Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer nichts weiss muss alles glauben - sprich unsere Politiker müssen auf ihre "Berater" hören die selber aber nicht alle relevanten Daten kennen. Für mich wäre DIE Kennzahl jene, wieviel % der Bevölkerung haben "den Virus schon durch" und sind deswegen immun? Sind wir bei 10 %? 30 %? 70 %? Das ist die Kennzahl die wirklich interessant ist und über die man dann weitere Maßnahmen ableiten kann.

In Island ist die Hälfte aller positiven symptomlos.

Demnach wird die Dunkelziffer gar nicht so hoch sein oder?

Geschrieben
In Island ist die Hälfte aller positiven symptomlos.

Demnach wird die Dunkelziffer gar nicht so hoch sein oder?

Ich möchte nicht spekulieren ich möchte wissen.

Geschrieben
Euro MOMO: Mortalitätsstatistik der europ. Länder, die Daten liefern der letzten 4 1/2 Jahre aus verschiedenen "Blickwinkeln" (bin kein Statistiker, das hat sicher einen Fachausdruck...)

Seit zwei Wochen diskutieren wir über diese Statistik, die aber keine echte Aussage über die durch Covid-19 veränderte Mortalitätsrate treffen kann, aus den Gründen, die die Seite selber anführt.

Geschrieben

Wir machen also jetzt doch eine randomisierte Studie mit 2000 Teilnehmer. Zumindest verstehe ich das so. Nachher wissen wir zumindest in der Größenordnung wieviele Österreich eine momentan aktive Erkrankung haben. Nachher können wir dann noch einmal alle gemeinsam dividieren und darüber diskutieren wie viele Leute bereits AK haben.

In Island war es ein Prozent. Bei uns ist es ja besonders schlimm. Sollten dann also mehr werden. Also aktuell mindestens 80000 aktive Virenausscheider. Wer ratet mit?

https://orf.at/stories/3159909/

Der Orban hat erfolgreich geputscht. Auch ein großes Thema.

Geschrieben
Wir machen also jetzt doch eine randomisierte Studie mit 2000 Teilnehmer. Zumindest verstehe ich das so. Nachher wissen wir zumindest in der Größenordnung wieviele Österreich eine momentan aktive Erkrankung haben. Nachher können wir dann noch einmal alle gemeinsam dividieren und darüber diskutieren wie viele Leute bereits AK haben.

In Island war es ein Prozent. Bei uns ist es ja besonders schlimm. Sollten dann also mehr werden. Also aktuell mindestens 80000 aktive Virenausscheider. Wer ratet mit?

Aufgrund der großen lokalen Unterschiede vermute ich mal dass 2000 Tests kein aussagefähiges sample sind.

Orbanistan kagge, ja.

Gast User#240828
Geschrieben

ich habs nachrechnet u ich komme auf 141072 kranke bis heute..also ca 1,8%

Geschrieben
bis dato hatten die krankenhäuser und pflegeeinrichtungen ja keine stempel auf ihren masken, somit wir das kaum nachzuvollziehen sein :rolleyes:

der schwund vor 3 wochen war enorm, da waren plötzlich die in jedem zimmer in mehreren größen liegenden gummihandschuhe die man u.a. zum arschauswischen der pflegebedürftigen person ganz gerne mal anzieht aus den zimmern verschwunden.

an erbärmlichkeit kaum zu überbieten.

Es sind aber nicht alle gestohlen. ;-)

Ich habe zB. für die Familie Anfang Jänner Einweg-Handschuhe, OP-Masken und Isopropanol Alkohol auf Amazon gekauft. Damals war ja noch alles verfügbar und zu normalen Preisen erhältlich.

Geschrieben
Es sind aber nicht alle gestohlen. ;-)

Ich habe zB. für die Familie Anfang Jänner Einweg-Handschuhe, OP-Masken und Isopropanol Alkohol auf Amazon gekauft. Damals war ja noch alles verfügbar und zu normalen Preisen erhältlich.

ja, schon klar, ich hätte ein Sternderl mit weiterführenden Klarstellungen und Ausschließungen anbringen sollen.

;)

Geschrieben
Wahlumfragen werden mit meist deutlich weniger Teilnehmern durchgeführt und es kommen immer gute Größenordnungen heraus. Ich würde hoffen, dass die Sache von der Statistik Austria veranstaltet wird und nicht von Experten...
Geschrieben
Mich fuckt die Okkupierung des "Dinge, die ich heute besonders hasse" - Threads durch eine Corona-Diskussion an ! .. wärs nicht an der Zeit einen eigenen Faden dafür zu spinnen.....

OK, zum eigentlichen Thread:

Seit Corona übt jeden Nachmittag im Haus, wo ich mein Büro hab, eine angehende Opernsängerin und brüllt ihre Tonleitern.... Mehr sag ich dazu nicht.

Gast User#240828
Geschrieben
Wie hast du das gerechnet?

wenn du mich meinst, ausgehend von den ersten beiden bekannten fällen am 25..2, hochgerechnet mit der infektionsrate (samt verdoppelungs tendenz), addiert den fällen, die dann bekannt wurden..

allerdings hatte ich in mathe oft einen fleck...

Geschrieben

Aus gegebenem Anlass und weil ich im Internet nichts finden konnte:

Gibt es einen Unterschied im Nettoverdienst bei Corona-Kurzarbeit, wenn im selben Betrieb ein AN 10% und ein anderer 80% arbeitet (der Einfachheit halber bei gleichem Gehalt davor).

Geschrieben
Aus gegebenem Anlass und weil ich im Internet nichts finden konnte:

Gibt es einen Unterschied im Nettoverdienst bei Corona-Kurzarbeit, wenn im selben Betrieb ein AN 10% und ein anderer 80% arbeitet (der Einfachheit halber bei gleichem Gehalt davor).

Soweit ich das von meiner Frau mitbekommen habe, die in der Lohnverrechnung tätig ist - Nein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...