Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ventoux:

Auch eine sehr ambitionierte  Preisvorstellung.🙈

Will teilen: 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/cannondale-supersix-limited-edition-paris-raubaix-2024-1936586562/

Das

Will teilen: 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennrad-cube-agree-1382505073/

gefällt mir auch immer wieder. 350km gefahren und dann muss es schweren Herzens hergegeben werden.

Übersetzt: ich hab mir ein Rennrad gekauft weil es Hip ist aber eigentlich interessiert es mich garnicht 🤣

Aber von Solchen kann man sicher Schnäppchen abstauben 

also das Cube schaut sehr edel aus 🙂

Geschrieben
Am 17.7.2024 um 21:28 schrieb ventoux:

Auch eine sehr ambitionierte  Preisvorstellung.🙈

Will teilen: 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/cannondale-supersix-limited-edition-paris-raubaix-2024-1936586562/

Das

Will teilen: 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennrad-cube-agree-1382505073/

gefällt mir auch immer wieder. 350km gefahren und dann muss es schweren Herzens hergegeben werden.

Übersetzt: ich hab mir ein Rennrad gekauft weil es Hip ist aber eigentlich interessiert es mich garnicht 🤣

Aber von Solchen kann man sicher Schnäppchen abstauben 

Das C‘Dale ist mit allem behängt was gut und teuer ist und sieht neuwertig aus. Der Anbieter schreibt ja dass er Preisvorschlägen offen gegenüber steht.

Wenn der NP wie angegeben ist, finde ich das ok.

Generell finde ich die Motivlage für einen Verlauf nicht relevant.

Derzeit bauen viele Firmen Personal ab, zB auch AT&S.

Da liegt es nahe, sich von neuwertigen Dingen zu trennen um sich finanziell Spielraum zu verschaffen.

Man muss nicht gleich unterstellen, ein Trendopfer zu sein.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute auf Willhaben... habe am WE ein Teil eingestellt, neu, ungeöffnet, original verpackt und mit Original Rechnung...
Kommt eine Anfrage rein heute, Wortlaut: "1500€?" Keine Begrüßung, keine Text, nichts...
Sowas freut mich! Dann schreibe ich zurück, dass man zumindest eine Mindestanforderung an Kommunikationsregeln einhalten könnte und schreibe ein Beispiel mit: Begrüßung, Text, Preis und Verabschiedung. Am Ende dann "Versuchen wir es noch einmal?" 😁

Das kann man halt nur machen, wenn man auf das Geld des verkauften Artikel nicht angewiesen ist, wenn ich verkaufen muss oder unbedingt will. dann muss ich mich damit abfinden.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb stef:

um wieviel hast das teil eingestellt?

Der Preis stimmt nicht, war nur als Beispiel gedacht.
Der Preis ist minimal unter dem günstigsten Angebot im Netz, welches in gefunden habe. Dann geht ich noch ein bisserl runder und dann passt das für mich.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ab und zu frag ich mich auch, was sich die Leute erwarten. Wenn ein Radl um 3000€ inseriert ist, es damit ziemlich günstig ist und im Angebot auch Fixpreis steht, warum schickt man dann eine Anfrage um 1100€?! Ich sollte auch einmal bei Porsche nachfragen, ob sie mir einen 911er Turbo S nicht statt 300k um 110k geben wollen. 

image.png.24271aed5f62fd609a12d6fd89b3bde2.png

Geschrieben

Ich stelle auch manchmal "freche" Anfragen, wenn mich ein Teil interessiert, es aber deutlich über üblichem Marktpreis angeboten wird. Geht in dem Fall zwar meist um andere Produktsegmente, aber unter anderem auch um Liebhaberei und differierenden Wertvorstellungen und erzielbaren Marktpreisen.

Aber in dem Fall ist es einfach nur frech.

Geschrieben
Am 21.8.2024 um 10:35 schrieb P4LL3R:

Ab und zu frag ich mich auch, was sich die Leute erwarten. Wenn ein Radl um 3000€ inseriert ist, es damit ziemlich günstig ist und im Angebot auch Fixpreis steht, warum schickt man dann eine Anfrage um 1100€?! Ich sollte auch einmal bei Porsche nachfragen, ob sie mir einen 911er Turbo S nicht statt 300k um 110k geben wollen.

Wenn Du bei Porsche erfolgreich warst, dann sage es mir 😁

Es muss ja nicht unbedingt ein 911 Turbo S sein. Ein neuer Macan 4 oder Taycan Sport Turismo würde schon reichen.

