Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Gott...ich wollte gerade das Geschirr abspülen, geb Geschirrspülmittel rein ins heisse Wasser und gib Besteck rein. Auf einmal seh ich eine kleine Spinne im heissen Wasser..ich will sie noch rausfischen, am Rand des Spülbeckens voll mit dem Schaum vom Geschirrspülmittel verendet sie.

Soviel zum Leben und Wert eines Lebens... und Pech...innerhalb einiger Sekunden aus dem Leben geschieden 😔

Das Religion so eine bestimmende Komponente im Leben der Menschen, die angeblich selbstbestimmend sind, im 22.Jhdt. hat ist eigentlich unglaublich *oh, das Wort glauben steckt auch im Wort unglaublich, interessant*

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun ...

Bearbeitet von alekom
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb alekom:

Zum Thema Gott...ich wollte gerade das Geschirr abspülen, geb Geschirrspülmittel rein ins heisse Wasser und gib Besteck rein. Auf einmal seh ich eine kleine Spinne im heissen Wasser..ich will sie noch rausfischen, am Rand des Spülbeckens voll mit dem Schaum vom Geschirrspülmittel verendet sie.

Soviel zum Leben und Wert eines Lebens... und Pech...innerhalb einiger Sekunden aus dem Leben geschieden 😔

Das Religion so eine bestimmende Komponente im Leben der Menschen, die angeblich selbstbestimmend sind, im 22.Jhdt. hat ist eigentlich unglaublich *oh, das Wort glauben steckt auch im Wort unglaublich, interessant*

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun ...

Da geht's der auf meiner Terrasse besser 😉

20221001_122605.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Conrad!

(oder halt deren Beratungsunternehmen)

bislang - für die Firma bestellt, also als "Geschäftskunde" - kommt das Zeug am nächsten Tag Vormittags an,

jetzt nach der Umstellung von auch mit Shops auf "nur mehr online-handel", kommt am nächsten Tag die Lieferinfo ... für die jeweilige Folgewoche

für Teile die "online verfügbar, Verkauf direkt über Conrad" waren.

😠

die SHOPS, SHOPS, SHOPS, ... das war doch vom Conrad der "Kaufgrund".

Wenn was dringend benötigt würde, halt schnell die 20 Minuten hin + 20 Minuten retour.

als nahezu einziges Unternehmen das mit Ladenlokalen für alles mögliche noch übrig geblieben war.

Online SCHLECHTER zu werden - bei Umstieg auf nur mehr online?

geht noch?

Wieso sollte ich (oder andere Besteller ) denn dann da noch bestellen, besonders wenn es Onlineshops gibt, die weit besser und jetzt auch deutlich schneller sind?

Ich wäre gerne einmal bei den Präsentationen von Konzept, dem ersten Lagebericht nach Umstellung und dem Nachbericht (nach 1 Jahr) von so Schlafmützenhansln von einem Beratungsunternehmen (die Theoretiker, die alles besser wissen, obwohl sie gar nichts ähnliches wie das beratene Unternehmen machen) bei einem solchen Unterfangen dabei.

Das ist sicher spannend

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb yellow:

SHOPS, SHOPS, SHOPS, ... das war doch vom Conrad der "Kaufgrund".

Wenn was dringend benötigt würde, halt schnell die 20 Minuten hin + 20 Minuten retour.

als nahezu einziges Unternehmen das mit Ladenlokalen für alles mögliche noch übrig geblieben war.

Online SCHLECHTER zu werden - bei Umstieg auf nur mehr online?

geht noch?

Wieso sollte ich (oder andere Besteller ) denn dann da noch bestellen, besonders wenn es Onlineshops gibt, die weit besser und jetzt auch deutlich schneller sind?

Pollin?

😉

Auch nicht "fehlerfrei", aber hat viele Schnäppchen.

Conrad ist nicht mehr zu helfen - aber vielleicht übersteigt der Online Umsatz den vor-Ort Umsatz bereits??

Geschrieben

vor 4 Stunden schrieb marty777:

Pollin?

Was soll mit Pollin sein ? Ein deutscher Onlinehändler mit einem Ladenshop in Deutschland. Nix mit : Wenn was dringend benötigt würde, halt schnell die 20 Minuten hin + 20 Minuten retour.

Somit bleibt nur mehr irgendwo bestellen. Egal wo und dann wird halt ganz einfach der günstigste genommen.

Als Beispiel habe ich 2 Stück Neutrik XLR Kombibuchsen benötigt . Der teuerste Amazonhändler pro Stück 8 Euro , Conrad 3,80 Euro u. der größte deutsche Musikerbedarfs Händler pro Stück 1,15 Euro.

Ganz klar wo man dann kauft. Aber viel Zeugs habe ich trotzdem immer beim Conrad geholt . Man muß ja auch den Versand mitberücksichten der eben wegfällt wenn man nah an der nächsten Filiale zu hause ist.

