Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb NoWin:

Die Lösung lag 2014 am Tisch mit den Minsker Verträgen - nur leider hat der Westen Russland getäuscht (wurde von Macron und Merkel bereits bestätigt), die Ukraine aufgerüstet und weiterhin den Donbass beschossen.

Ich habe keine Ahnung, was bei Verhandlungen herauskommt - deshalb verhandelt man ja. UA und RU haben sicherlich verschiedene Vorstellungen, aber wenn sogar die Türkei und Syrien (unter Vermittlung von Russland nebenbei bemerkt) Frieden schließen können, dann gehts auch in der Ukraine.

wir leben im Jahre 2023..

offensichtlich hast du auch keine Lösung..

btw, das ist ein Wirtschaftskrieg, mit der Nato Erweiterung hat das nix zu tun. Russland war klar dass die Gaslieferverträge nach 2040 nicht mehr in der Form verlängert werden. Noch dazu hat die EU massiv in der Ukraine investiert, da sie die Flächen für die Wasserstofferzeugung benötigt. Die SOZ, bzw. China wird auch Druck gemacht haben, die EU nicht weiter mit billigen Gas zu versorgen..

und die Inflation haben wir selbst seit 2008 mit der Nullzinspolitik vorbereitet, der Krieg ist nur der Auslöser, nicht die Ursache..

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Was du dir wieder zusammenreimst,

Geh bitte, als ob der sich was reimen könnt. Alles was von ihm kommt, hat er auf Kopp, unreflektiert.at, AllesDoofer, schasnews.ru und Co abgsaugt. Wie alle diese NoHirns aka "Selberdenker".

Von selber reimt da gar nix...

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Cannonbiker:

Wie kann man Friedensgespräche mit einem Aggressor führen für den Menschenleben nichts zählen und neben Soldaten, die ihr Land verteidigen, Unschuldige, Frauen, Kinder, Alte umgebracht werden?

Sollen wir die Russen bitten, dass sie bei uns einmarschieren?

Vielleicht können wir ihnen gratis noch ein paar Fahhräder zum Testen überlassen.

Bis auf die Fahrräder hams eh alles ausprobiert. Nahezu jeder westliche Staatschef hat mit Putin gsprochen und versucht zu vermitteln und ihn zurückzupfeiffen. Zig mal.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoWin:

Ich verhandle lieber und liefere keine Panzer - und in Zukunft vielleicht auch noch Hubschrauber und Kampfjets.

NoWin ich zitiere dich hier stellvertretend für alle "Verhandler":

Ich würde auch lieber mitbekommen, dass diplomatische Wattebäuschchen geworfen werden - nur damit lässt sich leider kein Geld verdienen. 

Waffen sind weltweit vorhanden und müssen einfach irgendwann verwendet werden. Schließlich braucht man dann wieder neues Material. 

Geschrieben

Natürlich kann man sagen mit solchen Terroristen verhandelt man nicht.

Aber wie sollte den eine militärische Lösung aussehen. Kann es die überhaupt geben.

Wir reden hier nicht vom österreichischen Bundesheer als Gegner sondern von einer Militärgroßmacht.

Wenn da die NATO auch noch aktiv eingreift dann heissts Gute Nacht Planet Erde.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb sake:

Schließlich braucht man dann wieder neues Material. 

es gibt viel neu entwickeltes material, dass noch nie ernsthaft in der praxis getestet wurde, seien es neue panzer, hyperschallraketen ...

und nicht nur die waffen, auch diverse strategische und taktische spielchen wollen geprüft und weiterentwickelt werden.

aber den ersten schritt hat nunmal der kgb-offizier gesetzt, da gibt es nichts herumzudeuten. das ist ein fakt. und das ist von ihm auch von langer hand geplant worden. krieg im donbass (jaja separatisten, da war sicher kein russe involviert), annexion der krim, ich bin sicher, der "aufstand" in weißrussland war auch gesteuert, damit er sich durch die großzügige hilfe für freund luki diesen entgültig zum willfährigen komplizen machen kann.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ventoux:

Natürlich kann man sagen mit solchen Terroristen verhandelt man nicht.

Aber wie sollte den eine militärische Lösung aussehen. Kann es die überhaupt geben.

Wir reden hier nicht vom österreichischen Bundesheer als Gegner sondern von einer Militärgroßmacht.

Wenn da die NATO auch noch aktiv eingreift dann heissts Gute Nacht Planet Erde.

Ich habe keinen Plan, wie der Krieg beendet werden kann. 

Aber damit bin ich in guter Gesellschaft. Es gibt aber sicher Fachmänner*innen "für eh fast alles" hier die das beantworten können. 

Geschrieben

Wie der Krieg enden könnte? Keine Ahnung. Aber wenn er mit einer krachenden Niederlage der Ukraine endet bedeutet das nix Gutes für Westeuropa. Nachdems eh schon wurscht is, kommen dann die nächsten Länder dran "wo Russen drangsaliert werden" und wo das "natürliche Sicherheitsbedürfnis Russlands gestört wird. Moldau, Baltikum, Polen, Tschechien. Ein paar weitere "Pufferstaaten" ohne eigene Identität halt.

Könnte uns allen weiterhin wurscht sein, nur zum billigen Gas werden wir wohl nie mehr zurückkommen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb madeira17:

..

Könnte uns allen weiterhin wurscht sein, nur zum billigen Gas werden wir wohl nie mehr zurückkommen.