Geschrieben
Am 5.8.2024 um 10:31 schrieb Meister-Yoda:

Heute auf Willhaben... habe am WE ein Teil eingestellt, neu, ungeöffnet, original verpackt und mit Original Rechnung...
Kommt eine Anfrage rein heute, Wortlaut: "1500€?" Keine Begrüßung, keine Text, nichts...
Sowas freut mich! Dann schreibe ich zurück, dass man zumindest eine Mindestanforderung an Kommunikationsregeln einhalten könnte und schreibe ein Beispiel mit: Begrüßung, Text, Preis und Verabschiedung. Am Ende dann "Versuchen wir es noch einmal?" 😁

Das kann man halt nur machen, wenn man auf das Geld des verkauften Artikel nicht angewiesen ist, wenn ich verkaufen muss oder unbedingt will. dann muss ich mich damit abfinden.

Solche Texte bekomme ich auch immer wieder. Oder der Klassiker 'was lezde preis' Gebe auf solche Anfragen gar keine Antworten. Bekomme meine Teile aber  meist sehr schnell los.

Geschrieben (bearbeitet)

edit: die Diktierfunktion am Smartphone ist nicht das gelbe vom Ei >>> habe ein paar "Fehler" ausgebessert

Ich weiss jetzt wieder, warum ich auf willhaben nichts verkaufe. 

Manche Käufer sind sich echt für nichts zu dumm. 

Ich habe eine mechanische Uhr auf willhaben um 550€ eingestellt.

Bekomme von einem Käufer ein Angebot, 550 € passt. Versand ist dabei alles okay. Dann kommt die erste Nachricht, ob es nicht möglich wäre, die Uhr direkt bei mir abzuholen. Und ob ich ihm dann nicht beim Preis entgegenkommen kann. Wir einigen uns auf 520 Euro - sind 40 € weniger als das Angebot plus Postversand über willhaben.

Dann machen wir uns einen Abholtermin aus und da schreibt er mir schon zweimal rein, ob 500 € auch okay sind.

Meine klare Antwort, nein 520 € sind ausgemacht bin eh schon runter gegangen beim Preis. Käufer okay, passt 520 € und er holt sie heute ab. 

Dann schickt er mir die nächste message, ob ich nicht nach Hall kommen mag, weil er mag nicht den ganzen Weg nach Innsbruck fahren. Meine Antwort nein das geht leider nicht, ausgemacht war er kommt nach Innsbruck zum Abholen - wieder okay, passt

Ich hab dann eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass er überhaupt auftaucht, aber tatsächlich ist er mit 10 Minuten Verspätung bei mir aufgetaucht. Hat sich die Uhr angeschaut und fangt dann wieder zum Handeln an...500 €?

Ich hab ihm dann erklärt, dass wir 520 € ausgemacht haben und das ist es. Wenn ihm das nicht passt, dann kann er sich umdrehen und kann wieder fahren.

Seine Geschichte war dann, dass  die 520 € sein Chef ausgemacht hat, aber er nur 500 € hat und mehr gibt er nicht aus. 

Tja, dann ist der gute Mann halt ohne Uhr wieder nach Hause gefahren und hat noch ins hinterste Zillertal fahren müssen. 

Nicht mein Problem...

Mit geht's gar nicht um die 20€, aber die Dreistigkeit und Unverschämtheit so blöd zu tun geht bei mir nicht, da steig ich aus...

Bearbeitet von stetre76
Diktierten Text ausgebessert
Geschrieben (bearbeitet)

Angebot: OHNE Pedale!

4 Anfragen "sind die Pedale dabei?"

Spricht irgendwie nicht für vorhandene Lese- Informationsverarbeitungskompetenz. 

Ich muss die diesbezüglich Anfragenden auch immer gleich sperren, denn jede weitere Kommunikation wäre nur ein Zeitfresser. Scheitern sie doch schon an den Basics der Aufnahme von Information.

Edit:

Wobei - das muss ich durchaus selbstkritisch Betrachten.

Schließlich sind auf den Bildern Pedale zu sehen und Bilder haben eine größere Macht als das geschriebene Wort.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb stetre76:

Dann schickt er mir die nächste message, ob ich nicht nach Hall kommen mag, weil er mag nicht den ganzen Weg nach Innsbruck fahren. Meine Antwort nein das geht leider nicht, ausgemacht war er kommt nach Innsbruck zum Abholen - wieder okay, passt

Fährt vom hintersten Zillertal bis Hall und dann schmecken ihn auf einmal nicht mehr die letzten 10km...Typen gibt's...

Geschrieben

@kupi das hab ich mir auch gedacht...die 20,- EUR hat er mit Sprit und Zeit, der war um die 2 Stunden pro Strecke unterwegs, verpufft...

Er hat halt geglaubt ich muss die Uhr verkaufen...leider falsch gedacht

Geschrieben (bearbeitet)

Muss man das jetzt schon dazu tippen? 

