Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb ricatos:

Ohne es zu wissen, nehme ich an, dass der Bürgermeister von derselben Partei ist wie die Landesregierung 🙄 

Gut möglich,  dennoch müsste grundsätzlich der instanzenweg eingehalten werden. Ob da für Schutzgebiete eine andere Regelung gibt, weiss ich nicht

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb muerte:

😁

Ma i hätt echt Lust das i dem jeden Tag vor de Tür scheiß. Leider voll ewig weit im Wald am Berg drinnen... i würd des sonst echt machen.

Wo ist das genau, dann werde ich über die nationalpark facebookseite mal anfragen ob dort ein neues besucherzentrum ensteht.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb NoNick:

Gut möglich,  dennoch müsste grundsätzlich der instanzenweg eingehalten werden. Ob da für Schutzgebiete eine andere Regelung gibt, weiss ich nicht

Wär komisch, wenn das Land rechtswidrig handeln würde. Im Normalfall sind es eher die Gemeinden, die manche Sachen nicht ganz so genau nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.10.2022 um 09:06 schrieb hermes:

viel bedenklicher finde ich die vielen menschen, die jahre/jahrzehnte hier leben, arbeiten,steuern bezahlen ... und trotzdem nicht wahlberechtigt sind. in wien sit das mehr als 1/3, wenn ich es richtig im kopf hab. von den übrigen 2/3 geht auch 1/3 nicht zur wahl .... 

niederlassungsfreiheit schön und gut, aber nicht zu ende gedacht.

Sind meist Staatbürger aus anderen Herkunftsländern, z.B. Balkan etc. Gibt einen Kollegen in der Fa., der serbischer Staatsbürger ist und fast 30 Jahre in Wien lebt - spricht akzentfrei deutsch, nur Schreiben hat er anscheinend nie gelernt (beim Wort "Feuerlöscher" gleich drei Rechtschreibfehler in einem Wort🤪).

Als ich ihn gefragt hatte, warum er die österreichische Staatsbürgerschaft nicht beantragt, hat er mir geantwortet, dass es so auch geht, der Hauptgrund war aber, dass er hier eine Prüfung ablegen müsste, die er anscheinend fürchtet nicht zu schaffen.

Vermutlich kein Einzelfall...

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb muerte:

Einer von der Gemeinde hat mir erzählt das der zur Gemeinde gekommen ist und die Baugenehmigung schon in der Hand hatte. Scheinbar irgendwie schon vom Land bekommen ohne das Bürgermeister irgendwie Einfluss hatte? Komisch halt, passend zu dem Thread.

... sagt der BM wenn er alle Verantwortung von sich schieben will ...

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Cannonbiker:

Sind meist Staatbürger aus anderen Herkunftsländern, z.B. Balkan etc. Gibt einen Kollegen in der Fa., der serbischer Staatsbürger ist und fast 30 Jahre in Wien lebt - spricht akzentfrei deutsch, nur Schreiben hat er anscheinend nie gelernt (beim Wort "Feuerlöscher" hat es mir die Zehennägel aufgerollt, als ich das lesen musste...3 Rechtschreibfehler in einem Wort🤪).

Als ich ihn gefragt hatte, warum er die österreichische Staatsbürgerschaft nicht beantragt, hat er mir geantwortet, dass es so auch geht, der Hauptgrund war aber, dass er hier eine Prüfung ablegen müsste, die er anscheinend fürchtet nicht zu schaffen.

Anscheinend hat er eine unbefristete Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung

Vermutlich kein Einzelfall...

Die Rechtschreibung erfinden aber viele Österreicher auch täglich neu ;)

Eine Arbeitskollegin meiner Mutter ist gebürtige US Amerikanerin, kam während des Studiums nach Österreich, ist hier mit einem Österreicher verheiratet, hat bis zur Penionierung an der Uni gearbeitet und hat ihre Kinder hier groß gezogen. Sie hat nachwievor die US Staatsbürgerschaft, ob sie die nicht hergeben wollte, weiß ich nicht. Jedenfalls muß sie regelmäßig ihre Aufenthaltsgenehmigung erneuern lassen. Ist scheints nur lästig, aber ohne Hürden

Geschrieben

viele kommen auch einfach nur, um hier zu arbeiten und nach ein paar jahren wieder zurück in die heimat zu gehen. oder spätestens in der pension. familiäre bindungen in die alte heimat bleiben bestehen, oft wird mit dem hier verdienten dort ein haus gebaut. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb NoNick:

meinst als Ex-Österreicher bekommt man die alte/neue Staatsbürgerschaft einfach so? Wär das nicht irgendwas gegen das Gleichbehandlungsgebot?

War von mir wohl unklar ausgedrückt als ich geschrieben habe. "ich glaube da gibts keine eigene Kategorie - war  mal und will wieder Österreicher werden". Ich meinte damit, also mein Wissenstand: Wennst Österreicher werden möchtest gibts nur einen einheitlichen Weg.

Geschrieben

Der deutsche Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach schätzt, dass die Zahl der tatsächlichen täglichen Corona-Infektionen in Deutschland derzeit bis zu 400.000 beträgt. ...