Geschrieben

Wohlwollend habe ich mir bislang die optisch ganz schöne "Rings of Power"-Serie angesehen, aber was in der 6. Folge dem Publikum vorgesetzt wird, ist das Dümmste, was mir überhaupt jemals in Seriengestalt untergekommen ist. Da wird eine gewaltige Festung aufgegeben, um sich in einer Holzhütte für 20 Leute zu verschanzen, ein endlich gefundener König von ein paar wenigen Überlebenden gefeiert, dass sich niemand vergewissert, ob das Schwert, um das sich alles dreht, auch tatsächlich gerettet wurde und die Welt von Tolkien aufgrund der passierenden Zufälle und zeitlichen Abfolge im Grunde auf Nussschalengröße reduziert wird. Aber wahrscheinlich soll dieser Nonsens erst klar machen, dass die ganze Herr der Ringe Saga nie etwas anderes als unglaublicher Unsinn war. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb ekos1:

Was soll mit Pollin sein ?

Dort bestelle ich gerne meinen Bedarf an Elektronik-Teilen. Online natürlich. Vor-Ort Shop kann sich bei Einzelteil Preisen unter 1 EUR nicht rechnen. Die 20Min. bezogen sich auf den Weg in den Shop - wenn ich yellow richtig verstanden habe. Versand dauert natürlich länger. ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb revilO:

Wohlwollend habe ich mir bislang die optisch ganz schöne "Rings of Power"-Serie angesehen, aber was in der 6. Folge dem Publikum vorgesetzt wird, ist das Dümmste, was mir überhaupt jemals in Seriengestalt untergekommen ist. Da wird eine gewaltige Festung aufgegeben, um sich in einer Holzhütte für 20 Leute zu verschanzen, ein endlich gefundener König von ein paar wenigen Überlebenden gefeiert, dass sich niemand vergewissert, ob das Schwert, um das sich alles dreht, auch tatsächlich gerettet wurde und die Welt von Tolkien aufgrund der passierenden Zufälle und zeitlichen Abfolge im Grunde auf Nussschalengröße reduziert wird. Aber wahrscheinlich soll dieser Nonsens erst klar machen, dass die ganze Herr der Ringe Saga nie etwas anderes als unglaublicher Unsinn war. 

Ich hab ja bei Herr der Ringe immer schon den Spielverderber gespielt und das alles net mögen. Angeschaut hab ich es. Schöne Bilder, unendlich langatmige Story. (ich kann aber verstehen, wenn Leute die Bücher lieben und dann narrisch auf die Filme sind) 

Geschrieben (bearbeitet)

es ghean vü mehr Schädl einghaut

I hab mir neulich 300 Teil 2 oder wie der hießt angeschaut. Da spritzt es, haha, Selten so a Kopfabgehacke gesehen. Da John J. Rambo Sen. würd sie im Grab umdrehen

Edit: Rise of an Empire hast des

Bearbeitet von muerte
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb ventoux:

Wie dämlich und verachtend kann ein Mensch eigentlich sein????

https://orf.at/stories/3287910/

Dämlich nicht, eher geistesgestört...gefährlich und verachtend ja....

kann sich scheinbar nicht mehr erinnern, wie Tschetschenien von den Russen in den 90er in Schutt und Asche gelegt wurde...

Der gestörte Warlord hat als Muslim zumindest 4 Frauen und genug Söhne, an denen ihm anscheinend nicht viel liegt 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Im Hinblick auf den Spruch "Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd", könnte sich die Entscheidung des liebenden Herrn Papas für den Rest der Welt zwar kaum merkbar, aber wenn dann bei entsprechendem Verlauf, als durchaus positiv auswirken.   

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb muerte:

es ghean vü mehr Schädl einghaut

I hab mir neulich 300 Teil 2 oder wie der hießt angeschaut. Da spritzt es, haha, Selten so a Kopfabgehacke gesehen. Da John J. Rambo Sen. würd sie im Grab umdrehen

Edit: Rise of an Empire hast des

Was, da gibts an zweiten Teil? Sind da nicht alle gestorben am Ende vom ersten? 🤨 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb romanski:

Was, da gibts an zweiten Teil? Sind da nicht alle gestorben am Ende vom ersten? 🤨 

Na alter, nur 300. de Griechen waren ja viel mehr

Aber Achtung, ist überraschenderweise eher nur sehr leichte Kost 😅

Geschrieben

schnell zum Bahnhof, Zug fährt schon ein..um ein Sudoku zu "lösen" erhasche ich noch das Schundblatt Ö24...

Ich lese: Die Welt in Sorge um Milliardär Mateschitz..(78 Jahre btw...)

Bitte? Ich hab mal geschluckt...205x die Brillen geputzt um zu kontrollieren was ich soeben las.

Jo, wiarkli ... DIE WELT ist in Sorge um EINEN Menschen

gehts noch? saufts ihr alle? zuwenig, zuviel? falsche Medikamente?

