NoMan Geschrieben 1. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2022 Der nächste Hersteller, der auf den TQ-Motor setzt, um ein leichtes, leises E-MTB zu bauen. Scott präsentiert mit dem Lumen ein 130 mm-Fully mit integriertem Dämpfer und nur 15.5 kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Scheint offenbar der neue Trend (zumindest bei diesen Leicht-Ebikes) zu sein, daß optisch auf die Schnelle kein Unterschied mehr zu den Akustikradln auszumachen ist. Trek mit dem Fuel Ex, jetzt Scott ... Und: 16000 Euro für ein Radl - nur mehr verrückt. 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDoc Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Ich würde gerne jemanden persönlich kennen lernen, oder ein Interview mit so jemandem lesen, der 16 Riesen für ein Rad ablegt. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 na brachnchenkollegen von dir sind dafür doch anfällig.... wenn ich mich halt an ein gespräch erinner von 2 kollegen von dir erinner "wos, nitamol a s-works hast dir gnommen" 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Haha, 16k ist neuer Rekord, oder? Und optisch: in der Tat vom Spark kaum zu unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Feines Radl - aber unter 20K kaufma nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Eine kleine Zielgruppe gibts dafür sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Erste Rahmen mit zwei "Seat Angle"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Ist halt Premium und nur des teuerste verbaut. Kostet nicht der LRS alleine schon 3k€? Wird schon welche geben die das kaufen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Die Sparkfahrer tun mir leid. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Ich finds geil. Wenn das normale 900er noch um 20-25% weniger hergeht, wäre das was zum 50er in einigen Jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb muerte: Kostet nicht der LRS alleine schon 3k€? Gegege, so a billiges Klump kommt da net drauf. 4800 Euro kostet der! 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
testperson Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Ein Motorrad der Firma Honda, die Hornet 750, kostet 8.000!€ Die bei Scott glauben sie können für ein Ebike das doppelte Verlangen......Irre! Was haben die da für eine Gewinnspanne einkalkuliert, 70%?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 jetzt kannst aber schnöde japanische großserientechnik nicht mit den minimalstückzahlen gefertigten premiumteilen von scott vergleichen 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb testperson: Ein Motorrad der Firma Honda, die Hornet 750, kostet 8.000!€ Die bei Scott glauben sie können für ein Ebike das doppelte Verlangen......Irre! Was haben die da für eine Gewinnspanne einkalkuliert, 70%?? Ich würde es eher mit einer Multistrada V4 Pikes Peak vergleichen, die kostet € 36.000,- und wird wohl in ähnlichen Stückzahlen verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MTB-Pirate Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Mr.Radical: Erste Rahmen mit zwei "Seat Angle"... das ist die Tandem Version! Da darf vorne am Lenker einer mitfahren. Bearbeitet 2. Dezember 2022 von MTB-Pirate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Ich rate zu einem Rad um 4000.- und zur Investion von 12000.- in einen personal trainer. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Wieso, bist du Personal Trainer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 30 Minuten schrieb romanski: Wieso, bist du Personal Trainer? klar, mein eigener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruccur Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 Am 2.12.2022 um 14:55 schrieb NoPain: Ich würde es eher mit einer Multistrada V4 Pikes Peak vergleichen, die kostet € 36.000,- und wird wohl in ähnlichen Stückzahlen verkauft. Einverstanden, dann anders herum: Das normale 900er kostet € 7.000.- geg. die Hornet um € 8.000.-. Wenn hier auch ein Faktor von ca. 2 dazwischen liegen würde wären wir bei meinem "gerade noch Wohlfühlpreis" von € 4.000.- angelangt...also ich mach mir da schon Gedanken wo das für Normalverbraucher hinführen soll. Und ich finde diese(r) Umstand/Problematik sollte auch sichtbar/lautstark thematisiert werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 43 Minuten schrieb ruccur: Einverstanden, dann anders herum: Das normale 900er kostet € 7.000.- geg. die Hornet um € 8.000.-. Wenn hier auch ein Faktor von ca. 2 dazwischen liegen würde wären wir bei meinem "gerade noch Wohlfühlpreis" von € 4.000.- angelangt...also ich mach mir da schon Gedanken wo das für Normalverbraucher hinführen soll. Und ich finde diese(r) Umstand/Problematik sollte auch sichtbar/lautstark thematisiert werden! Führts dazu dass du weiter Motorrad fahrst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb ruccur: Und ich finde diese(r) Umstand/Problematik sollte auch sichtbar/lautstark thematisiert werden! Also ich habe in einem MTB-Forum unter der Vorstellung eines neuen 10-16k-Radls noch nie eine Preisdiskussion gesehen... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 was willst da diskutieren, entweder die schwarze karte zücken oder ein bikeleasing machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...