Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meines Wissens KANN man ein Erbe antreten, muss aber nicht. Schulden müssen nicht übernommen werden. Wenn man aber im Elternhaus wohnt, ist das halt weg.

details kenn ich nicht, aber sie dürfte den kredit mit der mutter gemeinsam aufgenommen haben (oder als bürge, kenn mich nicht aus). richtig ist, dass man ein erbe nicht antreten muss und schulden daher nicht vererbbar sind. der rest ist dann aber auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das so viele, Schnäppchen im Internet kaufen und den örtlichen Händler nur frequentierten, wenn es gar nicht anders geht.

 

Und sich dann wundern, wenn er nicht perfekt sortiert ist und der Mechaniker nicht sofort alles fallen lässt um sich das Rad dieser Herrschaften zu kümmern.

 

Klar, Geiz ist geil, aber so wird eine Infrastrukturnachhaltig ruiniert.

 

Das gilt keineswegs nur für die RadlBranche, sondern Elektrohandel, Bücher usw. Und eventuell auch bald für die Apotheke, gut das ist nur konsequent, wenn man seine Krankheit selbst ausgoogelt, kann man sich in China auch billige Medikamente besorgen.

 

da geb ich dir recht. aber gerade der servicegedanke kann das überleben des einzelhandels sein. läden, die die reparatur von canyons usw. nicht übernehmen (oder nur höchst widerwillig), sind zum tod verurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir recht. aber gerade der servicegedanke kann das überleben des einzelhandels sein. läden, die die reparatur von canyons usw. nicht übernehmen (oder nur höchst widerwillig), sind zum tod verurteilt.

 

Ja und nein

Es kommt auf die zeit an.

Im winter geht viel, zur saison sind viele one (wo)man shops am limit.

Zukunft haben gut durchdachte service only one man shops die sich vom vorfinanzierten zins kauf gelöst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viele sind schockiert, was ein RadmechaNike in der Stunde kostet und zahlen dem Automechaniker locker das 2 bis 3 fache.

 

Früher war es üblich, sich sein Rennrad beim Händler zusammen bauen zu lassen. Heute oft undenkbar, wenn man sieht, was ein Kartonfahrrad kostet.

 

 

 

Der Trend betrifft aber nahezu alle Branchen. Ich versuche da, wenn möglich nicht mitzumaChen. Im Alter braucht man weniger, bzw man bemerkt, dass man mit viel weniger gut auskommt.

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend wird sich aber nicht aufhalten und schon gar nicht umkehren lassen. Wenn schon die Supermärkte anbieten, die Lebensmittel nach Hause zu liefern.

Der Handel muss sich darauf einstellen, und vielleicht wirklich das Hauptaugenmerk auf den Service und Reparatur legen. Die Nachfrage danach scheint ja gegeben, wenn die Werkstätten teilweise am Limit sind.

So gesehen ist die Radbranche da noch gut bedient, da Fahrräder Service und Reparaturen benötigen. Andere Handelsbranchen leben nur vom Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage: Man kann ja 2 Stundensätze machen - 1x für "hier" gekaufte Räder und 1x für "fremde" (z.B. Versenderräder).

 

Was wäre denn das für eine komplett dumme Idee?

 

Der Stundensatz muss sich doch einzig und alleine danach richten was man verlangen muss um davon leben zu können. Ein Unterschied nach "find ich eine gute Marke" und "ist eine bäää Marke" wäre doch komplett gaga. Dem Händler kann es egal sein wo ein Radl gekauft wurde und noch viel mehr wurscht ist es, was für eine Marke drauf steht. Der Händler kann aber zB seinen Stammkunden eine 20% Rabattkarte für die Werkstatt geben, wenn sie bei ihm ein Radl gekauft haben.... Ein Versenderbike ist doch für den Händler nicht schlechter, als ein Bike das bei der Konkurrenz im selben Ort gekauft wurde. Umsatz bleibt Umsatz! Kein Umsatz bleibt kein Umsatz. Aber rein nach Sympathie mehr für die selbe Leistung zu verlangen wäre so lächerlich, dass dort wohl kaum einer mehr hin geht.

 

PS: man kann sich jetzt auch im Angebot ein Santa um -50% kaufen und das dann zum lokalen Bikeshop bringen. Sollte der das dann auch nicht annehmen oder mehr verlangen? Der wäre doch ein Depp....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zwingt auch keiner die Shops beim I-net Geschäft nicht mitzumachen ......

 

HÄH

 

naja, warum keinen eigenen online store aufmachen? es gibt mittlerweile leistbare, gutdurchdachte Systeme wo ich meinen "Lagerbestand" online stelle und eben auch online verkaufe! evtl. kann oder will man beim Black Friday nicht mithalten, aber das restliche jahr über ist das kein problem! Dann auch nocht Selbstabholung anbieten und Bujaaah.. ich hab Kunden im Haus die vorher nie dagewesen wären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal Buchhalter bei einem Fotofachgeschäft. Da war es zB so,dass es von den Herstellern wie zB Canon Kameras gab die für Einzelhandel bestimmt sind, bzw. für die Großmärkte. Auch gabs eine Gutschrift für Kameras die unter dem Einkaufspreis verkauft werden mussten. Und es wurden Schaufenster an die großen Hersteller vermietet.. ( wie zB ja auch der lokale Händler in Wolkersdorf allles sehr schön von KTM hat, dafür wird er ja (hoffentlich) auch etwas bekommen. Wenn man ein Unternehmen führen will muss und musste man schon immer sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Stillstand ist Rückstand, das war schon immer so..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Frage wäre ob der lokale Händler der online anbieten will jemals den Preisen der großen Online Shops mitkommen würde? Und wenn er das nicht kann bringt das ganze wenig...

