Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Cannonbiker:

Wennst ein Desloratadin einwirfst sind die Allergiesymptome innerhalb weniger Minuten weg. Wenn nicht, ist es ein Schnupfen der viral bedingt ist. Ist meine Erfahrung als Birkenpollen - u. Gräserallergiker.

Darüber kann ich auch nur lachen!

Sobald meine Haut mit Gras in Berührung kommt, bekomm ich Ausschlag und meine Atemwege gehen zu. Keine rinnende Nase, eine zugeschwollene, samt Atemprobleme der Lunge. Ohne Berührung , nur einatmen nies ich 30x hintereinander oder bis ich in einen geschlossenen Raum komm.

Ein Grund weshalb ich auch im Sommer oft lang/lang fahre

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Als Allergiker kennst das, da brauchst kein Medizinstudium. Nur genug eigene Erfahrung.

bin selbst Allergiker und erkenns nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Cannonbiker:

Wennst ein Desloratadin einwirfst sind die Allergiesymptome innerhalb weniger Minuten weg. Wenn nicht, ist es ein Schnupfen der viral bedingt ist. Ist meine Erfahrung als Birkenpollen - u. Gräserallergiker.

und damit erkennst du, ob jemand anderer im Büro Allergiker ist wenn er/sie herumrotzt? :D

Desloratadin nehm ich auch. Dass damit die Symptome innerhalb von Minuten weg sind ist aber echt Wunschdenken. Bei mir lindern sie die Symptome minimalst ab. Ich bin aber auch Hardcoreallergiker (allergisch auf alles was blüht mit massivem Hotspot auf Gräser/Roggen/Ragweed), dem als Kind die Augen stundenlang komplett zugeschwollen sind und wo auch eine jahrelange Spritzenkur nix gebracht hat. Mittlerweile isses zwar besser, aber Heilmittel gibts halt keins.

Ausschlag/Nesselsucht wenn ich bei Gras anstreife bekomm ich auch. Ich dachte früher immer das ist normal :D

Bearbeitet von Gili
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Gili:

und damit erkennst du, ob jemand anderer im Büro Allergiker ist wenn er/sie herumrotzt? :D

Desloratadin nehm ich auch. Dass damit die Symptome innerhalb von Minuten weg sind ist aber echt Wunschdenken. Bei mir lindern sie die Symptome minimalst ab. Ich bin aber auch Hardcoreallergiker (allergisch auf alles was blüht mit massivem Hotspot auf Gräser/Roggen/Ragweed), dem als Kind die Augen stundenlang komplett zugeschwollen sind und wo auch eine jahrelange Spritzenkur nix gebracht hat. Mittlerweile isses zwar besser, aber Heilmittel gibts halt keins.

Ausschlag/Nesselsucht wenn ich bei Gras anstreife bekomm ich auch. Ich dachte früher immer das ist normal :D

Na serwas, da hast du ordentlich ausgefasst.

Recht viele Allergiker unter uns Radlern hier...

Bearbeitet von Cannonbiker
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nicht nur, dass die Regierung die Wiener Zeitung gekillt hat, es wurde auch sofort die Homepage abgedreht und durch eine neue ersetzt. Absolut nichtssagend und in billigster Aufmachung. Das lässt erahnen wie es hier mit Qualitätsjournalismus weitergeht: nämlich gar nicht.

Das es so schnell und schamlos geht ist aber echt das Tüpfelchen auf dem i.

• Like 2
  • Sad 3
Geschrieben (bearbeitet)

Das schlagartige Abdrehen des Reparaturbonus.

Die verantwortlichen Politiker bestrafen jene Bürger, welche brav ihre Geräte reparieren lassen wollen.

In meinem Fall wäre es zurzeit die Pelletsheizung und der E-Herd.

Die Anpassung an ein System, welches dann sicherer gegen Betrug sein soll dauert bis Ende September....jetzt erstmal ordentlich Urlaub, aber natürlich vorher noch abdrehen.

Bearbeitet von kupi
Geschrieben

Gerade erfahren das einem guten Freund nach der OP und während der Strahlentherapie der bösartige Tumor wieder nachgewachsen ist.

Der Kerl würde Niemanden etwas zu Leide tun. Hatte in Jugendjahren schon Leukämie und jetzt das noch.

Warum fi**t Manche das Leben derart während Andere die Städte niederbombardieren lassen ungeschoren bleiben??

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb kupi:

Das schlagartige Abdrehen des Reparaturbonus.

Die Hurenkinder die hier wissentlich ihre Kunden und den Staat beschissen haben gehören namhaft gemacht und entsprechend amtsbehandelt.

