich vergleiche ich Ergebnisse etc. Was bleibt ist die egogesteuerte Befriedigung "etwas" geleistet zu haben und auf sich stolz zu sein. Habe nebenbei durch das Training jede Menge Zeit zum Nachdenken und kann die Probleme der Welt so besser lösen. Mir hilft die Egotripgeschichte - so bin ich entspannter (glaub I zumindest) und der Sport macht auch mehr Spaß. Genieße täglich die Natur, erlebe den Wechsel der Jahreszeiten etc. Die Dopper regen mich dann auch net so auf - weil eben Egotrip. Manchmal kommt es aber schon vor dass die bösen Buben/Mädels die ganze Welt für blöd verkaufen - da steigt auch mein Ruhepuls. Denke es geht weniger um Leistungssport und Hobette. Problematisch wird´s wenn man von seinem Hobby leben muss/will. Habe selbst auch 2 Kinder. Kann nur hoffen, dass sie nie den Wunsch hegen im Ausdauersport ihr täglich Brot verdienen zu müssen. Ich liebe den Sport, bin ein Ego (gefährlich sind ja vor allem jene die nicht sich sondern anderen etwas beweisen wollen) ein Endorphin-Junkie bin mir aber bewusst dass der ganze Ausdauersportbereich ein zum Teil verlogener Sumpf ist. Es wird hoffentlich viele Ausnahmen geben im Profisport - aber die Versuchung ist sicher riesengroß. Und diesem Stress mag ich meine Kinder ganz sicher nicht aussetzen. Die Menschheit ist zu blöd für sauberen Sport, fürcht I halt.
  7. El Geraldo

    Helm

    Ein offener is leichter (gut fürs G´nack) und kühlt besser - nachdem die Chrissie a kan hot, brauch I a kan und glaub net dass ich deswegen auf der Langen langsamer bin...
  8. El Geraldo

    Langau 2010

    War urleiwand und geschüttet wurde nur das gute Zwettler in die trockene Kehle
  9. waren vermutlich die mit den Fotografen hinten drauf !:l:
  10. Da bin ich mir nicht sicher ob die von der gleichen Veranstaltung reden. Ich hab mit vielen Athleten gesprochen - alle der gleichen Meinung -die Organisation war definitiv überfordert. Bike Check In und check out ausgenommen - das geht net besser. Die Windschattenthematik hab ich so noch bei keinem Bewerb erlebt (nicht einmal in Clearwater). Und Wettkampfrichter hab I a nur einen gesehen, dem war´s aber auch wurscht. Gab natürlich auch viele Athleten die bei Straßenrennen besser ausgehoben wären. Da dürfens lutschen bis zum Abwinken. Die vielen Helfer waren auf alle Fälle super, für die organisatorischen Mängel können´s ja nix dafür.
  11. Ich war bei jeder Ausgabe des Stubenberg Trias am Start. War der Event zu Beginn absolut Spitze hat sich die Veranstaltung ab dem 3. Jahr von Jahr zu Jahr verschlechtert. 2009 war dann der Tiefpunkt - organisatorisch echt schwach, Carbonwaffen in der Wechselzone ohne Kontrolle, schlechte Markierung bei der Rad- und Laufstrecke, etc) - werde daher am Stubenberg nicht mehr starten und heuer ins Waldviertel nach Langau pilgern.
  12. hammerhart - einfach genial, obwohl I glaub bei der Beate Uhse verkaufen sowas auch
  13. war 2x jeweils Ende April in Velden - feines Appartement http://www.barry.at/ gibt super feine Radtouren und harte Jungs und Mädels können schon im Wörthersee plantschen - mit Neo
  14. El Geraldo

    Kona im TV?

    hmmm - hat sich irgendwer beim ORF dann doch anders überlegt Der ORF Triathlon Hype is ja leider vorbei - woran das wohl liegen mag? LeiLei...
×
×
  • Neu erstellen...