Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das in Impfskeptikerkreisen vielgehypte Novavax ist von der EMA zugelassen...

Wenn man genauer hinschaut:

- kein Tot- sondern ein Proteinimpfstoff

- Wirkung gegen Delta und Omicron fraglich, da keine ausreichenden Daten vorhanden

- Protein wird von den Zellen eines, mit einem gentechnisch veränderten Virus infizierten, Nachtfalter hergestellt

Mal sehen wie das Vakzin angenommen wird.

Immerhin dürfte die Boosterwirkung nur knapp unter der eines mRNA Impfstoffs sein.

https://www.derstandard.at/story/2000132056487/novavax-neues-vakzin-von-der-ema-zugelassen

Ich fürchte, dass dies weniger Impact bei den Impfskeptiker bewirken wird als man hofft. Die Impfgegner haben den Großteil der Skeptiker oder Ängstlichen bereits verunsichert, auch diesen Impfstoff betreffend.

Abgesehen davon halte ich ihn auch nicht als viel tauglicher als die mRNA-Impfstoffe. Aber vielleicht ist es zumindest eine Alternative für doppelt Geimpfte, die durch Einzelberichte von starken Impfreaktionen in sozialen Medien Angst vor der Booster-Impfung bekommen haben.

Das Problem mit der Gegenwehr vor der Impfpflicht löst dieser Impfstoff jedenfalls sicher nicht...

Geschrieben

Die Frage die sich mir stellt, ist Österreich eigentlich schon LockDown Weltmeister, oder müssen wir da noch nachlegen? :D

Ich glaube ja, das wenn ein Lockdown für die Nachtgastro(Pubs, Disko, ApresSki,...) das sinnvollste ist. Gab da ja mal so eine Auswertung von der Contact Tracing App in DE(ja dort wird sie verwendet zumindest tlw), und da erinnere ich mich gelesen zu haben das hier der überwiegende Teil der Ansteckungen/Übertragungen eben in der Nachtgastro stattfand. Warum man dann immer gleich den Holzhammer auspackt verstehe ich nicht wirklich.

Ja und da die Clubs, Discos etc ja bei uns jetzt schon länger zu sind vielleicht erwischt uns Omikron ja gar nicht so wild? Die Pubs in GB sind ja immer noch offen, oder?

Geschrieben
Die Frage die sich mir stellt, ist Österreich eigentlich schon LockDown Weltmeister, oder müssen wir da noch nachlegen? :D

Ich glaube ja, das wenn ein Lockdown für die Nachtgastro(Pubs, Disko, ApresSki,...) das sinnvollste ist. Gab da ja mal so eine Auswertung von der Contact Tracing App in DE(ja dort wird sie verwendet zumindest tlw), und da erinnere ich mich gelesen zu haben das hier der überwiegende Teil der Ansteckungen/Übertragungen eben in der Nachtgastro stattfand. Warum man dann immer gleich den Holzhammer auspackt verstehe ich nicht wirklich.

Ja und da die Clubs, Discos etc ja bei uns jetzt schon länger zu sind vielleicht erwischt uns Omikron ja gar nicht so wild? Die Pubs in GB sind ja immer noch offen, oder?

Austria nicht, aber Australia. Da durfte lange nicht mal die eigene Bevölkerung einreisen.

Aber Denen hat man jetzt auch keinen weiteren Lockdown versprochen.

Hatten wir aber auch schon

Geschrieben
Ich würde hier, und generell, empfehlen, das Thema einfach einmal wegzulassen, ein wenig psychische Hygiene zu betreiben und sich den schönen Sachen des Lebens zu widmen. Das würde allen gut tun.

Also kein Post in diesem Thread von 24. bis 31.12. - das wär´ doch was!

Dazu ein paar passende Fotos :)

photo_2021-12-21_16-03-15.jpg photo_2021-12-21_16-03-19.jpg

Max. 18°C, wenig Wind, Cafe con Leche um 1,50 und wenig Verkehr :bounce:

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]225038[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]225039[/ATTACH]

entweder stört nix, oder maximal einige Mädls - herrlich :love:

Geschrieben
Austria nicht, aber Australia. Da durfte lange nicht mal die eigene Bevölkerung einreisen.

Aber Denen hat man jetzt auch keinen weiteren Lockdown versprochen.

Hatten wir aber auch schon

Gute Idee unsere eigene Bevölkerung nicht mehr einreisen zu lassen :-) Weniger Verkehr in Wien und die Verwandten freuen sich auch über einen längeren Aufenthalt ihrer Lieben

Geschrieben

Ein herzliches "Geh Ga**en", weil ich nicht dort sein kann.. (weißt eh, wies gemeint is..) Geniessts es. LG

Geschrieben
Nix Lockdown: Kind fährt am 16.1. auf Skikurs und wir haben eine Unterkunft gebucht um ein paar Skitouren zu gehen.

