Zum Inhalt springen

schulli

Members
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von schulli

  1. Direkt erlaubt scheint es aber auch nicht zu sein. lt. Trophy Homepage gelten die Regeln des OÖRV für MTB Rennen, welche unter XCM lauten: Glaube das war aber vor ein paar Seiten schonmal verlinkt. Summa summarum nehmen die Damen an einem dezidierten Rennen mit Regularien teil und das sollte auch seitens Veranstalter entsprechend geahndet werden, speziell wenn es um Stockerlplätze/Ehrungen/Trophäen geht.
  2. Naja es gibt dann doch an gewaltigen Unterschied ob ich im Laufen bei +/- 15km/h einen Pacemaker habe oder bei einem Radrennen mitlutschen kann wenn der vor mir an 30er fährt und ich +/-30% der Energie spare. Im Lauf ist der Luftwiderstand doch eher untergeordnet und eher von mentaler Natur (einfach dranbleiben..). Und da rede ich noch gar nicht davon, dass ich einfach bei der Labe vorbeifahre und mir mein Spezl alles mir beliebige abholt und dann als mobile Labstation fungiert. Sorry ich weiß nicht wie hier die Regularien sind bei der Trophy aber als Konkurrentin würde ich hier dann doch ein bisserl Krawall schlagen, sollte man auch gut dokumentieren können (Zwischenzeiten, Fotos,..)
  3. Ähnliches denke ich mir auch bei den ständigen Vergleichen zwischen MVDP und WVA. Auch wenn diese Herren sicher zu einem Großteil "freigestellt" sind von der Elternarbeit, ist es ein ständiger Kompromiss zwischen Familienpflichten und sportlichem Erfolg. Macht sie mMn zwar sympatischer und nahbarer, aber es fehlen dann womöglich einfach die letzten 2-3%, auch aus menthaler Sicht. Gibt sicher auch Situationen wo es Vorteile bringt (Verletzungen, generelle Zufriedenheit...) und das wurde letztens auch diskutiert speziell bei Müttern die Athletinnen sind.
  4. Also mittlerweile scheint´s deutlich entspannter sein als noch vor einigen Jahren. Man trifft da schon recht viele Mitfahrer und von ein paar Kollegen weiß ich dass die sehr sehr regelmäßig rauffahren. Beste Zeit ist wohl auch mitten am Tag und nicht früh/spät.
  5. Was kann ich machen wenn ich meine gewachsten Ketten nicht nach der Baranski Methode entfettet habe und mir nun nicht sicher bin ob diese jetzt ausreichend entfettet ist? Reichts im US Bad das Wachs zu lösen in 2 Durchgängen und dann von vorne mit der o.g. Methode zu verfahren? Muss ich das Wachs im Bad wegwerfen da bereits verunreinigt? Kann ich auch einfach Spüli ins Wasser geben zur abschließenden Reinigung?
  6. In der letzten Podcast Folge hat er - wenn ich mich recht erinnere - vom Roubaix Pro gesprochen. Jetzt wird er wohl auf den Mondo wechseln, gibts sowohl in TL als auch Clincher Variante.
  7. Hättest du hierzu den Link vom großen A? (Welches große A überhaupt? ) Mich nerven diese Plastikventile, da hält der Pumpenkopf nicht so richtig.. Gerne auch als PN. Danke!!
  8. Meine beiden Winter/Alltagsräder werden mit Variolube betrieben, einfach weil Wachs bei Regen seine Schwächen hat und Variolube dann doch nicht sooo viel Pflege braucht. Ansonsten ziemlich eindeutig Team Wachs. Hauptvorteil mMn ist einfach dass es mit jedem Bad wieder "von selbst" die Kette von Schmutz befreit. Edit: Das Video ist übrigens Top
  9. Hallo, es gibt hier einen schönen Thread bezüglich Tubolito. Ich denke aufgrund der allgemeinen Zufriedenheit hier werden dir alle zu diesem Produkt raten. Viel Erfolg!
  10. MVDP sogar schon bei der Dauphine mit von der Partie
  11. Uiuiui der Ausstieg von Roglic ist heute wohl nur eine Randnotiz.
  12. MVDP hat sich dann doch a bisserl weh getan Ich habe fast die Befürchtung, dass die MTB Ambitionen jetzt erstmal ruhen müssen. Ehrlicherweise ist er jetzt vielleicht auch schon zu weit weg vom Gelände dass er das so nebenbei mitnimmt.
  13. Das passt lustigerweise auch mit den Zahlen zusammen die mir eine KI ausspuckt. Ötzi: ~4.300 Teilnehmer und ~500 unter 9h Wien Marathon: ~37.000 Teilnehmer und 10% (=~3.700) unter 3h Ich würde aber eher Ötzi 9h mit Marathon 3h vergleichen. Ein 4er Schnitt wären dann 2:48 am Marathon und da wären wir eher bei 2% der Teilnehmer. Beim Ötzi kann man halt wirklich viel wettmachen mit guter Renntaktik. Im Marathon musst halt einfach laufen
  14. Ich denke da gibt es kaum verwertbares wissenschaftliches Material zur optimalen Wachstemperatur. MMn ist es viel wichtiger, dass die Ketten wirklich sauber und fettfrei sind, damit das Wachs auch am Stahl haftet. Temperaturmäßig würde ich aber tendenziell sagen, so kalt wie möglich, so heiß wie nötig. Das wird wohl auch je nach Marke/Type unterschiedlich sein. Fahr erstmal mit der o.g. Kette, gefühlt ändert sich das auch ein klein wenig über die Anzahl der Wachsbäder wie die Kette zu brechen ist. Habe auch immer das Gefühl, dass da ja kaum Schmierstoff vorhanden ist
  15. Ich weiß ja nicht ob das jemals einer hier gepostet hat aber ich habe laaange nach dem Start-Countdown gesucht und bin jetzt zufällig drauf gestoßen. Eric Prydz - Opus
  16. Man hat eigentlich das ganze Rennen gesehen, dass WvA nicht auf der Höhe war. Hat nach jeder Kurve wieder Zeit gutmachen müssen, immer wieder das Hinterrad verloren, zwar beim uphill immer 1-2 Plätze gut gemacht aber im Großen und Ganzen ging´s diesmal weniger um die Power als mehr um die Effizienz, speziell in der Gruppe. Möglicherweise auch einfach zu wenig Risiko genommen (das kann man von Nys nicht behaupten ) Ansonsten MVTH wohl WC Gesamtsieger in diesem Jahr bei noch zwei offenen Rennen.
  17. Sorry dass das jetzt nicht ganz so reinpasst, aber hier ein ähnliches Produkt, welches wohl auch zum Ziel führt für ~1/5 des Preises. Falls sich jemand sowas zulegen möchte.. CITHOT Waxing Set LCD, Wachs Haarentfernung 4 Wachsbohnen 20 Holzspateln, Wachswärmer Haarentfernung zu Hause : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
  18. N200 Nachfüllpack
  19. Detto, absolut unproblematisch, jetzt auch schon wieder 6 Jahre her bei mir (quasi 1 Woche nach der Geburt des 3. Kindes, seitdem ist nur noch eines dazugekommen) Die ersten zwei Wochen war kein Laufen/Radeln möglich ohne Schmerzen aber das hat gut als Saisonpause gepasst. Ich weiß nicht wie das andere Ärzte machen, aber lass bitte auch direkt veröden falls dies nicht ohnehin gemacht wird. Jedenfalls gut investiertes Geld, sowohl für mich, die Frau, als auch die Partnerschaft. Der Schmäh in Zeile 1 musste sein.
  20. schulli

