Zum Inhalt springen

Tour de France 2023:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb noBrakes80:

Starker Sprint gestern vom Pedersen.😮 🦵

Bei Wout is heuer einfach der Wurm drin, gestern vom eigenen Anfahrer und seinem ewigen Jugendspezl blockiert worden.  😃

Habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut, freut mich für ihn und natürlich auch für den neuen Sponsor.

Hat ausgesehen als würde er sein Rad auseinanderreißen 🤘

 

Das Team wurde sogar mit Lidl Badehosen ausgestattet, Bildquelle: Sram Road Facebook

Mads.jpg.66581dfa4643262d4a0116be95c3a1c3.jpg

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut, freut mich für ihn und natürlich auch für den neuen Sponsor.

Hat ausgesehen als würde er sein Rad auseinanderreißen 🤘

 

Das Team wurde sogar mit Lidl Badehosen ausgestattet, Bildquelle: Sram Road Facebook

Mads.jpg.66581dfa4643262d4a0116be95c3a1c3.jpg

 

 

 

Ist aber schon cool, dass die zur Badehose auch a swimming pool mitliefern... 

https://www.lidl.de/p/crivit-jumbo-planschbecken-600-l-530-l/p100346761

:D

 

Sprint war super.

 

Ich glaub Gall verzichtet heut wieder bewusst auf die Bergwertung (alle Anstiege ausser dem Letzten sind egal) und hat dafür schon Berthet in der Spitzengruppe; damit der Etappensieg weniger unmöglich scheint.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb feristelli:

Morgen ist übrigens Bernhard Eisel für eine Stunde zum Gespräch über die TdF im Radio!

Ab 13:00: 

Stress, Speed und Stürze - Hinter den Kulissen der Tour de France

https://oe1.orf.at/programm/20230710#725944/Stress-Speed-und-Stuerze

Danke! Wie soll man sich da nur auf die Arbeit konzentrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2023 um 19:10 schrieb thingamagoop:

auf die Arbeit konzentrieren?

Am Abend anhören – ab 14 Uhr ist die Sendung als Podcast abrufbar :toll:

Hier: https://oe1.orf.at/player/20230710/725944 

Die Sendung war für ein ganz allgemeines Publikum und bringt für die meisten Profis und Insider hier im BB vermutlich kaum Neues. Aber allein dass man dem Radsport im ORF so viel Aufmerksamkeit widmet, ist schon sehr fein. 

 

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb feristelli:

Am Abend anhören – ab 14 Uhr ist die Sendung als Podcast abrufbar :toll:

Ob ich da am Abend noch dran denke ;)

 

In other news: sieht so aus als ob ei AG2R OConnor nicht mehr auf GC geht. Freie Fahrt für Gall ab jetzt?

 

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb thingamagoop:

Ob ich da am Abend noch dran denke ;)

 

In other news: sieht so aus als ob ei AG2R OConnor nicht mehr auf GC geht. Freie Fahrt für Gall ab jetzt?

 

Gall eh schon vor O'connor im GC: schaut ganz gut aus für ihn und die Kapitänsrolle ab jetzt, oder?!

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Für die beste Chance auf einen Etappensieg hätte er den Puy de Dôme nicht so rauf glühen sollen.

O'Connor hat jegliche Hoffnung auf künftige GC Erfolge verloren, wobei alle Spitzenfahrer dafür gesorgt haben!

Gall 16. mit +9'56"; G. Martin 17. +11'12" und O'Connor als 18. schon mit +14'04" Rückstand. 3 Minuten fehlen Gall auf den 10. Platz im GC. Aber Gall wurde 9. hinter den Ausreissern und hat zwar ~1'35" auf Pogi verloren... das sind aber nur 34s auf Adam Yates und 20s auf Hindley. Gall kam noch 30sek vor Pinot, Gaudu und Meintjes; sowie über 1min vor Landa, Buchmann und dem älteren Izagirre ins Ziel auf den Vulkan der 9.!

