Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ob ein Minister sein Amt erfolgreich ausführen kann, hängt halt auch sehr stark von der Zusammenarbeit mit seinen Beamten ab. Die Politiker geben die Richtung vor und müssen sich in der Öffentlichkeit erklären, aber die Verantwortung haben dann schon die ausführenden Beamten. siehe Clemens Martin Auer
Geschrieben
Na und was ist daran verwunderlich - die leben eben "bei uns" und lesen vor allem die hiesigen Medien - und dan wird Schweden halt immer als schlechter dargestellt - obwohl es das eben objektiv absolut nicht ist. In Schweden wurden genauso alle Leute gezählt die mit und nicht an Covid verstorben sind - und die longcovid Fälle dürften wohl recht proportional zu der Anzahl der Coronavirustoten verlaufen, sind also ein klein bisserl höher als in Österreich. Dafür hatten die Schweden das deutlich bessere Leben über die letzten 13 Monate (okay der Sommer von Mitte Juni bis Mitte/Ende Oktober war in Zentraleuropa zu Schweden kaum/kein Unterschied - aber der Rest der Zeit sehr wohl).

Dazu haben eben Finnland und Norwegen was wenig berichtet wurde - auch nicht mehr Maßnahmen wie Schweden gehabt - aber deutlich wenige Fälle als Österreich oder Schweden (kein Wunder - da dort Vitamin D noch höher supplementiert wird als in Schweden - und der Anteil dunkelhäutiger menschen die mehr Vitamin D Bedarf haben, und von Covid 19 stärker betroffen sind, geringer ist - Schweden hatte ja bis vor 6-7 Jahren eine sehr offene Immigrationspolitik).

Ich kenne eine Hand voll Schweden die in Schweden leben, und alle für den dortigen Covid19 Kurs sind - und dazu kenne ich umso mehr Schweizer - und die sind alle für den dort ja auch viel lockereren Schweizer Weg vs Österreich... Die Meinungen werden eben stark vom Populismus der Medien beeinflusst - und für die gilt halt wie immer - je spektakulärer berichtet wird - umso höher die Quote...

Das ist - geb ich dir recht - zu erwarten gewesen.

Zum Vit. D - die Studien die keine Wirksamkeit zeigen bei einer täglichen Dosis von 800 IE mit kurzer Beobachtungszeit, haben eben genau diese Schwächen: zu wenig dosiert (je nach eingangslevel sollte das entsprechend dosiert werden) und zu kurz beobachtet. Das Problem der Studien ist: die meisten Ressourcen laufen jetzt nur in Behandlung - und was am meisten Erfolg verspricht (das war jetzt mal die Impfung). Hoffe, dass sich daher in den nächsten Monaten noch einiges tut, was die Behandlungsmöglichkeiten betrifft.

Schweden selbst hat aber die Strategie inzwischen verändert und die Antikörper Studien mit relav. hohen Ergebnissen zeigen, dass eine Infektion weniger Schutz bietet als eine Impfung (vor der britischen Variante).

Geschrieben

Schweden selbst hat aber die Strategie inzwischen verändert und die Antikörper Studien mit relav. hohen Ergebnissen zeigen, dass eine Infektion weniger Schutz bietet als eine Impfung (vor der britischen Variante).

Quelle bitte, danke!

Geschrieben
Doskozil zeigt Cojones!

naja bei ca 60 pos. Fällen täglich ist ein Lockdown auch ein wenig schwer erklärbar, Vorarlberg hat da mehr, und da ist die Gastro offen(weiß schon Vbg hat bisserl mehr Einwohner und liegt geografisch ein wenig isolierter)....

Bildschirmfoto 2021-04-14 um 12.54.08.png

Geschrieben (bearbeitet)

Mein schwedisch ist leider eingerostet ... aber auf Englisch auch verfügbar.

Doch nicht, somit leider nicht verwendbar für mich.

Bearbeitet von NoWin
Geschrieben

Big Pharma vs Icermectin = Big Tobacco vs Rauchen verursacht Krebs...

https://www.thedesertreview.com/opinion/letters_to_editor/big-pharma-uses-big-tobaccos-strategy-to-defeat-ivermectin/article_fc17022e-9ba6-11eb-8c7b-633764c1bf9e.html

Ganz einfach - egal was wirkt - wenns keinen Patentschutz hat - werden wir wohl immer Schmutzkübelkampagnen gegen die Studien sehen und keine großen Studien in westlichen Ländern. Aber das spielt sich eh schon die ganze Zeit so ab - zu Beginn wurde auch alles was China zu Covid19 erforscht hat abgestritten...

Geschrieben
Er hat eine Gemeinschaftspraxis in Mariahilf...mit mäßigen Rezensionen;

Die allerdings, komischerweise, erst in den letzten Stunden/über Nacht aufgetaucht sind (frisch verfasst) und sicherlich nichts mit seiner Bestellung zum Gesundheitsminister zu tun haben.

Weil eine "Bewertung" wie "sehr inkompetent! der Weg in eine Diktatur" hat wirklich was mit seiner Gemeinschaftspraxis zu tun....

Ich kenn weder ihn, noch seine Praxis, aber auf Google-Rezessionen würde ich da recht wenig geben.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Die allerdings, komischerweise, erst in den letzten Stunden/über Nacht aufgetaucht sind (frisch verfasst) und sicherlich nichts mit seiner Bestellung zum Gesundheitsminister zu tun haben.

