Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Haha, geht mir genauso. Hab mein Allez Sprint vor 3 Jahren um 1650 an den Kollegen verkauft und der inseriert das jetzt um fast das doppelte. Viel Glück dabei. Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/specialized-allez-sprint-1289901838/
  3. Hab im März auch ein 2016er Crux um 900 verkauft, gleich am nächsten Tag um 2400 auf WH 🙈
  4. Ich kann nur raten sich im Vorhjahr auf ca 10k gesamt einzustellen und im Jahr des Events 10k davor zu absolvieren - sonsts wird es sehr schwer diese sonst ungewohnte Dauerbelastung gut auszuhalten. Man kann die erforderlichen Trainingsumfänge auch nicht sprunghaft steigern und muss rechtzeitig üben sicher in der Nacht mit wenig Licht fahren zu können - das braucht alles sein Zeit. Ebenso ist es wichtig die Pausenzeiten zu optimieren - auch das muss man üben. Und auch das Pacing muss man üben damit man nicht im Hummelmodus endet, beim PBP braucht man am Schluss Kraft... Der notwendige Gesamtschnitt klingt anfangs recht harmlos - wenn man dann die Pausenzeiten abzieht wird es für gemütlichere Fahrer wie Meinereiner schnell sehr eng. Die Brevetserie ist ein guter Maßstab wie man tempomäßig liegt - wenn man das nur knapp schafft wird es sicher sehr schwer im Zeitlimit zu bleiben - ich hab mir vorgenommen, wenn ich im Vorjahr beim 400er und 600er nicht 10% bis 15% unter der max. möglichen Zeit bleiben kann, nicht mehr anzutreten- auch wenn das sehr schmerzhaft sein sollte, Es ist meiner Meinung nach ein völliger Unterschied, ob man solo ein paar Hundert km drauf losfährt oder in einem Brevet die Leistung bei jedem Wetter bringen muss. Ein guter Test ist Wien Triest - wenn man die ca 430km mit 4500 hm in unter 24 Stunden schafft kann man den PBP optimistisch angehen. Das entspricht sehr den Brevetanforderungen 1000hm auf 100km Ich fange jetzt grad wieder an einmal wöchentlich zumindest einen 100er zu fahren und zumindest einmal im Monat deutlich mehr - durch den Klimawandel geht das auch im Winter oft sehr gut. Ob man strukturiert Trainieren soll? dafür hab ich leider nicht die Disziplin, regelmäßiges Krafttraining hilft jedenfalls sehr. Sehr viel halte ich von der Empfehlung von Stefan Barth: lieber rechtzeitig in den Körper investieren als in das Material...
  5. Beim 540er ist das Steuerrohr nur 125mm hoch - da liegst sehr flach oben. Ich würde Richtung 560er gehen.
  6. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/santa-cruz-nomad-4-0-cc-enduro-fully-xl-1277431858/ Wenn man auf willhaben sein ehemaliges Radl findet, um 1400 im Juni exakt so verkauft und wie er rumgedrückt hat 😂 …wie es ausschaut wurde es nie bewegt, das erkenn i am von mir montierten neuen Vorderreifen. Nun 2550 verlangen is sportlich, für an 1000er kauf is maximal zurück 😅 ärgerts den bitte alle a bissl nur zum Spaß 👍
  7. Hoffentlich prüfen die nie die Schutzwege in Wien, sonst fordern die glatt noch ein Fahrverbot für Autos!
  8. US-Sprinter Erriyon Knighton macht Ochsenschwanzgericht verantwortlich für positive Trenbolon - Probe ! OMG
  9. Kammerchor des Kulturministeriums der UdSSR - Hymne der Cherubim (Tschaikowski, Op.41, Nr.6)
  10. Besonders gefährlich sind die Radfahrer in der Mahü😫
  11. Wenn man auf den "K" Wert schaut, ist das Modell sowieso eine sehr lange Kutsche. 😉 56 würde ich empfehlen.
  12. Die Steirer sind scheinbar besonders schlimme Finger gegenüber Radfahrern - Wien ist anders…noch schlimmer🫣
  13. Batterie ist (dank EU) wechselbar. https://www.dcrainmaker.com/2025/09/garmins-edge-550-850-user-servicable-battery.html/comment-page-1#comment-4669610
  14. Hatte gestern einen gleichen Idioten, nur eine andere Automarke- BMW Kombi, Farbe weiß, Kennzeichen HF-3..... ( Kennzeichen bekannt )😡
  15. Glaub ich aufs Wort, weil warum: Kurze Analogie zum Laufen: meine Ultralaufgurus sagen sinngemäß: "Wer einen Marathon laufen kann, kann auch 130km Rund um Wien..."