Während 1000e Russen und Ukrainer um ihr Leben kämpfen mit Waffen in der Hand, weil paar Maxln das so wollen..gibts die Schlagzeile Die Welt in Sorge ... Oder die eine Iranerin die niedergeknüppelt worden ist wegen nicht standesgemäße Ankleidung ....

ich könnt gar nicht soviel speiben wie ich will. Ein Zuckerdosen-Wasser-Jongleur ist also so dermaßen wichtig..natürlich weil irre viel Geld..das so eine Schlagzeile geschrieben ist. Wer ist er? Geld hat er..na und?

0 Cent kann er sich mitnehmen wenns soweit ist. Nix gegen Herrn Mateschitz persönlich! Es geht ums Prinzip. Nein ich bin nicht in Sorge um ihn und viele andere auch nicht...Schei** Presse Floskeln.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb alekom:

schnell zum Bahnhof, Zug fährt schon ein..um ein Sudoku zu "lösen" erhasche ich noch das Schundblatt Ö24...

Ich lese: Die Welt in Sorge um Milliardär Mateschitz..(78 Jahre btw...)

Bitte? Ich hab mal geschluckt...205x die Brillen geputzt um zu kontrollieren was ich soeben las.

Jo, wiarkli ... DIE WELT ist in Sorge um EINEN Menschen

gehts noch? saufts ihr alle? zuwenig, zuviel? falsche Medikamente?

Während 1000e Russen und Ukrainer um ihr Leben kämpfen mit Waffen in der Hand, weil paar Maxln das so wollen..gibts die Schlagzeile Die Welt in Sorge ... Oder die eine Iranerin die niedergeknüppelt worden ist wegen nicht standesgemäße Ankleidung ....

ich könnt gar nicht soviel speiben wie ich will. Ein Zuckerdosen-Wasser-Jongleur ist also so dermaßen wichtig..natürlich weil irre viel Geld..das so eine Schlagzeile geschrieben ist. Wer ist er? Geld hat er..na und?

0 Cent kann er sich mitnehmen wenns soweit ist. Nix gegen Herrn Mateschitz persönlich! Es geht ums Prinzip. Nein ich bin nicht in Sorge um ihn und viele andere auch nicht...Schei** Presse Floskeln.

Das schreibt ja auch das Schundblatt - du solltest die Presse lesen, oder dich nur aufs Sudoku konzentrieren.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Cannonbiker:

Das schreibt ja auch das Schundblatt

Muß man aber lesen sonst findet man ja nicht solche Formulierungen um sich ordendlich künstlich aufzupuschen und den Frust in einem Forum loszuwerden.  :megaph:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hermes:

da quält man die familie unzählige male, dass sie licht abdrehen sollen, kürzer duschen, weniger autofahren, usw. und dann das: https://www.derstandard.at/story/2000139658020/umstrittenes-megaprojekt-asiens-winterspiele-2029-in-saudi-arabien

die menschheit ist einfach zu dumm.

Und das ist leider nicht aus der Tagespresse.

Was ist mit denen? Wieviel Geld floss dort "in die Werbung"? 🤮

Geschrieben

naja...jeder sollte sich an der eigenen nase nehmen..wenn man für einen wochenend-urlaub mit dem flieger wohin fliegen muss.....

oh, ich hab das ja noch nie gemacht ^^...malle, bibione, rimini, oslo, london, paris kenn ich nur aus wikipedia oder tv...

ich bin halt so *hrhr*

Geschrieben

So, jetzt ist die Zeit zum Sudern gekommen:

Es war 2017, da hab ich mir mein Hardtail geschrottet, am Autodach und Garageneinfahrt usw.

Habe dann ein Jahr später einen an den Sitzstreben geflickten Rahmen zu einem vertretbaren Preis erstanden und das Bike mit den alten Anbauteilen aufgebaut.

Das hat so recht und schlecht funktioniert, nur das hintere Laufrad war schon zu beschädigt vom Crash und hat immer wieder Mucken gemacht. Habe dann auf ein altes, noch vorhandenes LR gewechselt.

Jedenfalls, heuer im April, Kettenriß, Schaltung ziehts hinten rein, Schaltauge hin, Schaltung hin, Laufrad hin.

Nachdem ich ohnehin immer schon einmal ein Laufrad selbst aufbauen wollte, den Plan gefasst:

Alte Tune Kong Name vorhanden

Felge, Speichen, günstiger Zentrierständer erstanden alles z´amm: ~500EUR

Jetzt, wo ich wegen Implantatextraktion am Fuss nicht fahren kann endlich Zeit, das LR aufzubauen. 

Schau ich mir das Bike an weil ich noch das Schaltauge brauch: Rahmenbruch an der ausgebesserten Stelle - das war kein Profi, der das gemacht hat (wobei man hätte annehmen können....)

AHHHH! 500EUR im A.... kein Hardtail!

Nochmals 500EUR in Chinarahmen stecken wird auch mühsam, weil keine Ahnung, wie das mit Zoll jetzt ist und dann einen finden wo hinten noch ein altes LR mit Schnellspanner reinpasst, Aufnahme für 2fach passend ist, Tretlagerstandard passt .....

AHHHH! 😭

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...