Zum Inhalt springen

El Geraldo

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von El Geraldo

  1. 1. gscheite Laufräder (gut fürn Speed und gut fürs Hirn) 2. Trainingslager im Feb/März dort wo man kurz/kurz fahren kann (bringt was und is gut für Hirn&Seele) 3. Leistungsmesser (wenn man die Sache gscheit macht sicher auch hilfreich - seinen eigenen Körper selber verstehen lernen bringt meiner Meinung nach aber mehr)
  2. Entweder I hät net soooo vü 1/8 saufn soin oda es gibt wirklich no kan Termin - sind grün/blaue Kamptaler überhaupt startberechtig? Also gibt´s die bikeboard challange 2010 überhaupt? Wann? Wo? Distanzen? Startzeit? Bier? Wein?
  3. heißt natürlich Karpaltunnelsyndrom - hab mich wirklich klar als Nichtmediziner geoutet :-). Wenn die Nervenleitgeschwindigkeit passt liegt das Problem auch wo anders. Bei einigen Bekannten und meiner Fau hat der Eingriff das Problem gelöst - war aber immer mit schlechter Nervenleitgeschwindigkeit verbunden.
  4. bin kein Arzt - kenn ich aber von Erzählungen- klingt für mich eher nach Kappilartunnelsyndrom - einfach mal die Nervenleitgeschwindigkeit messen lassen. OP ist unkompliziert aber gibt auch noch alternative Behandlungsmöglichkeiten
  5. El Geraldo

    Langau 2010

    Hallo Leute, sollte von den Teilnehmern des heurigen Langau Tria jemand folgende Symptome aufweisen empfehle ich dringende Kontaktaufnahme mit dem KH St. Pölten. Symptome: Bindehautentzündung, sehr hohes Fieber Inkubationszeit beträgt 2-26Tage Ein Vereinskollege und ein 2. Teilnehmer sind in Behandlung (Gefahr des Nierenversagens). Krankheit wird durch verschmutzes Wasser übertragen.
  6. Wo hört Leistungssport auf und fängt die gemeine oder auch ambizionierte Hobette an? Finde die Sache mit dem Egotrip auch nicht wirklich schlecht. Ich möchte mir sicher auch selbst etwas beweisen. Trainiere viele Stunden und am Ende kommt eine Ergebnis heraus - trainiere ich mehr oder besser wird das Ergebniss (gelegentlich) auch besser. Leute die mich herbrennen haben A) mehr oder gscheiter trainiert sich B) das Rennen gschickter eingeteilt, haben C) einen guten Arzt oder D) was auch immer . Mir is es im Prinzip scheißegal. Natürlich vergleiche ich Ergebnisse etc. Was bleibt ist die egogesteuerte Befriedigung "etwas" geleistet zu haben und auf sich stolz zu sein. Habe nebenbei durch das Training jede Menge Zeit zum Nachdenken und kann die Probleme der Welt so besser lösen. Mir hilft die Egotripgeschichte - so bin ich entspannter (glaub I zumindest) und der Sport macht auch mehr Spaß. Genieße täglich die Natur, erlebe den Wechsel der Jahreszeiten etc. Die Dopper regen mich dann auch net so auf - weil eben Egotrip. Manchmal kommt es aber schon vor dass die bösen Buben/Mädels die ganze Welt für blöd verkaufen - da steigt auch mein Ruhepuls. Denke es geht weniger um Leistungssport und Hobette. Problematisch wird´s wenn man von seinem Hobby leben muss/will. Habe selbst auch 2 Kinder. Kann nur hoffen, dass sie nie den Wunsch hegen im Ausdauersport ihr täglich Brot verdienen zu müssen. Ich liebe den Sport, bin ein Ego (gefährlich sind ja vor allem jene die nicht sich sondern anderen etwas beweisen wollen) ein Endorphin-Junkie bin mir aber bewusst dass der ganze Ausdauersportbereich ein zum Teil verlogener Sumpf ist. Es wird hoffentlich viele Ausnahmen geben im Profisport - aber die Versuchung ist sicher riesengroß. Und diesem Stress mag ich meine Kinder ganz sicher nicht aussetzen. Die Menschheit ist zu blöd für sauberen Sport, fürcht I halt.
  7. El Geraldo

    Helm

    Ein offener is leichter (gut fürs G´nack) und kühlt besser - nachdem die Chrissie a kan hot, brauch I a kan und glaub net dass ich deswegen auf der Langen langsamer bin...
  8. El Geraldo

