chriz Geschrieben 12. April 2024 Geschrieben 12. April 2024 vor 17 Stunden schrieb Tom Elpunkt: BTW: Fallout hat auch heute begonnen auf Prime!!!!! *aufdenhypetrainaufspring Und, lohnt es sich? Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 12. April 2024 Geschrieben 12. April 2024 vor 4 Stunden schrieb chriz: Und, lohnt es sich? Nach den ersten zwei Folgen: Ja! Wer das Fallout-Universum mag, dem wird auch das gefallen. Die Musik aus den Games inkl. der ganzen vertrauten Dinge, die man seit Jahren kennt und so liebt an den Spielen sind enthalten. Der Humor muss noch etwas zünden, aber ja ist eine Empfehlung. Wer FAllout nicht kennt, wird damit nix anfangen können. Ich hoffe also das die Fans es annehmen und noch weitere Staffeln folgen Zitieren
Gili Geschrieben 12. April 2024 Geschrieben 12. April 2024 vor 23 Minuten schrieb Tom Elpunkt: Wer FAllout nicht kennt, wird damit nix anfangen können. Ich hoffe also das die Fans es annehmen und noch weitere Staffeln folgen ich kenns nicht und fand die ersten beiden Folgen trotzdem gut. 1 Zitieren
chriz Geschrieben 12. April 2024 Geschrieben 12. April 2024 vor 9 Stunden schrieb Tom Elpunkt: Nach den ersten zwei Folgen: Ja! Wer das Fallout-Universum mag, dem wird auch das gefallen. Die Musik aus den Games inkl. der ganzen vertrauten Dinge, die man seit Jahren kennt und so liebt an den Spielen sind enthalten. Der Humor muss noch etwas zünden, aber ja ist eine Empfehlung. Wer FAllout nicht kennt, wird damit nix anfangen können. Ich hoffe also das die Fans es annehmen und noch weitere Staffeln folgen Mir gefällt's auch. Gute Umsetzung. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. April 2024 Geschrieben 28. April 2024 (bearbeitet) Am 12.4.2024 um 07:17 schrieb NoDoc: Ja, leider. Man will von allem zu viel und damit wirds übertrieben und unglaubwürdig. Zb die Kommunikation der Bienen in Marseille... Ich habe es letztendlich geschafft. Negativ: der Zwanziger, den hätte die Serie länger gebraucht Positiv: neben dem Sprachbild Kleinigkeiten wie die Geschichte mit dem 50iger die der Wiener wie selbstverständlich einer Deutschen Polizistin zustecken will 🤣 Krutzler und Watztl, tolle Österreichische Schauspieler die sich selbst vor einem Friedrich nicht verstecken müssen. Welunschek - RIP, dein Rabenhof war und ist geil. Bearbeitet 28. April 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
reini1100 Geschrieben 28. April 2024 Geschrieben 28. April 2024 vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Ich habe es letztendlich geschafft. Negativ: der Zwanziger, den hätte die Serie länger gebraucht Positiv: neben dem Sprachbild Kleinigkeiten wie die Geschichte mit dem 50iger die der Wiener wie selbstverständlich einer Deutschen Polizistin zustecken will 🤣 Krutzler und Watztl, tolle Österreichische Schauspieler die sich selbst vor einem Friedrich nicht verstecken müssen. Welunschek - RIP, dein Rabenhof war und ist geil. Mir fehlt noch die letzte Folge. Ein paar oage wienerische Wuchteln waren da wirklich dabei, traumhaft. "Da 20er mocht de Eun in Madrid"- würde mich interessieren, wie unsere Lieblingsnachbarn das übersetzen Die Gschicht war zwischendurch etwas zach, dafür die Dialoge im Puff vom Roten ein Traum... Negativ: die Serie ist, zumindest für mich, extrem schlecht vertont. Obwohl eh schon lauter als normal gedreht, verstehe ich das Genuschel, speziell wenn der Piefke redet, nicht oder nur sehr schwer. 1 Zitieren
