ventoux Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 Wieder mal ein genialer Punkt in der neuen Verordnung. Auslandsreisen sind erlaubt (Danke ihr lieben Regenten) ABER: Auslandsreisen bleiben ein heikler Punkt: Diese sind zwar grundsätzlich für alle möglich – für ungeimpfte Personen handelt es sich dabei um den Ausnahmegrund psychische und physische Erholung im Freien. Allerdings darf die Ausreise nicht erfolgen, um die nationalen Bestimmungen, also den Lockdown für Ungeimpfte (Handel, Gastronomie), zu umgehen. Quell: orf.at Ich verspreche hoch und heilig das ich mich in meinem nächsten Urlaub an die oberösterreichische Sperrstunde halten werde. Zum Glück ist es dort schon 05:00h morgens wenn bei uns die Sperrstunde beginnt.:devil: Wenn man glaubt dümmer geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine neue Verordnung her. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 (bearbeitet) Ich habe mir wenige Stunden nach der zweiten Biontec einen Zahn abgebrochen. knapp 500 für eine Krone - den Schaden könnte nur noch der 500derter für die 3. Impfung wett machen. Achso, du warst das? Hast von einem Impfgegner einen Haken bekommen? Bearbeitet 12. Dezember 2021 von graveloso_marveloso Zitieren
NoDoc Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 https://amp-heute-at.cdn.ampproject.org/v/s/amp.heute.at/s/verwirrung-um-2g-regel-marktbesucher-weggeschickt-100178512?amp_js_v=a6&_gsa=1&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#aoh=16393122999100&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.heute.at%2Fs%2Fverwirrung-um-2g-regel-marktbesucher-weggeschickt-100178512 Genial... Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 https://amp-heute-at.cdn.ampproject.org/v/s/amp.heute.at/s/verwirrung-um-2g-regel-marktbesucher-weggeschickt-100178512?amp_js_v=a6&_gsa=1&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#aoh=16393122999100&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.heute.at%2Fs%2Fverwirrung-um-2g-regel-marktbesucher-weggeschickt-100178512 Genial... Dabei ist alles so einfach und unkompliziert geregelt. Zitieren
extremecarver Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 (bearbeitet) Von: https://orwell2024.substack.com/p/age-adjusted-all-cause-mortality?r=zp558 Übergewicht ist eindeutigste Korrelation von Sterblichkeit von 2015 bis 2020. Für 2021 sind die Zahlen noch nicht komplett genug aber es dürfte wieder so sein. Die wahre Pandemie ist Übergewicht nicht coronavirus, sprich nichts kostet soviel Lebensjahre wie Übergewicht auf nationaler Ebene. Und Alters adjustiert ist Schweden vor Frankreich und die Schweiz wohl 2021 das Land mit geringster Sterblichkeit! Wollen wir die ubersterblichkeit erhöhen, ist es schlüssig da schön nix zu ändern und BMI weiter rauf. Zucker und Alkohol ole. Und es ist ja bekannt, in der icu sind die Übergewichtigen auch ein großer Aufwand, die täglich ein paar Mal umzudrehen ist halt viel mehr Aufwand wie Normalgewichtige... Und wie bekannt, der lockdown hat den BMI so erhöht wir sonst in 4-5 Jahren.(2020). Das ist einfach die Spitze des Eisbergs. Der Einfluss von impfen auf das sterbealter macht vs BMI quasi gar nichts aus. Warum schimpfen die Medien also nicht auf die bladen? Bearbeitet 12. Dezember 2021 von extremecarver Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 Auslandsreisen bleiben ein heikler Punkt: Diese sind zwar grundsätzlich für alle möglich – für ungeimpfte Personen handelt es sich dabei um den Ausnahmegrund psychische und physische Erholung im Freien. Allerdings darf die Ausreise nicht erfolgen, um die nationalen Bestimmungen, also den Lockdown für Ungeimpfte (Handel, Gastronomie), zu umgehen. Quell: orf.at : Wäre die Quelle nicht angegeben, ich hätte auf die Tagespresse, den Postillion, FPÖ TV oder irgend ein anderes Satireformat getippt. Das musst du dir erst mal einfallen lassen - Respekt für so viel Kreativität. Auslandsreisen über die Landesgrenze oder so ganz das arge Ausland über der Bundesgrenze? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 Wenn eine Familie einkaufen nach Tschechien fährt, muss halt 1e® geimpft sein. Der kann ja alles für die anderen kaufen. Wo liegt das Problem?:devil: Zitieren
123mike123 Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 Impfungen der letzten Zeit 1. AZ am nächsten Tag leicht erhöhte Temp. aber im Homeoffice kein Problem. 2. AZ keine Nebenwirkungen dazwischen noch: (FSME Auffrischung = keine Nebenwirkungen) (Grippe Impfung wie jedes Jahr = keine Nebenwirkungen) vorige Woche: 3. Moderna keine Nebenwirkungen Oida, du hast meine Impfreaktionen exakt kopiert. ;-) Zitieren
123mike123 Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 Ich habe mir wenige Stunden nach der zweiten Biontec einen Zahn abgebrochen. knapp 500 für eine Krone - den Schaden könnte nur noch der 500derter für die 3. Impfung wett machen. als Impfbefürworter muss ich dem entgegenhalten, dass du dir ungeimpft wohl 2 Zähne gebrochen hättest. Zitieren
123mike123 Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 kurz bei Servus-TV reingeschaut und vom feinen Hrn. Mölzer rasch auf Fredl Fesl auf youtube geswitched ... Zitieren
