Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Es hilft ungemein, net jeden schaaß öffentlich zu stellen. Gelegentlich stelle ich Touren auf komoot öffentlich, aber nicht wie andere, jeden pfurzmeter,  den ich fahr und geh. Komoot täte Anfang und Ende kürzen, ich verschieb die Punkte manuell. In Kombination mit den ebenfalls gern geposteten radln, hab ich nicht vor, jedem damit den Weg zum Fuhrpark zu zeigen

Der Weg zum Fuhrpark lohnt sich nicht mehr - mitn Koterer gfallts ma eh nimmer so gut das blaue Checky 😉  

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Die Uniqua Versicherung.

Hast auch festgestellt, dass dir bei monatlicher Zahlung gleich 6% ("bei monatlicher Prämienzahlung wird ein Unterjährigkeitszuschlag von 6 % verrechnet") vom Einzahlungsbetrag abgezogen wird ? (hab dort noch eine Pensionsvorsorge laufen). Jetzt zahle ich das einmal pro Jahr 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Heft_Klammer:

Hast auch festgestellt, dass dir be

Ich, wir haben bei den xxx zum Glück nix. 

Seit einem Todesfall im Jänner werden wir mit der Auszahlung einer Versicherung verarscht, ein Uraltvertrag. Es geht um keinen großen Betrag, wenige Tausender.

Ich möchte auch gar nicht mehr sagen, sonst werde ich ausfallender als ich mir leisten kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Es wundert mich nicht... Ich musste 3x explizit nachfragen, bis ich auf meine Anfrage eine ordentliche und klare Antwort bekommen habe. Davor wollte man mich eindeutig abschasseln. "Der Garantiezins beträgt blabla"

Bearbeitet von Heft_Klammer
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ich, wir haben bei den xxx zum Glück nix. 

Seit einem Todesfall im Jänner werden wir mit der Auszahlung einer Versicherung verarscht, ein Uraltvertrag. Es geht um keinen großen Betrag, wenige Tausender.

Ich möchte auch gar nicht mehr sagen, sonst werde ich ausfallender als ich mir leisten kann.

Nicht umsonst sind Versicherungen im Vertrauensindex ganz weit unten angesiedelt.

Ich bin gerade dabei meine letzte Lebensversicherung zu kündigen.

Am liebsten hätte ich Nichts mit Banken und Versicherungen zu tun. Ganz ohne geht's leider nicht.

Geschrieben

Windows bremst anscheinend den Google Chrome Browser so das Videos und Streams nicht sauber laufen. Sieht man sich das Gleiche mit dem Edge an läuft alles problemlos. Ist das noch jemanden aufgefallen? 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ventoux:

Nicht umsonst sind Versicherungen im Vertrauensindex ganz weit unten angesiedelt.

Ich bin gerade dabei meine letzte Lebensversicherung zu kündigen.

Am liebsten hätte ich Nichts mit Banken und Versicherungen zu tun. Ganz ohne geht's leider nicht.

Lebensversicherung - der größte Schwachsinn überhaupt.

Ein geniales System um den Plebs zu schädigen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb chriz:

Windows bremst anscheinend den Google Chrome Browser so das Videos und Streams nicht sauber laufen. Sieht man sich das Gleiche mit dem Edge an läuft alles problemlos. Ist das noch jemanden aufgefallen? 

Ich verwende Chrome nur am Smartphone. 

Klingt nach plug in problem. Oder windows defender.

Zusatz: ein guter Browser liefert mit "about:performance" zusätzliche Details zur CPU/Memory Auslastung der Browser Tabs.

Vielleicht weiß aber jemand anderes etwas dazu?

Bearbeitet von marty777
Zusatzinfo
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Die Uniqua Versicherung.

Uniqua ist eigentlich nur als Dividendenaktie interessant.

Sonst sollte man um den Verein einen Bogen machen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb graveloso_marveloso:

Bei mir waren es im ersten Coronafrühjahr ca. 5 Monate. Die Lackierstation im Werk fuhr auf Sparbetrieb.