    Langau 2010

    War urleiwand und geschüttet wurde nur das gute Zwettler in die trockene Kehle
  9. waren vermutlich die mit den Fotografen hinten drauf !:l:
  10. Da bin ich mir nicht sicher ob die von der gleichen Veranstaltung reden. Ich hab mit vielen Athleten gesprochen - alle der gleichen Meinung -die Organisation war definitiv überfordert. Bike Check In und check out ausgenommen - das geht net besser. Die Windschattenthematik hab ich so noch bei keinem Bewerb erlebt (nicht einmal in Clearwater). Und Wettkampfrichter hab I a nur einen gesehen, dem war´s aber auch wurscht. Gab natürlich auch viele Athleten die bei Straßenrennen besser ausgehoben wären. Da dürfens lutschen bis zum Abwinken. Die vielen Helfer waren auf alle Fälle super, für die organisatorischen Mängel können´s ja nix dafür.
  11. Ich war bei jeder Ausgabe des Stubenberg Trias am Start. War der Event zu Beginn absolut Spitze hat sich die Veranstaltung ab dem 3. Jahr von Jahr zu Jahr verschlechtert. 2009 war dann der Tiefpunkt - organisatorisch echt schwach, Carbonwaffen in der Wechselzone ohne Kontrolle, schlechte Markierung bei der Rad- und Laufstrecke, etc) - werde daher am Stubenberg nicht mehr starten und heuer ins Waldviertel nach Langau pilgern.
  12. hammerhart - einfach genial, obwohl I glaub bei der Beate Uhse verkaufen sowas auch
  13. war 2x jeweils Ende April in Velden - feines Appartement http://www.barry.at/ gibt super feine Radtouren und harte Jungs und Mädels können schon im Wörthersee plantschen - mit Neo
  14. El Geraldo

    Kona im TV?

    hmmm - hat sich irgendwer beim ORF dann doch anders überlegt Der ORF Triathlon Hype is ja leider vorbei - woran das wohl liegen mag? LeiLei...
  15. werde mir den IMA10 auf alle Fälle live geben - als mentale Vorbereitung für Zürich. Gibt´s Cheerleader Schnupperstunden? Weiss eigentlich wer ob es den IMA auch 2011 gibt, oder haben die Kärntner Buben den Poker mit dem großem Ironman Mann verloren?
  16. aber nur wenn du am rennrad keine aeorodynamische haltung einnimmst und dahin rollst :-) Zeitfahrmaschinen benötigen auch entsprechenden speed - bis 30km/h bringt die ganze aerodynamik reichlich wenig - bei 40km/h und darüber natürlich schon mächtig - musst halt auch datreten die maschinen - aber wie schon gesagt sind die teile mächtig geil und gut für die birne... (und die wirtschaft)
  17. Habe mir heure auch ein geiles Teil geleistet - man lebt nur einmal! Praktisch betrachtet schnallst dir feine Laufräder drauf, eine neue Sattelstütze und an Aufleger - und schon bist mit dem getunten RR vom Material dabei. Aber: So eine Zeitfahrmaschine is einfach geil - Training macht mehr Spaß und die Motivation steigt. Außerdem gehört die Wirtschaft belebt. Umgerechnet auf die Kilometer die Du so im Laufe der Jahre runterspulst ist die Kohl denk ich mal auch gut angelegt :-)
  18. Is schon gut dass du mehr Zeit fürs Training statt für die Germanistik aufgewendet hast - is net glücklich formuliert, aber wir sind uns ja einig. Dopende Pros in den Häfen und dopende Hobetten an den Pranger. Is wieder so ein Tag an dem man eine gute Flasche Wein aufmachen kann
  19. Dann hast Dir den Spray aber auch verdient - is vermutlich net immer so, weil kann ja net sein dass das sooooo viele der Top Sportler (und selbsternannten) Astma haben - Gerald, hat kein Astma
  20. El Geraldo

    Comback

    Das würden sich vermutlich viele wünschen - leider sind die entsprechenden Gesetze (noch) nicht so weit. So wie es ausschaut können nicht einmal Veranstalter etwaige Startverbote durchziehen bzw müssen dann mit Klagen rechnen. Bleibt zu hoffen dass die Zukunft eine bessere wird auch wenn´s momentan net so ausschaut.
  21. das wäre mir dann sogar eine besondere Flasche Rauschbaumbeerensaft wert - Feste gehören gefeiert, aber noch is es leider net so weit.
  22. Denke da hat´s in den letzten Monaten schon Wuchtl gegeben die die liebe Lisi gedoppt *ggg* haben. Positiv (außer Ihrer Probe) finde ich, dass Sie unter welchen Umständen auch immer ein wenig aus dem Leben geplaudert hat. Hoffe die gute Frau is jetzt sauber - falls nicht wünsch ich ihr dann schon einen Häfenaufenthalt, vom ganzen Herzen.
  23. was I glaub is gar net so wichtig - is halt a mächtig komplexes Thema - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und I freu mi über jeden Versuch den Sport sauberer zu machen, für Pros und Hobetten
×
×
  • Neu erstellen...