shroeder Geschrieben 7. Juli 2021 Geschrieben 7. Juli 2021 Warum laufen Leute im Fitnessstudio um 7 in der Früh am Laufbandl mit (neutralen) Kapperl? Wäre irgendwas zum posen drauf würde ich das "Warum" verstehen. Aber a nackerts Kapperl?! Ich hab nur neutrale Kapperl. War nie eines in einem Startersackerl... Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 7. Juli 2021 Geschrieben 7. Juli 2021 4Sterne Hotel Halbpension. Die Getränke am Abend sind zu bezahlen. Wenn ich für 15 Euro konsumier, wieviel Trinkgeld ist da angebracht? Frag nur weil der am 1. Tag überfreundliche Kellner uns nicht mehr beachtet. Zitieren
marty777 Geschrieben 7. Juli 2021 Geschrieben 7. Juli 2021 zwischen 1 und 2 EUR find ich angemessen. Eben je nach Service. Zitieren
ricatos Geschrieben 7. Juli 2021 Geschrieben 7. Juli 2021 In welchem Land? In Österreich sind 10 % Trinkgeld üblich. Geb ich eigentlich immer mindestens, außer das Service ist echt mies. In Amerika eher 20 % :f: Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 7. Juli 2021 Geschrieben 7. Juli 2021 In Österreich. Ich hab 2 Euro gegeben. Ich hab mich dann nur gefragt ob es üblich ist den Preis fürs Abendessen da auch zu berücksichtigen. Weil gebracht hat er es ja, nur is es halt schon in den Hotelkosten enthalten. Mir is so aber eh lieber, als gelernter Wiener war mir, das eh zuviel an Freundlichkeit. Zitieren
yellow Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Lässt man das nicht aufs Zimmer schreiben für die Endrechnung? Ich hab gestern versucht ein paar Lager-Altlasten loszuwerden: Kisten Cola, 1 Ltr., 14 Flaschen, leer, Kiste Gasteiner mit leeren Flaschen. hat mir niemand abgenommen! habs versucht bei: * Spar, * InterSpar, * Billa, * Billa Plus, * Lagerhaus, * Radatz (letzte beiden haben gar keine KistenGetränke, aber .., Jemand eine Idee, wo das Zeug weggehen könnte? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Ich hab gestern versucht ein paar Lager-Altlasten loszuwerden: [ATTACH=CONFIG]222129[/ATTACH] Kisten Cola, 1 Ltr., 14 Flaschen, leer, Kiste Gasteiner mit leeren Flaschen. hat mir niemand abgenommen! habs versucht bei: * Spar, * InterSpar, * Billa, * Billa Plus, * Lagerhaus, * Radatz (letzte beiden haben gar keine KistenGetränke, aber .., Jemand eine Idee, wo das Zeug weggehen könnte? Willhaben? Vielleicht gibt es Sammler! Zitieren
ekos1 Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Wiese neben der Umfahrungsstraße :devil::devil::devil: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Lässt man das nicht aufs Zimmer schreiben für die Endrechnung? Ich hab gestern versucht ein paar Lager-Altlasten loszuwerden: [ATTACH=CONFIG]222129[/ATTACH] Kisten Cola, 1 Ltr., 14 Flaschen, leer, Kiste Gasteiner mit leeren Flaschen. hat mir niemand abgenommen! habs versucht bei: * Spar, * InterSpar, * Billa, * Billa Plus, * Lagerhaus, * Radatz (letzte beiden haben gar keine KistenGetränke, aber .., Jemand eine Idee, wo das Zeug weggehen könnte? Gleiches Problem hier mit ein paar Bierkisten aus DE. ich habs zu unserm Abfallsammelzentrum gebracht. Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Lässt man das nicht aufs Zimmer schreiben für die Endrechnung? Ich hab gestern versucht ein paar Lager-Altlasten loszuwerden: [ATTACH=CONFIG]222129[/ATTACH] Kisten Cola, 1 Ltr., 14 Flaschen, leer, Kiste Gasteiner mit leeren Flaschen. hat mir niemand abgenommen! habs versucht bei: * Spar, * InterSpar, * Billa, * Billa Plus, * Lagerhaus, * Radatz (letzte beiden haben gar keine KistenGetränke, aber .., Jemand eine Idee, wo das Zeug weggehen könnte? habts einen T&G? die haben ein paar exoten im verkauf Zitieren
Venomenon Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 Ich hab scho viele richtige Pläne gsehn und auch selber zeichnet. Das heißt no lang ned, dass der Plan der Natur entspricht Genau so einen Fall hatten wir dabei, Laut Plan hat der Weg einen Knick, in Natur is er Schnurgerade. Kleine Rückmeldung, nachdem der Geometer vor Eintreffen der beteiligten schon begonnen hat auszumessen, hat ihn keiner ernst genommen- Wir, die Grundbesitzer, haben uns zusammen geredet und ihm dann gesagt wo welche Grenze hin kommt. er war da bissl baff. Grund für das Ganze ist, das Feld nebenan soll verkauft werden weil ein Mädl aus der Ortschaft dort bauen will. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 Kleine Rückmeldung, nachdem der Geometer vor Eintreffen der beteiligten schon begonnen hat auszumessen, hat ihn keiner ernst genommen- Wir, die Grundbesitzer, haben uns zusammen geredet und ihm dann gesagt wo welche Grenze hin kommt. er war da bissl baff. Grund für das Ganze ist, das Feld nebenan soll verkauft werden weil ein Mädl aus der Ortschaft dort bauen will. Das geht natürlich immer, benötigt aber eine Änderung in der digitalen Katastermappe. Wobei die Grundgrenze zum Feld nebenan, ohne den Eigentümer nicht einfach verändert werden kann. Zitieren