Dass man das Zeugs nicht verkaufen muss und daher noch weiter handeln bitte sinnlos ist? 

🙄🙄 🫣 😁

Bearbeitet von yellow
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb kupi:

Fährt vom hintersten Zillertal bis Hall und dann schmecken ihn auf einmal nicht mehr die letzten 10km...Typen gibt's...

Bei dem ist alles erstunken und erlogen - wohnt wahrscheinlich ums Eck und war nur zu faul sich vom Sofa zu erheben. Der sogenannte Chef hat ihn anscheinend beauftragt die Teile aufs Maximum runterzuhandeln um sie mit der größtmöglichen Marge weiterzuverscherbeln. Ich Tipp da sogar auf einen Profi - hoffe beim Kollegen @stetre76 daheim ist eh noch alles da😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben (bearbeitet)

Na, das mit dem Zillertal nehm ich ihm sogar ab und auch das mit dem Chef...

Der Chef hat nämlich immer schön auf Deutsch auf willhaben geantwortet, die Messages von dem, der dann aufgetaucht ist, waren aber in sehr gebrochenem Deutsch

Hat sich herausgestellt, dass er eigentlich Pole ist und auf Saison ist...

Und was den "Profi" betrifft - soll er mal schauen, wie er bei unserem Hund vorbei kommt...die bellt jeden an, der auch nur auf 50 Schritte in die Nähe kommt...sogar die Nachbarin, die sie seit klein auf kennt :D

Bearbeitet von stetre76
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Angebot: OHNE Pedale!

4 Anfragen "sind die Pedale dabei?"

Spricht irgendwie nicht für vorhandene Lese- Informationsverarbeitungskompetenz. 

Ich muss die diesbezüglich Anfragenden auch immer gleich sperren, denn jede weitere Kommunikation wäre nur ein Zeitfresser. Scheitern sie doch schon an den Basics der Aufnahme von Information.

Edit:

Wobei - das muss ich durchaus selbstkritisch Betrachten.

Schließlich sind auf den Bildern Pedale zu sehen und Bilder haben eine größere Macht als das geschriebene Wort.

Grad bei Pedalen verstehe ich die Verunsicherung. Wir denken hier an das tolle Foto unserer Hanny-Nanny. 

• Thanks 1
  • Haha 7
Geschrieben

Gehört eigentlich in den "Dinge die ich heute besonders lustig finde" Thread.

Habe gestern vom verstorbenen Familienmitglied das Auto auf wh inseriert (Kategorie 20 Jahre alt und <3000€).

Nach 12 Stunden:
726 Aufrufe, 43x vorgemerkt.
über 65 Anfragen mittels über 100 Nachrichten (und nicht nur die Einzeiler mit 7 Rechtschreibfehlern)

ja spinnen die! 🤣

Wie soll man das alles denn filtern und beantworten? Werde wohl würfeln und mal 3 Leuten antworten.

Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber ich habe meinen wirtschaftlichen Totalschaden (Seat Alhambra), einfach auf die Strasse gestellt, mit Schild "zu verkaufen

Ich war keine 5 Minuten zu hause, hab ich schon 3 Email (auf der eigens dafür eingerichteten) Emila Adresse gehabt und der Totalschaden war verkauft (ohne Verhandeln oder "was ist letzter Preis". 

Geht halt nur in größeren Ortschaften/Städten....aber das war damals extrem problemlos 

Geschrieben
Am 2.9.2024 um 09:21 schrieb schwarzerRitter:

Gehört eigentlich in den "Dinge die ich heute besonders lustig finde" Thread.

Habe gestern vom verstorbenen Familienmitglied das Auto auf wh inseriert (Kategorie 20 Jahre alt und <3000€).

Nach 12 Stunden:
726 Aufrufe, 43x vorgemerkt.
über 65 Anfragen mittels über 100 Nachrichten (und nicht nur die Einzeiler mit 7 Rechtschreibfehlern)

ja spinnen die! 🤣

Wie soll man das alles denn filtern und beantworten? Werde wohl würfeln und mal 3 Leuten antworten.

Ich hab mal einen alten LCD Fernseher zu verschenken rein gestellt. War vom Hofer und ü10 Jahre. Da hatte ich 126 e-Mails nach einmal aufs Klo gehen und wieder zurück.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.8.2024 um 14:41 schrieb sake:

Grad bei Pedalen verstehe ich die Verunsicherung. Wir denken hier an das tolle Foto unserer Hanny-Nanny. 

Ich habe jetzt 5 Tage gebraucht um das in den Synapsen zu verknüpfen.

Ging alles schon mal schneller 🙄

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...