GrazerTourer Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 https://orf.at//stories/3211887/ https://web.archive.org/web/20210505204154/https://orf.at//stories/3211887/ Null Information über Alter, Geschlecht, Allgemeinen Gesundheitszustand &c. Extrem bedenklich wie tief der ORF gesunken ist was heutzutage als "Nachrichten" verbreitet wird... Jupp. Der Artikel bringt genau garnix. Dass man trotz Impfung erkranken kann ist doch immer schon bekannt. Und dass das manchmal auch blöd ausgehen kann ist anzunehmen. Ohne weitere Informationen ist der Artikel einfach für nix. Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 Ich würde dir jederzeit wieder genau gleich antworten und stehe dazu. Warum du da jetzt die Eugenik in den Raum wirfst, weißt glaub ich nur du. Aber deine Argumentationsweise bestätigt mich nur. Gutmensch, dieser seltsame Eugenik Angriff.... Du hast nicht verstanden was ich mit meiner Wodarg link Anspielung, dem "mit Corona" Blödsinn usw meine. (1) Pfirti (1) 20 Menschen von über 3mio Geimpften sind dennoch erkrankt. Das nützt du jetzt billig aus, um Stimmung gegen "die Plandemie" zu machen und die "Geninjektionen" mies zu reden usw usf. Aber wenn dir einer Statistiken unter die Nase hält, die für fast jedes Land der Welt mittlerweile zutreffen, tust du so als wäre das doch alles Bullshit. Dann schreib ich bled zurück wie lächerlich ich dich find, dass du wegen 20 Handeln aus 3 Mio deine Bestätigung gefunden hast, und du drehst durch, weil....? Geil. verdreh da mal nix. Na wenigstens ist deinerseits festgehalten, wie deine Einstellung zum Leben und zu alten Menschen in der Pandemie ist. Sind eh nur 20 Hansln (6 davon gestorben, 2 auf Intensiv), wahrscheinlich irgendwelche oiden Leut, die dich nix kümmern. Red dich nur weiter in deinen Strudel hinein - und setze lachende Smilies in deine Kommentare, das zeigt nur auf, wie du denkst. Mir ist einfach nur zum :k: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 Na wenigstens ist deinerseits festgehalten, wie deine Einstellung zum Leben und zu alten Menschen in der Pandemie ist. Sind eh nur 20 Hansln (6 davon gestorben, 2 auf Intensiv), wahrscheinlich irgendwelche oiden Leut, die dich nix kümmern. Red dich nur weiter in deinen Strudel hinein - und setze lachende Smilies in deine Kommentare, das zeigt nur auf, wie du denkst. Mir ist einfach nur zum :k: Du bist ein so ein unglaublicher Trottel. Und jetzt sperr uns bitte beide. Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 Du bist ein so ein unglaublicher Trottel. Und jetzt sperr uns bitte beide. Deinem Wunsch nach Sperre kann gerne ein Admin entsprechen, die Forumsregeln würden es hergeben. Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 Steh wenigstens zu deinen Aussagen und laber nicht herum, Oida. So wie der braune Narrensaum zu seinem Vokabular? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Ich wünsche dir, dass diese 20 "Hanseln" deine Verwandten und Freunde sind, du ignoranter Gutmensch. ! So schreiben nur Menschen mit Eiern aus Stahl, ich Gratuliere. Für den Rest - lasst euch endlich Eier wachsen ihr Luschen! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Deinem Wunsch nach Sperre kann gerne ein Admin entsprechen, die Forumsregeln würden es hergeben. Wenn es hilft diesen Thread zu töten oder zu retten, bin ich bereit mich mit zu opfern. Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Ich verstehe diesen Wunsch nach "Eingriff von oben" (Mod soll den Thread sperren) nicht. Brauchen du und andere, die das auch gefordert haben, echt auch dafür jemanden, der auf sie aufpasst? Andererseits passt es wie Arsch auf Eimer zu den Vorgängen rund um die Pandemie. Kein Wunder, dass es unsere Regierungswappler so leicht mit uns haben. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Ich verstehe diesen Wunsch nach "Eingriff von oben" (Mod soll den Thread sperren) nicht. Brauchen du und andere, die das auch gefordert haben, echt auch dafür jemanden, der auf sie aufpasst? Andererseits passt es wie Arsch auf Eimer zu den Vorgängen rund um die Pandemie. Kein Wunder, dass es unsere Regierungswappler so leicht mit uns haben. Hast eh Recht. Es lächerlich bis zum Gehtnichtmehr. Aber ich hab einfach genug davon, mir vom NoWin die Worte so dermaßen beschissen verdrehen zu lassen. Ich bin über alle Meinungen in dem Thread froh. Gerade von dir kommen auch oft interessante Sachen. Aber der NoWin.... Da pflanzt man ihn ein bisserl mit den Worten wie er selbst schreibt, und schon bin ich ein Nazi. Es ist so verdammt peinlich und dumm. Ich steig einfach wieder aus. Baba Bis zum 5. Juli. Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Und weg isser wieder... Nun, dann zünd ich was Neues an, wo man richtig gut streiten kann: Rückgabe der Freiheit an Geimpfte. Mein Zugang dazu (und zur ehrlichen Info, an alle, die nicht ständig mitlesen, ich bin vor mehr als 3 Wochen das 1x geimpft): Der friktionsfreiere Zugang wäre zuzuwarten, zb bis alle Impfwilligen geimpft wurden, aber der einzig verfassungs- und menschenrechtskonforme Vorgang ist die Aufhebung aller Einschränkungen, die nach Einsetzen der Wirksamkeit nicht mehr argumentiert werden können. Wir erinnern uns, dass nicht die Verhinderung der Erkrankung die Massnahmen rechtfertigt, sondern einzig und allein die Überlastung der medizinischen Versorgung. Da uns versichert wird, dass Gimpfte kaum Risiko haben, schwer zu erkranken, sind damit weitere Beschränkungen nicht mehr argumentierbar. Zitieren
revilO Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Ich verstehe diesen Wunsch nach "Eingriff von oben" (Mod soll den Thread sperren) nicht. Brauchen du und andere, die das auch gefordert haben, echt auch dafür jemanden, der auf sie aufpasst? Mit Aufpassen hat das nichts zu tun. Ich kann nur sagen, wie es mir geht. Ich verspüre ein ständiges Unwohlsein, wenn ich einen Beitrag von NoWin lese, weil ich einerseits nichts mehr zu so viel Unsinn sagen möchte, ich mich aber andererseits wahnsinnig schwer tue, das unkommentiert stehen zu lassen. Und ich fürchte, es geht mittlerweile Einigen so, weil seine Meldungen immer weniger Feedback hervorrufen. Wobei es mir bei etlichen deiner Kommentare kaum anders geht. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Und weg isser wieder... Nun, dann zünd ich was Neues an, wo man richtig gut streiten kann: Rückgabe der Freiheit an Geimpfte. Mein Zugang dazu (und zur ehrlichen Info, an alle, die nicht ständig mitlesen, ich bin vor mehr als 3 Wochen das 1x geimpft): Der friktionsfreiere Zugang wäre zuzuwarten, zb bis alle Impfwilligen geimpft wurden, aber der einzig verfassungs- und menschenrechtskonforme Vorgang ist die Aufhebung aller Einschränkungen, die nach Einsetzen der Wirksamkeit nicht mehr argumentiert werden können. Wir erinnern uns, dass nicht die Verhinderung der Erkrankung die Massnahmen rechtfertigt, sondern einzig und allein die Überlastung der medizinischen Versorgung. Da uns versichert wird, dass Gimpfte kaum Risiko haben, schwer zu erkranken, sind damit weitere Beschränkungen nicht mehr argumentierbar. So seh ich das im Groben auch. Die Frage ist ob die Regierung die Aufhebung allgemeiner Maßnahmen an einer bestimmten Durchimpfungsrate bindet. Ich seh schon die größten Regierungskritiker aufschreien, die sich aufgrund der Maßnahmen der Regierung nicht impfen lassen wollen. Ein circulus vitiosus... Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Und weg isser wieder... Nun, dann zünd ich was Neues an, wo man richtig gut streiten kann: Rückgabe der Freiheit an Geimpfte. Mein Zugang dazu (und zur ehrlichen Info, an alle, die nicht ständig mitlesen, ich bin vor mehr als 3 Wochen das 1x geimpft): Der friktionsfreiere Zugang wäre zuzuwarten, zb bis alle Impfwilligen geimpft wurden, aber der einzig verfassungs- und menschenrechtskonforme Vorgang ist die Aufhebung aller Einschränkungen, die nach Einsetzen der Wirksamkeit nicht mehr argumentiert werden können. Wir erinnern uns, dass nicht die Verhinderung der Erkrankung die Massnahmen rechtfertigt, sondern einzig und allein die Überlastung der medizinischen Versorgung. Da uns versichert wird, dass Gimpfte kaum Risiko haben, schwer zu erkranken, sind damit weitere Beschränkungen nicht mehr argumentierbar. Wie durchführbar ist dieser grüne Pass? Stand gestern sind bisher 1/3 der ö erst vollimmunisiert, dh 65% wären ausgeschlossen, weil sie, selbst wenn sie wollten, noch keine Impfung erhalten haben. Das kann ja hoffentlich nicht standhalten und wenn doch kommt, wer wäre wo die richtige rechtsvertretung um Klage einzubringen? Ebenso die unterschiedlich einreise/quarantänebestimmungen in den du Ländern. Erlaubt iSd Souveränität der einzelnen Länder od Einschränkung der reisefreiheit? Zitieren
Gili Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Stand gestern sind bisher 1/3 der ö erst vollimmunisiert, 1/3 vollimmunisiert? Ich les da was von knapp 12%: https://info.gesundheitsministerium.at/ Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 1/3 vollimmunisiert? Ich les da was von knapp 12%: https://info.gesundheitsministerium.at/ Danke, dann vebreitet sogar die österreich impft kamapgne falsche daten. Und 12% ist noch schlimmer Zitieren
revilO Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Danke, dann vebreitet sogar die österreich impft kamapgne falsche daten. Und 12% ist noch schlimmer die Daten der Ö-Impfkampagne sind völlig korrekt, weil sie aufs Gesundheitsministerium verlinken Zitieren
#radlfoan Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Mein Zugang dazu (und zur ehrlichen Info, an alle, die nicht ständig mitlesen, ich bin vor mehr als 3 Wochen das 1x geimpft): Der friktionsfreiere Zugang wäre zuzuwarten, zb bis alle Impfwilligen geimpft wurden, aber der einzig verfassungs- und menschenrechtskonforme Vorgang ist die Aufhebung aller Einschränkungen, die nach Einsetzen der Wirksamkeit nicht mehr argumentiert werden können. Wir erinnern uns, dass nicht die Verhinderung der Erkrankung die Massnahmen rechtfertigt, sondern einzig und allein die Überlastung der medizinischen Versorgung. Da uns versichert wird, dass Gimpfte kaum Risiko haben, schwer zu erkranken, sind damit weitere Beschränkungen nicht mehr argumentierbar. Ich meine, dass es hier ein Gegenargument ist, dass man nach der Impfung zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst nicht mehr erkrankt, aber trotzdem noch eine Infektionsgefahr für andere ist. Ich empfinde das aber vor allem als eine Frage von Solidarität und Fairness. Ich sehe nicht, wie die Impfstrategie mit Kategorisierung keine Diskriminierung sein kann. Das macht das Akzeptieren der Impfstrategie zu einem Akt der Solidarität und ich fände Aufhebungen nicht fair gegenüber allen, die noch warten und sich zurückhalten müssen. Zitieren
revilO Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Dass Geimpfte in Zukunft (wie im Grunde auch in der Vergangenheit) bevorzugt behandelt werden, steht völlig außer Frage. Leute, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht geimpft werden können, werden ähnliche Privilegien genießen können. Geimpfte haben zudem ein geringeres Übertragungsrisiko, um wie viel geringer ist dabei als Argument nicht ausschlaggebend. Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Das kann ja hoffentlich nicht standhalten und wenn doch kommt, wer wäre wo die richtige rechtsvertretung um Klage einzubringen? Ebenso die unterschiedlich einreise/quarantänebestimmungen in den du Ländern. Erlaubt iSd Souveränität der einzelnen Länder od Einschränkung der reisefreiheit? Die erste Frage wird dahingehend verwässert werden, weil man - zumindest höre ich das von Leuten, die derzeit in die Planung (oder Wunscherfüllung für den Basti, je nach Sichtweise...) eingebunden sind - ja auch eingetragene Testungen zum GO machen will. Damit nimmt man deiner Sichtweise natürlich schon viel an Relevanz, weil ja nicht nur Geimpfte "bevorzugt" werden. Bevorzugt in Anführungszeichen, weil es ja keine Bevorzugung ist. Wer im Gefängnis ist, wird ja durch die Entlassung nach Verbüßung der Haft auch nicht bevorzugt oder erhält Privilegien, sondern nur das zurück, was man ihm genommen hat. Was die Reise- bzw. Bewegungsfreiheit (innerhalb EU+Assoziierte) angeht, so ist diese natürlich eine der Grundfreiheiten. Allerdings können auch diese bei Vorliegen triftiger Gründe eingeschränkt oder ausgesetzt werden. Innere Sicherheit, medizinische Gründe usw. zählen zu den anerkannten Rechtfertigungsgründen. Ob diese dann allerdings auch wirklich vorliegen, wird sich erst in Jahren, wenn dann enstprechende Verfahren abgearbeitet wurden, zeigen. Wie leicht es geht, solche Maßnahmen einzuführen und durchzuziehen, zeigen zB die Grenzkontrollen (schon vor Covid!) der D nach Bayern. Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Mit Aufpassen hat das nichts zu tun. Ich kann nur sagen, wie es mir geht. Ich verspüre ein ständiges Unwohlsein, wenn ich einen Beitrag von NoWin lese, weil ich einerseits nichts mehr zu so viel Unsinn sagen möchte, ich mich aber andererseits wahnsinnig schwer tue, das unkommentiert stehen zu lassen. Und ich fürchte, es geht mittlerweile Einigen so, weil seine Meldungen immer weniger Feedback hervorrufen. Wobei es mir bei etlichen deiner Kommentare kaum anders geht. +1 Neben den teilweise haarsträubenden Interpretationen von Daten und Texten, bis zum Verlinken von ebenso haarsträubenden Verschwörungstheorien oder Desinformation. Das ganze oft durchsetzt von schwer verdaulichem Vokabular, und Vorwürfe an andere User ("kein Problem mit Eugenik" usw.). Traurig auf der einen Seite, aber inhaltlich nicht hinnehmbar auf der anderen. Bei @NoDocs Posts stößt mir diese mMn (bewusst?) verallgemeinernde Statements "Covid-Maßnahmen als sinnvoll erachten = Regierungslemming" oder "Covid-Maßnahmen als sinnvoll erachten = Antidemokrat" usw. auf. Jemand der dankenswerter weise die rechtsstaatliche Problematik der gegenwärtigen Maßnahmen aufzeigt, sollte eigentlich in der Lage sein nicht mit solchen Unterstellungen zu arbeiten. Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Ich meine, dass es hier ein Gegenargument ist, dass man nach der Impfung zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst nicht mehr erkrankt, aber trotzdem noch eine Infektionsgefahr für andere ist. Ich empfinde das aber vor allem als eine Frage von Solidarität und Fairness. Ich sehe nicht, wie die Impfstrategie mit Kategorisierung keine Diskriminierung sein kann. Das macht das Akzeptieren der Impfstrategie zu einem Akt der Solidarität und ich fände Aufhebungen nicht fair gegenüber allen, die noch warten und sich zurückhalten müssen. AD 1: Dann nimm zB das Beispiel, dass ein Fitnesscenter/Kino/Disco etc. seine Dienstleistungen bis auf weiteres nur für Geimpfte anbietet. Meiner Ansicht nach wäre dies machbar und sämtliche Strafen etc. gut bekämpfbar, weil die dahinter stehende Verordnung nicht (mehr) passt. Würde man dies nicht zulassen, dann dürfte man ja auch im hypothetischen Fall, dass 100% der Bevölkerung geimpft wären, keine solchen Aktivitäten erlauben. AD 2: Der alte, depperte - aber wahre - etwas abgewandelte Spruch: Es geht hier nicht um Gerechtigkeit sondern Recht. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 +1 Neben den teilweise haarsträubenden Interpretationen von Daten und Texten, bis zum Verlinken von ebenso haarsträubenden Verschwörungstheorien oder Desinformation. Das ganze oft durchsetzt von schwer verdaulichem Vokabular, und Vorwürfe an andere User ("kein Problem mit Eugenik" usw.). Traurig auf der einen Seite, aber inhaltlich nicht hinnehmbar auf der anderen. Bei @NoDocs Posts stößt mir diese mMn (bewusst?) verallgemeinernde Statements "Covid-Maßnahmen als sinnvoll erachten = Regierungslemming" oder "Covid-Maßnahmen als sinnvoll erachten = Antidemokrat" usw. auf. Jemand der dankenswerter weise die rechtsstaatliche Problematik der gegenwärtigen Maßnahmen aufzeigt, sollte eigentlich in der Lage sein nicht mit solchen Unterstellungen zu arbeiten. Dieser Thread wird halt (leider) von ein paar sehr dominanten Usern genutzt um sich auszukotzen und seinen aufgestauten Ärger anonym an anderen auszulassen. Dadurch ziehen sich dann auch jene immer mehr zurück die konstruktiv debattieren wollen und auch auf die Gegenseite eingehen. Die Fronten verhärten auch zunehmend, dem anderen mal zustimmen oder sich nach einer Entgleisung entschuldigen wird hier wohl als Schwäche ausgelegt. Es ist halt wie Facebook ein Social Media Forum mit dem Unterschied, dass man sich hier die Beteiligten nicht aussuchen kann Ich muss mich auch manchmal erinnern, dass es hier ein Fahrrad-Forum ist und man sich nicht von jedem viel erwarten darf, wenn man sich darüber hinaus mal austauscht. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 AD 1: Dann nimm zB das Beispiel, dass ein Fitnesscenter/Kino/Disco etc. seine Dienstleistungen bis auf weiteres nur für Geimpfte anbietet. Meiner Ansicht nach wäre dies machbar und sämtliche Strafen etc. gut bekämpfbar, weil die dahinter stehende Verordnung nicht (mehr) passt. Würde man dies nicht zulassen, dann dürfte man ja auch im hypothetischen Fall, dass 100% der Bevölkerung geimpft wären, keine solchen Aktivitäten erlauben. AD 2: Der alte, depperte - aber wahre - etwas abgewandelte Spruch: Es geht hier nicht um Gerechtigkeit sondern Recht. Erlauben die derzeit geltenden Gesetze überhaupt, diese Einsicht in Gesundheitsdaten zu verlangen? Ich bin nicht überzeugt, dass sich das Thema nur auf eine rechtliche Ebene reduzieren lässt (Akzeptanz der Maßnahmen und so), aber bleib ma jetzt dort. Da wird es nicht möglich sein, zwischen geimpft, negativ getestet oder genesen zu unterscheiden, bestenfalls kann man noch herumdrucksen bezüglich Testzuverlässigkeit. Rechtlich gesehen, wieso ist die Diskriminierung bei der Impfreihenfolge in Ordnung? Zitieren
ventoux Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Nun, dann zünd ich was Neues an, wo man richtig gut streiten kann: Rückgabe der Freiheit an Geimpfte. Dazu war vorgestern der Gesundsheitsminister bei ORF Report zu einem Interview. Als er meinte Geimpfte würden Vorteile bekommen hat ihn die Moderatorin gleich mal mit folgendem Zwischenruf unterbrochen: "Das sind keine Vorteile sondern nur Grundrechte welche sie zurückbekommen" Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Bei @NoDocs Posts stößt mir diese mMn (bewusst?) verallgemeinernde Statements "Covid-Maßnahmen als sinnvoll erachten = Regierungslemming" oder "Covid-Maßnahmen als sinnvoll erachten = Antidemokrat" usw. auf. Jemand der dankenswerter weise die rechtsstaatliche Problematik der gegenwärtigen Maßnahmen aufzeigt, sollte eigentlich in der Lage sein nicht mit solchen Unterstellungen zu arbeiten. Ich nehme diese Kritik an und werde versuchen, persönlichen Grant hintanzustellen und weniger verallgemeinernd zu argumentieren. Nicht jeder, der die Maßnahmen unterstützt, ist ein Regierungslemming oder Antidemokrat. Der politische Umgang mit der Pandemie, deren schamloses Ausnützen für eigene Zwecke hat jedoch Erstere in Massen erzeugt und nach oben gespült und Zweiteren die Möglichkeit gegeben, sich auszuleben. Und nur weil ich es grad (zum Teil) gesehen habe und ja es ist auf YT und ja es ist von Servus-TV, hat die Doku (trotzdem) ein breites Spektrum an Sichtweisen. Highlight zB die Thematik Obduktionen. https://www.youtube.com/watch?v=xHHvTfl73sg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.