hermes Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 darum gibt es ja die grenzverhandlung, zu der die liegenschaftseigentümer kommen müssen (oder nachher zum geometer). jedenfalls ist es nicht möglich, einseitig grundgrenzen festzulegen. das festlegen der grundgrenzen ist notwendig, da vielerorts keine digitalen grenzverläufe bekannt sind und auch die analogen katastermappen oft nicht aussagekräftig genug. daher wird dann vor ort ein grenzverlauf gemeinsam festgelegt und im digitalen verzeichnis fixiert. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 Warum mich heute ein Auto - mit 2 Rädern hinten auf der Heckklappe - mit ca. 15 cm Abstand und (gefühlten) 80 km/h überholt hat... Der Perspektiven- und Rollenwechsel geht oft erst mit dem Wechsel des Fortbewegungsmittels einher. Zitieren
Venomenon Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 @Meister-Yoda und Hermes Ja, haben wir eh getan, alle gemeinsam geschaut und geredet wie die Grenze laufen wird. War in 2 Minuten erledigt, die 2 Stunden hinterher bei der gemeinsamen Jause, lass ma mal außen vor:D Zitieren
hermes Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 Der Perspektiven- und Rollenwechsel geht oft erst mit dem Wechsel des Fortbewegungsmittels einher. ich glaub eher, dass der fahrer schon seine covid-impfung und damit den microsoft-chip bekommen hat. ab dann wird man ja nur mehr über satelliten ferngesteuert. blöderweise ist das auto ja ein faraday'scher käfig, d.h. die fernsteuerung versagt und die gallertartige masse zwischen den ohren ist funktioniert nicht. Zitieren
KFlo Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 wo bekomme ich dieses Bild? bis jetzt nur bei Ali in China gefunden, würde aber eine europäische Bezugsquelle favorisieren. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 g[ATTACH=CONFIG]222187[/ATTACH] wo bekomme ich dieses Bild? bis jetzt nur bei Ali in China gefunden, würde aber eine europäische Bezugsquelle favorisieren. Cool gefällt mir auch Zitieren
hramoser Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 wo bekomme ich dieses Bild? bis jetzt nur bei Ali in China gefunden, würde aber eine europäische Bezugsquelle favorisieren. Ist USA eine Option? https://www.etsy.com/uk/listing/272911390/bicycle-cyclist-print-bike-vintage-photo Zitieren
Sync Geschrieben 13. Juli 2021 Geschrieben 13. Juli 2021 Wo kauft ihr für eure Vereine, Teams etc die Trinkflaschen mit personalisierten Design. Trinkflasche für Rennrad und 750ml Danke Zitieren
hramoser Geschrieben 13. Juli 2021 Geschrieben 13. Juli 2021 Wo kauft ihr für eure Vereine, Teams etc die Trinkflaschen mit personalisierten Design. Trinkflasche für Rennrad und 750ml Wurde hier vor nicht zu langer Zeit besprochen: https://bikeboard.at/Board/archive/index.php/t-254511.html Vielleicht ist etwas dabei. Zitieren
kupi Geschrieben 20. Juli 2021 Geschrieben 20. Juli 2021 Wie ich aktuell eine Italienreise gestalte? Geplant ist schon länger, dass ich mit meinem Sohn (14) von Thörl-Maglern an die Adria radle und wir dann dort einige Tage verbringen. Nun ist mein Sohn zwar bereits seit einer Woche einmal geimpft, aber dies nützt jetzt noch nichts. Muss er sich unten alle 48h testen lassen, um unterwegs in einer Pension zu nächtigen? Wie ist es dann an der Adria, wenn wir in einem Hotel sind? Essen wäre zurzeit noch eine Testvorweis möglich... Zitieren
Sync Geschrieben 20. Juli 2021 Geschrieben 20. Juli 2021 Wurde hier vor nicht zu langer Zeit besprochen: https://bikeboard.at/Board/archive/index.php/t-254511.html Vielleicht ist etwas dabei. danke, anfrage an speci ist raus Zitieren
bbkp Geschrieben 20. Juli 2021 Geschrieben 20. Juli 2021 Wie ich aktuell eine Italienreise gestalte? Geplant ist schon länger, dass ich mit meinem Sohn (14) von Thörl-Maglern an die Adria radle und wir dann dort einige Tage verbringen. Nun ist mein Sohn zwar bereits seit einer Woche einmal geimpft, aber dies nützt jetzt noch nichts. Muss er sich unten alle 48h testen lassen, um unterwegs in einer Pension zu nächtigen? Wie ist es dann an der Adria, wenn wir in einem Hotel sind? Essen wäre zurzeit noch eine Testvorweis möglich... https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/italien/ aktuelle hinweise. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.