Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chriz:

Ich kannte einen der ist bergauf umgefallen und hat sich den Kopf an einem Stein gestoßen - Tod. 

Umfallen/stolpern/ausrutschen kann ich beim Wandern auch 😉 

Hab zwar mittlerweile den Helm auch bergauf am Schädl, einfach weils mich nicht mehr stört, kann aber jeden verstehen der ihn bei vielleicht 6-7kmh hochwappln am Lenker/Rucksack klopft. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb chriz:

Ich kannte einen der ist bergauf umgefallen und hat sich den Kopf an einem Stein gestoßen - Tod. 

war das der, der bei der Salzkammergut-Trophy gestorben is? Da ist ja auch mal einer bergauf auf der Forststraße vom Weg abgekommen  und abgestürzt..

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich schwitz ja mit jedem Helm gleich am Schädel. Es geht mir nur darum, dass ich bergab net den Helm mit kalter Soße tragen mag, die es mir dann in die Augen drückt. 

einfach ein Schweißstirnband tragen und passt :)

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Gili:

war das der, der bei der Salzkammergut-Trophy gestorben is? Da ist ja auch mal einer bergauf auf der Forststraße vom Weg abgekommen  und abgestürzt..

Nein war ein Local Hero

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb chriz:

Nein war ein Local Hero

der hat bergauf überholt, dabei sich mit dem Typen daneben verhakelt und ist dann allein abgestürzt.

Ich denke der war's, oder?

Bearbeitet von kupi
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Nein, ich schwitz dafür wirklich zu viel. 

oben das trockene(!) tuch/band anziehn ;) wennst es beim rauffahrn schon anhast, wirds natürlich nima viel aufsaugen können :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gili:

oben das trockene(!) tuch/band anziehn ;) wennst es beim rauffahrn schon anhast, wirds natürlich nima viel aufsaugen können :)

Des tu ich eh :) der Helm is aber auch mit doppellagigen Buff oben wirklich nass.:) ich überlebt die wenigen Auffahrten schon, wo ich ihn net am kopf hab. Es sind wenige ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb GrazerTourer:

Des tu ich eh :) der Helm is aber auch mit doppellagigen Buff oben wirklich nass.:) ich überlebt die wenigen Auffahrten schon, wo ich ihn net am kopf hab. Es sind wenige ;)

bei mir das selbe Thema, sprich is auch alles Waschlnass im Helm

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb graveloso_marveloso:

Kette und Antrieb schauen auch etwas vernachlässigt aus (um es noch freundlich auszudrücken)

26er MTB - ohne jegliche Anpassungen seit Jahren in Betrieb (wofür die Reflektoren u. die Bremsen sprechen).

Vermutlich aber Bitcoin Millionärin (man beachte den Hoodie), die es sich einfach leisten kann mit understatement unterwegs zu sein. 😉

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ich heute Morgen auf einer Straße mit 50er Beschränkung bei 70km/h bedrängelt, mit Lichhupe "genötigt" und beim Überholen mir der Vogel gezeigt wurde.....

Muss wohl am bevorstehenden Vollmond liegen oder an der Straße, wo nix ist, außer Äcker, Hasen und Fasane, dafür ist die Straße sehr schmal...

Geschrieben

Brauche neue Winterreifen für's Auto und habe jetzt auf die Tests der großen Clubs gewartet.

Schon irgendwie seltsam: Beispiel Bridgestone Blizzak LM005

Beim Arbö als 235/55 R18 auf einem Tiguan (müsste dann Lastindex 100 und Speedindex V sein): Testsieger von 10 Modellen

https://www.arboe.at/infos/rund-ums-auto/reifen-und-raeder/arboe-reifentests/arboe-winterreifentest-2023

Beim Öamtc als 205/60 R16 92H (auf T-Roc) 3. und als 225/45 R17 91H (auf Golf) 8. von jeweils 16

https://www.oeamtc.at/tests/reifentest/winterreifentest-2023/#ergebnisse-62735118

Bei Autobild als 225/45 R18 95V (auf 3er BMW) nur 10. von 20

https://www.autobild.de/produkttests/winterreifen-test-2023-225-45-r-18-23160625.html

Finde ich interessant dass das selbe Profil/Modell in einem Breitenbereich von 3cm so unterschiedlich funktioniert.

