Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@NoNick

Also ich fahr fast den ganzen Winter Touren von 500-1800hm mit langer wasserdichter Hose, darunter Protektorhose, Knie- und Schienbeinschützer. Die Hose ist eine Leatt MTB Allmountain 5.0, die jetzt nicht extrem weit geschnitten ist, wie auf den Bildern zu sehen:

SmartSelect_20250312_150554_Strava.jpg.822b6f896fb0385eeab66b874ee0d3cd.jpg

SmartSelect_20250312_150439_Strava.jpg.a86f8421ea8a5c348becb7825e9a401b.jpg

Die Hose ist bzgl Haltbarkeit leider nicht zu empfehlen.

Bearbeitet von Frank Starling
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb alekom:

Eine schwarze Regenjacke, das man ja eh nicht gesehen wird...

Macht am MTB richtig Sinn, glaub mir! 

vor 33 Minuten schrieb Frank Starling:

In einer Rezession von deinem Link steht, dass der Anzug ideal für den Winter ist und über 9°C unangenehm warm wird.

Wundert mich.... Es ist halt eine einkagige Hardshell..... Aber keine paclite. 640g für den ganzen Anzug sagen eh viel aus. Dick ist der nicht. Super dünn auch nicht. Einkllagige normale nicht extrem dünne hardshell ohne sonst was halt. 

55 eur.... Mehr gibt's für das Geld nirgends. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Nasse Schuhe lassen sich sowieso net vermeiden. 

da können meine northwave multicross mid gtx nur drüber lachen ;) 

lange hose die über die schuhe geht und man hat immer trockene füße. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank Starling:

@NoNick

Also ich fahr fast den ganzen Winter Touren von 500-1800hm mit langer wasserdichter Hose, darunter Protektorhose, Knie- und Schienbeinschützer. Die Hose ist eine Leatt MTB Allmountain 5.0, die jetzt nicht extrem weit geschnitten ist, wie auf den Bildern zu sehen:

SmartSelect_20250312_150554_Strava.jpg.822b6f896fb0385eeab66b874ee0d3cd.jpg

SmartSelect_20250312_150439_Strava.jpg.a86f8421ea8a5c348becb7825e9a401b.jpg

Die Hose ist bzgl Haltbarkeit leider nicht zu empfehlen.

A lange hose ist was anderes als a onesie

Geschrieben

2 Sachen:

Muss man einen amtlichen Ausweis besitzen, wo die Nationalität dokumentiert ist?

Die Nimm4 Käsepackungen im Supermarkt, sprich 2+2 gratis gehen mir als Single ein klein wenig wohin ...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb hermes:

am rennrad wird man so ein ding nicht einmal im konjunktiv sehen.

Ich fahr auch am RR eine Regenhose (knielang) von Cube - ist halt auch nicht viel mehr wert. Wirklich wasserdicht ist die nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern einen Mohnstrudel vom Ströck gekauft.

Heute Zwicken im Bauch.IMG_20250316_123539.thumb.jpg.aebd6867240195f6aac2e7b4cfe125a8.jpg

Dann wollt ich mal nachschauen welche Zutaten da evtl. enthalten sind, die ich womöglich nicht gut vertrage. 😮

Ein Klassiker der hoch verarbeiteten Produkte. Mehr Zutaten als man befürchten durfte. Sorry, dass kaufe ich nicht mehr.

IMG_20250316_123142.thumb.jpg.aec13c9e2704ada2f1624fb5256cc503.jpg

Bearbeitet von marty777
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb marty777:

Heute Zwicken im Bauch.IMG_20250316_123539.thumb.jpg.aebd6867240195f6aac2e7b4cfe125a8.jpg

Dann wollt ich mal nachschauen welche Zutaten da evtl. enthalten sind, die ich womöglich nicht gut vertrage. 😮

Ein Klassiker der hoch verarbeiteten Produkte. Mehr Zutaten als man befürchten durfte. Sorry, dass kaufe ich nicht mehr.

