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Und wie ist der aktuelle Status? Noch immer begeistert oder ernüchternd nach den ersten Ausfahrten? sind super. bin nach wie vor begeistert. viel weniger Beschwerden, egal ob Hallux oder Neuropathie, der Schuh ist besser als alles was ich gehabt oder probiert habe. leider hatte ein Schuh einen Fabrikations Fehler, da war die Seil Halterung nicht verklebt bzw. verneaeht und hat sich gelöst. das wurde von lake anstandslos repariert und mittlerweile bin ich sicher schon über 1000km damit unterwegs gewesen.
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Neues Jahr, neues Glück mit dem Model Y AWD LR: - 1.600 km heuer im Urlaub = 16,0 kWh/100 bei etwa 70% AB mit 135 Tempomat wo es ging, Rest Bundesstr. u. Kurzstrecken. - 27.000 km gesamt in 22,5 Monaten = 17,2 kWh/100, wobei das im Jahr zw. 50-100 km Anhängerfahrten inkludiert. Wird bis die 2 Jahre voll sind noch minimal sinken, aber auf 17,1 gesamt komme ich nicht mehr runter. Es bleibt somit bei ca. 16,0 Sommer-, 18,5 Winter- und 22,5 Anhängerverbrauch, wobei mehr Kilometer wie auch Autobahn im Sommer anfallen.
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Grad eingeschalten und gedacht das schaut da ja aus wie in Italien. Und dann Überraschung - sie fahren die ersten 4Tage dort
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Problem mit Wahoo Elemnt Bolt
123mike123 antwortete auf Radschnecke's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Ich denke nicht, dass jetzt noch jemand überrascht sien, muss, wenn er bei den V1 das gleiche Problem entdeckt. 😉 Geduld ist gefragt. - Kommt Zeit, kommt fix. - Heute
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Mein Siegertipp: Joao Almeida
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svdg hat sich registriert
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der unterschied ist kleidung lässt sich nicht einschmelzen
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Enduro World Cup und Enduro Rennen (früher mal EWS-Enduro World Series)
noBrakes80 antwortete auf muerte's Thema in Wettkämpfe
Sooo nach 6Wochen Sommerpause gehts wieder los, in der Nähe von Chamonix, Strecken schauen extrem fein aus -
Nachtrag noch zu meinem/unserem ersten Besuch bei den Wexl-Trails. Die haben da ein lustiges Feature, wenn man sein Bike in eine Erdrinne stellt: da schalten sie so Wasserspiele ein, dass man das Rad dann aus dem Wildbach ziehen kann! Ganz witzig einmal zu erleben… (Der Eintritt war dann für einmal fast hinauf und nach dem Waschgang einmal Flow hinunter… 😵💫)
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Problem mit Wahoo Elemnt Bolt
Gollum antwortete auf Radschnecke's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Ich hab genau das gleiche Problem. Datum auf jänner 2006 und permanent GPS Abbruch. -
Kaufberatung - Gutes Licht für RR und MTB
Gatschbiker antwortete auf Kalli3979's Thema in Kaufberatung
Wir lernen: Es gehört mehr bebastelt! 😉 Mit dem Colnago fahre ich nur Straße und da reicht ein Notlicht (Darum ist die Gummillösung für mich ok) Für die Hauptsaison (=Crosssaison 😝) hab ich eine Lupine und Räder mit runden Lenker😇 -
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komischerweise ziehen sich manche Leute in der Freizeit aber dann doch eleganter an, wenns auf "Aufriss" gehen. Also Sakko, schönes Hemd....zu beobachten zb. in der Wiener Innenstadt, wenns vor einer Bar stehen. Da siehst niemand im brandneuen Adidas-Trainingsanzug.
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ich bin schon seit Jahren ein zufriedener "Wahooligan", momentan Roam v2 - hat alles, kann alles (was ich will/brauche). ACE hab ich getestet - viel zu überladen (finde ich) und der Tipp oben mit dem GPS-Radler: ja, der kann was und hat Tipps und Tests zu allen Geräten...
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Man ist halt "lockerer" geworden,wozu soll man in der Freizeit mit frisch gebügeltem Hemd und Sakko herumlaufen? Straßenkleidung soll bequem und pflegeleicht leicht, aber trotzdem gepflegt aussehen, denke ich mir zumindest.