Und schuld soll die "Wiesn" in München sein.

Geschrieben

Wäsche vom Wäscheständer abgeräumt und in den Kleiderschrank eingeschlichtet, andere Wäsche in die Waschmaschine, Altpapier in den Papierkübel..und jetzt mit einem Sackerl Chips vorm TV.

Ich dreh auf und was sehe ich? TV-Werbung in gefühlten 584 Sendern, aso, ich hab ja nur mehr die grundlegenden Sender, weil Simpli-Tv abgemeldet.

Warum zahlt man immer noch GIS wenn man gefühlt 22 Stunden TV-Werbung vorgesetzt bekommt?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb alekom:

Wäsche vom Wäscheständer abgeräumt und in den Kleiderschrank eingeschlichtet, andere Wäsche in die Waschmaschine, Altpapier in den Papierkübel..und jetzt mit einem Sackerl Chips vorm TV.

Ich dreh auf und was sehe ich? TV-Werbung in gefühlten 584 Sendern, aso, ich hab ja nur mehr die grundlegenden Sender, weil Simpli-Tv abgemeldet.

Warum zahlt man immer noch GIS wenn man gefühlt 22 Stunden TV-Werbung vorgesetzt bekommt?

Du könntest noch ein paar Euro sparen, wenn du das Internet abmeldest!

Und uns würdest damit auch einiges ersparen.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Meister-Yoda:

ich sag mal, thema verfehlt!

Ist ja nicht der "was könnte ich sparen"  Thread, sondern der "was mir komisch vorkommt"....jetzt zahlt der alekom Gebühren....und muss seine Wäsche auch noch selbst wegräumen....

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
Am 14.10.2022 um 10:10 schrieb romanski:

Die Gemeinde dort ist eine rote ...

rück mal raus, wo ist das genau.

Auf der Nationalpark Seite bewerben sie gerade die BÄRENRIEDLAUHÜTTE, da könnte man mit der neuen Sehenswürdigkeit anknüpfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich weiss ich, das ich mit meinen Aussagen bzw. Sichtweisen nicht Jedermanns/frau Liebling bin. Geht ja auch nicht. Bei Milliarden von Menschen quasi unmöglich *g*

Auch im Freundeskreis bin ich nicht immer auf einer Linie, warum auch? Ich bin ich und habe meine eigenen Gedanken, Sichtweisen die natürlich immer von was auch immer beeinflusst sind.

Selbst Isaac Newton (angeblich schwerer Stotterer... ) wurde von den vorangegangen Leuten beeinflusst.. *Ich hab nur weiter gesehen, weil ich auf Schultern von Giganten stand...*

Zufall gibts übrigens laut Harald Lesch nicht. Das was wir als Zufall bezeichnen ist nur umgangssprachlich. Wenn sich eine Mann und Frau, vorher fremd, sich begegnen, sich verlieben, ist das alles andere als  Zufall.

Zig Voraussetzungen müssen davor gegeben sein um das Treffen als "zufällig" zu bezeichnen. Und das was gegeben ist, das ist dann wiederum kein Zufall. Alles klar?

Hach, ich mag das, wenn ich vom Hundersten ins Tausendste komme :)

Sogar das Geschirr muss ich selber waschen und wegräumen :)

Bearbeitet von alekom
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Auf der Nationalpark Seite bewerben sie gerade die BÄRENRIEDLAUHÜTTE, da könnte man mit der neuen Sehenswürdigkeit anknüpfen.

Reichraming, Sulzbach. Da beim Hrinkow den Graben rauf, kurz vorm Sonnkogel

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb muerte:

Reichraming, Sulzbach. Da beim Hrinkow den Graben rauf, kurz vorm Sonnkogel

"Leider" oder zum Glück nicht im Nationalpark.

Gschissen ist es auf jeden Fall bzw. wieder eine Bestätigung dafür "dass wir noch schauen werden was alles möglich ist".

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Bärenriedlau ist doch die riesige private Jagdhütte am Nock? Was wird da beworben? 

Geschrieben

gerade tv-show ...klein gegen groß....mädchen gewinnt bei der musikvideo-rateshow...als geschenk bekommt sie 2 weibliche youtubestars, die ihr graz zeigen möchten.

WTF sind youtube-stars?

gerade hat meine tischplatte, ca 3cm stark, w.o. geben müssen..nachdem ich mit dem kopf gegen die tischkante gekracht bin *Achtung, metaphorischer Gag*

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb alekom:

gerade tv-show ...klein gegen groß....mädchen gewinnt bei der musikvideo-rateshow...als geschenk bekommt sie 2 weibliche youtubestars, die ihr graz zeigen möchten.

WTF sind youtube-stars?

gerade hat meine tischplatte, ca 3cm stark, w.o. geben müssen..nachdem ich mit dem kopf gegen die tischkante gekracht bin *Achtung, metaphorischer Gag*

Youtube Stars sind Menschen die Videos auf Youtube machen und denen richtig viele andere Menschen zusehen. Ab einer gewissen abo Zahl bzw. Views kannst du bei deinen Videos dann auch Werbung schalten lassen und geld verdienen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...