 

2. Felix Gall ist der einzige AG2R Fahrer, der in der Jugendwertung mitfahren darf.

Dort liegt er (mit 9'29" Rückstand) auf dem 4. Platz hinter Pogacar und den Ineos "boys" Carlos Rodriguez (4'05") und Thomas Pidcock (5'09", jeweils hinter Pogi)... aber vor M. Skjelmose auf dem 5. Platz in dieser Wertung mit 29min Rückstand.

 

Macht in Summe: Gall ist einfach noch zu nah dran!

Gibt nur ~22km Zeitfahren mit 636 Höhenmetern. Tadej und Jonas werden da vielleicht von Van Aert oder Castroviejo bedrängt werden und Gall wird auch Zeit auf die zwei Yates und die zwei Spanier einbüssen, aber er braucht eigentlich gar nix Anderes machen, als die Hinterräder von Tadej und Jonas länger zu halten als die Anderen! Ist zwar zum Zuschauen nicht so spektakulär, aber das ist ja wohl "das echte Rennen" und mir fällt nur Kohl 2008 Totschnig 2004 ein, der 7. wurde.

 

Ich fürchte und hoffe gleichzeitig, dass AG2R Felix Gall erst wieder zum großen Finale ins Rampenlicht lässt. Vielleicht "schon" bei der 15. Etappe auf den Mont-Blanc, wenn die Anderen keinen Etappensiege einfahren, ansonsten nur auf der 17. und der 20. völlig verausgaben; weil darauf jeweils eine flache Etappe folgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Meinung von Pidcock an und halte das Gesamtklassement hinter den ersten 5 Plätzen für uninteressant. Totschnig und Konrad werden immer mit ihren Etappensiegen in Verbindung gebracht, Kohl immer damit, dass er das Bergtrikot inne hatte. Keiner von ihnen aufgrund ihrer Top-Ten Platzierungen im GC bei Tour und Giro. Luttenbergers 5 Platz bei der Tour hingegen ist mir in bester Erinnerung, weil er so dermaßen aktiv herausgefahren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für uns zuschauer bleibt er vielleicht nicht in erinnerung, aber für die nächsten vertragsverhandlungen kann ein top10-platz mehr wert sein als ein etappensieg. vielleicht ist uae ja angfressen, dass pogi immer so früh allein fahren muss. ist zwar schlecht für die eigenen ambitionen, aber gut fürs börserl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb harryf:

ich glaube gestern im Kurzsport(man höre und staune) gehört zu haben das Gall nun von AG freie Hand bekommen hat(bzw. unterstützt wird), und er eigentlich nun ein Top Ten Ergebnis einfahren möchte...

Stand auch so im Teletext.

So wie kel geschrieben hat, ist das durchaus möglich.

Das heutige Profil spricht für eine Fluchtgruppe. Möglich das MvdP heute nicht den Edelhelfer für Philipsen macht, sondern selbst einen Etappensieg holen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb revilO:

Luttenbergers 5 Platz bei der Tour hingegen ist mir in bester Erinnerung, weil er so dermaßen aktiv herausgefahren wurde.

Bin voll bei Dir, wobei ich den 5. Platz des Harald Maier bei der WM 1985 auch hoch ansiedle. Seine damaligen Konkurrenten waren auch keine Pfeifen.

Wer weiß was danach noch von ihm gekommen wäre, wenn die Sache mit dem Vogel nicht gekommen wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da geht's rund :D

Gaudu weg, Bardet weg, Wout auch weg, nachdem er vorher in der vorderen Gruppe war, detto Mühlberger

Vinge & Pogacar tlw. selbst vorm Feld, O'Connor mit einem kurzen Lebenszeichen, ....

Ciccone und Powless ebenfalls weg, Pidcock auch weg...

 

Gall sollte noch in der vorderen Gruppe bei Vinge & Pogacar sein...

Gar nicht so, leicht, den Überblick zu  behalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...