Zum Inhalt springen

Serien


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Crooks war mir trotz gutem Cast nach 3 Folgen schon zu lästig, irgendwie zu gekünstelt, echt schade.

 

Fallout - Amazon, fängt interessant an, mal schauen.

Ja, leider. Man will von allem zu viel und damit wirds übertrieben und unglaubwürdig. Zb die Kommunikation der Bienen in Marseille...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chriz:

Und, lohnt es sich?

Nach den ersten zwei Folgen: Ja! Wer das Fallout-Universum mag, dem wird auch das gefallen. Die Musik aus den Games inkl. der ganzen vertrauten Dinge, die man seit Jahren kennt und so liebt an den Spielen sind enthalten. Der Humor muss noch etwas zünden, aber ja ist eine Empfehlung.

 

Wer FAllout nicht kennt, wird damit nix anfangen können. Ich hoffe also das die Fans es annehmen und noch weitere Staffeln folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Wer FAllout nicht kennt, wird damit nix anfangen können. Ich hoffe also das die Fans es annehmen und noch weitere Staffeln folgen

ich kenns nicht und fand die ersten beiden Folgen trotzdem gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tom Elpunkt:

Nach den ersten zwei Folgen: Ja! Wer das Fallout-Universum mag, dem wird auch das gefallen. Die Musik aus den Games inkl. der ganzen vertrauten Dinge, die man seit Jahren kennt und so liebt an den Spielen sind enthalten. Der Humor muss noch etwas zünden, aber ja ist eine Empfehlung.

 

Wer FAllout nicht kennt, wird damit nix anfangen können. Ich hoffe also das die Fans es annehmen und noch weitere Staffeln folgen

Mir gefällt's auch. Gute Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 12.4.2024 um 07:17 schrieb NoDoc:

Ja, leider. Man will von allem zu viel und damit wirds übertrieben und unglaubwürdig. Zb die Kommunikation der Bienen in Marseille...

Ich habe es letztendlich geschafft.

 

Negativ: der Zwanziger, den hätte die Serie länger gebraucht

Positiv: neben dem Sprachbild Kleinigkeiten wie die Geschichte mit dem 50iger die der Wiener wie selbstverständlich einer Deutschen Polizistin zustecken will 🤣

Krutzler und Watztl, tolle Österreichische Schauspieler die sich selbst vor einem Friedrich nicht verstecken müssen.

Welunschek - RIP, dein Rabenhof war und ist geil.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ich habe es letztendlich geschafft.

 

Negativ: der Zwanziger, den hätte die Serie länger gebraucht

Positiv: neben dem Sprachbild Kleinigkeiten wie die Geschichte mit dem 50iger die der Wiener wie selbstverständlich einer Deutschen Polizistin zustecken will 🤣

Krutzler und Watztl, tolle Österreichische Schauspieler die sich selbst vor einem Friedrich nicht verstecken müssen.

Welunschek - RIP, dein Rabenhof war und ist geil.

Mir fehlt noch die letzte Folge.

Ein paar oage wienerische Wuchteln waren da wirklich dabei, traumhaft. "Da 20er mocht de Eun in Madrid"- würde mich interessieren, wie unsere Lieblingsnachbarn das übersetzen :)

Die Gschicht war zwischendurch etwas zach, dafür die Dialoge im Puff vom Roten ein Traum...

Negativ: die Serie ist, zumindest für mich, extrem schlecht vertont. Obwohl eh schon lauter als normal gedreht, verstehe ich das Genuschel, speziell wenn der Piefke redet, nicht oder nur sehr schwer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb reini1100:

Mir fehlt noch die letzte Folge.

Ein paar oage wienerische Wuchteln waren da wirklich dabei, traumhaft. "Da 20er mocht de Eun in Madrid"- würde mich interessieren, wie unsere Lieblingsnachbarn das übersetzen :)

Die Gschicht war zwischendurch etwas zach, dafür die Dialoge im Puff vom Roten ein Traum...

Negativ: die Serie ist, zumindest für mich, extrem schlecht vertont. Obwohl eh schon lauter als normal gedreht, verstehe ich das Genuschel, speziell wenn der Piefke redet, nicht oder nur sehr schwer.

 

Danke für die Bestätigung, dass der Ton "fian O***h" is. Sag ich den Termin beim Neuroth wieder ab... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb reini1100:

Obwohl eh schon lauter als normal gedreht, verstehe ich das Genuschel, speziell wenn der Piefke redet, nicht oder nur sehr schwer.

 

 

Ich denke das pifkenesische Flüstergenuschel (im Fachjargon ein "Schweiger") im Vergleich zum Wiener Hardcoredialekt kommt sehr natürlich rüber. Alles andere würde das Sprachbild nur verzerren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt mit FALLOUT fertig, kannte das Videospiel-Universum bis jetzt überhaupt nicht und muss sagen die Serie hat gefallen.

es wurden viele Stränge aufgebaut und verwoben, allerdings fehlt da für mich einiges an Tiefe der Geschichten.

Also gibt es für die nächsten Staffeln noch genug zu erzählen - freu mich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2024 um 10:04 schrieb stx:

So bin jetzt mit FALLOUT fertig, kannte das Videospiel-Universum bis jetzt überhaupt nicht und muss sagen die Serie hat gefallen.

es wurden viele Stränge aufgebaut und verwoben, allerdings fehlt da für mich einiges an Tiefe der Geschichten.

Also gibt es für die nächsten Staffeln noch genug zu erzählen - freu mich schon

Dann werde ich die Serie auch einmal antesten. Ich kenne das Spiel nicht und habe es daher erst gar nicht versucht.

 

 

 

Bei "3 Body Problem" weiß ich im Moment noch nicht, was ich davon halten soll.

Habe jedoch erst 2 Folgen intus und da ich verschiedene Meinungen über die Serie gehört habe, werde ich noch etwas durchhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb reini1100:

 

Bei "3 Body Problem" weiß ich im Moment noch nicht, was ich davon halten soll.

Habe jedoch erst 2 Folgen intus und da ich verschiedene Meinungen über die Serie gehört habe, werde ich noch etwas durchhalten. 

Hab sie jetzt durch und ich finde sie ist mit jeder Folge besser geworden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...