Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meine Laufräder vollständig und unversehrt wieder. :p

Nachdem "Donnie" mir die Adresse geschrieben hat, Danke dafür, bin ich zur Polizei in Sollenau aufgebrochen. Auf dem Weg hin hab ich auch noch mal den Verkäufer "sehr interessiert" angeschrieben und gesagt das ich es gleich abholen kommen kann, hab darauf dann auch eine Antwort bekommen, "ja Bitte". Bin zur Polizei, Sachverhalt dargestellt, die haben das geprüft und auch geschaut wer an der Adresse wohnt oder wo derjenige arbeitet, dann mit zwei Beamte in Zivili (Kripo?) hin. Die Verkäuferin hat mir die Sachen gezeigt und dann sind die Beamten dazugestossen und haben die Dame ganzschön verbal zerlegt. Die Auftragsbestätigung hat Sie nicht gehabt oder wollte Sie nicht zeigen, war auch nicht notwendig. Rausgekommen ist das Sie die Sachen von Ihrem Mann zum verkaufen bekommen hat und der Mann Arbeitet bei/für meinen Vermieter. Sie hat meiner Meinung nach genau gewusst was Sie da tut, weil Sie mir eine unsinnige Geschichte erzählt hat, warum sie die LR verkauft.

Also am Ende bin froh das es erledigt ist. Aerycs hätte mir aber neue LR geschickt wenn sich das jetzt nicht so aufgeklärt hätte.

Um eine Story reicher.

Fakt ist, mit UPS nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von erjado
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem "Donnie" mir die Adresse geschrieben hat, Danke dafür, bin ich zur Polizei in Sollenau aufgebrochen. Auf dem Weg hin hab ich auch noch mal den Verkäufer "sehr interessiert" angeschrieben und gesagt das ich es gleich abholen kommen kann, hab darauf dann auch eine Antwort bekommen, "ja Bitte". Bin zur Polizei, Sachverhalt dargestellt, die haben das geprüft und auch geschaut wer an der Adresse wohnt oder wo derjenige arbeitet, dann mit zwei Beamte in Zivili (Kripo?) hin. Die Verkäuferin hat mir die Sachen gezeigt und dann sind die Beamten dazugestossen und haben die Dame ganzschön verbal zerlegt. Die Auftragsbestätigung hat Sie nicht gehabt oder wollte Sie nicht zeigen, war auch nicht notwendig. Rausgekommen ist das Sie die Sachen von Ihrem Mann zum verkaufen bekommen hat und der Mann Arbeitet bei/für meinen Vermieter. Sie hat meiner Meinung nach genau gewusst was Sie da tut, weil Sie mir eine unsinnige Geschichte erzählt hat, warum sie die LR verkauft.

Also am Ende bin froh das es erledigt ist. Aerycs hätte mir aber neue LR geschickt wenn sich das jetzt nicht so aufgeklärt hätte.

Um eine Story reicher.

Sehr fein! :) "Shampoo", dass die Polizei/Kripo das so super gelöst hat! So muss das gehen! :)

Die von Aerycs werden sich auch freuen!

PS: und das BB hält wieder amal zamm. Cool, wie das geklappt hat!

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Freut mich für dich, zum Glück einen Vollhonk als Verkäufer und keinen Profi sowie ein paar fixe Polizisten erwischt.

Schön wenn so was auch mal gut für den Geschädigten ausgeht.

Super ausgegangen :-)

Die hat sich aber auch sehr patschert angestellt.

Dafür du dich um so geschickter :toll:

coole Sache.

Geschrieben

ich hoff, die Polizei macht da weiter. das ganze hat ja scheinbar ein System und war nix einmaliges.

In Bezirk Spittal gabs auch so eine Truppe. Einer oder zwei arbeiteten beim Zustellunternehmen und haben den/die anderen informiert, wenn sie wo ein Packerl abgestellt haben.

Ich denke, dass nicht viele ein angeblich vermisstes Packerl bei der Polizei melden, sondern sich eher an das Zustellunternehmen und den Versender wenden

Geschrieben

Passend zur Moral Diskussion die wir gerade hatten.

Der @muerte hat mir heut einen Screenshot geschickt. Das Capra MX uncaged 9, das man um 3799 kaufen kann (aber flott ausverkauft war) bietet schon jemand ungefahren für 4400 an. Sowas ist einfach nur Arschlochverhalten.