IMG_20250316_123142.thumb.jpg.aec13c9e2704ada2f1624fb5256cc503.jpg

Manche Leute bekommen aber einfach vom Mohn Bauchweh,  weil sie ihn nicht gut vertragen.

Mir täts vollmilchpulver drin reichen ;)

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb NoNick:

Manche Leute bekommen aber einfach vom Mohn Bauchweh,  weil sie ihn nicht gut vertragen.

Mir täts vollmilchpulver drin reichen ;)

Bei über 25 Zutaten (die komplexen Zutaten nicht im Detail mitgerechnet, dann bist bei über 40) ist bald für jeden etwas drinnen, was er nicht verträgt.

Den Mohn kann ich als Ursache ausschließen. Hab unlängst Mohn-Nudeln gemacht. Gab keine Probleme. Beim Acerola-Kirschsaftpulver bin ich schon skeptischer.

Schade um das enthaltene Gerstenmalz - dass hätte ich lieber mit 2-3 anderen Zutaten getrunken.:U:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb marty777:

Acerola-Kirschsaftpulver

Wird wegs der Farbe drin sein (obwohl da eher rote rüben pulver verwendet wird).und die haben einen leicht hantieren Geschmack.

Etliche der Zutaten sind aber jetzt nix ungewöhnliches: ei, Milch, Mehl, Öl, Zucker salz, backpulver,wasser. dann dürft Marmelade drin sein, da is immer pektin und zucker dabei.

Geschrieben
Am 12.3.2025 um 15:03 schrieb alekom:

Eine schwarze Regenjacke, das man ja eh nicht gesehen wird...

Dafür kann ma ja a Rücklicht ans Radl pappn, hab ich mir sagen lassen.

Hab beim Biken iwie auch nur schwarze Regensachen und noch nie das Gefühl ghabt, dass ich mehr übersehen werde, als als Buntspecht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb noBrakes80:

Dafür kann ma ja a Rücklicht ans Radl pappn, hab ich mir sagen lassen.

Hab beim Biken iwie auch nur schwarze Regensachen und noch nie das Gefühl ghabt, dass ich mehr übersehen werde, als als Buntspecht.

Entsprechende Beleuchtung und Reflektoren vorausgesetzt ist die Wirkung heller bis greller Bekleidung radfahrender wohl mehr in der Psychologie (beider Seiten) als in der Praxis zu suchen.

Würde es einen echten Praxisbezug haben, dann gäbe es auch keine schwarzen Autos mehr.

Bei zu Fuß gehenden oder laufenden  sind Reflektorbänder genau so ausreichend. Auch hier bringt es abseits der Psychologie wenig sich zum Neonschorsch oder der Leuchtlisl zu verwandeln.

• Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Entsprechende Beleuchtung und Reflektoren vorausgesetzt ist die Wirkung heller bis greller Bekleidung radfahrender wohl mehr in der Psychologie (beider Seiten) als in der Praxis zu suchen.

Würde es einen echten Praxisbezug haben, dann gäbe es auch keine schwarzen Autos mehr.

Bei zu Fuß gehenden oder laufenden  sind Reflektorbänder genau so ausreichend. Auch hier bringt es abseits der Psychologie wenig sich zum Neonschorsch oder der Leuchtlisl zu verwandeln.

Was für ein Blödsinn.

Stell mal den Neonschorsch neben den Gothic-Sepp bei Dämmerung oder Nebel.

Wen wirst du besser sehen?

Reflektoren nutzen nur wenn sie angestrahlt werden, helle Farben sind auch ohne beleuchtet zu werden besser zu erkennen.

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb marty777:

Heute Zwicken im Bauch.

Naja gut, wennst den 600g Mohnstrudel auf einen Sitz aufisst, dann wundert's mich nicht wirklich, dass der Bauch zwickt...

Aber im Ernst - Mohnstrudel kauft man Idealfall beim Bäcker des Vertrauens im Waldviertel, wobei ich ja eher beim Team Mohnzelten bin, als Team Mohnstrudel 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ventoux:

Was für ein Blödsinn.

Reflektoren nutzen nur wenn sie angestrahlt werden, helle Farben sind auch ohne beleuchtet zu werden besser zu erkennen.

