Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.12.2022 um 11:03 schrieb NoNick:

Ich hab ENDLICH einen Vorbau für das zukünftige Rad meiner Tochter gefunden. 1 1/4" findet sich nicht leicht, außer an Canyon Rädern ;) bei Willhaben einen in der passenden Länge um 20.- gefunden und gekauft:dance5:

zu früh gefreut :( der Trottel verschickt den Vorbau (Paylivery) nicht rechtzeitig, somit Stornierung durch Paylivery. Keine Neueinstellung des Artikels :(

Geschrieben

"Wochenblick" wird eingstellt. Die ÖVP hat also tatsächlich auch 1 Gutes erreicht. Dem Zentrum des braunen Narrensaums alle Themen so weit abgegraben, dass die sozialnationalistischen Funktionäre auf SoMe nur mehr den Drexxpress teiln, und ihr quasi Parteischasblatt zusperren kann.

Geschrieben
Am 14.12.2022 um 13:53 schrieb marty777:

Es gibt mehrere Bezeichnungen von Gerichten, wo man nicht das geliefert bekommt, was man der Bezeichnung wegen erwarten könnte.

• Matrosenfleisch (hoffentlich kein Matrose)
  • Stefaniebraten (hoffentlich ...)
  • Gefüllte Paprika ( leider nicht vegetarisch)
  • Gebackene Mäuse (Hebkuchen frittiert)
  • Bienenstich (Süßspeise)
  • und sicher noch viele mehr...

Nicht zu vergessen Jägerschnitzl, Wildererpfandl,...

Geschrieben

Eigentlich unglaublich, wenn man den Film von Oliver Stone gesehen hat.

https://www.derstandard.at/story/2000141850024/biden-laesst-12-000-dokumente-zu-kennedy-mord-veroeffentlichen

Ich denke aber, es wird nicht viel NEUES drin stehen.

Technisch könnte man heutzutage mit Laserdrohnen vor Ort alles nach- und ausmessen, um ein 3D Modell der Umgebung zu bauen und den Weg der "einzigen" Kugel nachzubauen. Wäre interessiert, wie viele Haken die tödliche Kugel schlagen müsste - wenn es denn möglich wäre. Davon konnte O. Stone oder der FBI damals nur träumen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb shroeder:

"Wochenblick" wird eingstellt. Die ÖVP hat also tatsächlich auch 1 Gutes erreicht. Dem Zentrum des braunen Narrensaums alle Themen so weit abgegraben, dass die sozialnationalistischen Funktionäre auf SoMe nur mehr den Drexxpress teiln, und ihr quasi Parteischasblatt zusperren kann.

wurde doch 1:1 durch auf1 ersetzt.

Wo ist da der Erfolg?

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
Am 14.12.2022 um 14:12 schrieb NoNick:

Kärntner Reindling freut mich ungemein vor allem it VIEL Rosinen

Mit was sonst?

vor 5 Stunden schrieb Gili:

wurde doch 1:1 durch auf1 ersetzt.

Wo ist da der Erfolg?

Die liefen ja parallel, Magnet hat ja schon lange seine eigene Mediengruppe. Erfolg isses eh keiner, angesichts der Gesamtsituation, in der Sozialnationalisten grad mit 30% die Umfragen anführen. Eine solche Gesellschaft ist ja schlichtweg einfach eine unfassbar erfolglose Fehlentwicklung.

Aber es is wenigstens ein Betrieb weniger, der direkt mit unsern Steuergeldern finanziert und gefördert wird. Kein Erfolg, aber eine tröstliche Entwicklung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb hermes:

was du alles kennst 😲

hab erst googlen müssen.

Bleibt einem nicht erspart, wenn ma sich ab und an mit dem Wiedererstarken aufRechter Gossenkinder, Sozialnationalisten & Co beschäftigt...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb shroeder:

angesichts der Gesamtsituation, in der Sozialnationalisten grad mit 30% die Umfragen anführen.

