Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Naja in Wahrheit löst es ein Problem das wenn man möchte nie exisitiert hat. In meiner Jugend waren Radlflaschen noch aus Alu. Edelstahl gäbe es auch. https://sigg.com/products/trinkflasche-move-myplanet?variant=49804095095130 https://www.decathlon.at/p/998672132-112493-trinkflasche-syssa-race-750-ml-rostfreier-stahl.html?utm_medium=free&utm_source=feed
  3. schon ein bissl älter (2004), aber trotzdem amüsant...
  4. Elektronisch schalten ist schon geil. Aber ein Umbau lohnt sich kaum. Schon überhaupt nicht wenn man ihn nicht selbst machen kann. Mechanische Shimanos funktionieren auch tadellos. Und Beides hat seine Vor- und auch Nachteile.
  5. Also eh genau das, was Krümelmonster bereits am Montag von DC Rainmaker verlinkt hatte.
  6. Ich werfe auch kurz mal was ein. Die 9100 XTR ist ja von Haus aus eine XC_Bremse und auch als solche Konstruiert. Das heißt, das sie diese Anforderungen möglicher weiße gar nicht erfühlen kann die gefordert werden. Ich selbst fahre die Bremse seit 5-Jahren an meine OIZ, und hab sie noch nicht an die Grenze gebracht. Hinten und vorne mit 180mm Trickstuff Ultra light Scheiben. Aber wie ein vorschreiber schon erwähnt, manche draun sich nicht gscheit ziehen ect.. Man sollte die Kirche im Dorf lassen, schlecht ist die Zange mit Sicherheit nicht.
  7. Rup

    PICT0189

  8. Sieht aber danach aus als würde sie das nicht schaffen. Da ist es sicher besser nach einem Jahr die simple Plastikflasche zu entsorgen als die Bottle mit der Wunderbeschichtung.
  9. Heute
  10. Sieht eher nach einer Kaulquappenzucht aus😉
  11. Eben, das ist ja eine ganz spezifische Schwäche der XTR 2-Kolben….
  12. Die Batterie ist "im" Schaltwerk, du sprichts von einer alten Generation der GRX. Shimano GRX 1x12 Di2 Wireless 2026 - Fotos, Test & News Bestpreis aktuell bei Bike24 und R2Bike
  13. Wireless schön und gut. Aber wo steck die Batterie von der GRX DI2 - hinten drauf am Schaltwerk ?? (ich hab es nur mal gesehen von Shimano, da war die Batterie im Stattelrohr und Kabel haben die Schaltwerke vorne und hinten mit Strom versorgt.
  14. Das Wort kommt eigentlich aus dem Englischen, Ursprungswort "Sterling" Bezug nehmend auf den/das Pfund Sterling. Nachdem der Aut-ochthone geschichtlich bedingt Ressentiments gegenüber Fremdsprachen hat entstand der Begriff "stirdln, stirln......" aus einer sprachlichen Vereinfachung. Mündlichen Überlieferungen rund um die Zeit des ersten Weltkrieges. Ähnlich dem How are you der Engländer, welches die, nach der humanistischen Christianisierung der Autochthonen des amerikanischen Kontinents, der heutigen amerikanischen Ureinwohner fka Indianer zu einem Hooah formten und teils noch heute verwenden. Nicht zu verwechseln mit dem "HUA" des U.S. Marine Corps das eindeutig als Heard, Understood, Acknowledged definiert ist. Zurück zu den Aut-ochthonen: Ein Kaiserjäger der Monarchie (ein hoheitlicher Austauschsoldat bei der deutschen Infantrie) wurde beim Durchsuchen eines eroberten Schützengrabens von einem englischen Gefangenen gefragt: "look for some sterling?" Der Adelige, vmtl. ein von Novak oder so, hat kombiniert, dass das Fremdwort für suchen wohl störling sein müsse. Dies hat er seinen deutschen Vorgesetzten, welche ebenso kein Englisch sprachen mitgeteilt und wurde zur Belohnung zurück nach Galizien versetzt. Seit dem wurden englische Gefangene ständig gefragt was sie denn in den Kronländern zu störlen hätten. Mit der Zeit wurde daraus das bekannte stirdln bzw. andere innerautochthone Abwandlungen. Interessanterweise wurde das Wort nach dem Zerfall der Monarchie in Deutschland vergessen, in Österreich wurde es ein Teil der nationalen Identität. Da es einfacher zu sprechen, denn zu schreiben war, kann der genaue Abwandlungsprozess nicht mehr vollständig nachvollzogen werden, da nur mündlich überliefert. Quelle: STP-Institut für eh alles mit Ausnahme von Recht s schreibung, Beistrichsetzung, Satzbau und inhaltlicher Festigkeit.