Geschrieben

Um eine Story reicher.

Wenn ich das richtig verstehe, hat das jetzt nichts mit UPS zu tun sondern der Typ war berufsbedingt in dem Haus wo du wohnst, hat das Paket gesehen und es gestohlen. Von daher hoffe ich, dass diese Geschichte noch nicht zu Ende ist seitens der Polizei und er einerseits eine Anzeige bekommt und andererseits dein Vermieter diesen Typ fristlos kündigt.

Geschrieben

Der @muerte hat mir heut einen Screenshot geschickt. Das Capra MX uncaged 9, das man um 3799 kaufen kann (aber flott ausverkauft war) bietet schon jemand ungefahren für 4400 an. Sowas ist einfach nur Arschlochverhalten.

Als Musikfan bin ich das mittlerweile gewohnt. Alle limitierten Fanartikel bzw. limititiere Auflagen von Musikinstrumenten sind so schnell ausverkauft, das glaubst nicht. Und dann landet einiges wieder am Markt - um das doppelte Geld.
Geschrieben

Ich kann ja nachvollziehen wenn jemand was verkauft und einfach marktübliche Preise erzielen will. Spricht ja auch nix dagegen.

ABER, mich persönlich ärgert es eher bei solch banalen Dingen wie eben beim Capra. Das war eine spezielle Auflage und halt auch ein bisschen für wenig liquide Menschen/Jugendliche etc.

Die ham dann aber nix davon wenn „Spekulanten“ kommen.

Hasse das, genau wir Aktien und Krypto! Die Wurzel allen Übels der Neuzeit!

Geschrieben
mich stört ein wenig der Zugang der Firmen, mit diesen speziellen Auflagen bewusst den Preis am Gebrauchtmarkt (von dem sie ja eigentlich nichts haben) raufzutreiben. Was spricht dagegen, wenn die erste Auflage schnell ausverkauft ist, eine 2. Auflage nachzuschieben bzw. grundsätzlich custom order anzubieten?
Geschrieben

ACHTUNG:

ich wurde am Samstag sehr freundlich von einem Interessenten eines Paar Fischer Tourenski angeschrieben zwecks Telefon-Nummer um Details abzuklären.

Anruf kam dann keiner aber plötzlich lief alles per Whatsapp. Habe ich mir auch noch nichts gedacht.

Stutzig hat mich dann doch das sehr brüchige Deutsch gemacht, in dem die Texte verfasst waren, die Tatsache dass sämtliche Kosten für Versand und Co. wortlos und ohne Diskussion akzeptiert wurden und dass eine persönliche Zustellung ausgeschlagen wurde. Lieferung nach Schladming.

Erst als die EUR 500,- dann plötzlich per PayDelivery transferiert werden sollen, was ich nie angestrebt habe oder gar gewollt, wurde ich misstrauisch.

Fakt ist: der geschickte Link war eine pishing Adresse.

Somit wäre nicht nur die Ware um EUR 500,- weg gewesen sondern auch meine Kredit-Karten Daten ...

Unfeine Sache!

Also Obacht bei solchen Schlitzohren.

PS: Vorfall auch Willhaben mit sämtlichen Screanshots und Tel.Nummer gemeldet, aber bis jetzt nichts mehr gehört ...

Geschrieben

Ich hab mit PayLivery (willhaben-Dienst) schon eingekauft. Das hat soweit gut funktioniert.

Anrufen tue ich noch, aber auf WhatsApp-Schreibereien usw. lasse ich mich nicht/nichtmehr ein.

Ebenso lehne ich sämgliche Zahlungsweisen ab, wo ich irgendwelche Links anklicken muss.

Ich hatte kürzlich mit einem Geschäft aus Deutschland Pech, wo ein paar 100er flöten gingen, weil ich vorab überwiesen habe.

War - zugegebenermaßen - das erste Mal, dass was schief ging, aber man lernt :)

Selbstabholung bei den derzeitigen Preisen auch nur dann interessant, wenns wo auf dem Weg liegt. Extra 100km spazierenfahren erspar ich mir mittlerweile.

Wenn jemand mit PayPal (inkl. Spesen) nicht einverstanden ist (ich tät sogar die Spesen zahlen) oder mit PayLivery nicht einverstanden ist, dann sollen sie sich ihr Klump behalten.