NoDoc Geschrieben 28. April 2024 Geschrieben 28. April 2024 vor 2 Stunden schrieb reini1100: Mir fehlt noch die letzte Folge. Ein paar oage wienerische Wuchteln waren da wirklich dabei, traumhaft. "Da 20er mocht de Eun in Madrid"- würde mich interessieren, wie unsere Lieblingsnachbarn das übersetzen Die Gschicht war zwischendurch etwas zach, dafür die Dialoge im Puff vom Roten ein Traum... Negativ: die Serie ist, zumindest für mich, extrem schlecht vertont. Obwohl eh schon lauter als normal gedreht, verstehe ich das Genuschel, speziell wenn der Piefke redet, nicht oder nur sehr schwer. Danke für die Bestätigung, dass der Ton "fian O***h" is. Sag ich den Termin beim Neuroth wieder ab... 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. April 2024 Geschrieben 28. April 2024 vor 2 Stunden schrieb reini1100: Obwohl eh schon lauter als normal gedreht, verstehe ich das Genuschel, speziell wenn der Piefke redet, nicht oder nur sehr schwer. Ich denke das pifkenesische Flüstergenuschel (im Fachjargon ein "Schweiger") im Vergleich zum Wiener Hardcoredialekt kommt sehr natürlich rüber. Alles andere würde das Sprachbild nur verzerren. Zitieren
stx Geschrieben 11. Mai 2024 Geschrieben 11. Mai 2024 So bin jetzt mit FALLOUT fertig, kannte das Videospiel-Universum bis jetzt überhaupt nicht und muss sagen die Serie hat gefallen. es wurden viele Stränge aufgebaut und verwoben, allerdings fehlt da für mich einiges an Tiefe der Geschichten. Also gibt es für die nächsten Staffeln noch genug zu erzählen - freu mich schon 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 14. Mai 2024 Geschrieben 14. Mai 2024 Am 11.5.2024 um 10:04 schrieb stx: So bin jetzt mit FALLOUT fertig, kannte das Videospiel-Universum bis jetzt überhaupt nicht und muss sagen die Serie hat gefallen. es wurden viele Stränge aufgebaut und verwoben, allerdings fehlt da für mich einiges an Tiefe der Geschichten. Also gibt es für die nächsten Staffeln noch genug zu erzählen - freu mich schon Dann werde ich die Serie auch einmal antesten. Ich kenne das Spiel nicht und habe es daher erst gar nicht versucht. Bei "3 Body Problem" weiß ich im Moment noch nicht, was ich davon halten soll. Habe jedoch erst 2 Folgen intus und da ich verschiedene Meinungen über die Serie gehört habe, werde ich noch etwas durchhalten. Zitieren
madeira17 Geschrieben 14. Mai 2024 Geschrieben 14. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb reini1100: Bei "3 Body Problem" weiß ich im Moment noch nicht, was ich davon halten soll. Habe jedoch erst 2 Folgen intus und da ich verschiedene Meinungen über die Serie gehört habe, werde ich noch etwas durchhalten. Hab sie jetzt durch und ich finde sie ist mit jeder Folge besser geworden 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 14. Mai 2024 Geschrieben 14. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb madeira17: Hab sie jetzt durch und ich finde sie ist mit jeder Folge besser geworden Ich hab das 3 körperproblem vermisst. Dachte dazu kommt mehr. Zitieren
madeira17 Geschrieben 14. Mai 2024 Geschrieben 14. Mai 2024 vor 30 Minuten schrieb NoNick: Ich hab das 3 körperproblem vermisst. Dachte dazu kommt mehr. Samma froh, dass das nicht in aller Ausführlichkeit besprochen wurde. Das hätte die Geschichte nicht glaubwürdiger gemacht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Mai 2024 Geschrieben 17. Mai 2024 Auf Netflix kommt die 2. Staffel der TdF Seifenoper. Zitieren
ricatos Geschrieben 17. Mai 2024 Geschrieben 17. Mai 2024 Auf Disney+ ist die 3. Staffel von Godfather of Harlem verfügbar Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 17. Mai 2024 Geschrieben 17. Mai 2024 (bearbeitet) The Hour auf Prime: sehr gut... BBC, Suezkrise, Pressefreiheit, Geheimdienst Edit: das bezieht sich auf die erste Staffel. Die zweite fängt grad komisch an. Bearbeitet 18. Mai 2024 von FloImSchnee 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Juni 2024 Geschrieben 14. Juni 2024 The Boys Staffel vier ist gestern gestartet. 🤩 Zitieren
