Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und dass leut einfach ALT sind und sterben geht net? Es kennt übrigens jeder auch mind einen alten Menschen, der vor ihm sterben wird.....

In vormals geburtenstarken Jahrgängen sterben halt auch mehr pro Jahr

Scheint weh zu tuen, dem extremcarver in einer Sache Recht zu geben.:wink:

Geschrieben (bearbeitet)
Und die beschweren sich dann, weil nicht alle Lifte in einem Skigebiet geöffnet sind ;)

Genau das ist eine echte Sauerei, wir reisen ab!

Nein im Ernst...bin ich gewöhnt von unserem Lieblingsskigebiet auf der Turrach....außerdem geh ich eh lieber Touren...

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Das Impfung gleich Impfung sein soll - geht hier aber irgendwie unter. Erstens sind mRNA Vakzine neu - was ich weniger kritisch sehe. Aber Vakzine die so imperfekt sind wie jene akutell gegen Covid mit sterilen Vakzinen gleichzustellen ist wie zu sagen Gemüse und Obst ist doch alles dasselbe.

Und eine Impfpflicht für alle - obwohl die Sterblichkeit eindeutig nur ab etwa 55 Jahren durch die Impfung sinkt, verpflichten zu machen - ist auch problematisch. Die Impfung macht einen ungefähr 30 Jahre jünger im Bezug auf Krankenhaus/ICU. Sprich der geimpfte 70 jährige (auch mit Booster) ist noch immer viel gefährdeter im Krankenhaus zu landen wie der ungeimpfte 30 jährige!

Nachdem bezüglich Krankenhauseinweisungen auch bei jüngeren - noch ein recht deutlicher Unterschied ist - kann man bis 40 Jahre noch halbwegs eine Impfpflicht gut argumentieren. Aber selbst bei den 40-55 jährigen ist es schon harig, dass man eine Impfpflicht fordert - aber gleichzeitig rein gar nichts für die Gesundheit dieser Gruppe allgemein macht. Das wäre was Krankenhausaufenthalte angeht deutlich effektiver - und damit hätte man schon vor deutlich über einem Jahr beginnen müssen - als klar war wer die Risikogruppen für Covid-19 sind. Das bedeutet übrigend nicht dass man eine Empfehlung nicht ausspricht - aber zwischen der Evidenz pro Impfpflicht und der Evidenz die man für eine Empfehlung braucht besteht halt ein großer Unterschied! Und man kann ja durchaus eine Imppflicht für alle über 18 mit BMI > 30, Diabetes oder Bluthochdruck aussprechen - aber generelle Impfpflicht erst am 50 Jahren. Das andauernde Verschweigen dieser Risikogruppen (aus politischer Korrektheit?) ist höchst unbefriedigend.

Man hört täglich zig mal die Empfehlung zur Impfung? Dabei wäre es angebrachter täglich eine Aufforderung zu gesundem Lebensstil zu verlauten - und hinzuweisen was man neben der Impfung noch tun kann um die Gefahr vor schwerer Covid Erkrankung zu vermeiden. Und wenn 3600€ Strafe für Impfverweigerer möglich sind, wo bleibt diese Strafe für jene mit ungesundem Lebensstil? (bitte - soweit möchte ich nicht gehen - aber ich sehe bei zweiterem den größeren Nutzen). Es ist aller höchste Zeit gesunden Lebensstil per Steuern zu fördern. Frisches Obst/Gemüse weg mit Umsatzsteuer. Rauf mit Steuern auf Alkohol und Zucker sowie Weißmehl. Oder 300€ Gutschein für Fitness pro Jahr pro Person (einlösbar in Fitness Studios, Schwimmbad, Sportvereinen, evtl auch Radkauf, Laufschuhe usw wobei das wohl weniger sinnvoll ist). Maßnahmen können auch unangenehm sein - in Neuseeland wird etwa Rauchen komplett verboten für alle Personen die nach 2008 geboren sind.

Aber bei 14-30 jährigen eine Impfpflicht? Sorry da gibt es 10x effektivere Maßnahmen. Ein Zucker oder Alkohohlverbot wäre da sicherlich deutlich effektiver. Die Politiker, aber auch Medien insbesondere in Österreich verkaufen die Bevölkerung einfach als strohdumm. Und dann braucht man sich über Trotzreaktionen einfach nicht wundern. Behandelts die Leute endlich wie Erwachsene - differenziert und weg mit Verboten von denen jeder weiß dass sie nicht eingehalten werden, bzw nichtmal kontrolliert werden können. Ein Besuchsverbot - wobei da gesetzlich ja nur der Weg zum Ziel verboten ist - aber der Besuch an sich nicht verbietbar - ist etwa ein solches Verbot was komplett hirnrissig ist. Ein Verbot für mehr wie 8 oder 10 Personen in einem Raum für Freizeitzwecke ohne Maske, bzw 20 oder mehr mit Maske oder ähnliches wäre ja vertretbar und auch argumentativ schlüssig. Dass ein Singlehaushalt einen anderne Singlehaushalt nicht treffen darf nicht logisch.