Na er hat schon recht. Meine rotblaue Regenjacke wird auch nicht besser wahrgenommen als die Schwarze. Was hilft sind mMn nur Reflektoren, hab daher im Nebel/Nieselregen oft die Craft Signalweste als oberstes an 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb noBrakes80:

Na er hat schon recht. Meine rotblaue Regenjacke wird auch nicht besser wahrgenommen als die Schwarze. Was hilft sind mMn nur Reflektoren, hab daher im Nebel/Nieselregen oft die Craft Signalweste als oberstes an 

Gut, dann nehme wohl nur ich das so wahr. 

Ich rede nicht von Schwarz vs. Rot-Blau sondern vs. Neongelb oder zumindest weiß. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb ventoux:

Gut, dann nehme wohl nur ich das so wahr. 

Ich rede nicht von Schwarz vs. Rot-Blau sondern vs. Neongelb oder zumindest weiß. 

Nein, das nimmst nicht nur du so wahr!

Im Dunklen ist es klar, das zählen nur Reflektoren und man kann auch davon ausgehen, dass die Leute mit Licht fahren.

Aber, wenn es halbwegs hell ist und Leute ohne Licht fahren, sieht man neongelb/orange/... besser als schwarz. - Die Chance, ein rotes Auto zu übersehen ist auch geringer als bei einem silbernen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb 123mike123:

Nein, das nimmst nicht nur du so wahr!

Im Dunklen ist es klar, das zählen nur Reflektoren und man kann auch davon ausgehen, dass die Leute mit Licht fahren.

Aber, wenn es halbwegs hell ist und Leute ohne Licht fahren, sieht man neongelb/orange/... besser als schwarz. - Die Chance, ein rotes Auto zu übersehen ist auch geringer als bei einem silbernen.

Dann kann ich den Termin beim Augenarzt wieder absagen.😉

Geschrieben

ich spreche hier nur für mich, aber ich hab radkleidung in verschiedensten farben ausprobiert bzw. zum pendeln eine intensiv-rote und eine intensiv-gelbe jacke, fahre regelmäßig sehr sehr früh oder sehr sehr spät (oder nächtens) - den einzigen nennenswerten unterschied im verhalten von autofahrern hat bei mir erst das garmin varia gebracht. unabhängig von der gewählten kleidung.

ich spreche niemandem ab dass er/sie verkehrsteilnehmer aufgrund von farbe evtl anders wahrnimmt, aber in bezug auf sicherheit scheint wohl nur ein irregulär blinkendes licht zu wirken um die leute vom handy auf die straße sehen zu lassen (NICHT auf das frontlicht bezogen, dort pest und cholera an alle intensiv-blinker).

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ventoux:

Was für ein Blödsinn.

bei Nebel werd ich den Gothic-Sepp besser sehen. Schwarz ist eine starke Konstrastfarbe zu hellgrau. 
Bei Dämmerung eher den Neonschorsch, aber das ist auch von mehreren Faktoren abhängig. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Gili:

bei Nebel werd ich den Gothic-Sepp besser sehen. Schwarz ist eine starke Konstrastfarbe zu hellgrau. 
Bei Dämmerung eher den Neonschorsch, aber das ist auch von mehreren Faktoren abhängig. 

https://www.dguv.de/medien/ifa/de/fac/arbeiten_4_0/modul_sichtbarkeit_im_strassenverkehr_-doppelseitig_an_kurzer_kante_spiegeln.pdf

Du wirst nirgends eine Empfehlung finden bei Nebel schwarze Kleidung zu tragen.

Muss Jeder selber wissen welches Risiko er auf sich nimmt.

Dann aber nicht ausschließlich dem Autofahrer die Schuld geben.

Geschrieben

Hat eigentlich jemals jemand nach einem Unfall einen Autofahrer gefragt, warum er sich ein schwarzes Auto gekauft hat und kein neongelbes? Weil das neongelbe hätte man sicher viel besser gesehen, nicht? Gleich mitschuld, deswegen!

• Like 3
  • Haha 1
  • Confused 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...