Weil eine "Bewertung" wie "sehr inkompetent! der Weg in eine Diktatur" hat wirklich was mit seiner Gemeinschaftspraxis zu tun....

Ich kenn weder ihn, noch seine Praxis, aber auf Google-Rezessionen würde ich da recht wenig geben.

Wie schon gesagt, ich habe lediglich geschrieben, was auf Google zu finden war - weil die Frage gestellt wurde, ob er als praktischer Arzt ordiniert(e).

u das fand ich:

B0CB770A-CC60-40FB-9481-90B535C1963D.jpeg

Ich hätte für die ganz fantasiebereicherten vielleicht schreiben sollen: „I googled this 4 u“

aber selbst dann...

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Verweigert man in der Steiermark AstraZeneca, wird einem ab nun ordentlich auf die Finger gepeckt und zeitgleich stellt Dänemark die Impfung mit dem fragwürdigen Impfstoff komplett ein.
Geschrieben
Verweigert man in der Steiermark AstraZeneca, wird einem ab nun ordentlich auf die Finger gepeckt und zeitgleich stellt Dänemark die Impfung mit dem fragwürdigen Impfstoff komplett ein.

Alle Impflinge sollten vorher das neue Buch lesen vom Clemens Arvay, und sich dann entscheiden, ob sie die Injektion haben wollen. Leider werden wohl 95% das Buch nicht verstehen, ist halt genauso ein Intelligenztest wie die Corona-Situation als Ganzes.

Geschrieben

Die Frage ist, warum mancherorts auf Astra Zeneca verzichtet wird. Die EMA hat ihn ja nach weiterer Prüfung freigegeben. Es könnte auch an der schlechten Compliance der Bevölkerung und damit verbundenen organisatorischen Schwierigkeiten liegen sowie etwas anderen Impfstrategie und Impfstoffverfügbarkeit anderer Länder liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schauplatz: Eine gähnend leere Impfstraße in der Obersteiermark, gestern.

Alter Mann: "Wos imptsn es heit?"

Impflady: "Heute ist Astra Zeneca dran."

Alter Mann: "Und wann impfts es den Feisa?"

Impflady: "Am Donnerstag, geplanterweise."

Alter Mann: "Wissns Wos? Dann schau i am Dunnastag no amol vorbei ...."

Laut steir. Impfkoordination lässt ein Viertel der Vorgemerkten die Impftermine verfallen. Ich denke das ist aber nur die offizielle Zahl. Dass man da auf die Finger peckt, halte ich also für durchaus nachvollziehbar, wenn auch ein bisschen rührend. :D

Wer noch keinen Impftermin hat, braucht momentan eigentlich nur in eine Impfstraße seiner Wahl oder zum Hausarzt spazieren und hat unabhängig vom Alter gute Chancen dranzukommen, weil die suchen die eh händeringend Leute, damit's den Schweden-Stoff nicht wegschütten müssen ...

Wichtig war retrospektiv jedenfalls, dass sich möglich viele Leute in möglichst viele unterschiedliche Listen eingetragen haben, um dem geneigten Wählervolk breiteste Impfwilligkeit vorzugaukeln ... :)

Ich hab meinen Schuss jedenfalls gestern bekommen. Die Risikogruppe wartet halt lieber noch ein bisschen ab ... was soll schon sein ... :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben
Schauplatz: Eine gähnend leere Impfstraße in der Obersteiermark, gestern.

Alter Mann: "Wos imptsn es heit?"

Impflady: "Heute ist Astra Zeneca dran."

Alter Mann: "Und wann impfts es den Feisa?"

Impflady: "Am Donnerstag, geplanterweise."

Alter Mann: "Wissns Wos? Dann schau i am Dunnastag no amol vorbei ...."

Laut steir. Impfkoordination lässt ein Viertel der Vorgemerkten die Impftermine verfallen. Ich denke das ist aber nur die offizielle Zahl. Dass man da auf die Finger peckt, halte ich also für durchaus nachvollziehbar, wenn auch ein bisschen rührend. :D

Wer noch keinen Impftermin hat, braucht momentan eigentlich nur in eine Impfstraße seiner Wahl oder zum Hausarzt spazieren und hat unabhängig vom Alter gute Chancen dranzukommen, weil die suchen die eh händeringend Leute, damit's den Schweden-Stoff nicht wegschütten müssen ...

Wichtig war retrospektiv jedenfalls, dass sich möglich viele Leute in möglichst viele unterschiedliche Listen eingetragen haben, um dem geneigten Wählervolk breiteste Impfwilligkeit vorzugaukeln ... :)

Ich hab meinen Schuss jedenfalls gestern bekommen. Die Risikogruppe wartet halt lieber noch ein bisschen ab ... :D

vor ein paar wochen wars noch anders, da sind die impfwilligen weggeschickt worden, wenn sie keinen Termin (aufgrund eines Systemfehlers) hatten....

Geschrieben
Kurz sieht in den 1.000.000 Biontech Dosen einen "massiven Turbo". Ist scheinbar nicht ganz aus der Geilomobilphase herausen, der Herr.

Wann beginnt er eigentlich sich auszudrücken wie es einem Kanzler gebührt??

Nach dem 7. Rücktritt der Regierung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...