Es war kaum auszuhalten. 🥵

umpf:eek:. du machst mir hoffnung....:(

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb zepequeno:

Versicherungen muss man doch immer klagen bis sie zahlen. Geht das anders? Man lernt nie aus. 

Ein gefladertes MTB, 4000 Euro

Gebrochene Schulter 500 f. Knochenbruch + alle Rehakosten.

Das gleiche bei ein paar gebrochenen Rippen.

Alles innerhalb 14 Tagen 

Usw. usf, es gibt auch andere als die xxx Uniqua 

Geschrieben

Seit einigen Tagen "zwitschert" mein neues Giant TCR.....

Darum war ich heute beim Händler, wo ich es gekauft habe, vorbei gebracht. Sehr empfehlenswertes Geschäft, hilfsbereit, freundlich usw.

Nach langem suchen, wurde der Fehler gefunden! Und jetzt kommts.... in der hinteren Nabe ist ein Lager kaputt und das nach wenigen Monaten bei ca. 1500km! Da ich im Winter nie gefahren bin und im Frühjahr nur bei schönem Wetter, habe ich das Rad erst einmal mit Schlauch und Schwamm gewaschen! Da ich morgen einen Marathon damit fahre, wird das Radl erst später zum Lagertausch gebracht!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb graveloso_marveloso:

Corona ist eh vorbei. Hoffe für dich dass das was in 3 Wochen wird.

Auf welchen Gaul wartest denn?

orbea rise M10. löst mein speci levo sl ab.

Geschrieben
Am 17.6.2023 um 08:29 schrieb chriz:

Ich denke, dass ist die Lösung:

https://www.derstandard.at/story/3000000174923/aktuelles-windows-11-update-bringt-google-chrome-zum-absturz

Wobei es genaugenommen um die "Sicherheitssoftware Malwarebytes" in Kombination mit Chrome und W11 geht.

Geschrieben
Am 17.6.2023 um 21:46 schrieb bbkp:

orbea rise M10. löst mein speci levo sl ab.

ahh,

war bei meinem Rallon auch so, damals.

die haben Mitte Mai begonnen sich auf die Eurobike vorzubereiten - alles gestoppt.

Viel Spaß mit den drei Wochen

(war das für "jetzt", oder überhaupt für August/September und dort + 3 Wochen --> dann wirds passen)

😈 

Geschrieben

Zwei Wochen vor dem ersten Marathon der Saison ziehen bei mir Grippesymptome auf, das kann ich gerade super brauchen 🥳. Wenigstens ist damit der Kompletteinbruch von gestern erklärt, …

Geschrieben (bearbeitet)

In der Nacht von Sonntag auf Montag meine Frau ohnmächtig im Bad gefunden, Kinder zu hause, irgendwann wach geworden weil doch a Unruhe im Haus war. Bis die Rettung um 02:00 da war is sie mir noch 2x weg gekippt.

Dieses Geräusch wenn jemand Ohnmächtig wird, einfach grauslich, der ganze Zustand🤮

Sie hat dann alle Möglichen Infusionen bekommen, Bluttest usw. Wurde nix gefunden. Beruhigt mich jetzt ned unbedingt.

Bearbeitet von Venomenon
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Venomenon:

In der Nacht von Sonntag auf Montag meine Frau ohnmächtig im Bad gefunden, Kinder zu hause, irgendwann wach geworden weil doch a Unruhe im Haus war. Bis die Rettung um 02:00 da war is sie mir noch 2x weg gekippt.

Dieses Geräusch wenn jemand Ohnmächtig wird, einfach grauslich, der ganze Zustand🤮

Sie hat dann alle Möglichen Infusionen bekommen, Bluttest usw. Wurde nix gefunden. Beruhigt mich jetzt ned unbedingt.

Shit! Wünsche deiner Frau dass es nix gröberes ist!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Venomenon:

shit....gute besserung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...