Wer weiß schon was die Zukunft bringt, aber selbst das würde ich nicht ausschließen. Vor allem nach der Ära Putin kann es schon passieren, dass die europäischen Staatschefs wieder im Kreml vorstellig werden, wegen billigem Gas. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb sake:

Ich habe keinen Plan, wie der Krieg beendet werden kann. 

Ich finde wir sollten uns auf lösbare Aufgaben konzentrieren. Z.B. darauf, wie eine weitere Diskussion über dieses Thema in diesem Forum beendet werden kann. :D

Ich befürchte leider, dass die Schützengräben auf beiden Seiten aber schon gut gefüllt sind, genau wie beim C-Thema.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb madeira17:

Wie der Krieg enden könnte? Keine Ahnung. Aber wenn er mit einer krachenden Niederlage der Ukraine endet bedeutet das nix Gutes für Westeuropa. Nachdems eh schon wurscht is, kommen dann die nächsten Länder dran "wo Russen drangsaliert werden" und wo das "natürliche Sicherheitsbedürfnis Russlands gestört wird. Moldau, Baltikum, Polen, Tschechien. Ein paar weitere "Pufferstaaten" ohne eigene Identität halt.

Wie realistisch erscheint dir eine krachende Niederlage Russlands?

Fix erscheint mir nur das es unter Putin keinen längerfristigen Frieden geben kann.

Aber wer oder was könnte nach Putin kommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb waldbauernbub:

Ich finde wir sollten uns auf lösbare Aufgaben konzentrieren. Z.B. darauf, wie eine weitere Diskussion über dieses Thema in diesem Forum beendet werden kann. :D

Ich befürchte leider, dass die Schützengräben auf beiden Seiten aber schon gut gefüllt sind, genau wie beim C-Thema.

ich seh bisher (sorry hab die postings nur überflogen) alle auf einer seite bis auf einen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ventoux:

Wie realistisch erscheint dir eine krachende Niederlage Russlands?

Fix erscheint mir nur das es unter Putin keinen längerfristigen Frieden geben kann.

Aber wer oder was könnte nach Putin kommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Kommt drauf an was man darunter verstehen würde. Aber ich denke nicht, dass es dazu kommen sollte. Es gilt eher eine krachende Niederlage der Ukraine zu vermeiden, das bedeutet imho nicht, dass Russland eine solche erleiden würde.

Wie Mangott schreibt: Der Krieg endet und Verhandlungen beginnen wahrscheinlich dann, wenn für beide Seiten die Kosten/Nutzen Rechnung negativ ausfällt. Deshalb meine ich auch, dass es nichts bringt die Ukraine nicht mehr zu unterstützen, denn das würde die russische Aggression nicht stoppen. Im Gegenteil.

So - letztes post dazu. ich bin jetzt raus.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sake:

NoWin ich zitiere dich hier stellvertretend für alle "Verhandler":

Ich würde auch lieber mitbekommen, dass diplomatische Wattebäuschchen geworfen werden - nur damit lässt sich leider kein Geld verdienen. 

Waffen sind weltweit vorhanden und müssen einfach irgendwann verwendet werden. Schließlich braucht man dann wieder neues Material. 

Ich habe schon auf der Seite davor geschrieben, dass es darum geht, dass in Zukunft alle Waffen/Panzer/Jets in den USA gekauft werden.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Gili:

ich seh bisher (sorry hab die postings nur überflogen) alle auf einer seite bis auf einen. 

Nur weil alle von der Brücke springen, springst auch nach? :rofl:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb waldbauernbub:

Da bin ich bei dir - die Diskussion darüber, was mir komisch vorkommt, haben andere angefangen ...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb waldbauernbub:

Es geht solange gut, bis wer daherkommt und nur sticheln will, und dabei nix zum Thema beiträgt..

aber das passiert ja wohl eh nicht.

beim C-Thema, einfachste Lösung, einfach nicht anklicken, ist hier halt schwerer weils in sich in einem anderen Fred versteckt.

Wie wirds weitergehen.. 

militärisch hoffentlich/wahrscheinlich gar nicht, denn beide Seiten bauen immer mehr Verteidigungsstellungen aus, und die zu erobern würde viele Menschenleben kosten.

Die Panzer werden beiden Parteien bald ausgehen, zu effektiv sind Javelin und Co, und nachbauen dauert..

"Sollten weitere "Leopard"-Panzer bestellt werden, wird die aktuelle Kapazität der Hersteller grob auf möglicherweise drei Panzer pro Monat geschätzt -"

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/faq-panzer-leopard-rheinmetall-krauss-maffei-101.html

Es wird sich eine statische Frontlinie bilden, die der jetzigen nicht groß abweicht ( hoffentlich inkl. Waffenstillstand), und die spannende Frage ist wie es dann politisch/wirtschaftlich weitergeht..

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Cannonbiker:

10°C mehr und Sonne - iwo! Ich glaub, da muss jemand Winterreifen aufziehn🤭

Screenshot_20230126-151400_Samsung Internet.jpg

Auf der Rax liegt auch Schnee und in Kaisermühlen gehst Eis essen - das Foto zeigt Valdemossa, das liegt knapp 500 Meter über dem Meer, somit ein bischen höher als Palma.

Frederic Chopin hat hier Mitte des 19. Jahrhunderts einen Winter verbracht, da muß es richtig kalt gewesen sein vor dem Klimawandel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...