Die anderen machen es ihnen aber auch nicht sehr schwer. Die rote Pamie bei der wir immer noch mit Maske herumlaufen würden. Die VP die noch korrupter zu sein scheinen als die FP. Über die Grünen enthalte ich mich jetzt.

Aber es wird sich in deren Reihen, wie auch in der Vergangenheit, bestimmt wieder Einer finden der sie wieder in die (Fast)-Bedeutungslosigkeit zurückführt. War ja meistens der Gleiche der sie dort hervorgeholt hat. Allen voran HC dem ja, wie wir mittlerweile wissen, ein noch korrupterer Kanzler die Zusammenarbeit aufgekündigt hat.

Wobei der HC ja nur einen auf Korrupt gemacht hat, in Wahrheit aber nur verarscht wurde 😂

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NoNick:

Man möcht kaum glauben in welch absurden  Zusammensetzungen reindlinge käuflich zu erwerben sind. Jedenfalls OHNE rosinen gibts den auch. Nix gut

Ich mag keine Rosinen, besonders diese weichen gatschigen nicht. Aber ich mag den Kärntner Reindling sehr, selbst gemacht und ohne Rosinen ☝️😁

Genauso mag ich Kaiserschmarrn sehr. Aber auch nur ohne Rosinen und ohne Apfelmus. 

Für mich völlig okay wenn jemand Rosinen mag, aber viele Speisen sind auch ohne einer bestimmten Zutat sehr sehr schmackhaft 😋

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank Starling:

Ich mag keine Rosinen, besonders diese weichen gatschigen nicht. Aber ich mag den Kärntner Reindling sehr, selbst gemacht und ohne Rosinen ☝️😁

Genauso mag ich Kaiserschmarrn sehr. Aber auch nur ohne Rosinen und ohne Apfelmus. 

Für mich völlig okay wenn jemand Rosinen mag, aber viele Speisen sind auch ohne einer bestimmten Zutat sehr sehr schmackhaft 😋

Logisch, aber man sollte ihnen zur Sicherheit andere Namen geben, damit man die nicht versehentlich isst. 

Feindling zum Beispiel. :D

Geschrieben

Die Begrüßung/Eröffnung  heute beim Zahnarzt kam gut an. Er "Wieso sind Sie hier?" Ich "Christkindlmarkt hat noch nicht offen". Dann habe ich allerdings nicht mehr gegrinst *oida*

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Frank Starling:

Kärntner Reindling sehr, selbst gemacht und ohne Rosinen

Das sind 2 Sachen, die ich mir ohne rosinen nicht vorstellen könnt. Der Kaiserschmarrn so wie du ihn magst, is ja nur mehr a dicke, zerrissene palatschinke ;)

Macht nix, bleiben mir mehr rosinen und Apfelmus 

Geschrieben
Gerade eben schrieb bs99:

Keinen Startplatz beim Traunsee-Bergmarathon bekommen, ebenfalls erleichtert :D

Man zieht sich elegant aus der Affaire. Man hätte ja gerne, aber leider.... ;-). Irgendwann komm ich aber wohl nicht mehr aus.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank Starling:

Wemma Rosinen auf ihrn Verwendungszweck als Kochhilfe gscheit vorbereitet, bleims bis zum Verzehr rund und prall...

https://www.instagram.com/p/ClHNnv-ovQo/

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Das sind 2 Sachen, die ich mir ohne rosinen nicht vorstellen könnt. Der Kaiserschmarrn so wie du ihn magst, is ja nur mehr a dicke, zerrissene palatschinke ;)

Macht nix, bleiben mir mehr rosinen und Apfelmus 

So is das. Bei uns zhaus bin ich der einzige, der Rosinen isst. Wenns irgendwas gibt wos reinghörn, muss ich immer aufpassen, dass sie wirklich im Teig landen.

Oder selber kochen/backen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...