Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Kommenden Dienstage geht es los - wenn es jemanden interessiert, hier ist die Collection bei Komoot: https://www.komoot.com/de-de/collection/3370118/-bikepacking-kroatien Radl ist im Karton, Gepäck bei ca. 10-11 Kilo - ich habs nicht gewogen. Wetterprognose ist sehr gut, Dodln haben meistens Glück
  3. BikeBär

    Lesestoff

    "Shit happens" wäre zwar nicht sonderlich subtil, aber passend Es is aber auch gemein, er war ein guter und sympathischer Profi und dennoch is es die Szene, an die man bei dem Namen denkt. Aber wie er in Innsbruck bei Voigas Richtung Ziel die Hinterbremse justiert.
  4. Heute
  5. Aktuelle Beobachtungen meinerseits: Manchmal muss man schon genau schauen, um den zum Gruße weggestreckten Zeigefinger zu erkennen. Aber ich ertapp mich manchmal auch selber bei so einem "Spargruß" Thema Damengruß: zweimal letzte Woche grüßte mich die männliche Hälfte eines Pärchens und die weibliche nicht. Da wird wohl nicht die Angst vorm Anbraten der Grund gewesen sein.
  6. Beim Schispringen haben die Regelhüter eingegriffen, mMn völlig zurecht. Es ist ein schmaler Grat, aber Verbände, Teamchef, Veranstalter haben da schon eine Verantwortung, finde ich. Helme sind ja auch nicht auf Fahrerwunsch eingeführt worden.
  7. Dass das jetzt von Fachwelt bis Boulevardpresse wieder eine aufgeblasene Diskussion is (click clicks clicks), kann man in der Tat kritisieren. Aber dass PFP das mit dem Gewicht so explizit als Ziel kommuniziert hat (und natürlich schaut sie auf vielen Bildern jetzt echt seehr hager aus) war mindestens so ungeschickt wie manche Aussage der Konkurrenz (die aber halt auch bei jedem Pressetermin x-fach drauf angesprochen werden). Und bei Skispringern is ja tatsächlich der eine oder andere Fall von Magersucht dokumentiert. Also so dass Spitzuensportler das immer im Griff haben is es leider nicht.
  8. Toller Aufbau. Darf ich fragen, welches Barrel Du bei Ti Parts bestellt hast, meins war nämlich leider zu breit und hat nicht gepasst. VG Stephan
  9. Ein Link zum Rad bzw. den Geodaten wäre hilfreich 😉
  10. Wenn der Sitzpolster schon recht alt, kann der natürlich auch nachgeben und sich auflösen, so ein Schaumstoff hält ja nicht ewig.
  11. Es ist vor allem höchst individuell wie auch der passende Sattel. Bei mir ist gerade die Sportful Total Comfort die beste Hose von km 0 weg und aktuell bis 4h getestet. Deren Polster is sehr fest _und_ eher dick. Der vom Griff her ähnliche Polster der teureren Castelli-Modelle (Progetto X2) taut mir weniger. Erklären kann ich das selber nicht. Und ja es is viel Marketing-Blabla dabei, aber dennoch hast natütlich bei einer Markenhose um >100Eur bessere Chancen als bei einer No-Name vom Wühltisch.
  12. In Slowenien kenne ich nur den chronisch überlasteten Supercharger in Maribor. Die sind doch immer EU Meister in tödlichen Unfällen gewesen, glaube ich mich zu erinnern.
  13. Triggerpumkte, rollern, dehnen Nicht für alles DIE Kur, aber für mehr als man glaubt.
  14. So hatte ich es bislang eingestellt. Jetzt stelle ich den Sattel mal 1cm tiefer. Vielleicht entlastet das ein wenig.
  15. Wenn das Pedal am Tiefpunkt ist, soll die Ferse das Pedal bei durchgestrecktem Knie noch berühren.
  16. Achillesehneschmerzen sind für mich schon ganz normal…Alterserscheinung😉 Mal besser mal schlechter - dehnen auf einer Stufe hilft… Die Sehne gegen eine Kante z.B Gartentisch drücken hilft… Geh mal zur Physio die Meisten bringen das wieder hin
  17. Nein fahre ganz normal mit "Laufschuhen". Meine längste Strecke war bislang 70km. Meistens "nur" 40-50km. Also nicht wirklich viel. Den Sattel habe ich so eingestellt, dass das Knie nicht ganz durchgedrückt wird. Es ist immer noch ein klein wenig angewinckelt am tiefsten Punkt. Danke für den Tipp, ich stelle ihn einfach mal etwas tiefer.