Geschrieben

Ist wie mit Konzertkarten von ausverkauften Konzerten oder der ständig vergriffenen Playstation 5. Sowas würde ich nie kaufen, weil man damit diese Methoden unterstützt.

Geschrieben

Gestern erst wieder:mad:

Hab vor 2 Tagen ein Paar Lautsprecher eingestellt, gestern erst mal diese Nachricht bekommen:

Was ist Letzte preise und ich kommen an schauen und wenn dass pasen fur mich ich kaufen

Meine Antwort:

Der Preis beträgt 100€, wie im Inserat angegeben. Sie können gerne vorbei kommen um sich die Lautsprecher anzusehen. MfG

Darauf das Gegenüber:

Sie wissen schon das man auf der seite verhandeln tuht?

Es ist nicht ganz neu das man nicht verhandelt !!

MFG!

WENN SIE WOLLEN 50!

Darauf noch mal ich:

Man kann verhandeln wenn man will, muss aber nicht! Um 50 Euro lasse ich die Lautsprecher stehen.

Ist es schon so das auf Angebote bei Willhaben nur mehr der Wille zählt Verhandeln zu können?

Geschrieben
Gestern erst wieder:mad:

Hab vor 2 Tagen ein Paar Lautsprecher eingestellt, gestern erst mal diese Nachricht bekommen:

Was ist Letzte preise und ich kommen an schauen und wenn dass pasen fur mich ich kaufen

Meine Antwort:

Der Preis beträgt 100€, wie im Inserat angegeben. Sie können gerne vorbei kommen um sich die Lautsprecher anzusehen. MfG

Darauf das Gegenüber:

Sie wissen schon das man auf der seite verhandeln tuht?

Es ist nicht ganz neu das man nicht verhandelt !!

MFG!

WENN SIE WOLLEN 50!

Darauf noch mal ich:

Man kann verhandeln wenn man will, muss aber nicht! Um 50 Euro lasse ich die Lautsprecher stehen.

Ist es schon so das auf Angebote bei Willhaben nur mehr der Wille zählt Verhandeln zu können?

Man ist immer wieder erstaut, wie groß in manchen Kulturkreisen der Verhandlunsspielraum angesiedelt wird. Wenn wir hier in Ö über Verhandeln sprechen, meinen wir einige %, vielleicht 10-15% als Spielraum. Ich kann mich erinnern, als ich mit meiner Frau vor 20 Jahren mal in Istanbul am Basar was und einen Samowar begutachtet habe und wir beiläufig über den Preis gesprochen haben, kam nach langem hin und her heraus, dass der Händler mir das Ding für 10% des ursprünglich ausgerufenen Preises mitgeben würde (Der wirklich sauer als ich den dann doch nicht genommenhabe, ich wollte nur schauen wie weits wirklich runter geht, und ich hab dan echt die Beine in die Hand nehmen müssen). Mit solchen Einstellungen gehen die halt mal in solche "Verhandlungen" und wundern sich dann, wenn die Mitteleuropäer so unflexibel sind ... :-)

Geschrieben

Gut geschrieben.

Wenn der Interessierte Mensch vor mir steht, es eine angenehme Situation ist, dann kann man über den Preis reden, keine Frage. Wenn bissl a Schmäh dabei is geht wahrscheinlich mehr als mir jetzt lieb wäre, aber so wie gestern.:confused:

Geschrieben
Man ist immer wieder erstaut, wie groß in manchen Kulturkreisen der Verhandlunsspielraum angesiedelt wird. Wenn wir hier in Ö über Verhandeln sprechen, meinen wir einige %, vielleicht 10-15% als Spielraum. Ich kann mich erinnern, als ich mit meiner Frau vor 20 Jahren mal in Istanbul am Basar was und einen Samowar begutachtet habe und wir beiläufig über den Preis gesprochen haben, kam nach langem hin und her heraus, dass der Händler mir das Ding für 10% des ursprünglich ausgerufenen Preises mitgeben würde (Der wirklich sauer als ich den dann doch nicht genommenhabe, ich wollte nur schauen wie weits wirklich runter geht, und ich hab dan echt die Beine in die Hand nehmen müssen). Mit solchen Einstellungen gehen die halt mal in solche "Verhandlungen" und wundern sich dann, wenn die Mitteleuropäer so unflexibel sind ... :-)

das kann aber auch sehr schmerzhaft enden :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...