Okay, die Chance, dass es das Christkind doch gibt ist größer, aber....

das christkind gibts. das ist fakt. nicht chance. :o

Geschrieben
das christkind gibts. das ist fakt. nicht chance. :o

Ich fahre da ein paar mal in der Woche am Postamt des Christkindl´s vorbei - irgendwie ist es nach einem Stadtplatzbummel am Wochenende ziemlich angefressen und hat gemeint - für heuer ist es gestrichen.

christkindl.jpg

Geschrieben

Für den weihnachtsfrieden im Casa SaMi: wo ist das? Wir haben beide ganz unterschiedliche *Orte im Kopf*

Geschrieben
Für den weihnachtsfrieden im Casa SaMi: wo ist das? Wir haben beide ganz unterschiedliche *Orte im Kopf*

Hauptplatz von Llucmayor und eine der kleinen Camis zwischen Cala Pi und Llucmayor.

Geschrieben
Ich fürchte, dass dies weniger Impact bei den Impfskeptiker bewirken wird als man hofft. Die Impfgegner haben den Großteil der Skeptiker oder Ängstlichen bereits verunsichert, auch diesen Impfstoff betreffend.

Abgesehen davon halte ich ihn auch nicht als viel tauglicher als die mRNA-Impfstoffe. Aber vielleicht ist es zumindest eine Alternative für doppelt Geimpfte, die durch Einzelberichte von starken Impfreaktionen in sozialen Medien Angst vor der Booster-Impfung bekommen haben.

Das Problem mit der Gegenwehr vor der Impfpflicht löst dieser Impfstoff jedenfalls sicher nicht...

Ich hab eine einzige Impfkritikerin im Verwandten-/Bekanntenkreis. Die wartet seit einem Jahr drauf. Nach der Bikeboardspezialistenrechenmethode müssen wir also annehmen, dass sich 100% aller Impfkritiker jetzt die Spritze holn :D

Geschrieben

Hab gestern im deutschen TV eine Doku über die Entstehung der Impfkritikerbewegung gesehen. - Scheinbar reichen ca. 10 Leute weltweit, um 2/3 aller contents in den social media zu verantworten. - Un die dürften davon extrem gut leben, weil Leute, die den Kitt aus den Fenstern fressen 300 für Kurzschulungen ausgeben und tw. sehr Reiche mit ins Boot geholt wurden.

Bitte unbedingt ansehen liebe Impfkritiker! - So wegen Systemlemmingen und so.

Geschrieben
Hab gestern im deutschen TV eine Doku über die Entstehung der Impfkritikerbewegung gesehen. - Scheinbar reichen ca. 10 Leute weltweit, um 2/3 aller contents in den social media zu verantworten. - Un die dürften davon extrem gut leben, weil Leute, die den Kitt aus den Fenstern fressen 300 für Kurzschulungen ausgeben und tw. sehr Reiche mit ins Boot geholt wurden.

Hättst du da einen Link oder vielleicht den Titel der Doku?

Geschrieben

Hab bis jetzt keinen Post gesehen, wo man darauf eingeht. Aber gestern oder vorgestern in Punkt Eins auf Ö1 hat man erwähnt, daß es in manchen Fällen eben nicht funktioniert, auf die Vernunft zu pochen. Stattdessen sich eher auf weniger streitbare Themen verlagern, mit klaren Grenzen, wenns um Hetze geht.

Schade, daß die Nachrichten die JJ geimpften ausblenden? Man nimmt sich nicht die Zeit, zu erwähnen, daß diese mit Booster nur zwei Stiche haben. :aerger:

Geschrieben
Schon älter, hat sich aber bewahrheitet, von Herrn Quent,

Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft

https://www.tagesschau.de/inland/interview-quent-101.html

Der Weg vom kapitalismuskritischem Sozialprotest für solidarische Umverteilung zum egoistisch rechtsgesteuerten Protest gehen die Regierenden.

Ist der Link eine Antwort auf den 123mike? Mich würd die Sendung vom Mike auch interessieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist der Link eine Antwort auf den 123mike? Mich würd die Sendung vom Mike auch interessieren.

Nein, die Duku von Mike ist auf jeden Fall sehenswert https://www.arte.tv/de/videos/103025-000-A/impfgegner-wer-profitiert-von-der-angst/

sofern die gemeint ist, die ist ca. eine Woche alt und beschreibt gut die sektenartigen Strukturen der Verschwörungen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...