    Serien

    Tschugger absolute Empfehlung. Wir haben´s uns in der Originalsprache angesehen mit Untertitel für ein paar Helferlein
  21. Ein Crockett würde ich persönlich jetzt auch nicht als günstig titulieren. Auch wenn man viel für´s Geld bekommt
  22. Also subjektiv beurteilt hat die Stan´s Milch einen deutlich höheren Anteil an "Festkörpern" und wirkt auch so etwas dicker. Die kann ich kaum mit dieser Spritze in das Ventil füllen (+ das verklebt´s mir recht rasch), fülle daher mittlerweile direkt in den Reifen. Die DocBlue bekomme ich total einfach ins Ventil rein und ist auch so deutlich auf der "dünneren" Seite.
  23. Schwalbe DocBlue kann ich persönlich nicht empfehlen. Entweder liegt´s an mir aber hatte damit eigentlich jedes Mal Probleme auf lange Sicht dicht zu bekommen trotz sehr guter "Trockenabdichtung". Wenn ich nicht so gierig wär, hätt ich das Zeug schon weggeschmissen. Mit Stan´s No Tubes nie Probleme gehabt. Sonst noch nichts getestet.
  24. Hallo zusammen, danke für die vielen Angebote zur Kurbel. Da ich noch eine alte LX Kurbel zuhause liegen habe, wird diese gekürzt und verwendet. Danke! lg Dominic
  25. Hallo, sorry dass ich da jetzt reingrätsche. Nachdem meine AliExpress Kurbel irgendwo im Post-Universum verloren gegangen ist und ich nicht nochmal 1 Monat warten kann/will auf eine neue Kurbel wollte ich nachfragen, ob jemand von euch eine Kurbel rumliegen hätte die nicht mehr benötigt wird. Länge 140/150mm, bevorzugt AchsØ 24mm. Oder kennt jemand eine relativ kostengünstige Möglichkeit in Europa? Danke für die Unterstützung! lg Dominic
×
×
  • Neu erstellen...