  15. Naja, es löst das Problem, daß die verschlissenen Trinkflaschen nach einer Saison als Plastikmüll enden. Vorausgesetzt die Schickimicki-Flasche hält zumindest ein paar Jahre durch.
  16. Wie diese Schicki-Micki Flaschen vorgestellt wurden, habe ich schon geschrieben: Eine Trinkflasche ist ein Verschleißteil und wird bei uns max. nach einer Saison erneuert. Diese Flaschen lösen ein Problem, das nicht existiert.
  17. Scheint schon einmal ein Seilbahnunglück dort gegeben zu haben… https://br.de/s/3INzHsI Schade, dass scheinbar das Geld fehlt für eine neu Seilbahn dort…. Die Natur wird sich alles wieder zurückholen.
  18. Nein. Sie würd aber auch nix noch Unbesprochenes lesen. Und ich bin vermutlich auch ned der eizige halbwegs sportliche Elternteil, dem bei der Motivation bewegungsfauler Kids a bissl die Unterstützung durchn Partner fehlt.
  19. GRX DI2 - ist wireless, alles mit der internen Batterie ist retro und von gestern. Du sparst dir im Vergleich zur Sram jede Menge Ein- und Nachstellärger.
  20. Im Gesicht braucht man beim Biken nix. Helm und Brille reichen. Am Körper funktioniert nur Nivea Sport halbwegs gescheit. Mit Sonnencreme schwitz ich halt noch abartiger.....
  21. Naja - GRX Di2 - wohin mit dem Akku? Bei der Rival wäre diese hinten zum Anstecken. Rad ist relativ neu - Im Sommer gibt es halt nicht mehr viel Auswahl in der passende Größe mit passender Ausstattung und Farbe, die einem gefällt 🙂 LG
  22. Paßt schon, ich habs schon richtig aufgefaßt. Den einen Tag, den ich mir in Krk gespart habe, den bin ich auch früher zurück gewesen - Wettertechnisch mag ich einfach keinen Regen bei Touren mit Gepäck und Zelt. Bei Touren mit Zimmern kann ich eher damit umgehen, aber im Naßen das Zelt aufbauen, abbauen, etc. - ich muß net alles haben.
  23. Ich würde mal annehmen das "Stirln" aus dem Englischen (Anglikanischem??) "stir" für rühren abgeleitet ist.
  24. Schon einige Jahre her, da hab ich das geniale Seilbahndoppel Sella Nevea - Bovec gemacht. Die Bovecseilbahnfahrt hat sich unwiderruflich in mein Hirn eingebrannt: Nach sehr anstrengender Abfahrt vom Sella Prevala nach Bovec (unten hab ich mich dann irgendwo verkoffert) schnell zur Seilbahn, Ticket und rein in die Gondel. Der Liftwart sagt mir, ich muss mich gegenüber vom hängenden Bike hinsetzen, weil schief kommt die Gondel nicht in die Station rein. Wasser hatte ich auch keins mehr dabei, wurscht, trink ich oben was. Hab nicht gewusst, dass die Bahn mit ihren glaub ich vier Zwischenstationen zirka 45 Minuten braucht bis oben. Bei jeder dieser Stationen hat dann ein Liftwart seitlich an der Gondel gezogen, damit mein Radl auch wirklich nirgends andeppert. Oben dann ins Seilbahnstüberl, Erinnerungen an längst vergangene Jugoslawien-Urlaube wurden wach. Aber das Lasko hat geschmeckt. Ich hätte dann noch ein Stückerl mit einem Sessellift weiterfahren können, aber irgendwie war mir dann raufschieben lieber. Aber die beidseitigen Abfahrten waren genial, trotz Liften war das fast eine Tagesunternehmung. Man könnte auf der italienischen Seite dann auch nochmals rauf und beide Abfahrten vom @zweiheimischer fahren, wenn man Geist dazu hat.. Hoffentlich richtens den Bovec-Lift wieder her.
  25. Portion Boys - Näihin Hommiin Ei Synnytä (Für diese Jobs bist du nicht geboren) Diverse Hawaiianische Künstler - Kū Haʻaheo E Kuʻu Hawaiʻi (Steh stolz auf mein Hawaii) Отава Ё – Сумецкая Otava Yo - Sumetckaya (russian couplets for village fighting) Dafydd Iwan - Ry'n ni yma o hyd (wir sind immer noch hier) Cymraeg - Walisisch
  26. stieren gibt's a no. Des is des was a Kuh macht, wenn's deckbereit wär
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...