Mit höherer Flanke (55er und 60er Prozentsatz) funktioniert er anscheinend besser als mit dem niedrigen 45er.

-> ich werde mich am Arbö Test orientieren da die Dimension und der Lastindex meinem benötigten am nähesten kommen und mir die detailliertere Kapitelwertungen mehr zusagen (Traktion auf Schnee ist mir zB nicht so wichtig wie Bremsen auf Schnee). Werde mal bei unserem Lagerhaus mal die Preise von 2-3 Modellen anfragen.

Geschrieben

ich pfeif mittlerweile auf die Tests...

Vor Jahren, Testsieger Michelin und Good Year abgeschlagen. Meine Chefin kauft sich die Michelin Winterreifen vom Test für ihren VW Bora, ich den Good Year für meinen fast baugleichen Octavia. Ich fahren seit vielen, vielen Jahren immer Good Year und bin zufriedenen. Nur wenn ich das Auto wechselte, hatte ich einen anderen Reifen. Dann, Winter, Überraschung! Es schneit in der SO STMK, kommt doch mal vor. Ich fahren bei absolut gleichen Verhältnissen beide Autos, der Michelin rutschte, hatte wenig Grip und danach mein Auto mit Good Year! Der rutschte sehr viel weniger und hatte super Grip. Meine Chefin wollte es nicht glauben, doch sich konnte sich selber davon überzeugen! Was glaubst, was meine Chefin seit damals für Winerreifen fährt?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Meister-Yoda:

Das ich heute Morgen auf einer Straße mit 50er Beschränkung bei 70km/h bedrängelt, mit Lichhupe "genötigt" und beim Überholen mir der Vogel gezeigt wurde.....

Muss wohl am bevorstehenden Vollmond liegen oder an der Straße, wo nix ist, außer Äcker, Hasen und Fasane, dafür ist die Straße sehr schmal...

Kelle raus, abbremsen und zuwewachln. Aussteigen und forsch Führerschein und Zulassungsschein verlangen - aber Vorsichtig sein mit Amtsanmassung und den Lenker im Auge behalten. Könnte ein Schlepper oder Drogendealer sein 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Meister-Yoda:

Selbiges ist mir gestern in St. Pölten passiert. Ein Müllfahrzeug hat die Straße blockiert und hinter mir ist einer ausgezuckt und hat ständig hupend und wild fuchtelnd versucht die Straße freizwinken. Völlig irre.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schwarzerRitter:

Brauche neue Winterreifen für's Auto und habe jetzt auf die Tests der großen Clubs gewartet.

Schon irgendwie seltsam: Beispiel Bridgestone Blizzak LM005

Beim Arbö als 235/55 R18 auf einem Tiguan (müsste dann Lastindex 100 und Speedindex V sein): Testsieger von 10 Modellen

https://www.arboe.at/infos/rund-ums-auto/reifen-und-raeder/arboe-reifentests/arboe-winterreifentest-2023

Beim Öamtc als 205/60 R16 92H (auf T-Roc) 3. und als 225/45 R17 91H (auf Golf) 8. von jeweils 16

https://www.oeamtc.at/tests/reifentest/winterreifentest-2023/#ergebnisse-62735118

https://www.autobild.de/produkttests/winterreifen-test-2023-225-45-r-18-23160625.html

Finde ich interessant dass das selbe Profil/Modell in einem Breitenbereich von 3cm so unterschiedlich funktioniert.

Mit höherer Flanke (55er und 60er Prozentsatz) funktioniert er anscheinend besser als mit dem niedrigen 45er.

-> ich werde mich am Arbö Test orientieren da die Dimension und der Lastindex meinem benötigten am nähesten kommen und mir die detailliertere Kapitelwertungen mehr zusagen (Traktion auf Schnee ist mir zB nicht so wichtig wie Bremsen auf Schnee). Werde mal bei unserem Lagerhaus mal die Preise von 2-3 Modellen anfragen.

Die Test sind doch genauso sinnbefreit wie die Biketest in den Zeitschriften

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schwarzerRitter:

Wie sagte mein Reifenhändler? einfach Anrufen und wir sagen ihnen, was in ihrer Dimension gut und günstig ist. So war das beim Forstinger (Kerze anzünd).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...