 

kann er sicher nicht. Aber anstatt sich mit den Grossen zu messen kann er sich ja auch eine neue Nische suchen zb die Versandradln können zu ihm geliefert werden, er baut sie zusammen (gegen Gebühr - eh klar) und er kann dort noch anderes Zeugs an den Kunden bringen. So Kleinmaterial und was man so unbedingt braucht.

 

Oder er spezialisiert sich auf Service und Montage von den Versandradln?

 

Es geht nicht immer darum, etwas billiger zu machen sondern auch a bissl flexibel zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann er sicher nicht. Aber anstatt sich mit den Grossen zu messen kann er sich ja auch eine neue Nische suchen zb die Versandradln können zu ihm geliefert werden, er baut sie zusammen (gegen Gebühr - eh klar) und er kann dort noch anderes Zeugs an den Kunden bringen. So Kleinmaterial und was man so unbedingt braucht.

 

Oder er spezialisiert sich auf Service und Montage von den Versandradln?

 

Es geht nicht immer darum, etwas billiger zu machen sondern auch a bissl flexibel zu reagieren.

 

siehe radlwerkstatt in steyr

service only und explizit das angebot auch out of the box zu schrauben.

 

der bedarf ist gegeben, ohne termin geht's max. noch im winter.

 

ein reiner serviceleister der sich von der zinslast des vorzufinanzierenden radlagers gelöst hat, der hat sich auch von den umsatzschwankungen des vom verkaufsdruck getriebenen einzelhändlers erfolgreich befreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so einiges zu tun vor dem wohlverdientem Wochenende. Am Monatsende muss noch einiges abgeschlossen werden, was nicht ins nächste Monat mitgenommen werden darf... Außerdem nehme ich mir seit Wichen vor, den Wäscheberg zu erklimmen, damit werde ich heute zumindest mal beginnen und dann das restliche Wochenende dafür nutzen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe radlwerkstatt in steyr

service only und explizit das angebot auch out of the box zu schrauben.

 

der bedarf ist gegeben, ohne termin geht's max. noch im winter.

 

ein reiner serviceleister der sich von der zinslast des vorzufinanzierenden radlagers gelöst hat, der hat sich auch von den umsatzschwankungen des vom verkaufsdruck getriebenen einzelhändlers erfolgreich befreit.

 

Der Werner ist aber auch seit Jahrzehnten eine Instiution in der Steyrer Schrauberszene!

 

Kompentent, freundlich, ein angenehmner toller Mensch!

 

Dazu noch super Preise, arbeitetet ordentlich, sauber und unaufgeregt - ich schätze das! (y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dumme Drecksau welche ihre Fitnessgeräte in "meinem" Trainingswäldchen entsorgt.

 

Wie schlimm muss es jemanden ins Hirn geschissen haben dass er/sie einen km in den Wald fährt und dort seinen/ihren Dreck entsorgt wo doch entweder 5 km nach rechts oder 7 km nach links jeweils ein Bauhof mit Sperrmüllcontainer steht.

 

6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

san die Radfahrer besser?

 

Heute ist es mir ziemlich stark aufgefallen! Nach einer Bergauf Strecke, welche auch ein beliebtes Strava Segement ist, sind mir unzählige Verpackungen und Tüten von Energieriegel, Gels usw. ins Auge gesprungen.

 

Diese dummen Dreckscheinderln welche ihre Energieriegel- und Gelverpackungen am Straßenrand entsorgen! Und ganz extrem sind bei uns die blauen Dosen von Hopfenkracherl und die von dem Stier liegen so wieso überall herum!

 

Jetzt bin ich bald ein 1/2 Jahrhundert alt... als ich noch ein Kind war, wurde ja so ziemlich alles irgendwo entsorgt, in meiner Teenager Zeit wurde es viel besser, doch nun? Es zipft mir sowas von an, wenn alles einfach am Straßenrand entsorgt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dumme Drecksau welche ihre Fitnessgeräte in "meinem" Trainingswäldchen entsorgt.

 

Wie schlimm muss es jemanden ins Hirn geschissen haben dass er/sie einen km in den Wald fährt und dort seinen/ihren Dreck entsorgt wo doch entweder 5 km nach rechts oder 7 km nach links jeweils ein Bauhof mit Sperrmüllcontainer steht.

 

[ATTACH=CONFIG]198901[/ATTACH]

 

und das rosa Ding da rechts schaut noch dazu gar nicht soo kaputt aus, hätt ma eventuell noch verwenden können...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...