muerte Geschrieben 14. Juni 2024 Autor Geschrieben 14. Juni 2024 Am 14.9.2023 um 23:27 schrieb chriz: Resident Alien auf Joyn, endlich wieder Mal eine gute Comedy Serie. Hab ich mir jetzt auch angesehen, wirklich voll lustig. 1 Zitieren
chriz Geschrieben 14. Juni 2024 Geschrieben 14. Juni 2024 vor 5 Stunden schrieb muerte: Hab ich mir jetzt auch angesehen, wirklich voll lustig. Gibt's mittlerweile auch auf Netflix 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 über 2 tolle Dinge gestolpert unlängst. Für die Freunde düsterer Bilder und Krimis "Im Sumpf", gut gezeichnete Charactere und ein tiefer Einblick ins (polnische) Leben im seinerzeitigen Ostblock https://www.moviepilot.de/serie/im-sumpf Für Freunde abgedrehter asiatischen Humors mit bunten Bildern (teilweise wie Wes Anderson auf Speed) "Dr. Climax" und auch ein netter Einblick in Gesellschaftsleben & -normen Thailands der letzten Mitte 80er https://www.khmertimeskh.com/501509671/dr-climax-a-power-arthouse-project-about-sex/ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 Keine Ahnung warum und ich hoffe dass es nur mir so geht. Da hatten sie wirklich ein paar gute Sparten-Serien und haben sie komplett verwurschtelt bzw. verwurschteln gerade. Vikings Valhalla - in Deutschsprech nicht zu ertragen, auf Englisch zumindest etwas besser. Die Story, als hätte sie ein 15jähriger der auf LSD Wicky und die starken Männer gesehen hat geschrieben. Dance of Dragons - Lindenstraßenstyle! Die ersten Folgen gingen noch, Staffel 2 ein Drama an langweiligen Begebenheiten. Musste ich abbrechen weil nachhaltig gelangweilt. Ringe der Macht - die erste Staffel war schwach und nur schwer zu ertragen. Die zweite Staffel hat extrem nachgelassen. Eine und eine halbe Folge genügen um abzubrechen. Witcher - die erste Staffel war richtig gut. Was danach kam war eher ein peinlich zusammengewürfelt verfilmtes Erfüllen von Verträgen. Da lobe ich mir Serien wie Spartacus oder Rom die von Staffel zu Staffel geliefert haben, selbst die rel. günstige Produktion Winter King stellt die oben genannten Serien weit in den Schatten. 1 Zitieren
romanski Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 vor 10 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Da lobe ich mir Serien wie Spartacus oder Rom die von Staffel zu Staffel geliefert haben, selbst die rel. günstige Produktion Winter King stellt die oben genannten Serien weit in den Schatten. Ich schaue grad wieder "Boardwalk Empire" - beim derzeitigen Serienangebot kann man eh nur die alten Hits wieder ausgraben, und Steve Buscemi als Strippenzieher und Gangster in Atlantic City ist nur schwer zu schlagen. Zitieren
reini1100 Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 Slow Horses auf ApfelTV Mit Gary Oldman, richtig leiwand... 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 Danke für die tipps! Ich bin da ja meist Jahre hinterher (oder versäum ALLES, wie Sopranos, Breaking Bad oder GoT); bei uns waren/sind momentan aber am Plan (wsl. schon alles uralt): Loudermilk (Apfel; das war ein paar Folgen lang ganz lustig), Sex Education (Netflix, soll ja auch nachlassen, steigert sich aber grad noch so bei Folge 9,10... und die Ex-Agent Scully aus den X-Files ist großartig, wie auch die anderen Proponent:innen der Serie "für die gesamte kaputte Familie" (c) Sternemann) und halt nur ein paar Folgen lang Yellowstone (Netflix), dann war's auch mit dem versuchten und eine Zeitlang lustigen Imitieren diverser US-amerikanischer Slangs (der Wrangler aus Texas...) nimma tragbar... "His word is all a man has" OIDA🙄;was bleibt: die einzige Serie die ich kenne, die KEINEN Positiv-Charakter dabei hat, außer das Kind) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.