  18. Sattel tiefer. Fährst du mit Click-Pedalen?
  19. Mit männlich genug bist du bei mir falsch mit sowas hab ich keine Probleme. Am Foto sieht's nur beinahe so aus als würd sich's "schlagen"?
  20. Da hast du aber schon eine Menge mitgemacht. Bei mir sind im MRT damals nur leichte Verkalkungen festgestellt worden. Wenn ich mich noch richtig dran erinnere. Der Orthopäde konnte mir nicht wirklich helfen, da nichts verdickt oder entzündet war. Ich muss dabei sagen, dass ich 2011 die andere Sehne gerissen hatte. Scheint wohl bei mir generell eine Schwachstelle zu sein. Aber den Riss damals kann ich noch halbwegs vertreten. Da habe ich das Joggen und Fußballspielen übertrieben.
  21. Ich hatte vor 14 bis 12 Jahren massive Archillessehnenprobleme, speziell nach 3 Std Laufeinheiten bzw Marathon. Beim Radfahren gab es seltener Probleme, meiner Meinung nach ist die Sitzhöhe persönlich zu optimieren wichtig. Mir half nur mehr eine AchillessehnenOP mit Vernähung der Sehne und abfräsen der Knochenkante, die die Sehne einengte. OP, Vorbereitung und Nachbetreuung erfolgte durch Fusszentrum.at.
  22. War ich in der Vergangenheit schon. Hatte ich doch geschrieben.
  23. Hallo zusammen, ich möchte mir ein Rose Xlite Unltd zulegen und bin mir bei der Größenwahl etwas unsicher. Meine Daten sind: Körpergröße 178cm Beinlänge 79cm Armlänge 61cm Ich persönlich könnte mir einen 53er Rahmen und eine etwas sportlichere Haltung gut vorstellen. Aber ich wollte mal nach Erfahrungswerten fragen. Danke vorab für Eure Hilfe! VG Elias
  24. Geh mal damit zu einem Mediziner
  25. Hallo zusammen, ich bin seit diesem Jahr vom Laufen aufs Rad umgestiegen. Da ich über 7 Monate ein Kniegelenkerguss habe ist Joggen erstmal Tabu. Die Ärzte konnten mir bei dem Problem leider nichthelfen. Nun zu meinem zweiten Problem. Ich habe plötzlich Schmerzen in der Achillessehne. Hatte das so ähnlich beim Laufen in der Vergangenheit auch schon einmal, aber da ist die Belastung ja deutlich höher. Jetzt fahre ich Rad und der "Mist" beginnt erneut. Schliss ist es am Morgen, wenn ich aufstehe, da humple ich die ersten Minuten extrem. Nach einiger Zeit ist es dann halbwegs wieder ok. Bin ich mit dem Bike unterwegs, merke ich so gut wie nichts. Nur der nächste Morgen ist wieder schlimmer. Wenn ich die Sehne mit zwei Fingern zusammendrücke spüre ich auch einen Schmerz. Es ist aber nichts dick oder gerötet. Hiermit war ich tatsächlich vor Jahren auch schonmal beim Arzt. Da hat man mir dann Einlegelosen verschrieben und ich war auch zur Laufanalyse, auch alles ohne Erfolg. Irgendwann mit der Zeit ist es dann von alleine wieder besser geworden. Aber das diese "Seuche" beim Radfahren, ohne große Belastung, wieder anfängt verstehe ich nicht. Ich muss dabei sagen, fahre sogar E-MTB. Hat von euch hier noch jemand eine Idee was man da noch machen könnte?
  26. Finden wir ehrlich gesagt alle furchtbar, alles Fronttriebler, der Nissan ist ein Renault, nur hässlicher, der Subaru ein Toyota und genau so hässlich 🤔
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...