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Schon lange hege ich den Verdacht das mein Vorbau für mein Rennrad etwas zu lange ist, da ich doch für mein Empfinden zu gestreckt fahre. Nun wie dem auch sei, jetzt hats mich grad gepackt und ich hab mir die Mühe mal gemacht nach einem kurzen Vorbau zu suchen. Die Beschreibungen sind total konträr, wieso eigentlich? Hier ein kleiner Auszug von 2 Webseiten. Die erste: Der Vorbau sollte zwischen 90 und 120 mm lang sein. Er wird in 10 mm-Schritten abgestuft. Vorbauten von 130 mm und mehr belasten den Gabelschaft sehr stark und sollten vermieden werden, während besonders kurze Vorbauten (unter 90 mm) das Lenkverhalten träge und schwerfällig machen. Die zweite: Üblicherweise liegt die Länge eines Vorbaus zwischen 90 und 120 mm, wobei es auch längere oder kürzere Modelle gibt. Ein längerer Vorbau führt zu einer gestreckteren Sitzposition und einem trägeren Lenkverhalten, während ein kürzerer Vorbau die Lenkung direkter und reaktionsfreudiger macht. Also: die eine beschreibt das Verhalten träger, während die andere Seite das Verhalten direkter beschreibt. Oida?
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Michael Niavarani sagte mal in einem seiner Programme, das Männer reden, Frauen x 10. Das Bild zeigt aber x 33. Was eher der Realität näher kommt. 😜 Wobei man fragen kann, was eigentlich so viel zum bereden gibt ...
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Der Explore hat schon Glonass und Galileo.
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Bikepacking von Zadar nach Villach
NoWin antwortete auf NoWin's Thema in Radreisen, Brevets & Bikepacking
Das Zelt steht so nicht mehr auf der Website - nur mehr die leichtere OSMO Variante. Ich weiß nicht, welche Wassersäule das Trum hat. In Bovec jedenfalls war das Außenzelt von der Luftfeuchtigkeit waschelnass, innen hab ich gar nix gespürt. -
Wenn wir schon beim Thema Wo sind die Zeiten geblieben sind.. ich surfe gerade im Internet herum. vom Thema Ringstrasse zu Brücken über Palais. Bei Betrachtungen der alten Fotos fällt vor allem eines auf: Fast alle Menschen tragen Strassenkleidung die 1000x eleganter waren als heutige Strassenbekleidung. Man sieht kaum einen im kurzen Hemd oder gar Leiberl. Eher Sakko und Anzug mit Hutbedeckung, teilweise mit Gehstock, die Gattin sowieso in voluminösen Kleid. Gefällt mir eigentlich tausendmal besser als die heutige Jogginghosen-löchrigeJeans-mitPelzbesetzteSchlapfen-Fraktion. Sogar in den 70gern, teilweise noch in den 80gern sah man in diversen Shows im Tv noch einige mit Sakko oder Anzug sitzend. Heutzutage eine absolute Rarität. Was ist passiert, modetechnisch? Gut, ich geh am Wochenende auch schnell mal mit Jogginghose und Leiberl zum Bäcker. Und ähm, in Leiberl auch schon mal durch die Mahü, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal ein Hemd getragen habe ...
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Vinge könnte im Gegensatz zur Tour mental auf den Sieg eingestellt sein. Bei der Tour wusste er von Tag Eins an, dass er sie nicht gewinnen wird und war auf den 2. Platz sowie dessen Absicherung fixiert. Die Vuelta ist immer für Überraschungen gut, mal schauen wer dafür sorgt.
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Es wäre ha eine Möglichkeit einen adapter von flachemlenker auf rund zu machen .. also ein Gummizelle, dass zuerst um den lenker kommt und dann darauf die Lampe mit den normalem gummi befestigt wird..
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Die Frage ist, wie viele Körner die Tour gekostet hat. So hart sie vom Streckenprofil auch war, glaube ich, dass Vingegaard nie übers Limit musste, weil die Plätze auf dem Podest nach Halbzeit nicht mehr wirklich umkämpft waren, weil die Positionen leistungsmäßig zu klar bezogen waren. Hat sich Vinge gut erholt, sehe ich überhaupt keinen Gegner für ihn.
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Speedgravel Basis: Ein Domane SL5 in der aktuellen Farbgebung, den ich mir gestern beim Rad Hager in Bad Hall geholt habe. 4 Stunden investiert, die 12-fach 105er abgebaut und das Teil komplett neu aufgebaut. Mit Ultegra DI2, 40iger Reifen die sobald verfügbar noch gegen ein anderes Modell getauscht werden, prewaxed KMC Kette, Storchenschnabel 50/i25 vom Langsambauer Karl, ein Roval Rapide Lenker und wie es sich für Speedgravel gehört natürlich Straßenpedale.
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Bikepacking von Zadar nach Villach
123mike123 antwortete auf NoWin's Thema in Radreisen, Brevets & Bikepacking
Bei 1200mm Wassersäule ist das Zelt ja nicht dicht? - Wie feucht/nass wird es drinnen?