Veröffentlichen in der Wiener Zeitung wird ja nicht mehr möglich sein.

• Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 4.7.2023 um 19:40 schrieb 6.8_NoGravel:

Die Hurenkinder die hier wissentlich ihre Kunden und den Staat beschissen haben gehören namhaft gemacht und entsprechend amtsbehandelt.

Veröffentlichen in der Wiener Zeitung wird ja nicht mehr möglich sein.

An den Dorfpranger mit Ihnen 😉

Geschrieben
Am 20.5.2023 um 20:41 schrieb reini1100:

Neue Schuhe für die Nr. 2: Dt Swiss ARC 1100 Dicut 48 mit Conti 5000 STR.

A7403143.jpg

Die Laufräder habe ich im Mai gekauft und bin bis jetzt knappe 330km damit gefahren. Keine wilden Sachen, alles im besten RR Terrain. Gleich zu Beginn der Supergau für meine Ohren: ein nerviges Knarzen und Knacken unter Belastung hinten..

Leider habe ich den LRS zum Ersten mal nicht bei bike24, r2 oder bc bestellt (bei denen ich durchwegs gute Erfahrungen beim Reklamationsmanagment habe), sondern bei bike-discount. Die stellen sich vom Beginn an sehr mühsam an, Antworten auf  mails erst nach Tagen, Tel. ist niemand erreichbar bzw. wollen sie Reklamationen betreffend nicht telefonieren (was mich besonders ärgert).

Mühsam, demontieren, putzen einpacken, PDF´s ausfüllen die nur halb gelesen werden und dann wahrscheinlich über die Streiterei ärgern, da niemand einen Defekt findet.🤮

Geschrieben (bearbeitet)

am Wochenende, Sa und So jeweils, zu an Motorrad-Unfall dazugekommen, gerade wie Rettung, Polizei und Feuerwehr Werkl und Fahrer von der Straße räumt,

beides an Stellen, wo jetzt nix offensichtlich auf "Grund" dafür hingewiesen hat.

:(

wenigstens scheinen beide nicht zu arg verletzt gewesen zu sein

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb yellow:

Grund

Zu schnell? Sooft wie ich Motorradfahrer riskante Überholmanöver fahren sehe, kurven schneiden ohne Sicht ob nicht doch was entgegen kommt, wundert mich gar nix. Von den scheinbar defekten tachos red i gar net 

Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre ein "Grund" gewesen; 

war beide Male nicht erkennbar, an der Stelle ... und am Motorradmodell.

PS: ich bin früher auch gefahren, und hab typisches "biegen" der regeln mit einevaluiert; denk ich 

PPS: am Samstag hat sich das erste Fahrzeug der Feuerwehr Wöllersdorf bei der Zufahrt und beim Absichten/Sperren/Verkehr leiten gaaanz besonders ausgezeichnet!

Bravo dafür

(das war natürlich sarkastisch gemeint)

👎

Bearbeitet von yellow
Geschrieben

Mein Vater hatte vorige Woche seinen 80er. Einen Tag danach meinte er "Setz dich her, red ma was passieren soll wenns mit mir vorbei is"

Einerseits ja gut, aber es is halt ein Thema, glaube mit dem will sich niemand auseinander setzen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Venomenon:

Mein Vater hatte vorige Woche seinen 80er. Einen Tag danach meinte er "Setz dich her, red ma was passieren soll wenns mit mir vorbei is"

Einerseits ja gut, aber es is halt ein Thema, glaube mit dem will sich niemand auseinander setzen.

Hatte auch kürzlich dieses Gespräch mit meiner Mutter. Nicht einfach, aber bindet nochmals enger.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Venomenon:

njein. Es ist erleichternd für beide Teile. Zu wissen, wie es weiter geht und wie der Wille des anderen ist. Das alles mal endend ist, ist klar. Sollten wir in unserem Alter zumindest auch einmal mit dem Partner ansprechen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Venomenon:

Sei froh und dankbar dass er es gesagt hat.
Das ist für die ganze Familie ein Segen, wenn alles besprochen und geregelt ist.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb bs99:

Sei froh und dankbar dass er es gesagt hat.
Das ist für die ganze Familie ein Segen, wenn alles besprochen und geregelt ist.

... und es ist allemal VIIEELL besser, als wenn man es selber ansprechen muss, zB weil es gesundheitlich ganz offenbar bergab geht und es ungelöste Themen gibt. Im Bekanntenkreis gibts mehrmals das Thema Demenz und Pflegebedürftigkeit, bei der Uneinigkeit besteht. Das ist ganz sicher nicht etwas was erstrebenswert ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...