Jede Maßnahme sollte eindeutig belegbar sein. Weil Vereinsamung (eben auch von alten Personen) kostet viel mehr QALYs. Es kommt einem doch einfach nur vor - es wird alles verboten was man irgendwie verbieten kann - ob es Sinn macht oder nicht ist komplett egal.

Es müssten eben Personen wie Martin Sprenger in Österreich die Regeln aufstellen und keine Simulationsforscher die nur eine einzige Zahl simulieren...

Geschrieben

Ich kann ja mit den Demos wenig anfangen, weil einfach zu viele Deppen dort sind. Bestes Beispiel der Herr mit der Bierdose (Bild 3/16) in der Gesäßtasche.

Aber Bild 6/16 sollte doch zum Denken anregen, sofern es sich tatsächlich um Gesundheitspersonal handeln sollte.

Und dem Spruch auf Bild 13 (mit gelbem Rahmen) kann ich auch durchaus etwas abgewinnen.

Widerlich hingegen Bild 10.

Geschrieben
und keine Simulationsforscher die nur eine einzige Zahl simulieren...

Meinst du den Simulationsforscher, der prophezeit hat das es keinen 4. Lockdown geben wird?

Der Gleiche der auch am 24.09. folgendes errechnet hat. https://www.heute.at/s/so-viele-geimpfte-noch-dann-sind-wir-aus-dem-schneider-100164900

Am 24.09. waren in AT 5.726.372 Erstgeimpft und 5.414.862 hatten bereits eine 2. Dosis intus.

Mit Stand 09.12. (Quelle Our World in Data) waren 6.445.595 Erstgeimpft, was einem + von 719223 entspricht, so wie 6.128.395 mit 2. Dosis, ein + von 713533.

Gestern haben laut Gesundsheitsministerium 27703 Menschen ihre 2. Dosis erhalten.

Hochgerechnet müssten wir in 3 Tagen aus dem Schneider sein. :jump:

Geschrieben
Also ich.... Ich war heut bitterböse Skifahren. :p ajo, gestern auch...... :p :p

Pfa du Schlimmer, ich war am 16.3.2020 mit den Skiern am Mittagskogel für eine Überschreitung, war mein erster Urlaubstag damals. Meine Mutti hat dann fest gschimpft weil der Bundes Basti aka mittlerweile jüngster Altkanzler aller Zeiten noch Tags zuvor noch in der ZIB gepredigt hat es gibt nur 3 Gründe um .....

Geschrieben
Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit der 3te Impfung gemacht, bitte?

Die gleichen Effekte wie bei der 1te oder 2te?

Danke.

1. AZ: Mir is es so 12h lang net so sonderlich gegangen (Gliederschmerzen, Fieber, Kopfweh usw)

2. AZ: quasi garnix

3. Pfizer: quasi garnix

Geschrieben
Pfa du Schlimmer, ich war am 16.3.2020 mit den Skiern am Mittagskogel für eine Überschreitung, war mein erster Urlaubstag damals. Meine Mutti hat dann fest gschimpft weil der Bundes Basti aka mittlerweile jüngster Altkanzler aller Zeiten noch Tags zuvor noch in der ZIB gepredigt hat es gibt nur 3 Gründe um .....

Mittagskogel ist geil den seh ich vo m Fenster meiner Schwiemu

Geschrieben

Lauser!!!!

@Cannonbiker

Nutz das geile Wetter! :D

Geschrieben

Danke.

1. und 2. Impfung nur leichte Armschmerzen 1-2 Tage.

3. Impfung am Folgetag Unwohlsein und Müdigkeit dazu 1-2 Tage starke Armschmerzen danach noch 1-2 Tage leichte Schmerzen.

Alle drei Impfungen mit Pfizer

Geschrieben (bearbeitet)

Danke.

Ich hatte bei der 2. bereits eine heftige, allerdings nur rund 24 Stunden andauernde Impfreaktion. Diese wurde allerdings bei der dritten (2x Moderna und dann BionTech) noch mal deutlich übertroffen. 10 Stunden nach der Impfung plötzlich einsetzender sehr starker Gliederschmerz und Schüttelfrost, die die Nacht zum Albtraum haben werden lassen. Selbst den Glockner runter im Regen bei Null Grad war mir nicht so kalt. In der zweiten Nacht alles rausgeschwitzt, dachte ich schlafe in einem Aquarium. Nach 36 Stunden war der Spuk vorbei.

Meine Frau 2x AZ, 1x Moderna und alle 3x kaum eine Reaktion, von leichten Oberarmschmerzen abgesehen.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Ich hatte bei der 2. bereits eine heftige, allerdings nur rund 24 Stunden andauernde Impfreaktion. Diese wurde allerdings bei der dritten (2x Moderna und dann BionTech) noch mal deutlich übertroffen. 10 Stunden nach der Impfung plötzlich einsetzender sehr starker Gliederschmerz und Schüttelfrost, die die Nacht zum Albtraum haben werden lassen. Selbst den Glockner runter im Regen bei Null Grad war mir nicht so kalt. In der zweiten Nacht alles rausgeschwitzt, dachte ich schlafe in einem Aquarium. Nach 36 Stunden war der Spuk vorbei.

na Serwas....Angst!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...