  16. Danke, die Distanz hab ich weniger damit gemeint, bin schon 360km allein gefahren und fahre dieses WE auch 2 x 200 gemütlich durch Bayern...ich meinte das große Ganze mit Zeit und Planung...aber natürlich auch die Brevets über 400 und 600km. Schönes WE
  17. da kann ich dir nur an die worte eines freundes ans herz legen, die ich anfangs nicht geglaubt habe und mittlerweile unterschreiben würde: wer 200km fahren kann, schafft auch 1200 km.
  18. Danke Felix für dein Engagement, wenn es sich ausgeht, schaue ich auf jeden Fall bei eurem Rennen vorbei.
  19. Was für ein Finale! Von Schneefall bis Kaiserwetter war beim letzten Lauf der Specialized Chili Enduro Series am Reschensee alles dabei. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at
  20. Hatten wir schon. Aufgrund der Entfernung war damals das Starterfeld mehr als überschaubar. Die Veranstaltung war aber top!
  21. Also Haus und Garten fällt schon mal weg, da regiert der Papa meiner Freundin, dem kann man eh nix recht machen ... also schafft er alleine rum. Kinder sind groß...einzig die Arbeit limitiert die Zeit etwas... hab aber das Glück das meine Gefährtin recht oft weit entfernt arbeiten muss und bin schon des öfteren 200-300km hinterhergefahren und mit Ihr dann nach Hause...des is praktisch und meist nur vom Wetter abhängig. Da muss ich mich noch mehr abhärten und im Regen auch fahren, weil des kann ja dann auch blühen bei PBP... Hab mir grad auch es Video angesehen auf der PBP-Seite und da kribbelt es im Magen schon ordentlich...Trau ich mir das zu? Schaff ich das? .... Bin selber gespannt wie weit ich konsequent des Ziel verfolgen kann
  22. wenn du direkten Kontakt vermeiden möchtest, würde mir das Lager von Chris King einfallen. Die arbeiten mit sogenannten Fit Kits. Preislich natürlich noch mal ganz was anderes... Chris King ThreadFit™ T47 30i Bottom Bracket – Chris King Precision Components
  23. Naja, ich stamme noch aus einer Zeit, wo ich mich immer am OR orientiert habe, bei dem Stack und Reach Zeug kennt sich ja keiner aus. Da bin ich bei allem, was Rennlenker hatte, immer mit +/- 570 OR gut gefahren. Deswegen auch die Überlegung mit dem 540er Rahmen. Aber ich glaube, bei den modernen Gravel Rahmen sind die ORs einfach länger, die Vorbauten kürzer und die Lenkwinkel flacher, die Lenker kürzer, die STIs länger, puh - ich kenn mich nimmer aus. Aber overall sollte er 560er schon passen, in der Hüfte bin ich ja auch nicht mehr so gelenkig, bisserl weniger Überhöhung schadet nicht, vor allem im Gelände. Und verglichen mit dem Monstercrosser wäre das immer noch kurz...
  24. OK OK, ich lerne... (aber scheinbar mag ich große Rahmen, zumindest früher: 58er beim ersten Crosser und beim Edel-Singlespeeder und bei den Vintage-Stahlrennern: die fahr ich heute alle noch sehr gerne), aber stimmt: meine Rahmen sind nach und nach kleiner geworden und heut meist 54 oder 56, je nach Hersteller/Geodaten (Ridley war/ist da überhaupt crazy: da hab ich 52...)
  25. 580 ist definitv zu viel, schwanke zwischen 540 und 560. Laut Zeichnung schaut das gar nicht so viel Unterschied aus. Gelb=560, Blau=540 Und hier im Vergleich noch mein Crosser mit einer Geo aus dem Jahr 2017 - kann man aber wirklich nicht vergleichen (Grün = Crosser)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...