Frank Starling Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 Für die sportlichen Bikeboarder vielleicht interessant: Das NIG empfiehlt nach der Impfung eine 3-tägige Sportpause sowie 1 Woche keinen Leistungssport zu betreiben. Diese Empfehlungen gelten, wenn man nach der Impfung symptomfrei ist und verlängern sich bei Beschwerden. Hintergrund: Eine Diskussion unter Ärzten, da Empfehlungen von Fachleuten kursieren, die 3 Wochen Sportverbot für Leistungssportkinder aussprechen. Die Beschwerden einer symptomatischen Impfmyokarditis treten üblicherweise innerhalb der ersten Woche auf. Andererseits heilt auch eine milde asymptomatische Myocarditis nicht innerhalb einer Woche. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 Für die sportlichen Bikeboarder vielleicht interessant: Das NIG empfiehlt nach der Impfung eine 3-tägige Sportpause sowie 1 Woche keinen Leistungssport zu betreiben. Nach der ersten pfizer bin ich mit dem rad nach hause und am nächsten morgen wieder in die arbeit gefahren. Immer bei 30 km und zügig. Danach brauchte ich 3 Tage trainingsfrei weil es mir nicht wirklich gut ging, hf spielte verrückt. Fürs Büro hats aber gereicht. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 kurz bei Servus-TV reingeschaut und vom feinen Hrn. Mölzer rasch auf Fredl Fesl auf youtube geswitched ... Fredl Fesl....ein Auto das nicht fährt...legendär... Wann werden die Tests endlich kostenpflichtig? Zitieren
NoDoc Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) Fredl Fesl....ein Auto das nicht fährt...legendär... Wann werden die Tests endlich kostenpflichtig? Es sollte gestaffelte Selbstbehalte geben. Symbolische Beträge (1-2€) für Geimpfte, aber 10-15 € für Ungeimpfte. Eigene Erfahrung der letzten Tage: Mutter im Pflegeheim, PCR für jeden Besuch. Eigene Routine - Kontrolluntersuchung im AKH: Zutritt nur mit PCR, usw. Also auch als Gimpfter ist man zu den Tests gezwungen. @Fesl: Plötzlich müllerts vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe", wie mir scheint, da schießt der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint! (Fussballlied) . Bearbeitet 13. Dezember 2021 von NoDoc Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 Pflegeheim, PCR für jeden Besuch Das ist auch der Grund warum ich ständig Testen gehe. Auch wenn das in dem Fall unter palliativ fällt und grds. die Impfung reichen würde. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 da kann man ja eine Ausnahme machen... Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 Für die sportlichen Bikeboarder vielleicht interessant: Das NIG empfiehlt nach der Impfung eine 3-tägige Sportpause sowie 1 Woche keinen Leistungssport zu betreiben. Diese Empfehlungen gelten, wenn man nach der Impfung symptomfrei ist und verlängern sich bei Beschwerden. Hintergrund: Eine Diskussion unter Ärzten, da Empfehlungen von Fachleuten kursieren, die 3 Wochen Sportverbot für Leistungssportkinder aussprechen. Die Beschwerden einer symptomatischen Impfmyokarditis treten üblicherweise innerhalb der ersten Woche auf. Andererseits heilt auch eine milde asymptomatische Myocarditis nicht innerhalb einer Woche. Die Info wär gut vor einer Woche gewesen.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 Es sollte gestaffelte Selbstbehalte geben. Symbolische Beträge (1-2€) für Geimpfte, aber 10-15 € für Ungeimpfte. Fände ich auch sehr okay. Wichtiger wäre aber, dass man die Leute soweit bringt, dass sie sich bei diversen Besuchen auch wirklich drum kümmern fit zu sein usw. Beispiel: Wenn man zB weiß, dass man zu Weihnachten über 3 Tage mit 10-20 Leuten zusammen kommt, wäre es dann nicht sinnvoll, dass alle zB am 23. noch einmal einen PCR Test abgeben? Zitieren
Gili Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 Die Info wär gut vor einer Woche gewesen.... jep, die Info hätte mich dann auch davon abgehalten 3 Tage nach der Impfung brutale Intervalle zu probiern.... So kläglich bin ich noch nie gescheitert Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 jep, die Info hätte mich dann auch davon abgehalten 3 Tage nach der Impfung brutale Intervalle zu probiern.... So kläglich bin ich noch nie gescheitert The Wringer? Zitieren
Gili Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 The Wringer? nein, The McCarthy Special. wär aber wurscht gewesen welches, alles über FTP war grauenvoll. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 nein, The McCarthy Special. wär aber wurscht gewesen welches, alles über FTP war grauenvoll. so ist es mir auch recht lang gegangen, nach Grippe+Booster binnen 7 Tagen. Inzwischen wird's besser. "The Wringer" hab ich gestern überlebt. Das ist so ziemlich das brutalste Workout der Welt für mich. Zitieren
Gili Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 so ist es mir auch recht lang gegangen, nach Grippe+Booster binnen 7 Tagen. Inzwischen wird's besser. "The Wringer" hab ich gestern überlebt. Das ist so ziemlich das brutalste Workout der Welt für mich. ja ich hab den Rest der Woche dann einfach so gut wie nix gemacht. Samstag dann 2h Snowbiken, das hat sich dann schonwieder halbwegs normal angefühlt Zitieren
ricatos Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 Ihr habt´s Sorgen. Ich habe in einer Woche nach der Impfung zwei Kilo zugenommen :f: Warum hat mich vorher keiner über so eine heftige Impfreaktion informiert? :s: Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 Da reicht mir eine Schneeschuhwanderung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.